• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport-Clan produziert TV-Spot!

Nali_WarCow am 02.11.2004 13:16 schrieb:
Wer ist bitte auf die Idee bei dem Spot gekommen? Dümmer und inhaltsloser geht es ja wohl kaum noch. Ne Mischung aus C&C RA 2 Intro und Wahlwerbespot von G.W. Buch, oder was? :haeh:

Du mußt es von der anderen Seite aus sehen. Es ist um Klassen besser als diese Handywerbung *lol* :ugly:

eX2tremiousU am 02.11.2004 14:16 schrieb:
Also ich habe nur den aktuellen DiVX Codec drauf, sonst nix, läuft ohne Probleme.

andere DiVX-filme machen aber keine probleme...
naja, liegt wohl an der quelle. vielleicht ist auf einem mirror ein schlechtes file und ich hab's erwischt.

edit: der player war's. verstehe nicht ganz wieso, da ich mit dem player sonst alles anschaue (MP Classic), aber mit nem anderen geht's (BSPlayer z.b.).
dafür hab ich asynchronen ton, hat der codec immer noch probleme mit dem Catalyst :confused:
naja, der spot ist in der tat nicht gelungen :-]

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt!
So viel sinnfreie Auswüchse menschlicher Phantasie in so ein kurzes Werbefilmchen zu packen, ist schon eine Meisterleistung. Wieso auch nicht? Sicher wird sich die breite Masse ab nun immer wieder auf den Werbeblock zwischen Talkshows und ähnlich qualitativ "hochwertigen" Sendungen freuen um den Gesamteindruck des Programms abzurunden. Das hat Intel wieder mal toll gemacht!

:oink:

Jo, klar, Kiddies und Kellerleichen. Muss ja so sein, schließlich spielen sie online CS.

Schonmal daran gedacht, dass der Spot gemacht wurde, um genau so Leuchten wie dir das Phänomen online-Gaming mal etwas mehr als Hobby und zum Teil auch (e-)Sport zu präsentieren als nur als Sammelplatz für verpickelte Jugendliche mit sozialen Problemen?
Aber ich fürchte, der Spot wird genau an dieser Ignoranz und an diesen Vorurteilen scheitern... und daran, dass er wirklich mies gemacht ist.

Mahatma77 am 02.11.2004 15:08 schrieb:
Dieser General-Fuzzi ist ja echt peinlich! Da hätten sie den Spot echt lieber auf deutsch drehen sollen, der Typ hat einen dermaßen starken deutschen Akzent und spielt so furchtbar laien- und stümperhaft, daß der Spot für mich total lächerlich 'rüberkommt. Das hätten die lieber lassen sollen, damit stellen die sich nicht cool sondern ziemlich erbärmlich dar. :ugly:

Genau das hab ich auch gedacht. Wenn schon auf Englisch, dann sollten sie wenigstens nen Schauspieler nehmen der auch eine Akzentfreie Aussprache hat...

Insgesamt find ich den Spot billig gemacht, schlecht und ziemlich bescheuert.

SamGamgee am 02.11.2004 15:27 schrieb:
Jo, klar, Kiddies und Kellerleichen. Muss ja so sein, schließlich spielen sie online CS.

Schonmal daran gedacht, dass der Spot gemacht wurde, um genau so Leuchten wie dir das Phänomen online-Gaming mal etwas mehr als Hobby und zum Teil auch (e-)Sport zu präsentieren als nur als Sammelplatz für verpickelte Jugendliche mit sozialen Problemen?
Aber ich fürchte, der Spot wird genau an dieser Ignoranz und an diesen Vorurteilen scheitern... und daran, dass er wirklich mies gemacht ist.

In dem Film gabs doch aber eine Kellerleiche und 2 Kiddies ^^. Sorry, aber bei den Leuten die es im Film zu sehen gab wird das Image von genau diesen Klischees noch weiter aufgebaut. Das hatte nichts professionelles. Es wird IMO absolut dem Klischee der Medien gerecht, komische Freaks die Spiele spielen um die "Welt" zu retten. Von Taktik oder Koordination bekommt man nix mit, IMO geht der Spot also in genau die Richtug die du angesprochen hast: Klischeebildung.

