• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Neuer Veröffentlichungstermin

AW: News - Duke Forever: Neuer Veröffentlichungstermin

aliendrohne am 18.08.2006 10:43 schrieb:
Auch wenn es die alten Bilder sein sollen, warum sieht man dann keine neuen ? Also von der neuen verbesserten Grafik ???
Wird wohl schlecht gehen. Man kann ja keine screens von einem Spiel machen, dass nur auf dem Papier existiert ;) . OK, den einen Level von der 99er Version wird´s noch geben. :B

N8Mensch am 18.08.2006 14:36 schrieb:
Auch wenn es die alten Bilder sein sollen, warum sieht man dann keine neuen ? Also von der neuen verbesserten Grafik ???
Wird wohl schlecht gehen. Man kann ja keine screens von einem Spiel machen, dass nur auf dem Papier existiert ;) . OK, den einen Level von der 99er Version wird´s noch geben. :B
Die blöden Kommentare nerven einfach nur noch, im jedem DNF-Thread wird das selbe Geseier gepostet. Außerdem wird so nicht die Frage geklärt, die gestellt wurde.

Es gibt keine neuen Bilder weil 3DR eine strikte Nachrichtensperre im Bezug auf Infos zu DNF veranlasst hat. Es gibt eigentlich überhaupt keine verifizierten Informationen betreffend Siel, Gameplay, Grafik oder Systemanforderungen. 3DR macht nun das, was der Stalker-Entwickler eigentlich hätte von Anfang an tun sollen: Die Klappe halten und (hoffentlich) entwickeln. Man wird sehen was am Ende dabei rauskommt.

Regards, eX!

N8Mensch am 18.08.2006 14:36 schrieb:

es gab eine 99er und eine 2001 version die zur jeweiligen e3 in los angeles gezeigt wurde, die bilder die amazon zeigt sind von der 2001 version also schon lange nicht mehr up to date.
die von der 2001 verwendete game engine ist schon lange in den schubläden von 3drealms verschwunden.

3drealms arbeitet mit der ue3 engine für dnf wie man hier gut sehen kann:
http://www.unrealtechnology.com/html/powered/announced.shtml

und nochmal zu dem amazon datum das ist falsch! wenn dann gibt 3drealms ein datum bekannt und nicht irgend ein versandhaus oder ein pseudo insider.

und das amazon ein release datum bekannt gibt ist nicht das erste mal. :-D

Tja... wie Schade auch !!!

Aber ich kaufe keine Spiele mehr von TAKE 2 :$ , dass wars dann für mich auch mit dem Duke...

Gruss

Dhangoon :-D

xotoxic242 am 18.08.2006 14:34 schrieb:
Naja, teils teils.
Ich war immer Fan vom Duke.
Mir wäre es sogar egal wenn die Grafik nicht mehr die neuste ist.
Freuen würde ich mich generell auf den Duke und seine Sprüche.
Bin eh der Meinung das da ne aktuelle Engine (PREY??) Verwendung finden wird.
;)

Ich BIN nach wie vor fan vom duke, auch mir wäre ne ältere grafik recht, solang der spaß bleibt! duke ist kult und wenn er irgendwann mal kommt freu ich mich oder meine enkel freuen sich, egal! das geflame wegen dem release nervt einfach nur weils JEDES mal das gleiche ist was da kommt :finger:
aber ich bin gegen die engine die prey verwendet, ist doch ne aufgeborte doom3 oder nicht?
ich hab keine lust dass dnf aussieht wie ein doom3 missionpack

ps: ich habe NICHTS gegen doom3 (bevor hier gleich wieder welche s maul aufreißen müssen)

So lange es keine Screens gibt, wird es auch kein Duke in der nächsten Zeit geben. Von Prey hat man auch ewig nichts gehört und auf einmal war das Game da, obwohl keiner damit gerechnet hat. Das wird mit dem Duke nicht anders sein. Das daran entwickelt wird, steht fest, da es auf der Epic Page steht. Ich frage mich eh, warum die Entwickler alles so früh zeigen müssen. Das hat in der Vergangenheit immer nur Chaos und Ärger gebracht. 3dreams macht das einzige richtige und sagt nichts. Es kann gut sein, dass vielen das Game z.z. auch nicht interessiert, aber das ist auch nicht verwunderlich, da es noch die da ist und noch keine neuen Informationen dazu gibt. Wird es ein Temin geben, Screenshots, Videos und hoffentlich eine Demo, wird sicher das Interesse geweckt werde, vorher aber sicher nicht. Man wusste auch nicht, was FarCry und Prey für Spiele werden, aber man sieht ja an der Verkaufszahlen, das diese Erfolg hatten ohne 5 Jahre lang Werbung zu machen...

