• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: Angeblicher Screenshot zu Duke Nukem Forever aufgetaucht

AW: >Jetzt geht´s los<>Jetzt geht´s los<>Jetzt geht´s los<

Wer finanziert diese Typen eigentlich 10 Jahre lang? Leben die bei Omma? :confused:

Okama am 26.01.2007 17:21 schrieb:
diese dummen kommentare nerven langsam echt. warum können die leute, wenn sie es angeblich eh nie kaufen werden einfach mal ruhig sein und diesen thread überlesen? immer dieses: "muhaha, when it`s done...", "kommt eh nicht mehr" usw...
von denen die das schreiben kennen wahrscheinlich nicht einmal die vorgängerspiele duke nukem 1+2 und 3d. letztes war ein extremes kultspiel. und ich wette mich euch, wenn das spiel kommt und es im laden steht, ihr entweder die ersten seid, die das kaufen oder runterladen...

3drealms ist der einzige laden, der aus den fehlern mit den releaseterminen gelernt hat. nur wenn die mal einen programmierer suchen, muss es dazu wieder irgendwelche news geben, die auch so unnötig sind. das gehype verursachen einfach nur die zeitschriften. es sollte erst über etwas berichtet werden, wenn eine fertige version im testcenter gelandet ist.

complete sign

und wenn der laden wenigstens schlechte games machen würde, könnte man sich auch darüber lustig machen...

aber prey und max payne sprechen wohl eindeutig für die quali von dem Studio :)

Malik04 am 26.01.2007 21:47 schrieb:
Man kann ein Spiel auch tothypen. Interessiert sich eigentlich noch irgendwer für dieses Spiel? Ich nicht.

jungs dat is kein "hype" der von der firma ausgeht... dein sogenannter "hype" kommt von so nem flamer wie Dir ;-)

btw so n comment kannste dir eigentlcih auch gleich sparen...

(jaa meiner sprudelt auch net von quali über aber es nervt)

AW: >Jetzt geht´s los<>Jetzt geht´s los<>Jetzt geht´s los<

MRay am 26.01.2007 22:42 schrieb:
Wer finanziert diese Typen eigentlich 10 Jahre lang? Leben die bei Omma? :confused:

gab mal ne news dazu, dass bei der jetzigen ausgabelage und dem Geld was 3Drealms noch im Rücken hat die das game bei konstanten kosten ich glaub noch 53 jahre weiter entwickeln könnten :-)

also Antwort : 3D realms :P

sorry für die vielen posts btw... wird in anderen threads (ink. diesem) net mehr vorkommen ;) dann bündel ich die ;)

DeViL_MaN am 26.01.2007 23:23 schrieb:
diese dummen kommentare nerven langsam echt. warum können die leute, wenn sie es angeblich eh nie kaufen werden einfach mal ruhig sein und diesen thread überlesen? immer dieses: "muhaha, when it`s done...", "kommt eh nicht mehr" usw...
von denen die das schreiben kennen wahrscheinlich nicht einmal die vorgängerspiele duke nukem 1+2 und 3d. letztes war ein extremes kultspiel. und ich wette mich euch, wenn das spiel kommt und es im laden steht, ihr entweder die ersten seid, die das kaufen oder runterladen...

3drealms ist der einzige laden, der aus den fehlern mit den releaseterminen gelernt hat. nur wenn die mal einen programmierer suchen, muss es dazu wieder irgendwelche news geben, die auch so unnötig sind. das gehype verursachen einfach nur die zeitschriften. es sollte erst über etwas berichtet werden, wenn eine fertige version im testcenter gelandet ist.

complete sign

und wenn der laden wenigstens schlechte games machen würde, könnte man sich auch darüber lustig machen...

aber prey und max payne sprechen wohl eindeutig für die quali von dem Studio :)

Wie einige andere auch kenne ich die Vorgängerspiele nicht, verstehe also den Hype von Duke Nukem Forever nicht. Ob es Kult ist oder nicht, das neue Duke muss sich erst vor mir beweißen Kultig zu sein. Ansonsten wäre dieses ewige warten von euch für mich lächerlich.

