• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DreamFall: Feinschliff der Lokalisierung

Ich finde es sehr geil, dass dtp beide Sprachversionen auf die DVD gepackt hat. Daumen hoch!

Die Screenshots hauen mich ja nicht gerade vom Hocker! Und weshalb muss heute denn alles immer gleich in 3D sein?
Es wäre wirklich wieder einmal Zeit für ein richtiges (und gutes) Point&Click Adventure im Stile von Monkey Island 1+2. Mit einer coolen 2D Grafik, einer abgedrehten und unterhaltsamen Story sowie Befehlen wie Öffnen, Untersuchen, Benutzen, Ziehen, Sprechen. Bei den heutigen "Adventures" gibt es ja nur noch maximal drei Aktionen, wobei man einen NBC meistens benutzen muss, um mit ihm zu sprechen. Frühen trauten die Programmierer den Spieler noch zu, dass diese wissen, welche Objekte man öffnen kann und welche nicht. Versuchte man trotzdem mal ein falsche Verb, dann erhielt man wenigstens einen flotten Spruch und nicht nur ein "Das kann ich nicht." oder "Das geht so nicht."
SCUMMVM sei Dank! Der Emulator und sein Erfolg sagt mir aber auch, dass ich nicht der Einzige bin, der so denkt.

Zurück