Ich habe Respekt vor Leuten die wirklich Spiele wie WarCraft 3 oder auch CS professionell spielen, aber wenn ich dann solche Personen (nichts gegen die Menschen, im Kontext wirkt es aber so) sehe die absolut pseudo-cool die Welt retten dann ist das für mich absolut "Kiddie like", sonst nix.
Wie will man so "e.Sport" den Massen zugänglich machen? Vor allem den Skeptikern? Mich als Interessenten schreckt das Machwerk schon ab, wie soll es da Anfänger begeistern?

IMO einfach nicht mehr als Clanwerbung welche besser aufgezogen ist als die üblichen Flyer oder Banner. DENN wäre es wirklich e.Sport Werbung dann hätte man eine URL angegeben die sich globaler mit dem Thema ausseinadersetzt. So ist aber nicht mehr als pure, schlechte, Clanwerbung.

Regards, eX!

HanFred am 02.11.2004 14:08 schrieb:
blutrichter am 02.11.2004 13:01 schrieb:
Bei mir kommt da nur n grüner Bildschirm...

bei mir kommen verschieden farbige blocks und der korrekte ton. obwohl ich sehr viele codecs auf dem rechner habe :pissed:
naja, scheint eh nicht gut zu sein.

Mit dem VLC-Player ging es jetzt...
nun ja, was soll ich sagen? Ein peinlicher Spot... zumindest die Spacken, die da auf dem Sofa rumoxidieren. SEHR gefährlich! :-$

omg, das hätte man sich ja echt sparen können!
der spot ist einfach mal lächerlich...
ich bin mir jetzt nicht sicher, bin ich zwischendurch eingeschlafen, oder hat der spot nicht wirklich was mit e-sport zu tun? mal abgesehen von den kiddies erinnert mich nur das rote telefon ans zocken, das hatte schon mal nen auftritt in c&c glaub ich... :ugly:

cloneKeks am 02.11.2004 17:11 schrieb:
mal abgesehen von den kiddies erinnert mich nur das rote telefon ans zocken, das hatte schon mal nen auftritt in c&c glaub ich... :ugly:

Unter den Kiddies befinden sich die besten CS Spieler der Welt, aber das nur mal so am Rande :finger:

Schlecht finde ich den spot nicht. Optisch gut gemacht und kommt sehr lässig rüber.
Vom E-Sport kam da jetzt nichts rüber aber den Zweck sollte das Video auch nicht haben. Dieses Video ist Werbung für den SK-Clan und für Intel.

Ich kann mir sehr gur vorstellen, dass viele (vornehmlich Eltern) vor dem Fernseher sitzen und sich denken: "WTF ?"

Aber doch ein Schritt in die richtige Richtung - und es ist gut das den einer gemacht hat.

The_Linux_Pinguin am 02.11.2004 17:19 schrieb:
cloneKeks am 02.11.2004 17:11 schrieb:
mal abgesehen von den kiddies erinnert mich nur das rote telefon ans zocken, das hatte schon mal nen auftritt in c&c glaub ich... :ugly:

Unter den Kiddies befinden sich die besten CS Spieler der Welt, aber das nur mal so am Rande :finger:

das wayn0rt mich sowas von an :ugly:

b2t: der spot is ja voll arm, da hätte ich ja nen besseren gemacht ........ ^^

Tut mir leid, aber wenn man keine Ahnung hat, wer die Buben sein könnten, wird der Spot nur so an einem vorbeiplätschern und man höchsten irritiert gucken...

Das Ding bewirkt gar nix, weil E-Sport ohne E-Sport präsentiert wird.

Ach ja:
Wer nen Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen, dann macht Intel das! :finger:

die idee mit werbung im fernsehen ist gut, spot selber allerdings grottig. Is eh ne ziemlich lange werbung
1,2 gute spielszenen (reichen paar sek) und dann bissl drumhum, selbst das wär besser als der schroet, äh schrott.

kaioshin am 02.11.2004 10:01 schrieb:
find ich gut :)
*saug*

oder um es anders zu sagen: nice 1
( slayer, lass die sprüche ;) :B )

okay, ich verkneife sie mir, allmächtiger ka1tal1ty. *anbet* :B

zum topic: ich hab den spot jetzt nicht gesehen und ehrlich gesagt interessiert er mich auch nich, aber ich hab gehört, dass SK.swe 'ne stange geld dafür kassiert haben soll. ob der spot was bringt, bezweifle ich allerdings.

