Nali_WarCow am 18.08.2006 18:04 schrieb:
Ein tolle Streitthema, wo man sicherlich zu keinem Ergebnis kommen wird.

Aber wenn man sich den Duke 3D MP anschaut (Nur DM) und mit einem aktuellen Shooter mit DM vergleicht, wie z.B. Prey, dann würde ich eher sagen treten die Shooter auf der Stelle. Sicherlich die Grafik ist besser, die Steuerung geht einfacher von der Hand und es kann bequem übers I-Net gespielt werden. Aber was bietet ein Prey sonst mehr, wo man wirklich sagen kann "da sieht man die gut 10 Jahre Entwicklungszeit".
Das stimmt und DukeForever wird auch nicht mehr bieten, als das was wir sowieso schon kennen. Das zeigt doch auch schon das erste DukeForever Video vom Jahr 2000(oder so).
Einige erwarten aber anscheinend(was man so liest), dass DukeForever den Shooter neu erfindet. Geht ja gar nicht. Ich vermute, 3DR sucht selbst was neues, aber sie findet es nicht. Am Ende wird es wie Duke3D, nur anderes Szenario und auf dem neusten Stand. Dann weiß ich jetzt schon, was in den Foren abgehen wird: "Altbackenes Gameplay, keine echten Innovationen usw. usw.. ". Wird aber genug geben, denen eben das gefällt(mir eigentlich auch) und es kommen ja wieder neue Generationen von Zockern nach. Doom3, Quake4, Prey usw. liefen ebenfalls recht gut.
Was ich damit sagen will, weiss ich gar nicht mehr

. Jedenfalls trauer ich DukeForever keine Sekunde nach, falls es nicht erscheint oder erst 2010. Wie auch, wenn man keine Inhalte kennt. Ist im Grunde wie eine Fatamorgana.