Der Laden macht keine schlechten Games deswegen, weil er auch keine schlechten programmiert. Prey, Max Payne usw. waren entweder Auftragsarbeiten oder wurden unterstützt ähnlich eines Investmentsunternehmen.

AHAHAHAHAHA....derDuke lebt...HAHAHAHAHA...diesmal wirklich...PRUUUUSTHAHAHAHAHA...ganz ehrlich...HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA...*gähn*

layoutsprengenden spam korrigiert

Blue_Ace am 26.01.2007 23:41 schrieb:
Wie einige andere auch kenne ich die Vorgängerspiele nicht, verstehe also den Hype von Duke Nukem Forever nicht. Ob es Kult ist oder nicht, das neue Duke muss sich erst vor mir beweißen Kultig zu sein. Ansonsten wäre dieses ewige warten von euch für mich lächerlich.

Die leute brauchen eben immer was zum hypen. in der klatschpresse sind das irgendwelche Verkalkten aus Monaco, un in der PCgames ist es eben Duke Nukem Forever...

keithcaputo am 27.01.2007 10:58 schrieb:
AHAHAHAHAHA....derDuke lebt...HAHAHAHAHA...diesmal wirklich...PRUUUUSTHAHAHAHAHA...ganz ehrlich...HAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHA...*gähn*

layoutsprengenden spam korrigiert

Oh mann, hat mein Lachanfall doch tatsächlich das Layout gesprengt...sorry, aber es ist auch wirklich zu komisch!!! :ugly:

Blue_Ace am 26.01.2007 23:41 schrieb:

Der Laden macht keine schlechten Games deswegen, weil er auch keine schlechten programmiert. Prey, Max Payne usw. waren entweder Auftragsarbeiten oder wurden unterstützt ähnlich eines Investmentsunternehmen.

Hervorragend. Hier hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen! Duke Nukm 4 ever dürfte es wirklich schwer haben ein Hit zu werden. Weil jüngere Spieler wie mein Vorredner (zu recht) nichts auf den Hype geben und das Spiel fast neutral betrachten (schließlich wird der Hype auch denen nicht gänzlich spurlos vorbeigehen) und dann gibt es noch die jenigen, welche die Vorgänger Spiele kennen (zumindest Duke3D - die Sidescroller hab ich mir auch nur kurz angeschaut) die zudem seit 1995 (also falls es dieses Jahr erscheint, schlappe 12 Jahre) auf einen Nachfolger warten. Und deshalb auch ihre Erwartungen entsprechend hochgeschraubt haben.
(wenn Du das hier liest, hast Du einen wirklich schwer zu lesenden Satz hinte Dich gebracht ;-) )

Ich gebe dir mal einen Tipp.
Nimm diese Kommentare gerade bei Duke Nukem Forever nicht ernst.
3D Realms hat einen Bock geschossen und bekommt mit solchen Kommentaren nur sein Fett weg.

Damals habe ich den Duke sehr gerne gezockt und konnte einen Ego-Shooter-Nachfolger des Dukes nicht erwarten. Es ist zwar schön und gut, dass 3D Realms keinen genaues Releasedatum nennen wollte und dieses "When it´s done!" hat so gut zu den Duke gepasst, wie die Faust auf´s Auge.
Aber wieviele Jahre sind mitlerweile vergangen???!! :confused:
Es sind eindeutig zu viele und meine Befürchtungen, dass DNF floppen könnte sind seit Jahren größer als die die freudigen Erwartungen.
Vielleicht ist es so eine Art Schutzreaktion, dass ich mich vor einer Enttäuschung schützen will, und mich somit nur positiv überrascht werden kann.
Jedoch bin ich dauerhaft von 3D Realms enttäuscht, dass sie es nicht gebacken kriegen, ein super Duke-Spiel auf den Markt zu werfen, dass annähernd die Erwartungen erfüllt. Spiele wie Halflife, Deus Ex haben die Messlatte hochgeschraubt, aber je länger 3D-Realms noch mit einer Veröffentlichung wartet, desto schwerer machen sie es sich und so größer wäre ein Gesichtsverlust gegenüber den Spielern.

