• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dungeons & Dragons Online: Erst gefloppt, als Free-2-Play-Titel plötzlich ein Hit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Dungeons & Dragons Online: Erst gefloppt, als Free-2-Play-Titel plötzlich ein Hit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705685
 
doch, beeindruckend ^.^ herzlichen glückwunsch sag ich da nur!
 
bin seit september mit dabei und kann nur sagen, super game! auch die preisgestaltung find ich absolut fair: keine lästigen monatsgebühren sondern optionale mappacks...für ca. 60 euro ein lifetimeaccount kann man wirklich nix sagen
 
Meine Rede. F2P gehört die Zukunft.

Der Spieler kann das Spiel ausgiebig testen und wenn er es selber für richtig hält, bezahlt er kaufbare Inhalte.

Spiele, die man weiterhin im Laden kaufen soll, müssen dann eben komplett ohne Internet spielbar sein. Hybriden gehen im Markt unter. Der Eine früher, der Andere später
 
Habe ich das jetzt richtig verstanden das Ich das ohne Zeit bzw. Levellimit gratis spielen kann ?
 
F2Play wenn ichd as schon lese -.-

grade bei D&D online sieht man es deutlich da hat man im späteren verlauf überhaupt keine chance mehr weiter zu kommen und man wird gezwungen sich monatlich was zu kaufen was im endeffect genauso teuer ist wie ein Monatsabbo teilweis sogar noch mehr durch die spezialsachen!
einziger unterschied Turbine macht kein geheimnis draus die sagens selbst das es eigentlich nichts anders is

das ist genauso wie bei andren spielen in dem bereich! es is reine augenwischerei der spieler eigentlich zahlt man letztendlich genausoviel!
die BezahlMMORPGs müssten nur den selben weg wie EVE online gehn heißt keine kostenpflichten Addons raushauen sondern nur kostenlosen content dann würde alles wieder anders aussehn!
aber mir is egal ich zahl lieber monatlich als ständig ne 2 klassen gesellschafft im spiel zu haben
 
AW:

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Ich das ohne Zeit bzw. Levellimit gratis spielen kann ?
Ich war grad auf der D&DO-Homepage und kann dazu keine wirklichen Infos finden. Da steht nur rechts eine Werbung dafür, dass man D&DO "10 Tage gratis ausprobieren" kann. Und unter den FAQs finde ich auch keine passenden Informationen. Da steht nur, WIE man bezahlen kann, nicht aber wofür. :B
 
AW:

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Ich das ohne Zeit bzw. Levellimit gratis spielen kann ?
Ich war grad auf der D&DO-Homepage und kann dazu keine wirklichen Infos finden. Da steht nur rechts eine Werbung dafür, dass man D&DO "10 Tage gratis ausprobieren" kann. Und unter den FAQs finde ich auch keine passenden Informationen. Da steht nur, WIE man bezahlen kann, nicht aber wofür. :B

auf welcher D&DO homepage warst du?
die europäische oder die amerikanische? das F2Play modell gibt es nur für amerika nicht aber für europa ;)
 
AW:

Habe ich das jetzt richtig verstanden das Ich das ohne Zeit bzw. Levellimit gratis spielen kann ?
Ich war grad auf der D&DO-Homepage und kann dazu keine wirklichen Infos finden. Da steht nur rechts eine Werbung dafür, dass man D&DO "10 Tage gratis ausprobieren" kann. Und unter den FAQs finde ich auch keine passenden Informationen. Da steht nur, WIE man bezahlen kann, nicht aber wofür. :B
Das du auf der Seite nur die Trial-Version findest ist auch kein Wunder. Die F2P-Version gibt es nämlich nur auf der US-Seite! Die deutsche Version läuft also scheinbar immer noch nur mit Abo.

Edit: Da war ich wohl zu spät. ;)
 
AW:

http://www.ddo.com/playnow/

Jo, soweit ich weiss immer noch nicht für deutsche Server. Aber es gibt inzwischen anscheinend viele deutsche Spieler, einfach mal im offiziellen US-Forum schauen, man findet sich bestimmt auch auf US-Servern irgendwie.
 
AW:

Man muss dazu sagen, dass DDO in den USA lange nicht so ein Flop war wie hier in Europa.
Allerdings hat wohl niemand mit einem solchen F2P Erfolg gerechnet.
Die Server sind rappel voll.

Das Bezahlmodell ist mehr als Fair. Man kann wenn will sogar Maxlevel werden ohne auchnur einen Cent auszugeben - allerdings mit viel Mühe, da einem natuerlich viel vom Netteren Content verloren geht.
Aber man kann z..B wie schon erwähnt sich nach und nach die AdventurePacks kaufen und hat dann für ca. 50-60 EUR quasi einen LifeTime Account mit allem drum und dran.

Auch gibt es grosse mehrere deutschsprachige Gilden.
MAn muss sich allerdings vorher bewusst sein, DDO ist ein Rollenspiel.
Das bedeutet man hat dort eine komplexe Characterentwicklung mit der man sich auch auseinandersetz muss.
Wird dafür aber mit einer unglaublichen Vielfalt bei der Charentwicklung und dem wohl besten TeamAbenteuern belohnt.
 
AW:

Ich werds mal ausprobieren.
Natürlich die US-Variante da diese ja komplett frei ist und ich mir somit Zeit lassen kann.
 
AW:

Free 2 Play ist mir einfach zu unsicher. Jederzeit kanns dichtgemacht werden, jederzeit können unbalancierte Elemente eingebracht werden (Ingame Items für echtes Geld), die Sicherheit vor Cheatern ist nicht wirklich hoch...
 
AW:

Ich habe es mal vor ein paar tagen instaliert.
Es gefällt,wirklich,mit ein paar leuten könnte das echt laune machen.
Das gameplay basiert hauptsächlich auf Inis.
nette rätsel,nur die steuerung könnte ein bisschen präziser sein.
Aber rollenspielmäßig echt gut.Gefällt mir jedenfalls deutlich besser als EQ2.
Und dafür muß man nach wie vor zahlen.
(und der großteil der quests und tools sind immer noch auf englisch,ich denke mit grauen an die mieserable Karte,auf der die quests und orte vermerkt sind-kenner des spiels werden wissen was ich meine)
rollenspieler sollten mal bei D&D reinschauen.
 
AW:

In ca. 3-4 Stunden weiß Ich mehr , denn der Download des Clients schwankt sehr stark was auch am We liegen könnte !
 
AW:

Kann man den nun auch aus DE dort spielen? Soweit ich weiß war es am Anfang so das deutsche IPs nicht spielen konnten.
 
AW:

Habs wirklich paar mal angefangen zu Spielen aber irgendwie macht es auf Dauer kein Spaß. Obwohl Spiel und Umsetzung nicht schlecht sind.
 
AW:

Habs wirklich paar mal angefangen zu Spielen aber irgendwie macht es auf Dauer kein Spaß. Obwohl Spiel und Umsetzung nicht schlecht sind.
Solche Spiele machen i.d.R. doch auch nur Spass wenn man eine gute Gilde findet mit der man zusammen zocken kann oder zumindest mit ein paar Kumpels regelmäßig gemeinsam spielt. Und als deutscher unter massig Amis stell ich mir das nicht so berauschend vor.
 
AW:

So habs jetz installiert aber der Client kann nicht connecten ! Ob mit oder ohne Firewall ist dabei egal er versuchts schon seit ner halben Stunde aber bekommts einfach nicht hin ! Tolle Testphase !
 
Zurück