• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Sammler-Edition, Systemvoraussetzungen und Drakensang 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700652
 
teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
 
AW:

teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
Finde die DA-Grafik eigentlich ein gutes Stück besser. Wirkt einfach lebendiger, vor allem die Charaktere.

Drakensang ist aber ein tolles Spiel...aber an DA:O kommts eigentlich nirgendwo ran.
 
AW:

Ich hab Drakensang aus Zeitmangel noch nicht gespielt, aber bei DA:O finde ich nur die Charactere an sich grafisch schön. Der Rest ist eher... naja.

Gibts neben der Sache mit dem individuellen Namen eigentlich noch Unterschiede zwischen der Personal und der Collectors Edition von Am Fluss der Zeit?
 
AW:

Ich mag sowohl Dragon Age, als natürlich auch DSA. =)

Btw., 2010 scheint mir eh wieder ein weiteres tolles Jahr für C-Rollenspieler zu werden:

Drakensang 2, Mass Effect 2, Two Worlds 2, Arcania, DeusEx 3, Fallout - New Vegas und vlt. sogar schon The Witcher 2

:top:

EDIT:

@Rakyr: Ja, die gibt es.

Hier der Inhalt der PCE:
  • Hochwertige Buchverpackung mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Ein persönliches Echtheitszertifikat mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Das exklusive „Inrah“-Kartendeck für aventurische Wahrsagekunst mit Vor- und Zunamen des Adressaten:
    122 hochwertige Karten in einer stabilen Kartonbox mit einer 24 Seiten
    umfassenden Anleitung. Mit diesem Kartendeck lässt sich unter anderem
    das spannende „Boltan“-Kartenspiel spielen, erstmals mit den
    offiziellen „Boltan“-Spielregeln
  • Der Original Soundtrack auf CD.
  • Eine aufwändig gestaltete und hochwertige Aventurien Landkarte aus Stoff im DIN A2-Großformat.
  • Ein Wendeposter im DIN A3-Format, beidseitig bedruckt – Neues Artwork / Skill Tree.
  • Das Spiel in einem DVD-Case inklusive Handbuch.
  • Ein individueller Ingame-Gegenstand, der im Spiel individuell benannt werden kann.
  • Ein exklusiver Gegenstand im Drakensang-Browsergame zu Am Fluss der Zeit.
  • Das DSA Regelwerk als pdf.
 
AW:

Ich hoffe das , daß Spiel auch bei Windows 7 64 bit unterstützt .
Das steht nicht da - Warum nicht ?
Jetzt muss man doch bei Win 7 immer darauf achten .
 
AW:

teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
Finde die DA-Grafik eigentlich ein gutes Stück besser. Wirkt einfach lebendiger, vor allem die Charaktere.

Drakensang ist aber ein tolles Spiel...aber an DA:O kommts eigentlich nirgendwo ran.
Du sprichst dann aber auch nur von dem vorgerenderten Zeug wie Filmsequezen und Dialosequenzen, die sind natürlich recht schön.

Aber die eigentliche Spielgrafik ist bei Dragon Age ziemlich schlecht, da ist sogar die von Drakensang 1 ( mit High.res.texturpack ) deutlich besser.
 
AW:

Schade das diesmal kein Hörbuch dabei ist. Das fand ich bei Teil 1 echt super.
So wirkt die CE irendwie belanglos.
 
AW:

Was ich allmählich erstaunlich finde, dass trotz des Hypes um DX 11 die CRPG weiterhin nur auf DX 9.c setzen. Bislang hat nur Hellgate London DX 10 genutzt (oder auch Sacred 2 ?). Bei ME 2, Drakensang 2, Arcania, höchstwahrscheinlich auch Alpha Protocol und 2W2 und TW 2 wird dies nicht anders sein.

Drakensang 2 wird wie der erste Teil höchstwahrscheinlich ein gutes CRPG, wenn auch nicht überragend. Wichtig sind Atmosphäre, Regelsystem, Charakterinteraktion, Quests mit Entscheidungsmöglichkeit (möglichst wenig Linearität) und eine ordentliche Story. Schrecklich finde ich nur die Unart, mal wieder aus einem Sequel ein Prequel zu machen (s. auch Deus EX 3). Storytechnisch zwar gut gelöst, aber das ist immer unbefriedigend. Man weiß ja, was die Zukunft bringt.
 
Zurück