Wenigstens hat 3D-Realms den "Running-Gag" der Computerspielgeschichte, der jedoch nur solange lustig sein wird, bis DNF sich beweisen muss. Bis dahin schmunzel ich stets, wenn ich irgendwo eine Anspielung auf den Duke, bzw. dieses "When it´s done!" sehe, egal ob es ein scherzhaft gemeinter Kommentar ist, oder ein abwertender.

Da-Real-SmokeR am 26.01.2007 19:50 schrieb:
PFFFFFF als ich weis nicht!!! das soll ein I-game srceen sein??? Niemals...und wurde auch noch bestätigt von 3d realms??? glaub ich auch nicht...meine meinung ist auf jeden...FAKE....oder einfach nur ein Bild ohne Handlung und Geschichte....

Bestätigt.

News:

Fraglich bleibt jedoch, warum der Duke darauf von vorn zu sehen ist, ist Duke Nukem Forever doch als Ego-Shooter angekündigt.

Antwort:
Vieleicht ist das ja eine Zwischensequenz. :ugly: ;-)
Mann denken, DENKEN!!!!

Ich würde mal viel lieber wissen, ob sich überhaupt noch jemand für Duke Nukem und diese Art von Spielen begeistern kann! Ich meine, besonders einfallsreich waren sie ja nicht, das Erfolgsrezept bestand ja eigentlich nur aus Geballer und ein paar lustigen Sprüchen, oder? (habs selbst nicht gespielt, aber das ist so mein Bild davon)

gothic3mezger am 27.01.2007 12:34 schrieb:
News:

Fraglich bleibt jedoch, warum der Duke darauf von vorn zu sehen ist, ist Duke Nukem Forever doch als Ego-Shooter angekündigt.

Antwort:
Mann denken, DENKEN!!!!

Bei einer Zwischensequenz, wenn sie überhaupt in Echtzeitoptik abläuft, wird meistens getrickst oder es könnten zumindest irgendwelche Unschärfefilter und Zusatzeffekte auf der Grafik liegen. Und ehrlich gesagt: genau so wirkt der screenshot auch auf mich...

Monstermic am 27.01.2007 13:15 schrieb:
gothic3mezger am 27.01.2007 12:34 schrieb:
News:

Antwort:
Mann denken, DENKEN!!!!

Bei einer Zwischensequenz, wenn sie überhaupt in Echtzeitoptik abläuft, wird meistens getrickst oder es könnten zumindest irgendwelche Unschärfefilter und Zusatzeffekte auf der Grafik liegen. Und ehrlich gesagt: genau so wirkt der screenshot auch auf mich...

Sooooo gut siehts auch wieder nicht aus, dass man den screnn als nicht glaubwürdig absgempelt.
Meiner Meinung nach hat das sogar Riddick besser hinbekommen.
Und Unschärfeeffekte mögen zwar Grafikpower fressen, sehen aber meistens eh nur shice aus.

halbleben am 27.01.2007 13:11 schrieb:
Ich würde mal viel lieber wissen, ob sich überhaupt noch jemand für Duke Nukem und diese Art von Spielen begeistern kann! Ich meine, besonders einfallsreich waren sie ja nicht, das Erfolgsrezept bestand ja eigentlich nur aus Geballer und ein paar lustigen Sprüchen, oder? (habs selbst nicht gespielt, aber das ist so mein Bild davon)

Und aus was bestand Far Cry, ausser azs geballer und (weniger) lustigen Sprüchen? Die KI von Far Cry kann auch der Duke hinbekommen und die Story sowieso.
Wenn das Spiel also fetzige Action in Grossstädten mit Grandioser Physik und guter KI bieten könnte, welcher Action-Fan könnte da Nein sagen? Ich nicht.

