• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Der Mythos Duke Nukem - Was fasziniert Sie daran?

Was mich fasziniert? Also eigentlich nichts, außer dass der Hype so extrem ist.

Was mich fasziniert ist, dass man zum selben Thema zwei Threads aufmacht :P

-> http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=6321361&x=6

Ich als Hardcore Duke Fan kann mit Fug und Recht behaupten, dass der Duke einfach die coolste Sau in der Spielegeschichte ist. DN3D hatte Interaktionsmöglichkeiten die bis heute so kein Spiel hat und das in einem Zeitrahmen von 10 Jahren. Man muss sich mal klar machen wie revolutionär damals DN3D war und es heute noch ist in Sachen Gameplay und Charakter.
Und ich kann den Kommentaren am Anfang nur zustimmen.
Wenn DNF dieses Jahr oder nächstes Jahr erscheinen wird, wird es, und davon bin ich 100% überzeugt ein Meisterwerk werden. Klar kann man nach einer 10 jährige Wartezeit nicht erwarten, dass es die unermesslichen Ansprüche alle Gamer erfüllen wird, denn auch 3D Realms kann kein perfektes Spiel programmieren. Jedoch wird es so einen Einschlag in der Spielebranche geben, den man noch in 5 Jahren nicht vergessen wird.

Jobbl am 08.01.2008 15:05 schrieb:
..... Jedoch wird es so einen Einschlag in der Spielebranche geben, den man noch in 5 Jahren nicht vergessen wird.

oder ist wird eines der größte flops der computerspielegeschichte....

die erwartungen an dnf sind einfach zu hoch angesetzt und können niemals erfüllt werden.

Ich les zwar jede News und hab auch den "Trailer" gesehn, aber faszinieren tut mich daran gar nix. Bin nicht gespannt wie der wird, warte nicht auf den Release oder bin enttäuscht wenns ihn gar nicht gibt.

Es ist mir völlig egal - aber witzig mit anzusehen :)

eXitus64 am 08.01.2008 15:09 schrieb:
..... Jedoch wird es so einen Einschlag in der Spielebranche geben, den man noch in 5 Jahren nicht vergessen wird.

oder ist wird eines der größte flops der computerspielegeschichte....

die erwartungen an dnf sind einfach zu hoch angesetzt und können niemals erfüllt werden.

exakt.
Bisher hat es noch kein Spiel geschafft, die Erwartungen sämtlicher Spieler zu erfüllen oder gar zu übertreffen.
Zumindest sehe ich das so. Selbst Bioshock, was für mich selbst der beste Shooter aller Zeiten ist, ist nicht perfekt und hat einige Mängel.
Crysis konnte dem Hype auch nicht gerecht werden, auch wenn es ein wunderbares Spiel ist.

micht fasziniert gar nichts an diesem "mythos" ,weil ich es nie gespielt habe, da ich nicht mal wusste was ein pc ist als duke nukem auftauchte
deshalb ist für mich der hype um duke nukem unverständlich aber vielleicht versteh ich es wenn duke nukem forever draußen ist

Der Duke ist einfache der coolste. Der is cooler als James Bond, MacGyver und Chuck Norris zusammen .

was mich an Duke Nukem damals faszinierte? Es war das erste game, wo man fast alles zerstören konnte. Toiletten, Fenster, Spiegel, Monitore... heut ist das natürlich Standart.

dazu die markigen sprüche, wie etwa: "Lets rock!" die damals ziemlich cool kamen. Damals war's noch neu...

Ich bin mäßig gespannt was DNforever bringt.... ich nehme mal an, ein hübsches geplänkel... um mich wirklich zu fesseln, muss es erstmal die quali von CoD4 ran.. und das ist nicht einfach....

Ich hab es zwar damals auch ziemlich gerne gezockt, aber ich weiß eigentlich nit genau, was du damit meinst:
Man muss sich mal klar machen wie revolutionär damals DN3D war und es heute noch ist in Sachen Gameplay und Charakter.
Gabs da noch was außer Sprüche, Stripperinnen begrabschen und Schweine abknallen?? Mein Gedächtnis.......