bin ma gespannt ob ich dann noch lebe oder in der lage bin pc spiele zu spielen wenn es rauskommt (wenn überhaupt) :B

oh man ey ... würd ja dat game ma zu gerne anspiele ...so als erstes die ganz alte version aus der schublade kramen und dann zu den immer neueren vorarbeiten :-D

die könnten doch ma als werbegag die 99er Version ins Internet stellen :finger:

MFG KAEPS 133

eX2tremiousU am 18.08.2006 14:52 schrieb:
Die blöden Kommentare nerven einfach nur noch, im jedem DNF-Thread wird das selbe Geseier gepostet. Außerdem wird so nicht die Frage geklärt, die gestellt wurde.
Ist doch die Frage, ob nicht schon die gestellte Frage blöd war.... Ausserdem war das keine richtige Frage, denn wenn man genau hinschaut, sieht man, dass er sie selbst beantwortet hat und nur provilaktisch ein paar Fragezeichen hinzufügte, um eine sinnlose Diskussion anzuregen.
Ich frage mich gerade, ob man das als Communtiy Officer nicht erkennen sollte.
Und ne News zum Duke & Veröffentlichungstermin zu schreiben, ist noch....ich sage es lieber nicht.
Alle sollten sich doch eigentlich 3DR anschließen: "Die Klappe halten. Man wird sehen, was am Ende dabei rauskommt".
Wie du auch schreibst. Und ob überhaupt was dabei rauskommt. Die xxx färbt anscheinend ab, sonst hätte ich wohl nicht gepostet....

Achso. Wie kann man seinen Account hier löschen lassen? Ich habe keine Lust auf einer angeblichen Gamerseite meine Zeit zu verschwenden, die irgendwelchen Mist über DNForever schreibt, aber erst ne News zu einem kostenlosen Spiel wie FearCombat bringt, wenn es 5 vor 12 ist. :finger2:

Wer weiss, vielleiccht wird es ja das grösste Spiel der jetzigen Geschichte, genug Zeit haben sie ja um das auf die Beine zu stellen. :-D

N8Mensch am 18.08.2006 17:05 schrieb:
Achso. Wie kann man seinen Account hier löschen lassen? Ich habe keine Lust auf einer angeblichen Gamerseite meine Zeit zu verschwenden, die irgendwelchen Mist über DNForever schreibt, aber erst ne News zu einem kostenlosen Spiel wie FearCombat bringt, wenn es 5 vor 12 ist. :finger2:
Bye Bye! *winkt* :-D

Regards, eX!

Also ich bin fanatischer Duke Nukem Fan seit Teil 1! Kein Game hat mich jahrelang so gefesselt wie Duke Nukem 3D, das ich auch heute noch sehr oft im Multiplayer spiele!
Ich glaube immernoch daran, dass Duke Nukem Forever alle Rekorde brechen wird und der Oberhammer schlechthin wird.
Die Grafik ist Nebensache, natürlich sollte sie das "Half Life 2 Niveau" nicht unterschreiten, aber Interaktivität ist das Schlagwort! Mir macht es sogar heute noch einen Höllenspaß bei Duke Nukem 3D im Multiplayer Billard zu spielen, den Chicks Kohle zu geben oder schlichtweg eigene Shrinkmaps zu zocken.
Wenn dazu noch der Editor (bzw. das "SDK") so simple zu handhaben sein wird wie "früher", dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.

Greets,
Matze

matt2000deluxe am 18.08.2006 17:50 schrieb:
Also ich bin fanatischer Duke Nukem Fan seit Teil 1! Kein Game hat mich jahrelang so gefesselt wie Duke Nukem 3D, das ich auch heute noch sehr oft im Multiplayer spiele!
Vielleicht sollte man mal überlegen, warum Duke3D so gut war. Vielleicht weil es einer der ersten, ausgefeilteren Actionshooter in 3D war? Wenn jetzt DukeForever erscheinen würde und sich spielen würde wie Duke3D, nur mit besserer Grafik, würde es jedenfalls mich nicht besonders interessieren. Vielleicht als FreeMPGame paar Monate später, weil es floppte....
Nein mal im Ernst, die Erwartungen die an DukeForever gestellt werden, können eigentlich nicht erfüllt werden. Aber gehypt kann es werden und wird es.

