• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2011: Deus Ex - Human Revolution im Hands-On-Test

"Gewöhnungsbedürftig"

Ich sehe das als Vorteil da es sich dann wohl vom COD-Einheitsbrei abhebt (ich mag COD, hab BO selbst lange im MP gezockt, ist aber trotzdem "Einheitsbrei).

Solange die Grafik besser ist als die von DNF reicht mir die Grafik auch vollkommen. Wenn ich mir an der Grafik einen schrubben möchte dann werde ich eh BF3 spielen ;)

Was ich allerdings befürchte es dass es zu "casualisiert" wird. Was mich zB bei Crysis 2 tierisch nervt ist daß man dermaßen an der Hand genommen wird daß ich mir wie ein Volltrottel vorkomme.

Naja, als Optimist hoffe ich auf einen würdigen Nachfolger zum ersten Teil (ich Teile Rabowkes Meinung zu Teil 2).
 
JUP! Ungelegte Eier!!! Soweit ich das verstehe sprecht ihr nicht von einer BETA, sondern einer geleakten Preview-Version, die über einen Monat alt ist. ^^ Aber macht ihr mal! Ich lass mir die Vorfreude nicht kaputt machen ;)
 
Brauchst du ja auch nicht bzw. ist das nicht mein Anliegen. Allerdings bin ich schon seit Jahren im Geschäft um zu Wissen, dass sich hier nicht mehr großartig viel ändern wird. ;)
 
und achja. das apartement von adam jensen war das i tüpfelchen in der beta.
wer auf dichte atmosphäre steht, wird darin versinken.
garantiert :)

Sowas ist immer super, da kann man sich gleich in den Charakter hineinversetzen und "lebt" quasi in der Welt.
Das ist unter Anderem der Grund warum ich in Oblivion immer mindestens ne Stunde damit verbringe, mein Haus mit Questbelohnungen und anderen Gegenständen zu schmücken. :B

Kann ich fragen ob das Apartement ein wenig interaktiv ist? Oder nur nach dem Motto "Gucken, nicht anfassen..."?
 
Sowas ist immer super, da kann man sich gleich in den Charakter hineinversetzen und "lebt" quasi in der Welt.
Das ist unter Anderem der Grund warum ich in Oblivion immer mindestens ne Stunde damit verbringe, mein Haus mit Questbelohnungen und anderen Gegenständen zu schmücken. :B

Kann ich fragen ob das Apartement ein wenig interaktiv ist? Oder nur nach dem Motto "Gucken, nicht anfassen..."?

tv, pc, paar gegenstände.
aber das was mich umgehaut hat war einfach der style der wohnung.
man betritt die tür, computer erkennt (soweit ich mich erinnern kann) dass adam jensen anwesend ist,
jalousien gehen langsam hoch von 3 - 4 großen fenstern wo sehr schön gemachte lichtstrahlen hindurch
leuchten und sein apartement langsam heller wird.

im bad findet man einen zerschlagenen spiegel (warscheinlich aus wut mit der rechten hand geschlagen)
coole kerzenständer, mega TV an der wand.

wie gesagt, wer auf dichte atmosphäre steht und weiß wie man sein "spiel"
am schönsten und coolsten gestalten kann und besonders ein händchen für besonders
geile momente hat, der wird human revolution lieben.

alles langsam erkunden, die stadt ist riesig ohne ladezeiten,
krasses design egal wo das auge hinblickt, verschiedene anleihungen an den ersten teil
wie etwa basketball feld, paar häuser mit der feuerleiter etc.

:) gibt ab und zu kleine händler, sehr sehr viele versteckte sachen, räume.

wirklich geil gemachte charaktere die auf einen sehr lebendig und tiefgründig wirken.

kanalisationen, verschiedene gruppen, zig lösungsmöglichkeiten,
freund - feind auswirkung
genau wie deus ex, nur jetz in hd.

und lass dich nicht von der 3rd person erschrecken.

du glaubst gar nicht wie geil diese idee war. weil man aus dieser perspektive viel mehr
vom gesamtbild sieht und vor allem wenn man von apartement zu apartement huscht
einfach so cool aussieht.

