• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Duke Forever: 3D Realms bricht das Schweigen - Antworten zu Duke Nukem Forever

AW:

Ich muss ja zugeben, ich hab DN3D nie durchgespielt.
Es gab da ja 3 "Kampagnen", bei allen 3 bin ich nach ner Zeit nicht mehr weiter gekommen, weil ich dank des miesen Level-Designs den Weg nicht gefunden habe. :-|

Aber kennt noch jemand das Penthouse-Level für DN3D?
Das war klasse... :-X

AW:

Zitat:
Broussard: Ich liebe ... und Köpfe und Arme von Monstern abzuballern.
LOL

Da glaube ich eher, das wir das Spiel in Deutschland nie zu Gesicht bekommen werden. Die Indizierung ist doch vorprogrammiert, oder die entwerfen in 8 jähriger Kleinstarbeit vielleicht noch eine deutsche Version. :ugly:

AW:

@Accelerator:
das du dich mit 10h Spielzeit zufrieden gibst, ist mehr als traurig, aber das heißt nicht, das alle anderen Spieler ihr Hirn ausschalten und schön 5euro pro stunde spielen zahlen...soviel zu deiner mir vorgeworfenen inkompetenz du kleiner flamer

10h Spielzeit ist kein Standart sondern Abzocke oder wie vorher schon erwähnt, minderwertig...ich kann mir nicht erklären wie man Jahre braucht um Levels zu basteln, die nur für 10h reichen...wird den keine Liebe mehr ins Detail gesteckt, sondern nur noch in die Technik?

AW:

Chemenu am 20.12.2007 11:00 schrieb:
Es gab da ja 3 "Kampagnen", bei allen 3 bin ich nach ner Zeit nicht mehr weiter gekommen, weil ich dank des miesen Level-Designs den Weg nicht gefunden habe. :-|

Vielleicht ist auch der User Schuld und nicht das Leveldesign ;)

Duke spiele ich immer wieder mal durch. Hatte früher teilweise auch Probleme weiterzukommen, wenn man sich aber gut umschaut und sich mühe gibt kommt man schon weiter.

"Shake it Baby!"

AW:

Emandil am 20.12.2007 10:45 schrieb:
Accelerator am 20.12.2007 10:24 schrieb:
Aber nach der Aussage zu urteilen dürfte diese so um die 10 Stunden liegen, da dies momentan so die Standardspielzeit ist - nur mal so nebenbei.... ;-)

Eigentlich schon fast Schade, das man sich so leicht mit einem "Standartspielzeit ist zur Zeit 10 Stunden" zufrieden gibt, bei einem Spielekaufpreis von immerhin ca. 50 Euro ............
Half Life 2 hatte da mit 20h wesentlich mehr auf Lager an Spielzeit und sollte deshalb als Standart angesehen werden, alles darunter nur noch als "minderwertige" Spielzeit.....aber solange CoD4 oder MoH:A Titel mit höchstens 7 Stunden Spielzeit die Spielelisten anführen, wird sich da halt leider auch nichts ändern......

[...]

Naja, HL² hatte ja in den 20h Spielzeit auch einige, grausige Längen. Die Spielzeit wurde dich ein oftmals wirres Leveldesing und durch ein an einigen Stellen grausamen Schwierigkeitsgrad künstlich in die Länge gezogen.
Währe dem nicht so, dann wäre die Spielzeit von HL² sicher auch nicht viel länger als 10h, aller höchstens 13-15h, zumal die Story ja nun auch nicht gerade der Brüller ist und sie in einer Minute erzählt werden kann.
Alles in allem ist HL² ein unterhaltsames Spiel, was aber sicher nicht den Titel "bester Ego-Shooter aller Zeiten" verdient....meine Meinung eben. ^^

Und von DNF erwarte ich mir sowieso nicht mehr, als ein grundsolides Spiel, mit dem gelungenen und krassen Charme des Dukes. ;-)

AW:

Emandil am 20.12.2007 10:57 schrieb:
Shooter05 am 20.12.2007 10:51 schrieb:
die spiele, besonders CoD4, führen ja nur die Listen weil alle den MP zocken. jeden den ich kenn hat SP gespielt und sobald der durch war mitm MP angefangen zu zocken von daher bringt der vergleich mit HL2 nicht viel!