Wenn es so werden soll wie Duke3D, braucht man doch eigentlich nur ne neue Engine. Wenn aber das Spiel grundsätzlich verändert wird und deshalb so lange entwickelt wird, ist es nicht mehr wirklich der alte Duke.

N8Mensch am 18.08.2006 17:56 schrieb:
Wenn jetzt DukeForever erscheinen würde und sich spielen würde wie Duke3D, nur mit besserer Grafik, würde es jedenfalls mich nicht besonders interessieren. Vielleicht als FreeMPGame paar Monate später, weil es floppte....
Ein tolle Streitthema, wo man sicherlich zu keinem Ergebnis kommen wird. ;)
Aber wenn man sich den Duke 3D MP anschaut (Nur DM) und mit einem aktuellen Shooter mit DM vergleicht, wie z.B. Prey, dann würde ich eher sagen treten die Shooter auf der Stelle. Sicherlich die Grafik ist besser, die Steuerung geht einfacher von der Hand und es kann bequem übers I-Net gespielt werden. Aber was bietet ein Prey sonst mehr, wo man wirklich sagen kann "da sieht man die gut 10 Jahre zwischen den Titeln".

matt2000deluxe am 18.08.2006 17:50 schrieb:
Ich glaube immernoch daran, dass Duke Nukem Forever alle Rekorde brechen wird und der Oberhammer schlechthin wird.
Die Grafik ist Nebensache, natürlich sollte sie das "Half Life 2 Niveau" nicht unterschreiten, aber Interaktivität ist das Schlagwort! Mir macht es sogar heute noch einen Höllenspaß bei Duke Nukem 3D im Multiplayer Billard zu spielen, den Chicks Kohle zu geben oder schlichtweg eigene Shrinkmaps zu zocken.
Wenn dazu noch der Editor (bzw. das "SDK") so simple zu handhaben sein wird wie "früher", dann steht dem Erfolg nichts mehr im Weg.

Greets,
Matze

:top: :top: :top:

Nali_WarCow am 18.08.2006 18:04 schrieb:
Aber wenn man sich den Duke 3D MP anschaut (Nur DM) und mit einem aktuellen Shooter mit DM vergleicht, wie z.B. Prey, dann würde ich eher sagen treten die Shooter auf der Stelle. Sicherlich die Grafik ist besser, die Steuerung geht einfacher von der Hand und es kann bequem übers I-Net gespielt werden. Aber was bietet ein Prey sonst mehr, wo man wirklich sagen kann "da sieht man die gut 10 Jahre Entwicklungszeit".
Das stimmt und DukeForever wird auch nicht mehr bieten, als das was wir sowieso schon kennen. Das zeigt doch auch schon das erste DukeForever Video vom Jahr 2000(oder so).
Einige erwarten aber anscheinend(was man so liest), dass DukeForever den Shooter neu erfindet. Geht ja gar nicht. Ich vermute, 3DR sucht selbst was neues, aber sie findet es nicht. Am Ende wird es wie Duke3D, nur anderes Szenario und auf dem neusten Stand. Dann weiß ich jetzt schon, was in den Foren abgehen wird: "Altbackenes Gameplay, keine echten Innovationen usw. usw.. ". Wird aber genug geben, denen eben das gefällt(mir eigentlich auch) und es kommen ja wieder neue Generationen von Zockern nach. Doom3, Quake4, Prey usw. liefen ebenfalls recht gut.
Was ich damit sagen will, weiss ich gar nicht mehr :-D . Jedenfalls trauer ich DukeForever keine Sekunde nach, falls es nicht erscheint oder erst 2010. Wie auch, wenn man keine Inhalte kennt. Ist im Grunde wie eine Fatamorgana.

N8Mensch am 18.08.2006 18:17 schrieb:
Nali_WarCow am 18.08.2006 18:04 schrieb:
Aber wenn man sich den Duke 3D MP anschaut (Nur DM) und mit einem aktuellen Shooter mit DM vergleicht, wie z.B. Prey, dann würde ich eher sagen treten die Shooter auf der Stelle. Sicherlich die Grafik ist besser, die Steuerung geht einfacher von der Hand und es kann bequem übers I-Net gespielt werden. Aber was bietet ein Prey sonst mehr, wo man wirklich sagen kann "da sieht man die gut 10 Jahre Entwicklungszeit".
Das stimmt und DukeForever wird auch nicht mehr bieten, als das was wir sowieso schon kennen. Das zeigt doch auch schon das erste DukeForever Video vom Jahr 2000(oder so).
Einige erwarten aber anscheinend(was man so liest), dass DukeForever den Shooter neu erfindet. Geht ja gar nicht. Ich vermute, 3DR sucht selbst was neues, aber sie findet es nicht. Am Ende wird es wie Duke3D, nur anderes Szenario und auf dem neusten Stand. Dann weiß ich jetzt schon, was in den Foren abgehen wird: "Altbackenes Gameplay, keine echten Innovationen usw. usw.. ". Wird aber genug geben, denen eben das gefällt(mir eigentlich auch) und es kommen ja wieder neue Generationen von Zockern nach. Doom3, Quake4, Prey usw. liefen ebenfalls recht gut.
Was ich damit sagen will, weiss ich gar nicht mehr :-D . Jedenfalls trauer ich DukeForever keine Sekunde nach, falls es nicht erscheint oder erst 2010. Wie auch, wenn man keine Inhalte kennt. Ist im Grunde wie eine Fatamorgana.

