• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age wird als Anime verfilmt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,750120
 
Das ist... überraschend - und sicher auch gewagt, was den Erfolg angeht.

Ich bin aber gespannt, interessantes Projekt.
 
Wenn die daraus sonen dicke Hupen/Splatter-Anime machen beiß ich vor Wut in den Tisch...
 
hmmm
na, mal schauen, könnte Interesant werden
je nach dem wie der Stil ist, aber ich weiß trotzdem nicht so ganz ob so der Typische Stil passt
 
Als ich erst die Überschrift gelesen hatte, dachte ich an einer Serie, zum Glück nicht, ich hoffe es wird das gleiche (oder besseres) Niveau haben wie der Animefilm von Dead Space.
 
Als ich erst die Überschrift gelesen hatte, dachte ich an einer Serie, zum Glück nicht, ich hoffe es wird das gleiche (oder besseres) Niveau haben wie der Animefilm von Dead Space.
Es gibt einen Anime zu Dead Space? Wieso weiß ich davon nix? :B
Ich hab mir mal den Halo-Anime reingezogen und fand ihn...dumm. Das Spiel selbst hat mich schon nicht besonders angesprochen, aber der Anime war völliger Schwachsinn.

Ich hoffe, dass der Dragon Age-Anime besser wird. Ich schaue mir gerne Animes an und wenn Dragon Age in einem ähnlich düsteren, brutalen (und auch teilweise epischen) Stil wie die Hellsing OVA (Hellsing Ultimate) gehalten ist, dann wirds sicherlich ein guter Anime.
 
Langsam wird mir BioWare unheimlich. Erst die Ankündigung eines Mass Effect-Films und nun Dragon Age als Anime... daneben noch diverse Ableger als Comic oder iPhone-Spielchen, ein Haufen Merchandise a la T-Shirts und Poster und Action-Figuren?! Als Fan soll's mir ja recht sein, aber ich hoffe sie wissen, wann es genug ist.
 
Von den kenne ich jetzt z.b. Dragon Ball und Kenichi. Wobei diese Comics im originalen recht gut, allerdings auch sehr bunt und kindisch sind. Von den Deutschen Versionen darf man hier nicht ausgehen, da z.b bei Dragon Ball GT, ca. 5-8 Folgen zu einer deutschen Folge zusammengeschnitten wurden. (Wobei der Gewaltgrad von GT für das Nachmittagsprogramm eindeutig zu hoch war...)

Also von dem her sind FUNimation zumindest erfahrene Leute die wissen was sie tun. Allerdings hätte mir ein Manglobe (samurai champloo, ergo proxy) für Dragon Age mehr zugesagt, alleine vom Gefühl her....
 
Als ich erst die Überschrift gelesen hatte, dachte ich an
einer Serie, zum Glück nicht, ich hoffe es wird das gleiche (oder
besseres) Niveau haben wie der Animefilm von Dead Space.
Der
Dead Space Film ist , wenn man Anime als japanische Produktion
definiert, kein Animefilm
/pingeligkeits modus off (sry)^^

Zur OVA
Insolvenz:
STATEMENT:



Wie
ja allgemein bekannt ist, ist der Animemarkt ziemlich am Boden.
Hauptübeltäter
sind die dramatisch gestiegenen illegalen Downloads und
damit
einhergehend der genauso dramatische Rückgang der
DVD-Verkaufszahlen.
Diese sind (nicht nur bei OVA Films) in den letzten 2
Jahren um
über 65% geschrumpft! Allen Maßnahmen zum Trotz ist OVA Films
leider
gezwungen, den Sanierungsmaßnahmen im Rahmen einer Planinsolvenz

zum Erfolg zu verhelfen. Das bedeutet der Geschäftsbetrieb läuft weiter

– es bedeutet allerdings auch, dass es zu weiteren Verschiebungen und
Verzögerungen
kommen kann und wird. OVA Films dankt schon jetzt für euer

Verständnis!
http://forum.cinefacts.de/1824...


Ichfreue mich darauf, das Dragon Age Universum bietet eine schon
Geschichte, hoffentlich wird diese nicht nur mit Blut gefüllt.
 