Klar kann man nach einer 10 jährige Wartezeit nicht erwarten, dass es die unermesslichen Ansprüche alle Gamer erfüllen wird[...]
Genau nach 5-10 Jahren Entwicklungszeit (weiß wohl keiner so genau) sollte man das doch erwarten können oder ?! :-D

Bisher hab ich noch nichts von DNF gesehen, was auf irgendwas Handfestes hinweist. Und von 30 Sek. Render- Video lasse ich mich nicht zu Blindkauf verleiten

Jedoch wird es so einen Einschlag in der Spielebranche geben, den man noch in 5 Jahren nicht vergessen wird.

Also deine Erwartungen werden wohl definitiv nicht erfüllt werden können, die von objektiveren Fans vielleicht schon eher

Der Duke war damals einfach gut und auch heute macht es dank des HRP-Packs immernoch Spaß dieses Spiel zu spielen. Warum es Kult ist? Klar kannte man damals Doom oder Wollfenstein aber der Duke war cooler, spielte sich flüssiger und die Level hatten ein bis dato nie gekanntes Ausmaß. Das ganze Spiel wirkte wie aus einem Guss. Der letzte PC-Auftritt des Dukes, das Spiel "Duke Nukem - Manhattan Project", brachte dann das alte Spielgefühl der ersten beiden Teile wieder gut rüber und macht auch heute für zwischendurch noch Laune. Auch kultig war der Duke-Nukem-Flippertisch in dem Spiel "Balls of Steel".

Der Duke wird kommen und er wird alle Zweifler verstummen lassen! Let's rock!

Sheggo am 08.01.2008 16:27 schrieb:
Genau nach 5-10 Jahren Entwicklungszeit (weiß wohl keiner so genau) sollte man das doch erwarten können oder ?! :-D

naja, nicht unbedingt. das sind schon wieder zeiträume, bei denen man nicht zwingend sagen kann 'je länger, desto besser'...

Warum er cool und einfach unvergleichlich ist?
Für mich ist er das, weil ich quasi mit ihm aufgewachsen bin und seit "Duke Nukum", wie er ja im allerersten Teil hieß diesen für mich unverwechselbaren "Style" der frühen 90er Jahre hat.

Gasoline am 08.01.2008 17:09 schrieb:
Sheggo am 08.01.2008 16:27 schrieb:

naja, nicht unbedingt. das sind schon wieder zeiträume, bei denen man nicht zwingend sagen kann 'je länger, desto besser'...

Um genau zu sein,würde nur 4 Jahre am aktuellen DNF gearbeitet. Gab,glaub ich 3 oder 4 Versionen, die immer mit ner neuen Engien gebaut wurden.

@Topic: Ich erwarte nichts von DNF,weil ich noch keinen der alten teiel gespielt habe, aber da das Spiel ja jetzt über 10 Jahre lang immer wieder neu geshcaffen wurde, denek ich mal,dass es wohl ein rel. schnörkelloser Ballerspaß werden wird,denn ich mir holen werde,sollte es zu eienr Zeit rauskommen,wo nicht allzu viele andre Spiele erscheinen,die ich spielen will.
Aber spätestens wenns im Preis herabgesetzt wird,werd ichs mir holen.

DN is einfach eine Kultfigur was Egoshooter angeht. DN3D war damals der Renner und hatte sich lange gehalten. Tausende Maps wurden designed und dutzende mods.
Den kann man nicht vergessen ^^

duke3d war einfach genial! die engine war göttlich (wesentlich atmosphärischer als die kurz darauf erschienene quake-e.) und setzte neue maßstäbe, das leveldesign war äußerst abwechslungsreich, die gegner und waffen waren sehr abwechslungsreich und dazu gab's noch den duke, den dazugehörigen humor und noch nie dagewesene interaktivität. =)
bei dnf hoffe ich, dass es den alten humor behält, die interaktivität auf ein neues level erhebt (woran ich leider nicht glaube), endlich wieder secrets in einen shooter eingefügt werden
ich versuche schon seit 13 jahren das letzte secret bei wolf3d zu entdecken...
und vorallem dass es sich an der spielzeit vom vorgänger orientiert.

gibt's duke 1 und 2 eigentlich mittlerweile als freeware?

cheers

für mich war Duke einfach mein erstes spiel neben Doom und deswegen mag ich ihn auch so sehr ( vor allem die interaktivität , monster, waffen, ach was solls, als ich das spiel zum ersten mal gespielt hab war ich einfach überwätigend :) und so hoffe ich dass dnf wieder einen meilenstein unter den spielen setzen wird zumindest für mich ;)
Gruß Blade

Zurück