• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Duke Nukem Forever: Massig Screenshots und ein Abschiedsfoto von 3D Realms

JayDaGee am 11.05.2009 20:55 schrieb:
Gott, ich will auch dieses Spiel haben.

Duke Nukem 3D war das erste Game, dass ich damals übers Netzwerk (damals noch mit T-stücken und DOS) mit Freunden gezockt habe.

Hartes Leben, ich hoffe aber noch immer.

Kann ich mich nur anschließen! War auch mein erster Egoshoter im Netzwerk. Der Koop Modus war einfach nur Geil ! :-)

ich kannte die ersten teile nicht, fand das gehype lächerlich, fande Sprüche langweilig
aber hmm
HAIL TO TEH KING BABY!!!
verdammt ich will dieses Spiel, auch wenn cihs selbst finanzier

Man müsste ne spenden aktion machen wo geld gesammelt wird, damit das spiel zuende entwickelt wird!

Krampfkeks am 11.05.2009 21:49 schrieb:
ich kannte die ersten teile nicht, fand das gehype lächerlich, fande Sprüche langweilig
aber hmm
HAIL TO TEH KING BABY!!!

Da hast Du aber echt was verpasst! :-D

Es war ne Zeit, wo 3D Spiele ihren Anfang hatten und es auch nix besseres gab.
Ob Duke 3D heute, wo alle nur noch auf gut Grafik achten noch jemanden begeißtern,
kann der es nicht kennt, glaub ich nicht. :-)

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß die PR bereits auf vollen Touren läuft:

Ein Weihnachtsgruß vom Duke - dann wieder nichts. Jetzt "schließt" 3Drealms und die Internetseite war wie an Weihnachten wieder sehr schwer zu erreichen. Dann die Revolverpistole von dem Mitarbeiter "... ich wurde zum Vertrag gezwungen, blablabla..."

Resultat: Der Duke geistert schon wieder durch sämtliche Foren. Jetzt ist die Firma pleite und schließt - plötzlich "leaken" Screen-shots und "ingame-Videos" durchs Netz... Eigenartig.

Ich werde "leider" das Gefühl nicht los, daß das alles nur ein PR-Gag von 3Drealms ist und das Spiel in Kürze raus kommt. Sollte ich mich irren, wars schade drum. Die Zukunft wirds zeigen.

Dann spiele ich eben nochmal HL² oder Prey durch. Sind auch nette Spiele für zwischendurch.

Diese Screens sehen sehr durchschnittlich aus. Der Duke ist tot, war tot und roch auch schon sehr streng....

Wer angesichts dieser Screenshots immernoch glaubt, 3DRealms sei pleite und der Duke wurde eingestampft, der ist wohl am träumen, Duke ist so gut wie fertig.

Odin333 am 11.05.2009 22:19 schrieb:
Wer angesichts dieser Screenshots immernoch glaubt, 3DRealms sei pleite und der Duke wurde eingestampft, der ist wohl am träumen, Duke ist so gut wie fertig.

Wäre schön, wenns so ist. :-)

Vohaul42 am 11.05.2009 22:17 schrieb:
Diese Screens sehen sehr durchschnittlich aus. Der Duke ist tot, war tot und roch auch schon sehr streng....
Dein Kommentar ist auch sehr durchschnittlich. Blablubb....und gut riechen tut er auch nicht. Und jetzt? :ugly:

Bitte, lasst DNF einfach so, wie es ist raus. Das wird eh mein letztes Computerspiel sein und wenn die Stimmung aus dem Video auch nur halbwegs durch die ganze Story aufrecht erhalten wird, kann kein HL, Crysis, oder wie die gesichtslose Konkurrenz auch immer heißen mag, mithalten.

Odin333 am 11.05.2009 22:19 schrieb:

Langsam find ichs komisch, haufenweise Screenshots zu einem Spiel von einer Firma die pleite sein soll? Glaub das gabs bisher noch nie. Und das kurz vor der E3...

Meine Vermutung: 3DRealms gibt es nicht mehr (und das schon eine Weile), Duke Nukem wird mit Hilfe einer anderen Firma (Rockstar :ugly: ) fertiggestellt.

Ich weiß garnicht was am Duke so besonders sein soll, dass es sich überhaupt lohnt so einen Hype darum zu machen.
Ich meine weder spielerisch, noch grafisch scheint das material was her zu machen

Stroiner am 11.05.2009 23:16 schrieb:
Ich weiß garnicht was am Duke so besonders sein soll, dass es sich überhaupt lohnt so einen Hype darum zu machen.
Ich meine weder spielerisch, noch grafisch scheint das material was her zu machen

die grafik is killer, und das spiel is sogut wie fertig. Da Du's noch nich gezockt hast, is es schwer zu sagen ob es spielerisch was er macht. Duke 3d war der hammer, und DAS sieht mal einfach hamma aus!