Dieser ganze dämliche E-Sport Müll. Das sind echt nur sozialverpeilte Stubenhocker, die sich da die ganze Zeit mit Games um die Ohren hauen. Und das dann noch als Sport zu betiteln. Wenn jemand gut spielen kann, soll er sich drüber freuen und fertig. Ne LAN machen ist ja auch mal ganz cool, aber mit diesen Turnieren, Medaillien und Pokalen ist doch viel zu pathetisch. So ein Gamer hat NIX geleistet, er kann nur, weil er seine ganze Zeit diesem Blödsinn opfert, 'n paar geile "Headdis" (ja, Gamerslang ISS dämlich) landen. Der hat keine Medaillie oder sonst was verdient, höchstens 'n Arschtritt, weil er sich nichts sinnvollem zuwendet. Dann diese Gamerwear, wow, toll, da können dann die fetten Schreibtischkinder ihre XXL Penisverlängerung holen (oder XS, wenn sie nicht mal mehr zum Essen den Rechner verlassen). Das sind Indikatoren eines Werteverfalls, wie es ihn wohl noch nie gegeben hat. :-$

hätte man das geld für den spot nicht spenden können ? zur rettung des regenwaldes oder der kreuzgefährlichen kreuzspinne ? ich meine... nicht das eins davon besonders sinnvoll wäre... aber dann muss man sich die scheisse nicht im fernsehen anschauen falls man versehentlich reinzappt *gg*

Struggy am 02.11.2004 20:22 schrieb:
Dieser ganze dämliche E-Sport Müll. Das sind echt nur sozialverpeilte Stubenhocker, die sich da die ganze Zeit mit Games um die Ohren hauen. Und das dann noch als Sport zu betiteln. Wenn jemand gut spielen kann, soll er sich drüber freuen und fertig. Ne LAN machen ist ja auch mal ganz cool, aber mit diesen Turnieren, Medaillien und Pokalen ist doch viel zu pathetisch. So ein Gamer hat NIX geleistet, er kann nur, weil er seine ganze Zeit diesem Blödsinn opfert, 'n paar geile "Headdis" (ja, Gamerslang ISS dämlich) landen. Der hat keine Medaillie oder sonst was verdient, höchstens 'n Arschtritt, weil er sich nichts sinnvollem zuwendet. Dann diese Gamerwear, wow, toll, da können dann die fetten Schreibtischkinder ihre XXL Penisverlängerung holen (oder XS, wenn sie nicht mal mehr zum Essen den Rechner verlassen). Das sind Indikatoren eines Werteverfalls, wie es ihn wohl noch nie gegeben hat. :-$

Kopfschüttel

Ganz, Ganz Ruhig Kleiner, schön einatmen und dann wieder ausatmen etc.

Was plapperst du denn da für einen Schwachsinn (oder für PCA-Leser : Schwachfug)??? Wenn du auf der Seite www.pcgames.de als Member angemeldet bist, hast du doch bestimmt auch so ein Hobby, das sich auch mit dem "fast bewegungslosen auf einen Monitor starren" beschäftigt, oder??? Und die lieben Onkel und Tanten von den Clans, die spielen nun mal einwenig mehr als du, und ja sie spielen meist zusammen, und ja sie machen auch bei Veranstaltungen mit, wo auch ganz ganz viele andere gleichzeitig in ihren Monitor starren! Und sie freuen sich dann auch über Pokale und Preisgelder, wie jeder andere Mensch auch! Es ist doch schön wenn Mensche mit ihrem Hobby solch Trophäen bekommen können!

Kopfschüttel

So, zum Thema:
Ich denke so ein spott ist mal eine gute Idee, die (professioneller) weiterentwickelt werden sollte. :top:

Zurück