News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Sammler-Edition, Systemvoraussetzungen und Drakensang 3

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.588
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700652
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
 

Angeldust

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
103
AW:

teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
Finde die DA-Grafik eigentlich ein gutes Stück besser. Wirkt einfach lebendiger, vor allem die Charaktere.

Drakensang ist aber ein tolles Spiel...aber an DA:O kommts eigentlich nirgendwo ran.
 

Rakyr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich hab Drakensang aus Zeitmangel noch nicht gespielt, aber bei DA:O finde ich nur die Charactere an sich grafisch schön. Der Rest ist eher... naja.

Gibts neben der Sache mit dem individuellen Namen eigentlich noch Unterschiede zwischen der Personal und der Collectors Edition von Am Fluss der Zeit?
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.391
Reaktionspunkte
5.803
AW:

Ich mag sowohl Dragon Age, als natürlich auch DSA. =)

Btw., 2010 scheint mir eh wieder ein weiteres tolles Jahr für C-Rollenspieler zu werden:

Drakensang 2, Mass Effect 2, Two Worlds 2, Arcania, DeusEx 3, Fallout - New Vegas und vlt. sogar schon The Witcher 2

:top:

EDIT:

@Rakyr: Ja, die gibt es.

Hier der Inhalt der PCE:
  • Hochwertige Buchverpackung mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Ein persönliches Echtheitszertifikat mit dem Vor- und Zunamen des Adressaten.
  • Das exklusive „Inrah“-Kartendeck für aventurische Wahrsagekunst mit Vor- und Zunamen des Adressaten:
    122 hochwertige Karten in einer stabilen Kartonbox mit einer 24 Seiten
    umfassenden Anleitung. Mit diesem Kartendeck lässt sich unter anderem
    das spannende „Boltan“-Kartenspiel spielen, erstmals mit den
    offiziellen „Boltan“-Spielregeln
  • Der Original Soundtrack auf CD.
  • Eine aufwändig gestaltete und hochwertige Aventurien Landkarte aus Stoff im DIN A2-Großformat.
  • Ein Wendeposter im DIN A3-Format, beidseitig bedruckt – Neues Artwork / Skill Tree.
  • Das Spiel in einem DVD-Case inklusive Handbuch.
  • Ein individueller Ingame-Gegenstand, der im Spiel individuell benannt werden kann.
  • Ein exklusiver Gegenstand im Drakensang-Browsergame zu Am Fluss der Zeit.
  • Das DSA Regelwerk als pdf.
 

SirVolkmar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
AW:

Ich hoffe das , daß Spiel auch bei Windows 7 64 bit unterstützt .
Das steht nicht da - Warum nicht ?
Jetzt muss man doch bei Win 7 immer darauf achten .
 

showstopper123

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
AW:

teils schon erstaunlich Dragonage sieht nicht so schön aus aber braucht um einiges mehr an leistung obwohl DA kleinere gebiete hat...soviel zur optimierung
Finde die DA-Grafik eigentlich ein gutes Stück besser. Wirkt einfach lebendiger, vor allem die Charaktere.

Drakensang ist aber ein tolles Spiel...aber an DA:O kommts eigentlich nirgendwo ran.
Du sprichst dann aber auch nur von dem vorgerenderten Zeug wie Filmsequezen und Dialosequenzen, die sind natürlich recht schön.

Aber die eigentliche Spielgrafik ist bei Dragon Age ziemlich schlecht, da ist sogar die von Drakensang 1 ( mit High.res.texturpack ) deutlich besser.
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
AW:

Schade das diesmal kein Hörbuch dabei ist. Das fand ich bei Teil 1 echt super.
So wirkt die CE irendwie belanglos.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.448
Reaktionspunkte
3.848
AW:

Schade das diesmal kein Hörbuch dabei ist. Das fand ich bei Teil 1 echt super.
So wirkt die CE irendwie belanglos.
Belanglos? Wieso?
In der Drakensang: AFdZ-Collector's Edition gibt es mehr, als in den CE's anderer Spiele, denke ich. :)
 

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
1.078
Reaktionspunkte
55
AW:

Was ich allmählich erstaunlich finde, dass trotz des Hypes um DX 11 die CRPG weiterhin nur auf DX 9.c setzen. Bislang hat nur Hellgate London DX 10 genutzt (oder auch Sacred 2 ?). Bei ME 2, Drakensang 2, Arcania, höchstwahrscheinlich auch Alpha Protocol und 2W2 und TW 2 wird dies nicht anders sein.

Drakensang 2 wird wie der erste Teil höchstwahrscheinlich ein gutes CRPG, wenn auch nicht überragend. Wichtig sind Atmosphäre, Regelsystem, Charakterinteraktion, Quests mit Entscheidungsmöglichkeit (möglichst wenig Linearität) und eine ordentliche Story. Schrecklich finde ich nur die Unart, mal wieder aus einem Sequel ein Prequel zu machen (s. auch Deus EX 3). Storytechnisch zwar gut gelöst, aber das ist immer unbefriedigend. Man weiß ja, was die Zukunft bringt.
 
Oben Unten