COME GET SOME!

Ist mir ehrlich gesagt ganz egal ob das Spiel noch irgendwann erscheint oder nicht. Das Konzept und das, was man bisher davon gesehen hat, sieht sowieso absolut langweilig und abgedroschen aus.

Medeiros am 11.05.2009 23:57 schrieb:
Ist mir ehrlich gesagt ganz egal ob das Spiel noch irgendwann erscheint oder nicht. Das Konzept und das, was man bisher davon gesehen hat, sieht sowieso absolut langweilig und abgedroschen aus.

Blasphemie!!!!Ketzerei!!!!
Man ehrlich, das was man da sieht hat mich schlichtweg aus den Socken gehauen!!
DAS IST ORIGINAL DER DUKE IN AFFENGEILER GRAFIK
allein die paar Ideen in den Videoschnipseln lassen mein Herz höher schlagen
und die Screens sind auch absolut genial...
hätte ehrlich selber nicht gedacht das die qualität im endeffekt so hochwertig war...

Stroiner am 11.05.2009 23:16 schrieb:

Blasphemie!!!!!Ketzerei!!!!
:-D

DER DUKE LEBT!!!!FOREVER

sularko am 11.05.2009 22:08 schrieb:
Krampfkeks am 11.05.2009 21:49 schrieb:
aber hmm
HAIL TO TEH KING BABY!!!

Da hast Du aber echt was verpasst! :-D

Es war ne Zeit, wo 3D Spiele ihren Anfang hatten und es auch nix besseres gab.
Ob Duke 3D heute, wo alle nur noch auf gut Grafik achten noch jemanden begeißtern,
kann der es nicht kennt, glaub ich nicht. :-)

Lad dir auf www.duke4.net das HighRes Pack runter (32bit Grafik, .md3 - Models), damit sieht DN3D schon recht gut aus.
Und bald soll ein neuer Renderer von der Community kommen, der Dynamic Lights, Shader Models, etc. unterstützt.

Zum Thema: Die screens und das Video sehen so dermaßen geil aus, auch ich habe nicht erwartet, das die Qualität so gut ist (wenn man bedenkt, daß das Ganze auf der Unreal2-Engine basiert).
Aber so langsam glaube ich auch, daß dies alles nur ein genialer Marketingtrick des Herrn Broussard ist. Zuzutrauen wär´s ihm.

nix ketzerei! SeriousSam + Titten... werdet erwachsen, spielt CoD. die sprüche reißt man lieber selbst, als sie von einem angestaubten pixelhelden zu hören, der zum ersten mal ein highpoly-höschen anhat....

AWYN am 12.05.2009 09:25 schrieb:
nix ketzerei! SeriousSam + Titten... werdet erwachsen, spielt CoD. die sprüche reißt man lieber selbst, als sie von einem angestaubten pixelhelden zu hören, der zum ersten mal ein highpoly-höschen anhat....

COD? Der letzte Rotz!

Ne, mal ersthaft, Kiddies, die mit HL2 und COD aufgewachsen sind, können natürlich nicht verstehen, was den Duke ausmacht. Aber Geschmäcker sind bekanntermaßen verschieden.

Ich beispielsweise habe HL2 nur zu einem Drittel gespielt, dann wurde es mir zu langweilig. Und COD hat mich noch nie interessiert. Erinnert zu sehr an die US-Kriegsmaschinerie.

"Letzte Woche wurde die Schließung von 3D Realms bekannt gegeben, bei denen derzeit Duke Nukem Forever entsteht.

Obwohl Take Two als Publisher die Rechte an dem Titel hält, wollte man die Weiterentwicklung und Fertigstellung nicht finanzieren. Nun soll es sich Take Two wohl doch anders überlegt haben, und hat dem Studio 30 Millionen Dollar für das Spiel geboten.

Dieses Angebot hat 3D Realms allerdings abgelehnt und sucht derzeit nach anderen Publishern. Darunter Epic, Electronic Arts, id Software und Microsoft, um die Fertigstellung zu finanzieren.

Problem hier sind die Rechte die Take Two weiter an dem Titel hält. Mit diesen dürfte es schwierig werden einen anderen Publisher zu finden.

Übrigens soll in dieser Woche noch eine große Ankündigung bezüglich des Spiels gemacht werden. Man darf also gespannt sein." Quelle:http://www.play3.de/2009/05/11/duke-nukem-forver-3d-realms-sucht-publisher/

So wer jetzt noch an die Pleite glaubt....

Nachdem ich ja eigentlich das Shooterspielen stark reduziert habe - dank solcher lieblosen Massenproduktionen wie COD -, muß ich sagen, das Duke-Material hat einfach Style. Selbst mit überholter Grafikengine würe ich lieber DNF zocken als Crysis und Co.

Zurück