• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Take-Two verklagt Apogee Software

AW:

baiR am 15.05.2009 16:59 schrieb:
Warum habe ich den Red ABohnsack noch nie hier gesehen?
Er ist ja schon seit 2005 Red.

Ist er Aushilfsred?
Sind ja momentan nen paar in Urlaub.

Mitnichten.

Bin schon ne Weile als User dabei und seit 2007 erst Redakteur für das inzwischen eingestellte Vista-Magazin aus unserem Hause und seitdem Produkt Manager/Redakteur hier in der Games Group.

Sonst noch Fragen offen? (Fragen nach zu meiner Familie, meinem Gehalt und meiner sexuellen Neigung beantworte ich prinzipiell nicht online - höchstens live unter vier Augen :-) )

Viele Grüße
Der Alex

AW:

Und ich sage der Duke wird trotzdem durch irgendwen mal fertiggestellt.
Momentan sieht es kacke aus.Das ist klar.

:-(

AW:

wie haben die 12 millionen dollar verballert?

AW:

eOP am 15.05.2009 22:17 schrieb:
wie haben die 12 millionen dollar verballert?

In dem Geschäft sind das normale Preise. Ein Publisher zahlt sowas öfters, dabei besteht immer ein (Rest-)Risiko, das in diesem Fall wohl eingetreten ist.

AW:

Der schweizer Schriftsteller Max Frisch sagte schon: "Die beste und sicherste Tarnung ist immernoch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."

Am 08.Mai d. J. gabs ein Special an dessen Ende eine Bemerkung zum Wahrheitsgehalt steht, die erahnen läßt, daß nichtmal Experten der Spieleszene die blanke und nackte Wahrheit für die Wahrheit halten.
Mein Innerstes gab mir schon vor Jahren zu verstehen, daß Duke Nukem Forever eine Neverending Story ist.

Mich amüsiert eher, daß die Menschen aus derlei Undingen nicht lernen. Wir möchten uns erinnern, daß vor Jahren uns technikversessenen Teutonen ein Innovationsguru den Cargo-Lifter vom blauen Himmel versprach.
Es war erschreckend, wie die Vernunft und der gesunde Menschenverstand sich bei sovielen Menschen ausblendeten und nur ganz normale Hinterfragungen und der Verweis auf einfachste physikalische Gesetze, wie sie seit Jahrzehnten an jeder allgemeinbildenden Schule gelehrt werden, eine Welle der Besserwisserei auslösten. Ich wurde als Ignorant verschrien. Selbst meine Mutmaßung, daß diese Aktien nichtmal das Papier wert seien, auf dem sie gedruckt waren, führte fast zu einer Unterlassungsklage gegen mich, da meine Mutmaßungen (ich nenne es Vorahnung des Unvermeidlichen) geschäftsschädigend wären.
Genau sieben Monate später war Cargolifter nur noch eine Traglufthalle im märkischen Sand. Und (Na wer hätte das gedacht?) es wollen alle schon irgendwie gewußt haben, daß da etwas nicht koscher war.

Mich dünkt, es haben viele geahnt, daß dieser Duke nur eine Werbeblase war und uns Gamern nie als Spiel erreichen sollte.
Nur, warum hinfragt nichtmal die Presse solche Vorgänge? Ist es nicht ureigenste Aufgabe der (Fach-)Presse die Spreu vom Weizen zu trennen und solche Scharlatane zu entlarven?
Ist dies nicht die bisher am besten eingefädeltste Betrugsstory?

Kennt Ihr den Satz: "Das kannst Du nicht bringen" ? - Are you waiting for christmas, yet?

AW:

Ich hoffe mitlerweile ganz fest darauf, dass das Spiel niemals erscheinen wird bzw in den nächsten Jahren nicht. Die Erwartungen an das Spiel sind mitlerweile so hoch, dass keine Spieleschmiede sich mitlerweile wirklich trauen dürfte die Finger an dem Projekt zu verbrennen.

Egal wer sich an das Projekt herantrauen würde und es zu Ende bringen würde, würde seinen Ruf als kompetente Spieleschmiede riskieren. Ein Risiko, dass man in der heutigen Zeit nur ungern eingehen möchte.

AW:

DNF _darf_ einfach nicht erscheinen. Das ist doch unser aller Lieblingswitz. Noch ein Jahrzehnt oder zwei, dann ist das Spiel so ein Mythos wie Nessie, Ufos und das Passbild von Rossi ;)

AW:

Konrad_of_Thuringia am 16.05.2009 00:46 schrieb:
Ist dies nicht die bisher am besten eingefädeltste Betrugsstory?
Nein, denn schlussendlich hat 3D Realms ihr eigenes Geld verpulvert.
Oder meinst du wirklich, dass man einen Titel für über 10 Jahre und ~30-40 Leuten mit gerade mal lächerlichen 12 Mio. Dollar finanzieren kann?

Die 12 Mio. Dollar waren auch lediglich die Rechte an der Veröffentlichung, d.h. niemand hat 3D Realms finanziell unterstützt. Das sie trotzdem so lange durchgehalten haben ist wirklich erstaunlich und zeigt, wieviel sie vorher verdient haben müssen. ;-)

AW:

duke3d-fanboy am 15.05.2009 12:29 schrieb:
Ich hab´s schon mal geäußert, das einzige Studio, das annähernd so cool ist wie 3DRealms und denen ich soetwas wie DNF zutraue ist Running with Scissors (Postal).

