• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,575000
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Na, ich weiss ja nicht. -DB als 'Kinderprogramm' zu bezeichnen?!
Bei den Japanern (im Gegensatz zu uns) versucht man nicht Kinder sondern Erwachsene mit dem Programm zu erreichen.Bei mir hat das Aufeinandereindreschen bis das Blut kommt, inklusive Toten, und das Abtrennen von Körperteilen -in einem ernsten Kontext- nichts mit 'Kinderprogramm' zu tun.

-->Und das mir jetzt ja keiner mit den Loony Toons oder Tiny Toons kommt. -Im Gegensatz zu DB ist der 'Gewaltgrad' (falls man hier wirklich von Gewalt reden kann) weiss Gott geringer, und eindeutig parodistisch anzusehen.
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

hawkytonk am 16.04.2007 12:54 schrieb:
Na, ich weiss ja nicht. -DB als 'Kinderprogramm' zu bezeichnen?!
Bei den Japanern (im Gegensatz zu uns) versucht man nicht Kinder sondern Erwachsene mit dem Programm zu erreichen.Bei mir hat das Aufeinandereindreschen bis das Blut kommt, inklusive Toten, und das Abtrennen von Körperteilen -in einem ernsten Kontext- nichts mit 'Kinderprogramm' zu tun.

-->Und das mir jetzt ja keiner mit den Loony Toons oder Tiny Toons kommt. -Im Gegensatz zu DB ist der 'Gewaltgrad' (falls man hier wirklich von Gewalt reden kann) weiss Gott geringer, und eindeutig parodistisch anzusehen.

was willst du denn jetzt ? .. :oink:

hat das jemand schon gespielt .. wenn ja .. wie isses ?
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

überall isses gehostet, nur nich auf rapidshare :|

naja, hoffe es macht fun ... gab ja den mod schon für HL1
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

MagicmanOZ am 16.04.2007 13:00 schrieb:
was willst du denn jetzt ? .. :oink:

er wollte seine meinung kundtun, die ja wohl auch berechtigung hat.
außerdem hat er uns über die zustände im herkunftsland von db aufgeklärt.
ist doch nix schlimmes dran :confused:

andererseits ist die verwendung des begriffes "kinderprogramm" hier trotzdem durchaus berechtigt, da es nunmal von den tvsendern nicht in der nacht sondern nachmittags gezeigt wurde/wird (ka ^^). somit wird es also für die zielgruppe der kinder gesendet, also kinderprogramm. haben die tvsender nunmal so entschieden.

zum mod: werd ich mal antesten, die alten zu hl1 waren ja nicht so berauschend ;)

mfg
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Namuraz am 16.04.2007 13:36 schrieb:
überall isses gehostet, nur nich auf rapidshare :|

naja, hoffe es macht fun ... gab ja den mod schon für HL1
leg dir doch einen bittorrent-client zu.
das ist auch für demos und videos bisweilen nützlich, weil man dann trotzdem relativ schnell an die files kommt, während die server zusammenbrechen.


ich zieh's mir jedenfalls mal mit utorrent. mal gucken, was das ist.



edit: wow, ist ja sogar sauschnell per bittorrent. ich ziehe gerade mit einem megabyte pro sekunde.
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

HanFred am 16.04.2007 14:11 schrieb:
edit: wow, ist ja sogar sauschnell per bittorrent. ich ziehe gerade mit einem megabyte pro sekunde.

und ich lad mit azuerus nur mit 680 kilobyte. vielmehr geht bei mir auch net, hab zwar DSL6000, aber ne begrenzung drin. irgendwie is da bei 680kB/s schluss bei mir.
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Also mit diesem 0815 Filefront-Link hatte ich durchgehend 270 KB/s. Die Mod selbst fängt den niedlichen Charme der Serie gut ein. Klar, die Animationen sind recht steif und die Karten wirken tatsächlich so wie in der Serie, aber der "Flair" wurde ganz gut eingefangen. Jetzt fehlen nur noch Server, gerade hatte ich gerade einmal einen gesehen, der aber eine unspielbare Latenz hatte.

