Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News - Duke Forever: Der Mythos Duke Nukem - Was fasziniert Sie daran?
duke3d war einfach genial! die engine war göttlich (wesentlich atmosphärischer als die kurz darauf erschienene quake-e.) und setzte neue maßstäbe, das leveldesign war äußerst abwechslungsreich, die gegner und waffen waren sehr abwechslungsreich und dazu gab's noch den duke, den dazugehörigen humor und noch nie dagewesene interaktivität.
bei dnf hoffe ich, dass es den alten humor behält, die interaktivität auf ein neues level erhebt (woran ich leider nicht glaube), endlich wieder secrets in einen shooter eingefügt werden
ich versuche schon seit 13 jahren das letzte secret bei wolf3d zu entdecken...
und vorallem dass es sich an der spielzeit vom vorgänger orientiert.
gibt's duke 1 und 2 eigentlich mittlerweile als freeware?
Als Freeware gibts die nicht. Zumindest nicht komplett. Afaik gibts http://www.3drealms.com/downloads.html da aber die Shareware Episoden. Also imo jeweils die erste von Teil und Teil 2.
Duke war schon immer die coolste, brachialste und gradlinigste Action-Sau in Computerspielen.
Erkennt keine Tabus, hat immer nen flotten Spruch auf der Lippe und verkörpert auch optisch perfekt was man aus Actionfilmen à la Rambo und co kennt.
Mehr braucht's (für mich) eigentlich nicht um sich auf ein aktuelles und hoffentlich spielerisch gutes DNF zu freuen!
Achja Mythos: DNF ist ein Mythos, weil's ganz einfach nach langer Ankündigung noch nicht erschienen ist, wieso soll's denn sonst einer sein.
Duke war schon immer die coolste, brachialste und gradlinigste Action-Sau in Computerspielen.
Erkennt keine Tabus, hat immer nen flotten Spruch auf der Lippe und verkörpert auch optisch perfekt was man aus Actionfilmen à la Rambo und co kennt.
Mehr braucht's (für mich) eigentlich nicht um sich auf ein aktuelles und hoffentlich spielerisch gutes DNF zu freuen!
Achja Mythos: DNF ist ein Mythos, weil's ganz einfach nach langer Ankündigung noch nicht erschienen ist, wieso soll's denn sonst einer sein.
Der war nur so cool, weil der Sprecher mit seiner tiefen coolen Stimme gesprochen hat, was die Hersteller vorgaben.
"Brachiale Action-Sau" steht für alles was heutzutage schon längst indiziert werden würde (ab 18 Jahre). Ich finde nicht, dass Duke 3D oder die Actionfigur cool ist. Ich find den Typ sehr dumm im Intelligenzgrad her.
...das ist wohl schon lange ein MUSS für die Jugend und jungen Erwachsenen im "echten" Leben: Immer ein Spruch auf der Lippe haben.
Und was ist wenn es keinen coolen Spruch mehr gibt? Dann werden die Messer oder Pistolen gezückt und die Leute umgenietet, die Fresse rausgeschlagen oder abgestochen. Die Leute sterbern, und der Täter wandert ins Gefängnis. ......das ist wirklich mal coooooool. (ehrlich gesagt nicht).
Da hast du recht, aber wenn's einer darf, dann Duke:
Du willst ihm doch nicht den Mund verbieten während er die Welt von den bösen Wildsau-Aliens befreit?!
saythamesos19 am 09.01.2008 14:36 schrieb:
Und was ist wenn es keinen coolen Spruch mehr gibt? Dann werden die Messer oder Pistolen gezückt und die Leute umgenietet, die Fresse rausgeschlagen oder abgestochen. Die Leute sterbern, und der Täter wandert ins Gefängnis. ......das ist wirklich mal coooooool. (ehrlich gesagt nicht).
Aber dem Duke gehen die Sprüche nicht aus und killt die bösen Viecher trotzdem - sogar während dem Reden!
Mich würd mal interessieren wer dein Lieblings-Actionheld ist:
Super Mario? Für's sinnlose Schildkröten töten kann man heutzutage auch eingesperrt werden...
Lange Rede kurzer Sinn:
Es geht hier um einen überzeichneten Charakter in überzeichneten Spielen - lass dir das mal auf der Zunge zergehen!
Ich denke das es bei DNF so kommen wird wie bei Prey. Es befand sich auch beinahe 10 Jahre in der Entwicklung, es wurde grosse Hoffnung in den Titel gesetzt, und als es dann erschienen ist, war das Ergebniss "nur" ein solider, mit guten Ideen gespickter, unterhaltender, Shooter. Zu hohe Erwartungen sollten nicht in DNF gesetzt werden, da diese mit Sicherheit unerfüllt bleiben. Das DNF trotzdem ein gutes, solides, Spiel werden kann steht so gut wie fest, Prey hat ja bewiesen das es klappt.
Ich persönlich stehe dem Thema Duke Nukem eher neutral gegenüber, da ich in der Vergangenheit nur die ersten drei Shareware-Episoden gespielt habe. Von DNF bekam ich in den Jahren danach auch nur wenig mehr mit, als die Ankündigungen, und die ewigen Running Gags', die auch nur mehr zu langweiligen, nicht sehr lustigen, Lückenfüllern verkommen sind. Aus diesem Grund ist es auch alles andere als sicher das ich mir dieses Spiel besorgen werde, sollte es in absehbarer Zeit doch noch erscheinen.
Der war nur so cool, weil der Sprecher mit seiner tiefen coolen Stimme gesprochen hat, was die Hersteller vorgaben.
"Brachiale Action-Sau" steht für alles was heutzutage schon längst indiziert werden würde (ab 18 Jahre). Ich finde nicht, dass Duke 3D oder die Actionfigur cool ist. Ich find den Typ sehr dumm im Intelligenzgrad her.
...das ist wohl schon lange ein MUSS für die Jugend und jungen Erwachsenen im "echten" Leben: Immer ein Spruch auf der Lippe haben.