Hm, der Anteil der Pc-Spiele ist unter 50%? Das gibt einem zu denken...
Weiss jemand den Vorjahresanteil?
Naja, wollte ja auch nur so ne grobe Tendenz, ob der Anteil steigt oder sinkt.
naja, ich hoffe ja mal, dass wir von den obengenannten Spielen ja auch wirklich was sehen werden. Außerdem gibt es ja vielleicht auch mal was neues vom Duke...
Hm, der Anteil der Pc-Spiele ist unter 50%? Das gibt einem zu denken...
Weiss jemand den Vorjahresanteil?
Ich weiß nicht ... aber langsam geht´s mir mit dem Duke so, wie mit "Halo". Je länger sich das Spiel (PC) verschiebt, desto kleiner wird die Freude.
Ich weiß nicht ... aber langsam geht´s mir mit dem Duke so, wie mit "Halo". Je länger sich das Spiel (PC) verschiebt, desto kleiner wird die Freude.
Ja, man sollte die Geduld nicht überstrapazieren. <duck, umblick, Asche auf Haupt werf> Allerdings hat Duke - dank der U2-Verschiebung - noch eine Gandenfrist bis Ende des Jahres erhalten. Und die will ich ihm fairerweise auch zugestehen.
Ja, Spider, aber wieviele Gnadenfristen hat das Spiel eigentlich noch?
Ich glaube, vor 2 Jahren (!) solte das Spiel schon erscheinen und es wurde unzähligemale verschoben von den Entwicklern - langsam frage ich mich, ob die das Spiel überhaupt jemals fertig stellen oder ob sie "When it´s done" zu wörtlich genommen haben.
Ja, Spider, aber wieviele Gnadenfristen hat das Spiel eigentlich noch?
Sofern es die hoch gesteckten Qualitätsansprüche erfüllen kann, dann hat es alle Gnadenfristen der Welt - denn dann verkauft sich das Spiel auch wie geschnitten Brot, egal wie lange die Entwicklungszeit effektiv dauerte.
Natürlich ist der Unmut aufgrund der Verschiebungen groß. Aber ich gehe mit dir jede Wette ein, dass diejenigen, die jetzt am lautesten jammern auch die ersten sein werden, die bei Release ins Kaufhaus rennen. Auch Serious Sam besaß (IMO) nicht diesen unwiderstehlich rauhen Duke-Charme, der mir bei Manhattan Project wieder sehr positiv auffiel. -- Hm, darf man das in diesen Zeiten überhaupt noch sagen? Ich sag's einfach mal...
Ich glaube, vor 2 Jahren (!) solte das Spiel schon erscheinen und es wurde unzähligemale verschoben von den Entwicklern - langsam frage ich mich, ob die das Spiel überhaupt jemals fertig stellen oder ob sie "When it´s done" zu wörtlich genommen haben.
Vielleich wird es ja auch das Spiel, das alle anderen Spiele überflüssig macht. DNF komplett abzuschreiben, wäre in meinen Augen in jedem Fall verfrüht. Allerdings macht sich 3DRealms selbst das Leben schwer, wenn sie so knauserig mit neuen Bildern, Movies etc. umgehen.
3D Realms macht sich das Leben selber schwer - da hast du vollkommen Recht. Aber falls das Spiel mal erscheinen sollte, dann ist auf jeden Fall der Grafikstandard schon so weit nach oben gerutscht, dass der Duke da Schwierigkeiten bekommen könnte.
Und seien wir doch mal ehrlich, die Grafik spielt schon eine große Rolle, denn das Auge spielt schließlich mit und die Entwickler werden ihr Spiel nicht über Jahre hinweg den stets aktuellen Grafikstandards anpassen können.
Naja, viele Spiele bedeuten aber auch, dass Pc-Spiele nicht langsam von Konsolen verdrängt werden, darum ging es mir eigentlich.
Die Q3A-Engine hat schon eine Menge Staub angesetzt, ich war allerdings auch überrascht, was die Jungs von Raven aus der Software noch herausholen konnten. So gesehen: Wenn der Duke noch dieses Jahr erscheint (idealerweise vor Epics Programmen), dann hat er einen Spitzenplatz sicher.
Aber trotzdem würde ich meinen, dass der Duke im vierten Teil nicht ganz mit den wirklichen Grafik-Giganten wie "Unreal 2", "Deus Ex 2" oder eben auch "Doom 3" mithalten kann - ich denke, die Refernzkrone in Sachen Grafik / 3D-Engine hätte sich der Duke noch vor einem Jahr spielend sichern können, aber mittlerweile ist sie für ihn schon in weite Ferne gerückt.