Ich weiss auch nicht dass alle herumjammern, weil die "Entwicklung" so lange dauert bzw bald gedauert hatt, wurde euch dadurch Schaden zugefügt? Ich denke nicht.
Ausserdem gibt es noch viele Duke Fans die sich alter Zeiten wegen das Spiel sowieso blind kaufen.

gothic3mezger am 27.01.2007 13:32 schrieb:
halbleben am 27.01.2007 13:11 schrieb:

Und aus was bestand Far Cry, ausser azs geballer und (weniger) lustigen Sprüchen? Die KI von Far Cry kann auch der Duke hinbekommen und die Story sowieso.
Wenn das Spiel also fetzige Action in Grossstädten mit Grandioser Physik und guter KI bieten könnte, welcher Action-Fan könnte da Nein sagen? Ich nicht.

Ich weiss auch nicht dass alle herumjammern, weil die "Entwicklung" so lange dauert bzw bald gedauert hatt, wurde euch dadurch Schaden zugefügt? Ich denke nicht.
Ausserdem gibt es noch viele Duke Fans die sich alter Zeiten wegen das Spiel sowieso blind kaufen.
Duke muss nicht einmal eine gute KI haben, oder mit grandioser Physik punkten, vielen Actiongamern würde es schon reichen, wenn das Spiel abwechslungsreich wäre, bezogen auf Einsatzgebiete, Figuren und Kommentare. Da boten die letzten größeren Shootergames allesamt nur durchschnitt, oder enttäuschten komplett. Auch Far Cry wurde irgendwann optisch monoton, weil eben nur Bunker und Dschungel zu sehen waren. Prey, D3, FEAR und Q4 litten sowieso unter eher monotonen und größtenteils identischen Umgebungen.

Duke Nukem 4 Ever muss nicht viel berücksichtigen, es muss einfach nur die alten Gameplay-Tugenden aus dem Jahre 2000 wieder erkennen und konsequent mit dem Humor von DN3D umsetzen. Viele abwechslungsreiche Umgebungen wie z.B. in NOLF oder Deus Ex, tolle Figuren und unterhaltsame Konversationen, geballte Action mit abwechslungsreichen Waffen und Gimmicks, und schon wäre theoretisch ein kleiner Meilenstein fertig. SCHLECHTER als die letzten Titel kann Duke bezogen auf Präsentation und Inszenierung unmöglich werden, bereits der alte Trailer aus dem Jahre 2001 (UT99-Engine) versprach mehr Abwechslung und coole Momente, als bis heute alle veröffentlichten Spiele boten.

Wenn praktisch alle Inhalte aus diesem Trailer umgesetzt werden, was soll dann noch großartig schief gehen? Vielleicht wird es kein Meilenstein, aber besser als der durchschnittliche Shooterrotz der letzten Jahre kann es eigentlich nur werden. In Las Vegas unterwegs zu sein, in der Wüste von Nevada auf dem Rücken eines Esels Aliens umnieten, im Inneren eines Staudamms umherwüten, Global Defence Forces unterstützen, einen Brittney Spears Verschnitt treffen, kauzige Dorfbewohner beim Begaffen einer wohlproportionierten Stripperin beobachten, als Nebenbeschäftigung Flipper an interaktiven Automaten spielen, ein Speedboot fahren, mit dem Motorrad umherfahren, ein Auto steuern, vll. sogar mit dem alten Jetpack über Gegnerhorden schweben. Tolle Ideen sind genug da, jetzt muss man sie "nur" noch umsetzen. Wenn man tatsächlich vorhat das Spiel so zu konzipieren und zu realisieren wie man es im Trailer von 2001 gesehen hat, dann ist für mich klar warum das Ding seit mehreren Jahren in Entwicklung ist. An einen großen Hoax glaube ich nicht, eher an ein vielleicht übertrieben ambitioniertes Projekt, was genau deshalb auch oft in Verzug geraten ist. Würde sicherlich auch die Haltung der Entwickler erklären: Wir sagen nix mehr.