und die original stimme von adam jensen ist seit langem die beste stimme die ich überhaupt gehört hab.
das ist einfach eine klasse für sich und vermittelt extrem viel drama

wie gesagt bin dx fan mit extremen anforderungen.... gewesen.
die erste halbe stunde bzw. die erste stunde ist halt ziemlich neu für einen dx fan/freak,
man erkennt viele neue sachen aber man weiß halt nicht so genau welche auswirkungen es hat

genau wie im ersten dx halt, da hats auch min 1 mission gedauert bis man da förmlich reingesogen wurde
und davon nicht mehr wegkam.
hoffe konnte dir helfen, wenn du weitere infos brauchst, gern :)

mfg
 
Coole Sache!! was Du von dem Apartment erzählst passt auch genau zum Interview - es wirkt alles sehr stimmig, sehr immersiv - genau das, was ich mir wünsche. :) Ich liebe soclhe kleinen Details, die machen so unglaublich viel von der ATmo aus und das bestimmt für mich den Spielfun. Bin aber auch der absolute Explorer, freue mcih schon auf die STadterkundung... (Kanalisation... Feuerleitungen... versteckte Händler *freu* ) :-D

@ Vordack: das mit dem "zu sehr an die Hand genommen werden" kann ich total nachvollziehen, das nervt mich auch. hoffe auf ne entspannte und knackig-kurze Anleitung, die einen frei lässt, selber Sachen rauszufinden, keinen Roman mit total verzwickten Steuerungserklärungen... Werde sonst extrem ungeduldig und höre manchmal dann auch ganz mit dem Zocken auf.
 
Coole Sache!! was Du von dem Apartment erzählst passt auch genau zum Interview - es wirkt alles sehr stimmig, sehr immersiv - genau das, was ich mir wünsche. :) Ich liebe soclhe kleinen Details, die machen so unglaublich viel von der ATmo aus und das bestimmt für mich den Spielfun. Bin aber auch der absolute Explorer, freue mcih schon auf die STadterkundung... (Kanalisation... Feuerleitungen... versteckte Händler *freu* ) :-D

@ Vordack: das mit dem "zu sehr an die Hand genommen werden" kann ich total nachvollziehen, das nervt mich auch. hoffe auf ne entspannte und knackig-kurze Anleitung, die einen frei lässt, selber Sachen rauszufinden, keinen Roman mit total verzwickten Steuerungserklärungen... Werde sonst extrem ungeduldig und höre manchmal dann auch ganz mit dem Zocken auf.

die anleitung ist sozusagen die allererste mission bevor man seine augs bekommt.
so ne art tutorial halt.
ach ja außerdem das video wo sie ihn umoperieren ist kinoreif inszeniert.
ganz ehrlich, hatte gänsehaut *hihi*

ich bin selbst überascht dass die entwickler alles eingehalten haben was sie versprochen hatten.
gibt ja viele die nix und niemanden mehr vertrauen (verständlich nach dem peinlichem vorgänger).

aber wenn man selbst anspielt und sein
eigenes spiel intelligent und spannend aufbaut, dann entfaltet sich genau so viel spielspaß wie bei dx1.
die haben sogar die selben schwarz-grauen müllsäcke in motels wie dx1 genutzt xD

und spiellänge bin ich eh mehr als begeistert.
ich hab ca. 15 - 16 stunden gebraucht, für grad mal 1/3 vom spiel...
war aber auch ziemlich gründlich und wie wild rumgeforscht.
allein der erste hub hat mich überwältigt und ich wusste erstmal nicht wo ich überhaupt was anfangen soll.
man sucht, man forscht, man redet, beobachtet, lauscht, springt über dächer.

von der größe her vll wie vampire bloodlines downtown hub, vll aber noch etwas größer,und zu 99% ohne ladezeiten, sehr detailliert,
viele gassen, leitern, fenster, apartements (mehrstöckig und ohne ladezeiten)

insgesamt wirkt die welt wirklich erschreckend echt und real wie ich sowas schon verdammt lange nicht mehr erlebt hab.

will jetz aber nicht mehr zu viel spoilern, wenn jemand immer noch zweifel hat oder ne frage hat, kann mir ja ne nachricht schicken.
gibt so viele sachen die ich spoilern könnte, aber es macht mehr spaß diese selber wiederzuerkennen :-D

mfg
 
Ja siehste, das klingt alles extrem geil!
Bin ein Riesenfan von Atmosphäre und auch der Cities Interview TraIler hat mich überzeugt. Die Städte sehen sehr geil aus, vor allem in einer Fernsicht.