Regards, eX!
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Baker79 am 16.04.2007 14:36 schrieb:
HanFred am 16.04.2007 14:11 schrieb:
edit: wow, ist ja sogar sauschnell per bittorrent. ich ziehe gerade mit einem megabyte pro sekunde.

und ich lad mit azuerus nur mit 680 kilobyte. vielmehr geht bei mir auch net, hab zwar DSL6000, aber ne begrenzung drin. irgendwie is da bei 680kB/s schluss bei mir.
was macht so ein abo denn für einen sinn, wenn man die rate gar nicht erreichen kann? :confused:

ich habe cable, 10'000 mbit, wobei die abos auch schneller verkauft wurden als das netz ausgebaut. sowas finde ich auch nciht ganz ok, aber wenn man sich beschwert kriegt man einen freimonat. *g*
ausserdem ist das abo günstiger als mein 6'000er abo davor. :-o
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

wuhu, ich muss sagen das freut mich *g* =)
Zu der Kinderprogramm-sache: DragonBall die Ursprüngliche Staffel war definitiv noch auf die Zielgruppe Kinder gerichtet. Dragonball Z dagegen denke ich eher an Jugendliche ab 12, und GT so im Bereich 12 bis 16 (nach oben natürlich offen ;) :) ), da die Gewaltdarstellung ja schon zunimmt mit jeder Staffel...

Für HL1 hatte ich 2 mods mal ausprobiert, von der einen weiß ich den namen nicht mehr, aber die war auch nicht so doll. Die andere dagegen fand ich schon wirklich ziemlich gut gelungen, hat mir jedenfalls schon spaß gemacht. Die hieß ESF "Earth Special Forces".

*saug*
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Kann mir jemand sagen wo ich den geladenen ordner hinspeichern muss damit ich das spiel dann in der steam-liste sehe...
danke schonmal im vorraus !
Gruß :)
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

crazytimo am 16.04.2007 16:01 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den geladenen ordner hinspeichern muss damit ich das spiel dann in der steam-liste sehe...
danke schonmal im vorraus !
Gruß :)
Festplattenbuchstabe\Ordner\Steam\steamapps\SourceMods

Regards, eX!
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

eX2tremiousU am 16.04.2007 16:03 schrieb:
crazytimo am 16.04.2007 16:01 schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich den geladenen ordner hinspeichern muss damit ich das spiel dann in der steam-liste sehe...
danke schonmal im vorraus !
Gruß :)
Festplattenbuchstabe\Ordner\Steam\steamapps\SourceMods

Regards, eX!


Ah okay vielen dank hat geklappt ;)
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Ich würde sagen, dass Dragonball für Leute ab 16 und älter gedacht ist.
Wusstet ihr, dass RTL2 die ganzen Animes ziemlich krass schneidet?
Die geschnittenen Versionen sind für Kinder gedacht, dass steht fest, ursprünglich aber eher für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Das merkt man sofort, wenn man sich mal die ungeschnittenen Folgen sieht ;)
Das wollt ich nur einmal klarstellen :B
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Hi!

Ich hoffe, mir kann einer von euch helfen.
Habe die Datei, wie beschrieben in das Verzeichnis entpackt...
...jedoch taucht das NICHT in meiner Spiele-Liste auf ;( ;( ;(
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

MoD am 16.04.2007 17:39 schrieb:
Ich würde sagen, dass Dragonball für Leute ab 16 und älter gedacht ist.
Wusstet ihr, dass RTL2 die ganzen Animes ziemlich krass schneidet?
Die geschnittenen Versionen sind für Kinder gedacht, dass steht fest, ursprünglich aber eher für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Das merkt man sofort, wenn man sich mal die ungeschnittenen Folgen sieht ;)
Das wollt ich nur einmal klarstellen :B

so ist es, im original (japan) klebt hinter vielen folgen ein 16-18 banner und läuft abends/nachts, während im deutschen fernsehen auf 6-12 jahre runtergekürzt wird und manchmal bis zu 3+ minuten geschnitten bzw, einfach ganze folgen weggelassen werden damit man das zeug im kinderprogramm zeigen kann... von der dialogzensur will man garnicht anfangen

rtl2 ist da das größte negativbeispiel, die schneiden selbst die geschnittene folge nochmal und bearbeiten sie erneut und ändern sogar ganze storylines damit sie weniger brutal rüberkommen :B
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Kandinata am 16.04.2007 18:54 schrieb:
MoD am 16.04.2007 17:39 schrieb:
Ich würde sagen, dass Dragonball für Leute ab 16 und älter gedacht ist.
Wusstet ihr, dass RTL2 die ganzen Animes ziemlich krass schneidet?
Die geschnittenen Versionen sind für Kinder gedacht, dass steht fest, ursprünglich aber eher für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Das merkt man sofort, wenn man sich mal die ungeschnittenen Folgen sieht ;)
Das wollt ich nur einmal klarstellen :B