Wieso bringt der Vergleich mit HL² nicht viel??????
Nach 20h SP hatte man da noch Counter Strike (seid vielen Jahren MP Nr.1) und HL-Deathmatch dabei....also gleich ZWEI MP-Titel zu der langen Spielzeit zusätzlich!!!....und jetzt kommst du! ;-)

Der Fakt bleibt, 7 Stunden Spielspaß für 50 Euro (MP hin oder her, ist immerhin nicht jedermanns Sache) ist fast schon Abzocke....ich weiß: "Musst du ja nicht kaufen!" - Hab ich auch nicht! ;-)
Ich warte Sehnsüchtig auf das Spiel, das es mit Spielzeit, Atmosphäre und Innovation mit HL² aufnehmen kann - vielleicht ja DNF...wer weiß! =)

gut, CSS / CS ist ein eigenständiges spiel. ich muss nicht HL2 kaufen um CSS zocken zu können.
HL2 ist für mich ein reines Singleplayer Spiel und HL2DM, nunja wer zockt denn des bitte ^^
CoD4 kaufen sich fast alle WEGEN dem Multiplayer, klar wenn sich jemand des Spiel wegen dem SP kauft dann is man entäuscht. Ich z.b. hatte es auch nach 5h durch und hab halt dann mitm MP angefangen und hab jetzt laut xfire auch an die 75h gespielt.
Für mich is CoD ein reines online Game was als "schmankerl" nen Singleplayer bietet :)
Naja is ja auch egal, ich freu mich trotzdem aufn Duke. Hoffentlich is auch wieder so n lustiges Deathmatch dabei wie bei Duke Nukem 3D was ich auf der PS1 hatte :-D

AW:

NuBeOrNotNuBe am 20.12.2007 11:10 schrieb:

Duke spiele ich immer wieder mal durch. Hatte früher teilweise auch Probleme weiterzukommen, wenn man sich aber gut umschaut und sich mühe gibt kommt man schon weiter.

"Shake it Baby!"

Vielleicht, aber mir ist noch kein anderes Spiel untergekommen wo ich wirklich nicht wusste wie es weitergeht. Und ich fand das Level-Design tatsächlich grausam, ist nun mal meine Meinung zu DN3D. ;-)

AW:

Also so wie sich das anhört, wird das Game also auch nur ca 10 Stunden lang dauern. Find ich ehrlich gesagt bisschen schade. Naja, hoffen wir mal dass es nichts zu bedeuten hat, dass er nichts vom MP Part gesagt hat.

AW:

Chemenu am 20.12.2007 11:33 schrieb:
NuBeOrNotNuBe am 20.12.2007 11:10 schrieb:

"Shake it Baby!"

Vielleicht, aber mir ist noch kein anderes Spiel untergekommen wo ich wirklich nicht wusste wie es weitergeht. Und ich fand das Level-Design tatsächlich grausam, ist nun mal meine Meinung zu DN3D. ;-)

hab genau das selbe problem gehabt! Hab auch alles angespielt, und irgendwann nichmehr weiter gekommen und hab die gedult verlohren.

Aber am geilsten war sowieso der Multiplayer. Mein erstes LAN Spiel, bis heute noch nicht getoppt worden. Die Schrumpf und die Eis Kanone sind bis heute nicht getoppt worden. Oder die Pipe Bombz waren auch extrem geil. Hach, und der Jet Pack... wenn ich mir dann moderne spiele zum Vergleich heranziehe.....hat sich Waffen und Ausrüstungstechnisch nicht wirklich viel getan.

AW:

endlich richtige Infos zu meinem Most Wanted-Game. Also im Gegensatz zu vielen anderen würde ich mich sehr wohl zufrieden geben mit einer spielzeit von 10 stunden, schließlich brauchte ich für crysis auch nur ca. 10 stunden und das spiel ist Hammer. Vergessen wird anscheinend dass ein spiel auch noch beim 5. Mal durchspielen sauviel spaß machen kann.

AW:

Beetlejuice666 am 20.12.2007 12:18 schrieb:
Chemenu am 20.12.2007 11:33 schrieb:

hab genau das selbe problem gehabt! Hab auch alles angespielt, und irgendwann nichmehr weiter gekommen und hab die gedult verlohren.