Und es gibt viel zu viel Gejammere über die Grafik. Aber des gibt immer noch sowas wie "Suspension of Disbelieve". Ein Spiel, z.B. Modern Warfare oder Killzone kann noch so geil aussehen, für mich kommt da keine Atmosphäre rüber wegen unrealistischem Kram den ich diesen Spielen abkaufen muss. Wenn ein Spiel allerdings eine "was wäre wenn" Version unserer Welt zeigt, weniger reißerisch und mehr tiefgründig, mit Einfluss und Interaktionsmöglichkeiten, dann kann ich mich auch anständig in das Geschehen hineinversetzen; vor allem wenn die Story eines Charakters anständig erzählt wird und ich in diese eingebunden werde. Und das ist in heutigen Spielen viel zu oft nicht so und es gibt nur schwarz-weiße Space Marines die einen beliebigen, austauschbaren Feind besiegen müssen. Zudem ist alles so stillos. Ich find die bräunliche Optik extrem stylisch und erinnert stark an 90er Jahre Filme mit Zukunftssetting, Spiele brauchen halt einen Stil mit Widererkennungswert, da darf man sich auch mal an Vorlagen orientieren (siehe z.B. Bioshock). Diese ganzen Shooter aktuell sehen alle gleich aus... okay außer Duke Nukem, das ist zurecht hässlich. :P
 
Erm, doomkeeper ... du schreibst hier nicht wirklich ausführlich über die p2p Beta? :confused:
Ich möchte dich bitten dies bitte zu unterlassen, ich hätte vllt. vorher 'härter' reagieren müssen, aus dem Grund lass ich es bei einer mündlichen Verwarnung.

Wenn ihr euch austauschen wollt, macht es bitte über das private Nachrichtensystem.
 
Erm, doomkeeper ... du schreibst hier nicht wirklich ausführlich über die p2p Beta? :confused:
Ich möchte dich bitten dies bitte zu unterlassen, ich hätte vllt. vorher 'härter' reagieren müssen, aus dem Grund lass ich es bei einer mündlichen Verwarnung.

Wenn ihr euch austauschen wollt, macht es bitte über das private Nachrichtensystem.

Recht hast du!!! Aber trotzdem VIELEN DANK für die "kurze" Übersicht. (@domkeeper) Wie lange muss ich jetzt noch warten??? (auf den Kalender guck)^^
 
Dramatica;9319276 Und es gibt viel zu viel Gejammere über die Grafik. Aber des gibt immer noch sowas wie "Suspension of Disbelieve". Ein Spiel schrieb:
Ich wiederhole mich bestimmt, aber ich finde auch, dieses Gezerre um "realistische Grafik" ist recht anstrengend. ich hab bei den meisten Spielen (und auch Filmen) kein Interesse an einer "total realistischen" Darstellung - wozu auch? Wenn ich "realität" will, geh ich an die frische Luft. Oder ich guck ne Doku. Bzw. was ist denn "realistisch" überhautp - es sieht "echt" aus im Sinne von hoher Auflösung und so, aber meistens finde ich genau das eher un-realistisch, das ist so ne Art "Echter als echt", und das machts doch erst recht künstlich. Von daher... don't try so hard. Der eigene Stil ist viel wichtiger, absolut! Und dann hats auch nen Wiedererkennungswert und Atmo.
/rant off
 
Ich wiederhole mich bestimmt, aber ich finde auch, dieses Gezerre um "realistische Grafik" ist recht anstrengend. ich hab bei den meisten Spielen (und auch Filmen) kein Interesse an einer "total realistischen" Darstellung - wozu auch? Wenn ich "realität" will, geh ich an die frische Luft. Oder ich guck ne Doku. Bzw. was ist denn "realistisch" überhautp - es sieht "echt" aus im Sinne von hoher Auflösung und so, aber meistens finde ich genau das eher un-realistisch, das ist so ne Art "Echter als echt", und das machts doch erst recht künstlich. Von daher... don't try so hard. Der eigene Stil ist viel wichtiger, absolut! Und dann hats auch nen Wiedererkennungswert und Atmo.
/rant off

Das sehe ich genauso!!! Grafik sollte zeitgemäß sein, aber die Atmo ist viel wichtiger. Und so wie die Atmo bei Deus Ex 3 hier beschrieben wurde, denke ich nicht, dass ich mich beschweren werde. Grafik muss nicht fotorealistisch sein, um Atmo zu erzeugen!!!
 
Erm, doomkeeper ... du schreibst hier nicht wirklich ausführlich über die p2p Beta? :confused:
Ich möchte dich bitten dies bitte zu unterlassen, ich hätte vllt. vorher 'härter' reagieren müssen, aus dem Grund lass ich es bei einer mündlichen Verwarnung.

