• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang: Am Fluss der Zeit: Drakensang: Am Fluss der Zeit - Prequel zum Rollenspiel angekündigt

AW:

draiselbaer am 17.02.2009 17:52 schrieb:
kurosawa am 17.02.2009 16:50 schrieb:
na das ist doch mal eine gute nachricht. mir hat drakensang wie schon lange kein rpg spass gemacht. mag sein weil ich eher aus der etwas gemuetlicheren oldschool ecke komme. deswegen war ich auch etwas von der ankuendigung des diablo klones demonicron entaeuscht. action rpg's gibts doch schon wie sand am meer.
zum glueck entwickelt nun auch wieder radon labs das prequel zu drakensang. ich finde auch deren browser-games sehr interessant. endlich wieder ein pc game auf das ich mich freuen kann....allerdings erst 2010. das ist hart....:-(
Das Spiel soll doch eben nur so aussehen wie Diablo, sich aber anders spielen lassen. So ein Legenden der Magierkriege wird es wohl nie geben.


....also so wie ich das bisher verstanden habe soll es mehr auf schnelle action ausgelegt sein. dazu noch der isometrische grafikstil..... da fehlt doch nicht mehr viel zum diablo-klon.
aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. ich fand damals das rpg "the fall" vom entwickler silverstyle auch ganz ordentlich (man könnt sogar sagen richtig gut) obwohl mich das design\art nicht wirklich umgehauen hat. das cover der vorletzten pcgames (titelstory: demonicron) war auch nicht ganz mein ding. sah klischeehaft aus (..die dicken titt..)
 
AW:

Sukultan am 17.02.2009 17:29 schrieb:
Die Zaubersprüche sind auch etwas sehr schlicht. Das liegt vermutlich auch an der Stufenbegrenzung, aber in den "Spellforce"-Spielen konnte ich als Magier gegen Ende des Spiels Gegnergruppen nahezu im Alleingang auslöschen. Da wäre ein Kompromiss für mich als PC-Spieler etwas anregender.
Ich kenne mich aber mit DSA nicht aus, weiß also nicht, wie es da bei höherstufigen Charakteren mit Zaubersprüchen gegen mehrer Gegner aussieht.

Obwohl es in Aventurien einige sehr mächtige Zaubersprüche sowie Magieanwender gibt/gab; ich sage nur Rohal und Nahema auf der guten Seite, und Borbarad, Pardona und Galotta auf Seite der Bösen, sieht DSA für Spielercharaktere keine soo mächtigen Zauberfähigkeiten vor.

DSA an sich ermöglicht, im Gegensatz zu AD&D und vergleichbaren Systemen, absolut keine "Über"chars, das besondere daran ist, dass DSA-Helden *eigentlich* immer "Normalos" bleiben, die sich durch ihre Taten, weniger durch ihre Fähigkeiten, von der breiten Masse abheben.

Gut, okay, es gibt auch für Spielercharaktere einige sehr mächtige magische Rituale, diese sind aber ziemlich zeitaufwendig, und ich wüßte nicht, wie man die in einem CRPG umsetzen sollte...
 
AW:

Sauber. Ich lese gerade meinen 123sten DSA Roman und freu mich schon wieder tierisch auf das Spiel. Drakensang hat mir extrem gut gefallen.

Meine Wunschliste:

1Komplette Vertonung ( Auch bitte der bekloppte Zauberer mit seinem Stift "Nottel"- was habe ich gelacht)

2- Charaktererschaffung: Bitte wieder schön Komplex, mit der möglichkeit zum individuellen Aussehen.

3- Mehr Items


4. Ganz Wichtig: Eine gescheite und NACHVOLLZIEHBARE Story, die nicht zuviel Magie und Schnickschnack beinhaltet. Ich finde sowas immer abgehoben. Lieber richtung Witcher....


So- wenn jetzt noch der 2te Teil vom Witcher kommt lass ich die Sektkorken knallen :)
 
AW:

Beetlejuice666 am 18.02.2009 08:30 schrieb:
Sauber. Ich lese gerade meinen 123sten DSA Roman und freu mich schon wieder tierisch auf das Spiel. Drakensang hat mir extrem gut gefallen.

Meine Wunschliste:

1Komplette Vertonung ( Auch bitte der bekloppte Zauberer mit seinem Stift "Nottel"- was habe ich gelacht)

2- Charaktererschaffung: Bitte wieder schön Komplex, mit der möglichkeit zum individuellen Aussehen.

3- Mehr Items


4. Ganz Wichtig: Eine gescheite und NACHVOLLZIEHBARE Story, die nicht zuviel Magie und Schnickschnack beinhaltet. Ich finde sowas immer abgehoben. Lieber richtung Witcher....


So- wenn jetzt noch der 2te Teil vom Witcher kommt lass ich die Sektkorken knallen :)


das ist unterschrieben, vor allem punkt 4 liegt mir am herzen
 
AW:

Spassbremse am 17.02.2009 23:15 schrieb:
Sukultan am 17.02.2009 17:29 schrieb:
Die Zaubersprüche sind auch etwas sehr schlicht. Das liegt vermutlich auch an der Stufenbegrenzung, aber in den "Spellforce"-Spielen konnte ich als Magier gegen Ende des Spiels Gegnergruppen nahezu im Alleingang auslöschen. Da wäre ein Kompromiss für mich als PC-Spieler etwas anregender.
Ich kenne mich aber mit DSA nicht aus, weiß also nicht, wie es da bei höherstufigen Charakteren mit Zaubersprüchen gegen mehrer Gegner aussieht.

Obwohl es in Aventurien einige sehr mächtige Zaubersprüche sowie Magieanwender gibt/gab; ich sage nur Rohal und Nahema auf der guten Seite, und Borbarad, Pardona und Galotta auf Seite der Bösen, sieht DSA für Spielercharaktere keine soo mächtigen Zauberfähigkeiten vor.

DSA an sich ermöglicht, im Gegensatz zu AD&D und vergleichbaren Systemen, absolut keine "Über"chars, das besondere daran ist, dass DSA-Helden *eigentlich* immer "Normalos" bleiben, die sich durch ihre Taten, weniger durch ihre Fähigkeiten, von der breiten Masse abheben.

Gut, okay, es gibt auch für Spielercharaktere einige sehr mächtige magische Rituale, diese sind aber ziemlich zeitaufwendig, und ich wüßte nicht, wie man die in einem CRPG umsetzen sollte...

Danke für die Info.

Das bedeutet dann allerdings, daß ein zauberkundiger Haupt-Charakter für mich am PC uninteressant ist. Er ist kein richtiger Kämpfer und ist als Zauberer auch nicht attraktiv. Ich bin schon mittlerweile sehr weit in "Drakensang" und dieser Eindruck bestätigt sich auch mit meinem Kampfmagier.
Die Ergänzung mit den anderen Charakteren der Party ist zwar taktisch interessant - was für mich sehr wichtig ist, da ich "Party-Spiele" bevorzuge -, aber mein Haupt-Charakter liegt mir besonders aber mir Herzen. Der darf nicht "nicht Fisch, noch Fleisch" sein.
 
Zurück