Wo ist denn 3DRealms cool?
Beim Geld verpulvern?
Beim vor sich hinschieben von Projekten?
Oder bezieht sich das cool auf kühl?

Es gäbe bestimmt andere Studios, die wenn sie es richtig anpacken würden, einen guten DN Titel abliefern könnten.

AW:

cryer am 15.05.2009 13:41 schrieb:
Wieder ein Beleg dafür, dass die Schuldigen mit ihrem Privatvermögen haften müssen sollten, dann würde hier ja vielleicht endlich mal Einsicht einkehren... Denn ich nehme mal nicht ernsthaft an, dass Herr Broussard nun am Hungertuch nagt...? Arbeitsplätze vernichtet, einige haben ihren Gewinn gemacht. Möglich, dass nun die Staatsanwaltschaft ermittelt und wir irgendwann Licht im Dunkeln um den Duke haben werden... Ich befürchte allerdings, dass Take2 sich die Rechte am Duke sichern wird und danach ein Still-Schweige-Abkommen die Wahrheit verdecken wird...

Ich bedauere es, dass der Duke hier zum Spielball gemacht wurde. Er hätte ein gutes Spiel verdient und nicht diese scheinbar "Abzocke"...

Das nennt sich dann OHG, KG oder Kfm, wo alle die dann an der Gesellschaft beteiligt sind mit dem Vermögen haften
und wenn es das nur noch geben würde, wär das nicht sonderlich toll und Sinnvoll im Bereich der Kapitalbeschaffung

AW:

wobei Apogee eigentlich die schwesterfirma von 3DRealms ist und vom konkurs nicht betroffen sein duerfte, ausser die sind natuerlich auch zahlungsunfaehig

die mutterfirma heisst Action division oder so

hm da man apogee ja eh wiederbelebt hat, koennte man auch gleich commander keen: universe is toast fertig machen, das wurd 92 schon angekuendigt...

AW:

Huskyboy am 16.05.2009 18:43 schrieb:
wobei Apogee eigentlich die schwesterfirma von 3DRealms ist und vom konkurs nicht betroffen sein duerfte, ausser die sind natuerlich auch zahlungsunfaehig
Wo hast du deine Informationen her?
3D Realms ist eine Tochterfirma von Apogee, die wiederum gehen zu Deep Silver, die wiederum zu Koch Media AG gehören.

Hab ich weiter oben bereits gepostet ... also vllt. mal alle Beiträge lesen. ;-)

AW:

ABohnsack am 15.05.2009 17:19 schrieb:
baiR am 15.05.2009 16:59 schrieb:
Warum habe ich den Red ABohnsack noch nie hier gesehen?
Er ist ja schon seit 2005 Red.

Ist er Aushilfsred?
Sind ja momentan nen paar in Urlaub.

Mitnichten.

Bin schon ne Weile als User dabei und seit 2007 erst Redakteur für das inzwischen eingestellte Vista-Magazin aus unserem Hause und seitdem Produkt Manager/Redakteur hier in der Games Group.

Sonst noch Fragen offen? (Fragen nach zu meiner Familie, meinem Gehalt und meiner sexuellen Neigung beantworte ich prinzipiell nicht online - höchstens live unter vier Augen :-) )

Viele Grüße
Der Alex

Ne so genau wollte ichs nicht wissen.
Mich hat es ja nur, wie ich schon gesagt habe, gewundert das du schon seit 2005 hier angemeldet bist und ich dich noch nie hier gesehen habe und ich bin jetzt auch schon über nen Jahr hier angemeldet.
Ich gebe auch überhaupt nichts über mich preis, keiner der normalen User kann meine privaten Daten einsehen außer den Reds.

AW:

Rabowke am 17.05.2009 15:54 schrieb:
Huskyboy am 16.05.2009 18:43 schrieb:
Wo hast du deine Informationen her?
3D Realms ist eine Tochterfirma von Apogee, die wiederum gehen zu Deep Silver, die wiederum zu Koch Media AG gehören.

Hab ich weiter oben bereits gepostet ... also vllt. mal alle Beiträge lesen. ;-)

Mobygames wo auch PCGames gerne abschreibt

AW:

Richtig so. Sollen Sie aus der Insolvenzmasse holen was nur geht. 3D Realms hats verdient. Faule Säcke.

AW:

German_Ripper am 18.05.2009 10:26 schrieb:
Richtig so. Sollen Sie aus der Insolvenzmasse holen was nur geht. 3D Realms hats verdient. Faule Säcke.
:-o :confused:
Hast du die News überhaupt gelesen? :ugly:

AW:

Rabowke am 18.05.2009 10:40 schrieb:
German_Ripper am 18.05.2009 10:26 schrieb:
:-o :confused:
Hast du die News überhaupt gelesen? :ugly:

Entweder das, oder ansonsten klarer Fall von Drogenmißbrauch!
:ugly:

Zurück