Aber am geilsten war sowieso der Multiplayer. Mein erstes LAN Spiel, bis heute noch nicht getoppt worden. Die Schrumpf und die Eis Kanone sind bis heute nicht getoppt worden. Oder die Pipe Bombz waren auch extrem geil. Hach, und der Jet Pack... wenn ich mir dann moderne spiele zum Vergleich heranziehe.....hat sich Waffen und Ausrüstungstechnisch nicht wirklich viel getan.

Das stimmt, die Waffen waren wirklich originell.
Ich glaub es gab seither kein Spiel mehr mit einer "Schrumpfkanone".
Und auch an Jetpacks im Multiplayer könnt ich mich jetzt nicht erinnern, wobei ich eh nicht so der MP Spieler bin...

Aber damals in der Schule war DN3D schon lustig... auf den alten Kisten. :-D
Da sind die Lehrer verzweifelt...

AW:

also beispielsweise Giants oder das eine Bondgame hatte ein Jetpack. Duke war auch das erste Game, das ich im Lan gedaddelt hab. Einfach hammer, auch heute noch

AW:

Duke3D war auch der erste Shooter in dem man eine Maussteuerung verwenden konnte. Weil man nach oben und unten blicken konnte :-D
Das waren noch Fortschritte !!!! :top:

AW:

Farragut am 20.12.2007 11:08 schrieb:
@Accelerator:
das du dich mit 10h Spielzeit zufrieden gibst, ist mehr als traurig, aber das heißt nicht, das alle anderen Spieler ihr Hirn ausschalten und schön 5euro pro stunde spielen zahlen...soviel zu deiner mir vorgeworfenen inkompetenz du kleiner flamer

10h Spielzeit ist kein Standart sondern Abzocke oder wie vorher schon erwähnt, minderwertig...ich kann mir nicht erklären wie man Jahre braucht um Levels zu basteln, die nur für 10h reichen...wird den keine Liebe mehr ins Detail gesteckt, sondern nur noch in die Technik?
In keiner Zeile habe ich erwähnt, daß ich mit 10h Spielzeit zufrieden wäre.... aber egal....über den Duke oder 3D-Realms scheinst Du ja so gut wie gar nichts zu wissen, deshalb würde ich mal mit Deinen Vermutungen hinterm Berg halten. :ugly:

btw: der MP von DN3D ist unvergessen. Sollte bei DNF dieser ebenso geil werden, dann sind es für diesen alleine schon die 40,- Euro wert das Spiel zu kaufen. 50,- Ömme habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben.... ;-)

AW:

N-Traxx am 20.12.2007 13:37 schrieb:
Duke3D war auch der erste Shooter in dem man eine Maussteuerung verwenden konnte. Weil man nach oben und unten blicken konnte :-D
Das waren noch Fortschritte !!!! :top:
soweit ich mich erinnere hab ich Doom auch mit der Maus gezockt :D;)

Rauf und runterschauen konnte man übrigens schon bei Dark Forces, 1 Jahr vor dem Duke., aber nicht mit der MAus

AW:

Accelerator am 20.12.2007 14:17 schrieb:
@Accelerator:

In keiner Zeile habe ich erwähnt, daß ich mit 10h Spielzeit zufrieden wäre.... aber egal....über den Duke oder 3D-Realms scheinst Du ja so gut wie gar nichts zu wissen, deshalb würde ich mal mit Deinen Vermutungen hinterm Berg halten. :ugly:

btw: der MP von DN3D ist unvergessen. Sollte bei DNF dieser ebenso geil werden, dann sind es für diesen alleine schon die 40,- Euro wert das Spiel zu kaufen. 50,- Ömme habe ich noch nie für ein Spiel ausgegeben.... ;-)

was weisst du denn so tolles über 3d realms was dich besser macht? vielleicht die tatsache das prey auch nicht gerade sehr lang anhielt...hmmm behauptungen kann jeder aufstellen und sich als sonst was präsentieren, wir werden ja sehn was nach dem release bleibt, aber wenn man an einem produkt seit 10 jahren tüftelt, und immer wieder von vorne anfängt, dann erwartet der herr kunde schon etwas mehr, als "standartkost"