Na nun laßt ma die Kirche im Dorf.Niemand sagt das DNF das Shootergenre revolutionieren will oder soll.Schließlich kann man das Fahrrad ja auch nicht neu erfinden.Somit wird dieses Spiel NUR was für echte DUKEFANS sein.
Das ist so ähnlich wie mit Stallone und Rambo 4.Jeder weiß das es total unrealistisch und nicht wirklich rulen kann, aber es wird genug Leute geben die sich den Maschinengewehropa anschauen werden.
Für mich ist sowieso klar das DNF floppen muß.Das ist immer so wenn man seit jahren auf ein Game wartet und die Gamer durch gerade solche Diskussionen das Game künstlich hochpuschen.

xotoxic242 am 18.08.2006 18:41 schrieb:
Na nun laßt ma die Kirche im Dorf.Niemand sagt das DNF das Shootergenre revolutionieren will oder soll.
Dann hast du aber unzählige Einträge in allen mögliche Foren überlesen.

( :-o voll verpostet, sry)
Somit wird dieses Spiel NUR was für echte DUKEFANS sein
Ich finde es aber schade, dass man die guten alten Dukefans so lange warten lässt und man diese schon vor 5 Jahren heiss macht ohne Ende. Was man da gesehen hat, wird niemals so erscheinen. Unfähig sind die Entwickler irgendwie schon, auch wenn das was am Ende bei raus kommen wird, klasse ist. Andererseits haben sie auch daraus gelernt und es heisst schon eine Ewigkeit "wenn its done". Das ist ja wiederum positiv. :) . Naja, nicht wirklich, weil zwischendurch Zeit und Geld für andere Projekte "verschwendet" wurde und vielleicht noch wird. Durch die Bilder und das Video wurde quasi vermittelt bzw. hat man doch die Fans glauben lassen, dass es nicht mehr lange dauern kann.. Und dann lässt man alles fallen und mach Jump & Run und anderen Kram fertig. Dabei wollen wir doch nur den Duke wieder in Action sehen ;( . Teil 3 könnt doch schon in Arbeit sein.

N8Mensch am 18.08.2006 18:45 schrieb:
xotoxic242 am 18.08.2006 18:41 schrieb:
Na nun laßt ma die Kirche im Dorf.Niemand sagt das DNF das Shootergenre revolutionieren will oder soll.
Dann hast du aber unzählige Einträge in allen mögliche Foren überlesen.
Mal abgesehen vom typischen "wir haben die geilste Engine Blabla" und anderer Marketingpropaganda, hat man eigentlich nur gesagt, dass sich DNF durch eine sehr große Interaktivität auszeichen soll. In Shooter-Zeiten wo der Spieler kaum etwas mit der Umwelt anstellen kann, ist so ein Versprechen schon mal ganz nett. Ob man es hingegen glaubt ist eine andere Sache. Ich erwarte vom Duke nur eins: Retrofeeling, Duke Humor und brutale Action wo mal so richtig die Kacke durch die Gegend fliegt. Halt wie früher beim 3D-Duke. Eine tiefgründige Geschichte darf man beim Duke generell nicht erwarten. Aber wenn die Entwickler die elementaren Aspekte berücksichtigen (Waffenfeeling, Abwechsung im Leveldesign, lustige Dialoge, Wiederspielwert), dann kann nicht viel schiefgehen. Wobei dies sicherlich nicht die lange Entwicklungszeit entschuldigen würde. Bei Prey merkt man imho auch trotz der 10 Jahre keine Spur von Innovation, und es spricht trotzdem die breite Masse an.

Ich will einfach nur einen intuitiv spielbaren Shooter der Spaß macht. Der und der auch nichts anderes sein will als ein Shooter.

Regards, eX!

Zurück