Wenn ihr euch austauschen wollt, macht es bitte über das private Nachrichtensystem.

Ich sehe darin eigentlich kein Problem ausfürlich darüber zu berichten wenns sogar im offiziellem
Forum erlaubt ist lol... Außerdem sollte das eigentlich die Arbeit der Magazine usw. Sein die
Spieler sehr ausführlich zu informieren anstatt die Grafik als schwach zu bezeichnen und über vermeintlich
Matschige texturen zu berichten.

Grad die Magazine selbst wollen dass unser Hobby als Kunst angesehen wird. (Spiele)
Dann versteh ich das umso weniger wenn überall über eine nicht zeitgemäße Grafik berichtet
Wird und viele das spiel anhand solcher Infos von Anfang an schlecht machen.

Man sollte die spiele so spielen und ansehen wie es die spiele selbst wollen.
Und das ist nicht mehr der Fall.

Das ist meine Meinung. Und nein ich werde nicht mehr öffentlich darüber berichten ... :P wobei das nix anderes
Ist als eine x-beliebige Vorschau vieler Magazine. Nur ausführlich und an die Fans gerichtet.

Wie gesagt. Ich unterlasse es :) mfg
 
Stimmt auch wieder, Zeitschriften kritisieren immer alles im Vorfeld aber wollen nie sagen, warum.
 
Stimmt auch wieder, Zeitschriften kritisieren immer alles im Vorfeld aber wollen nie sagen, warum.

Ich finde es schade, dass domkeeper so der Riegel vorgeschoben wird, wenn es tatsächlich sogar auf dem öffentlichen Forum erlaubt ist. Das waren mit Abstand die wertvollsten Infos, die ich bisher zum Spiel bekommen habe. Außerdem denke ich, dass viele Redakteure mittlerweile durch ihren Job so abgehärtet und wählerisch geworden sind, dass sie eigentlich gar nicht mehr in der Lage sein dürften, objektiv über Games zu berichten. Schließlich machen sie das tagtäglich. Soweit ich das sehe, ist ihnen zuweilen der Enthusiasmus verloren gegangen mit dem wir an so ein Spiel rangehen, wenn wir es kaufen. Ich persönlich gebe nicht viel auf Rezensionen, da ich mir mein Bild ganz gerne selbst mache und meine Meinung nicht immer mit denen der "professionellen" Redakteure übereinstimmt. Aber so ist das halt! Ich freue mich nachwievor derbe auf Deus Ex 3 und keine Rezension wird das schmälern, bis ich das Spiel selbst gespielt habe!!!
 
Joschi & alle anderen:
Das hat nichts mit doomkeeper zutun, sondern wir haben hier gewisse Regeln. Wo ist der Unterschied ob jemand über eine geleakte p2p Beta schreibt oder über Raubkopien oder [...].

Wir wollen diesen Berichten in einem offiziellen Forum eines dt. Magazins keine "Werbemöglichkeit" geben, d.h. jeden Berichten / Kommentaren wird ein Riegel vorgeschoben.

Mal unter uns: jeder sollte doch so klug sein und selbst drauf kommen, dass es nicht wirklich clever ist in einem Forum der PCG offen zuzugeben, dass er Kopien von Spiele einsetzt, oder?

Regeln sind Regeln, mein "Job" ist es diese Umzusetzen ... wie gesagt, was ihr per PN macht, ist euch überlassen. ;)
 
Warum sollte das nicht klug sein?
Dann heißt das dass du mich für dumm hälst nur weil ich
Offen über die presseversion berichtet hab weil man sogar
Im offiziellem Forum Erfahrungen, Eindrücke sowie pro's und contra's
Besprechen kann? ;)

Hättest einfach beim "verbot" aufhören können ;)

Wenns Redakteure nicht auf die reihe kriegen über
Dx hr ausführlich zu berichten, muss mans eben selber machen.

Mit meinen Infos hab ich anscheinend mehr erreicht als
Die ganzen preview's :) hehe

Mfg
 
Da wird aber jemand aufmüpfig. :-D

Aber gut, mich persönlich hats heiß aufs Spiel gemacht, aber geleakte Infos zu posten ist nicht unbedingt die beste Lösung.
Wobei auf Youtube auch schon lang ein 40 Minuten Gameplay Video rumlag (ob das geleakt ist oder bloß die E3 Demo war, weiß ich nicht).
 
Zurück