so ist es, im original (japan) klebt hinter vielen folgen ein 16-18 banner und läuft abends/nachts, während im deutschen fernsehen auf 6-12 jahre runtergekürzt wird und manchmal bis zu 3+ minuten geschnitten bzw, einfach ganze folgen weggelassen werden damit man das zeug im kinderprogramm zeigen kann... von der dialogzensur will man garnicht anfangen

rtl2 ist da das größte negativbeispiel, die schneiden selbst die geschnittene folge nochmal und bearbeiten sie erneut und ändern sogar ganze storylines damit sie weniger brutal rüberkommen :B
Ich hab mich schon gewundert wieso die Serie im Vergleich zu den Mangas so grottig ist ^^. Das viel weggeschnitten wird, erklärt außerdem, warum eine Folge auf RTL aus 30% Wiederholung der letzten Folge, 10% neuen Szenen, 40% Wiederholung der aktuellen Folge und 20% Vorschau auf die nächste besteht :finger: (Kein Scheiß, das waren doch echt fast nur Flashbacks oder?) Die "gekürzten gekürzen, aber nicht gestreckten" Folgen uaf RTL wären warscheinlich nur 3-5 minuten lang oder so ^^
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Occulator am 16.04.2007 19:03 schrieb:
Kandinata am 16.04.2007 18:54 schrieb:
MoD am 16.04.2007 17:39 schrieb:
Ich würde sagen, dass Dragonball für Leute ab 16 und älter gedacht ist.
Wusstet ihr, dass RTL2 die ganzen Animes ziemlich krass schneidet?
Die geschnittenen Versionen sind für Kinder gedacht, dass steht fest, ursprünglich aber eher für Jugendliche ab 16 und Erwachsene. Das merkt man sofort, wenn man sich mal die ungeschnittenen Folgen sieht ;)
Das wollt ich nur einmal klarstellen :B

so ist es, im original (japan) klebt hinter vielen folgen ein 16-18 banner und läuft abends/nachts, während im deutschen fernsehen auf 6-12 jahre runtergekürzt wird und manchmal bis zu 3+ minuten geschnitten bzw, einfach ganze folgen weggelassen werden damit man das zeug im kinderprogramm zeigen kann... von der dialogzensur will man garnicht anfangen

rtl2 ist da das größte negativbeispiel, die schneiden selbst die geschnittene folge nochmal und bearbeiten sie erneut und ändern sogar ganze storylines damit sie weniger brutal rüberkommen :B
Ich hab mich schon gewundert wieso die Serie im Vergleich zu den Mangas so grottig ist ^^. Das viel weggeschnitten wird, erklärt außerdem, warum eine Folge auf RTL aus 30% Wiederholung der letzten Folge, 10% neuen Szenen, 40% Wiederholung der aktuellen Folge und 20% Vorschau auf die nächste besteht :finger: (Kein Scheiß, das waren doch echt fast nur Flashbacks oder?) Die "gekürzten gekürzen, aber nicht gestreckten" Folgen uaf RTL wären warscheinlich nur 3-5 minuten lang oder so ^^

letztes mal offtopic von mir

wenn dich die cuts interessieren dann sieht dir die seite mal an, dort siehst du wie man die serien "kinderfreundlich" macht

http://www.animedigital.de
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

Ich finde es auch immer wieder schade, wie manche Animes zugerichtet werden. Das haben sie einfach nicht verdient :( Aber das "gecute" ist ja nicht das einzigste Problem. Die Animes sind meistens auch relativ schlecht sinkronisiert, wie zB Naruto. Aber solange es YouTube und nette Anime Fans gibt, die gerne jede einzelne Folge uploaden stört mich das nicht weiter :)
 
AW: News - Dragonball Source: Dragonball Source für Half-Life 2

DeVan90 am 16.04.2007 20:21 schrieb:
Ich finde es auch immer wieder schade, wie manche Animes zugerichtet werden. Das haben sie einfach nicht verdient :( Aber das "gecute" ist ja nicht das einzigste Problem. Die Animes sind meistens auch relativ schlecht sinkronisiert, wie zB Naruto. Aber solange es YouTube und nette Anime Fans gibt, die gerne jede einzelne Folge uploaden stört mich das nicht weiter :)
Hauptsache Ghost in the Shell ist ordentlich syncronisiert :B

Link funktioniert momentan irgendwie nicht
 
Zurück