Also ich hätte die Story (und Morrigan) schon gerne als Real-Verfilmung gesehen und nicht als Manga. Ich finde das Spiel ist schon Film genug und daher wäre es meiner nach ein Rückschritt das Ganze NUR als Anime rauszubringen, den man zwar ansehen aber bei dem eben nicht ins Geschehen eingreifen werden kann. Dann Spiele ich doch lieber. Wenn schon Verfilmen, dann bitte in Real. Potenzial ist allein von der Story her zu genüge vorhanden. Und solange kein 2. Schwerter des Königs draus wird, sollte der Film auch eine breite Masse erreichen können, was er als Manga garantiert nicht wird. Sry, an alle Manga Fans, aber wenn ich vor der Entscheidung stehe – Final Fantasy zu spielen, oder mir den Film anzusehen fällt die Entscheidung doch zu leicht. Und was Dragon Ball angeht – miese Story, billig hergestellt und überrissen dargestellt. Dann doch lieber Biene Maya ;)
 
Anime ist zumindest ein ganz gutes Mittel um die Kosten zu deckeln. Fantasy im Stile von Dragon Age ist als Realfilm einfach abartig teuer und das Floprisiko gewaltig.

Ich würde mir ja wünschen, dass sie das Studio beauftragen, das zuletzt Avatar - The Last Airbender gemacht hat. Vom Erzählstil her wären natürlich ernstere Töne angebracht, aber die haben mich durch ihren visuellen Stil sehr überzeugt
 
Also ich hätte die Story (und Morrigan) schon gerne als Real-Verfilmung gesehen und nicht als Manga. Ich finde das Spiel ist schon Film genug und daher wäre es meiner nach ein Rückschritt das Ganze NUR als Anime rauszubringen, den man zwar ansehen aber bei dem eben nicht ins Geschehen eingreifen werden kann. Dann Spiele ich doch lieber. Wenn schon Verfilmen, dann bitte in Real.
Ich verstehe deinen Einwand nicht. Wieso ist es ein Rückschritt, einen Anime-Ableger zu bringen anstelle eines Realfilms? :o
Spieltechnisch eingreifen kann man weder in einer Realverfilmung noch in einer Anime-Adaption. :o

Potenzial ist allein von der Story her zu genüge vorhanden. Und solange kein 2. Schwerter des Königs draus wird, sollte der Film auch eine breite Masse erreichen können, was er als Manga garantiert nicht wird.
Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass gerade in Nordamerika Anime und Manga durchaus beliebt sind, die breite Masse an Dragon Age-Spielern kann also sehr wohl was mit dem Thema anfangen, da eine gewisse Fanbase vorhanden ist. ;)
Mich als Europäer respektive Deutscher freut dies umso mehr, da ich darauf hoffen kann, dass diese "Suppe" zu uns rüberschwappt. :-D

Viel Erfolg mit dem Unterfangen, Bioware! =)
 
Dragon Age Origins ist wohl von der Atmosphäre und dem Aussehen der Charaktere so weit von Anime entfernt, wie es nur geht. Daher wird es sicher interessant sein, zu sehen was sie draus machen.
 
Dragon Age Origins ist wohl von der Atmosphäre und dem Aussehen der Charaktere so weit von Anime entfernt, wie es nur geht. Daher wird es sicher interessant sein, zu sehen was sie draus machen.
äh ja ne
ich glaube so wirklich viele hast noch nicht geschaut, bzw. zumindest dich mal infortmiert, oder?



Auch warum da eine RL-Verfilmung besser sein soll wird auch nicht wirklich schlüssig erklärt, mehr das obriger auch eher generell dem Genre verschlossen ist und über dem Krams der Nachmittags im Fernsehen läuft nicht weiter informiert.

Ne, in einem Anime kann man genauso gut Charaktere hinstellen wie in jedem anderen Film auch und genauso kann man ja auch wie in jeden anderen Film die Sache versauen wenn die Leute es nicht drauf haben, aber das ganze nur abzulehnen weil der Film gezeichnet wird ist kein Grund oder Meinung, das ist nur schlecht Informiert und Vorurteilsbehaftet
 
Ok, nochmal für alle, die es immer noch nicht so ganz begriffen haben. Wir leben in einer Zeit, in der die Anime und Spielegrafik sich nur noch unwesentlich voneinander unterscheiden und in absehbarer Zeit vollends miteinander verschmelzen. Was spricht also bitte für einen Animefilm? Storyelemente sind mehr als zu genüge im Spiel integriert, die Dialoge sind vorbildlich und jede getroffene Entscheidung nimmt Einfluss auf das Spielgeschehen. Somit hat das Spiel selbst, weitaus mehr als ein Animestreifen zu bieten. Daher ein Rückschritt. Eine Realverfilmung würde das Ganze jedoch auf eine weitaus höhere Ebene des Erlebens führen und einem das Gefühl vermitteln, wie Herr der Ringe oder Avatar es vorbildlich gemacht haben, fast real am geschehen Teil zu haben. Stellt euch mal selbst die Frage, ob der Herr der Ringe denselben Erfolg gehabt hätte, wenn er als Animestreifen rausgekommen wäre. Und wenn ihr euch diese Frage beantwortet habt, fragt euch doch mal, warum das so ist.
 
