• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Nischensportart oder doch schon Mainstream?

Na ja allerdings sehe ich bei einem Filmmarathon weniger eine Belastung.
Man interagiert auch nicht mit dem Film ,sondern lässt sich quasi nur berieseln ,denkt im Höchstfall über die eine oder andere Szene nach.
Auf den Stoffwechsel und die Hirnaktivität hat das alles vergleichsweise wenig Einfluss.
Zumal in den meisten Kinos die Sitzgelegenheiten auch nicht wirklich darauf ausgelegt sind für so eine lange Zeit bequem zu sein.

Du argumentierst immer wieder von deinem Standpunkt aus .
Deine Sicht der Dinge ist aber eine rein subjektive ,wie meine auch.
Nimmt man aber jetzt die Definition von Sport und vergleicht diese mit Computerspielen haben diese mit eben diesem extrem viele Gemeinsamkeiten.
Wo fängt Sport an und wo hört er auf?
Solange die Rahmenbedingungen erfüllt werden ist etwas auch Sport ,ob man es zur Zerstreuung ,als Hobby oder als Profi betreibt.
Das man trotzdem differenzieren muss und kann habe ich nie bestritten ,aber in verschiedenen Genres ist es ,eben durch die bestehenden Gemeinsamkeiten nicht möglich ,da die Motivation und die Beanspruchung fast identisch mit denen eines Sports sind.
Diablo ist für mich in diesem Zusammenhang auch kein Sport. Aber wer weiss vllt könnten Tests mit stichhaltigen Fakten selbst das wiederlegen.
Das hinter allem was irgendwo publizert wird immer auch ein Finanzielles Interesse steht und auf autosuggestiver Basis Meinungen quasi erzeugt werden sollen ist mir vollkommen bewusst.
Ich behaupte aber von mir persönlich ,das ich sehr gut in der Lage bin zu differenzieren was ich wirklich brauche und was nicht.
 
Ich kann über den verlinkten Artikel nur Lachen xD
Also lachen kann ich über den Artikel nicht. Das einzige, ich stehe dem Artikel etwas skeptisch gegenüber.

Sagen wirs mal so, ich würde jedem Kind daß mir sagt "Schach ist mein Sport" genauso skeptisch gegenüber stehen wie einem daß mir sagt "Warcraft 3 ist mein Sport".

Bei beiden Sportarten ist man nicht gezwungen sich groß körperlich zu betätigen. Ich habe irgendwo mal gelesen daß man bei Schach auch gehörig Kalorien verbrennt. Das mag ja sein, trotzdem ist dieses dauernde rumsitzen nicht gerade gut für deinen Körper.

E-Sport in Ordnung, aber nur wenn man als Ausgleich auch einen normalen Sport betreibt. (Wobei ich denke daß die meisten echten E-Sportler das sowieso tun müssen um generell fit zu bleiben.... wissen tu ich natürlich nicht)
 
Zurück