• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Sie sind depressiv? Duke Nukem kann Abhilfe schaffen!

DingoRE am 13.03.2007 18:41 schrieb:
Einem Depri macht es offensichtlich spass depressiv zu sein, sonst würde er ja was anderes sein!
Ja und wenn ein nahes Familienmitglied von dir vom Bus überrollt wird macht es dir sicher Spaß traurig zu sein, ansonsten wärste ja auch einfach weiter fröhlich ;)
 
DingoRE am 13.03.2007 18:41 schrieb:
BigL am 13.03.2007 18:21 schrieb:
pirx am 13.03.2007 18:04 schrieb:
Andererseits könnte ein depressiver Mensch durchaus kurzzeitig Freude daran finden (könnte ich mir jedenfalls vorstellen) und weil es ihm Spass macht, schneidet er auch gut ab...

Schonmal einen Depri gesehen, dem etwas Spaß macht? ;)

Einem Depri macht es offensichtlich spass depressiv zu sein, sonst würde er ja was anderes sein! Ich bin z.B. ein Spassvogel, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht nächste Woche mal den Bänker-Typ ausprobiere? :-D


MfG DingoRE


Mal eine Bemerkung für Ignoranten: Die Depression ist eine Krankheit. Wer darunter leidet kann nicht einfach denken das mache ja keinen Spass und wird dann wieder gesund. Eine richtige Depression kann meist nur in Kombination von Psychotherapie und medikamentöser Behandlung erfolgreich bekämpft werden. Und glaubt mir, ich weiss es aus eigener Erfahrung, Depressionen machen keinen Spass und wer daran leidet denkt die ganze Zeit daran, wie er wieder aus dieser Phase raus kommt. Nur geht das nun mal nicht auf Knopfdruck.
 
Altae am 14.03.2007 19:32 schrieb:
Mal eine Bemerkung für Ignoranten: Die Depression ist eine Krankheit. Wer darunter leidet kann nicht einfach denken das mache ja keinen Spass und wird dann wieder gesund. Eine richtige Depression kann meist nur in Kombination von Psychotherapie und medikamentöser Behandlung erfolgreich bekämpft werden. Und glaubt mir, ich weiss es aus eigener Erfahrung, Depressionen machen keinen Spass und wer daran leidet denkt die ganze Zeit daran, wie er wieder aus dieser Phase raus kommt. Nur geht das nun mal nicht auf Knopfdruck.
Ich denke mal er (DingoRE) weiß gar nicht was Depressionen sind und hält sie für das pseudo melancholische Getue einiger Gothic/Emo-Freaks.
 
"...Duke Nukem kann Abhilfe schaffen!"

ist eine falsche Überschrift. In dem Artikel geht es darum, dass man mit dem Spiel darauf kam, eine Depression und ihre Entwicklung (= Schweregrad) besser zu diagnostizieren.

Dass DUKE NUKEM Abhilfe schafft, ist nicht die Rede.

Da sieht man mal wieder, dass sich PC GAMES zum BILD AM SONNTAG entwickelt.

Wahrscheinlich werden sie für TITEL schreiben von wem bezahlt.....

Nachtrag: Wenn Duke Abhilfe schafft, benötigte man keine Anti-Depressiva mehr. Und die Psychiater wären schon fast arbeitslos.
 
Miss221 am 14.03.2007 21:18 schrieb:
Wahrscheinlich werden sie für TITEL schreiben von wem bezahlt.....

Neee echt ?!? Meinste wirklich die bezahlen Redakteure für das Schreiben von TITELN ?!? Das wäre ja eine unglaubliche Frechheit !!! ;)
 
Zurück