AW:

Farragut am 20.12.2007 16:22 schrieb:
Accelerator am 20.12.2007 14:17 schrieb:
@Accelerator:

was weisst du denn so tolles über 3d realms was dich besser macht? vielleicht die tatsache das prey auch nicht gerade sehr lang anhielt...hmmm behauptungen kann jeder aufstellen und sich als sonst was präsentieren, wir werden ja sehn was nach dem release bleibt, aber wenn man an einem produkt seit 10 jahren tüftelt, und immer wieder von vorne anfängt, dann erwartet der herr kunde schon etwas mehr, als "standartkost"

das ist grundsätzlich richtig , trotzdem weiss so oder so niemand wieviel und was alles auf uns zu kommt. was bringt es da leere behauptungen aufzustellen. immer wird nur gemeckert. seit doch froh das man den totgeglaubten wiederbelebt hat. das ist schon eine sensation.

es ist erstaunlich was ein kleiner trailer und ein bild auslösen .

ich bin der meinung man sollte urteilen wenn man details weiss, alles andere es pure spekulation ..

AW:

Frage: Wird Umgebungsinteraktivität ein großer Punkt in der Feature-Liste des Spiels?

Broussard: Ein großer, sehr großer Punkt, ja.
Allein der Punkt stimmt mich äußerst zuversichtlich. Bei den älteren Dukes konnte man ja auch etwas mit der Umgebung interagieren, und generell bestachen Titel wo 3DRealms irgendwie die Finger im Spiel hatte (Produzent / Publisher / Berater) durch gewisse interaktive Elemente. Besonders die Kneipe von Prey war damals klasse: Spielautomat, Jukebox, Schalter...

Wichtig ist Abwechslung. Viel Abwechslung. Auf Spiele die nur ein festes Setting bieten (NUR Insel, NUR Unterwasserwelt, NUR Kriegsschauplätze, NUR Raumschiffgänge) habe ich langsam echt keinen Bock mehr. Quäle mich mal wieder durch Prey...also an optischer Abwechslung mangelte es dem Titel definitiv...

Regards, eX!

AW:

MurPhYsSHeeP am 20.12.2007 16:30 schrieb:
es ist erstaunlich was ein kleiner trailer und ein bild auslösen .

ich bin der meinung man sollte urteilen wenn man details weiss, alles andere es pure spekulation ..

Vorallem das ist nur ein TEASER und wird auch nur als TEASER angekündigt...

Trailer = Werbung/Vorschau auf ein bestimmtes Produkt bei der genau auf das Produkt eingegangen wird oder bestimmte Dinge von dem Produkt zeigt

Teaser = Werbung/Vorschau auf ein bestimmtes Produkt bei dem man aber NICHT auf das Produkt selber eingeht sondern nur OBERFLÄCHLICH präsentiert bzw ankündigt das etwas kommt

In unserem Fall sehen wir den Duke mit seinen Muskeln,Zigarre und Sonnenbrille auf seiner Kraftbank als Symbolische Objekte des Spiels, wo am Ende dann noch als Abschluss ein typischer Duke-Spruch kommt... Also, nicht das Produkt selber...

Wer nun von einem TEASER der nichtmal Ansatzweise das selbe wie ein TRAILER ist, plötzlich auf das fertige Produkt schließt ist wirklich um seine hellseherischen Fähigkeiten zu beneiden :rolleyes:

Ich finde es unglaublich das es nun erste Anzeichen gibt, dass das Spiel nun doch in absehbarer Zeit erscheinen soll, und der "running gag" ein Ende findet. Der beste Zeitpunkt für den Release wäre der 1. April 200X, um noch ein letztes Mal den Gag zu bedienen, und dann den Duke auf die Menschheit loszulassen. Ein wenig skeptisch bleibe ich trotz der News und dem Interview. Wie "The Brief Long History of DNF" zeigt, ist inzwischen immer wieder innerhalb kurzer Zeit etwas passiert, das die Arbeit verzögert hat. Ich bin erst dann wirklich davon überzeugt das ein Release in den nächsten Monaten bevor steht, wenn erste Previews oder Tests' in Zeitschriften, wirklich lange Videos oder als wenigstes eine Demo zur Verfügung gestellt wird. ;-)

Zurück