Duke kommt, und er wird den taubstummen und langweiligen Helden dieser PC-Epoche hoffentlich einheizen, und vielleicht aus purer Gemeinheit dem Freeman die Brille von der Nase schlagen, bzw. ihm den Bart rasieren. Kleine Anspielungen auf andere zeitgenössische Games gab es schließlich in den alten Duke-Games auch schon.

Regards, eX!

Die Fans (zu denen ich nicht zähle) wurden so lange hingehalten mit immer neuen ANkündigungen. Wenn jemals ein neues Duke erscheinen sollte kann es die bis dahin hochgepeitschten Erwartungen niemals erfüllen. Naja, nur PC-Games wird voreilig sicher wieder eine Wertung über 90% geben. Bei allen Hype-Spielen so. Especially so ein bestimmter Shooter, dessen zweiter Teil völlig überbewertet wurde. Namen will ich jetzt nicht nennen. Ein Tip: Euer Held ist im SIngleplayermodus unsterblich. Heilt durch in der Ecke hocken :)

Noch machen wir alle Witze über den Duke. Aber was ist, wenn er an alte Tugenden anknüpft und vor Innovationen nur so strotzt?
Damit mein ich jetzt nicht die neueste Grafik-Engine wie z.B Crysis, die eh kaum ein Standard-PC bewältigten kann, sondern frische Spielideen.
Meines Erachtens ist der alte Duke bis heute nämilch ungeschlagen, was Ideenreichtum und Spaß angeht.
Bei welchem anderen Shooter der letzten Jahre konnte man mit einem Jetpack fliegen, verschiedene Fallen legen, das Gelände zerstören und X-Gimmicks aktivieren?
In den letzten Jahren gab es immer nur 3D-Shooter die etwas bestimmtes besonders gut konnten, aber nicht umfangreich waren. Nah dran war Nolf und HL, aber beide besaßen nicht den Ego-Shooter-Flow wie der Duke.
Wenn der Duke nur annähernd so gut wird, wie das uralte E3 Video, dann wird das Spiel klasse.
Ich hoffe jedenfalls das das Spiel rockt. Dann wird nämlich mir und vermutlich auch all den anderen Nörglern völlig egal sein, wie lange das Spiel in der Entwicklung war.

Hail To The King Baby!

Malik04 am 27.01.2007 19:34 schrieb:
Die Fans (zu denen ich nicht zähle) wurden so lange hingehalten mit immer neuen ANkündigungen. Wenn jemals ein neues Duke erscheinen sollte kann es die bis dahin hochgepeitschten Erwartungen niemals erfüllen. Naja, nur PC-Games wird voreilig sicher wieder eine Wertung über 90% geben. Bei allen Hype-Spielen so. Especially so ein bestimmter Shooter, dessen zweiter Teil völlig überbewertet wurde. Namen will ich jetzt nicht nennen. Ein Tip: Euer Held ist im SIngleplayermodus unsterblich. Heilt durch in der Ecke hocken :)

woher nimmste die gewissheit, dass das spiel dann mist werden sollte ?
kannst doch net über ungelegte Eier reden... oder biste Hellseher ? ;)

außerdem haben die seid der engine umstellung irgendwann 2001 oder so (war ja damals nochn E3 Trailer zu sehen) nix mehr von deren seite angekündigt, wenn einfach alle drauf anspringen, wenn in den letzten 6 Jahren ne Seite ne Fake news postet ... btw: nochmal die Frage.. WER macht denn den Hype bei Duke ? die Firma tut da eigentlich garnix für ^^ und legst auch net drauf an ..

eben ^^ liegt an dem oben genannten "drauf anspringen" von vielen einfach

und trotzdem pauschal über ein nicht fertiges Produkt urteilen is schachsinn...

bin selber Duke Fan, aber trotzdem... wenns irgendwann kommt und die Bude rocken sollte ok, wnen net dann halt net.. aber vorher mach ich mir über die quali keine Gedanken

(wie gesagt, das letzte was wa gesehen haben wa das E3 2001 Video) und da strotze das game meiner Meinung nach von abwechslung...

also abwarten...

Zurück