äh ja ne Klar Schlaule
Das ganze wär jetzt auch Richtig, wenn DA:O ein Japano-RPG wär
weil die Gleichen sich deutlich
aber unterm Strich bestätigt der Text doch nur, das du einfach keine Animes magst und das kein wirklich driftiger Grund ist, warum das schlecht ist, eigentlich Disqulifiziert dich das eher nur, weil deine Aussagen nur negativ Subjektiv sind
Auch die dümmliche Aussage, das die Dialoge viel besser sein sollen als in Animes sind zeigt doch, das du kein Meter Ahnung von guten Animes sondern dein (Un)wissen sich alleine auf den Kram beschrängt der Nachmittags läuft. Ob ein Film jetzt Gezeichnet, Animiert ist oder mit Realen Schauspielern gedreht wird hat per se mal überhaupt KEINEN Einfluss auf die Geschichte, Schwätzbacke, man kann einen Film versauen wenn das Drehbuch und die Crew Schlecht ist, was es dann für einer ist, ist dann egal

Bevor du irgendwie ernst genommen werden willst mit der Aussage, geh bitte in ne Videothek und leih dir am besten mal ein Jin-Roh, ein Ghost in the Shell und die letzten Glühwürmchen aus
 
Schlaule – wie charmant...

Sag mal, wann und wo habe ich bitte geschrieben, dass die Dialoge besser seien?
Ich meinte lediglich das die gesprochenen Dialoge so gut sind wie in jedem Film, ob nun Anime oder Realo.

Öhm, und was hat das denn nun bitte damit zu tun ob DA:O aus Japan stammt oder aus Timbuktu?! Ich spreche hier von der Grafikengine und nicht von Charakteren mit übertrieben großen Augen und zu knappen Schuluniformen oder was meinst Du mit Japan-RPG. Zum Thema Vorurteil: Klar, unter Anime verstehen die westlichen Länder bunte Filmchen aus Japan, in Japan selbst versteht man unter Anime aber jegliche Form des Animationsfilms – egal woher der stammt und wie der aussieht. Und so sehe ich das eben auch. Und ob ich nun Anime mag oder nicht, sei mal dahingestellt. Nur soviel, ich habe schon einige sehr gute Filme aus dem Genre sehen dürfen. Nur DA:O ist als Spiel eben schon Anime durch die ganzen Storyelmente genug und bietet eben darüber hinaus noch mehr. Die einzige Möglichkeit das zu toppen ist für mich ein Realfilm. Da kannst du gerne anders drüber denken. Wenn das Ganze nun als Anime rauskommt, werde ich mir es auch ansehen, nur finde ich es eben Schade.
 
Ok, nochmal für alle, die es immer noch nicht so ganz begriffen haben. Wir leben in einer Zeit, in der die Anime und Spielegrafik sich nur noch unwesentlich voneinander unterscheiden und in absehbarer Zeit vollends miteinander verschmelzen. Was spricht also bitte für einen Animefilm? Storyelemente sind mehr als zu genüge im Spiel integriert, die Dialoge sind vorbildlich und jede getroffene Entscheidung nimmt Einfluss auf das Spielgeschehen. Somit hat das Spiel selbst, weitaus mehr als ein Animestreifen zu bieten.
Schlaule, Grassdackel, Schlaubuckel, such dir was raus
du hast nichtmal Ahnung was du selber schreibst und hab die Stelle mal makiert wo du genau das geschrieben hast, genau das sagt der Satz aus

Und nochmal für die Begriffsstutzigen, Japano-RPGs sind ein Sub-Genre für RPGs, in Grafikstil und Spielweise und dummerweise trifft es alleine da zu, das die Spiele wie Animes aussehen und noch dummererer Weise tut das Dragon Age nicht
 
Zurück