News - Dragon Age: Origins: Erster DLC Return to Ostagar erscheint später

Administrator

Administrator
Teammitglied
News - Dragon Age: Origins: Erster DLC Return to Ostagar erscheint später

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702509

SirVolkmar

Erfahrener Benutzer
AW:

Sollen lieber mit den DLC aufhören und ein Add On raus bringen.

ComRaven

Erfahrener Benutzer
AW:

Ding ding ding, wir haben den ersten Kandidat für schlechtesten Newspost des Jahres!

Liebe PC Games, zählen wir mal nach:
- The Stone Prisoner
- Warden's Keep
- Return to Ostagar

Bin zwar legendär mies in Mathe, aber komme trotzdem auf mehr als den ersten DLC. Aber zum Ausgleich gibts ja einen Screenshot von, öhm, 2004(?) der mit dem tatsächlichen Dragon Age 0 zu tun hat :(

Rookster

Bekanntes Gesicht
AW:

Ding ding ding, wir haben den ersten Kandidat für schlechtesten Newspost des Jahres!

Liebe PC Games, zählen wir mal nach:
- The Stone Prisoner
- Warden's Keep
- Return to Ostagar

Bin zwar legendär mies in Mathe, aber komme trotzdem auf mehr als den ersten DLC. Aber zum Ausgleich gibts ja einen Screenshot von, öhm, 2004(?) der mit dem tatsächlichen Dragon Age 0 zu tun hat :(
Richtig was die ersten beiden Screenshots angeht, aber Return to Ostagar ist der erste DLC für Dragon Age, der *keiner* Spielversion beilag. The Stone Prisoner bekam jeder Erstkäufer, und Deluxe-Käufer (oder Collector's Edition?) The Warden's Keep umsonst.

ComRaven

Erfahrener Benutzer
AW:

Stimmt, wenn man das so formuliert hätte wie du hier passt es ja auch. Aber zu sagen "es ist der erste DLC" ist eben falsch. Nur weil manche Leute einen Coupon bekommen haben umm es kostenlos runterzuladen ändert nichts daran dass a) es DLC bleibt und b) eben viele auch zahlen müßen (Gebrauchtkäufer, nicht-Digital CE-Käufer).

M

moeykaner

Guest
AW:

Sollen lieber mit den DLC aufhören und ein Add On raus bringen.
... sie bringen doch (auch) ein Add-On raus.
das sind bisher nur gerüchte!
allerdings werden die dichter weil zb gamestop das spiel schon listet (was allderings auch ned viel zu bedeuten hat)
http://www.pcgames.de/aid,702563/Dragon-Age-Origins-Awakening-Bioware-kuendigt-erstes-Add-on-fuer-Maerz-2010-an/PC/News/

Rookster

Bekanntes Gesicht
AW:

@ComRaven
Du kannst aber auch genauso gut davon ausgehen, dass bei "dritter Dragon Age DLC verschoben" Fragen gekommen wären wie "Wie jetzt, was ist denn der zweite?"

Catch 22.

ComRaven

Erfahrener Benutzer
AW:

@ComRaven
Du kannst aber auch genauso gut davon ausgehen, dass bei "dritter Dragon Age DLC verschoben" Fragen gekommen wären wie "Wie jetzt, was ist denn der zweite?"

Catch 22.
Warum das? Wer sich für Dragon Age interessiert - oder es sogar gespielt hat - sollte wissen dass es #3 ist. DLC heißt ja erst einmal Downloadable Content, und sagt nichts über den Preis aus- kann also auch durchaus kostenlos sein. Und auch jeder der #1/2 kostenlos bekommen hat mußte es erstmal downloaden weil es ja nich auf der Disk war, bzw nicht einmal bei digitalen Versionen im anfänglichen Download inbegriffen. An sich wäre es ja sogar noch eine viel höhere Anzahl wenn man bedenkt dass es ca. 5000 ;) verschiedene Bonusitems gab je anchdem wo man vorbestellt hat, die man ebenfalls alle erst einmal herunterladen mußte. Aber ich denke wir können uns darauf einigen dass in diesem Kontext DLC mehr heißt als einen Ring mit 200kb :)

S

ShadowDuke

Guest
AW:

ALso in der Scene isses nun raus. Frage ist jedoch, obs die final ist ^^

oceano

Bekanntes Gesicht
AW:

Die ersten 2 Screenshots sind aber komisch. Das ist doch nicht DA, oder? :-o
So komische blaue Trainingsanzüge :B

oceano

Bekanntes Gesicht
AW:

ah ok, danke. und wieder ein Rätsel gelöst^^

Blue_Ace

Bekanntes Gesicht
AW:

Falls ein Redakteur mitlesen sollte: Wird DLC von Spielen wie Dragon Age Origin von PC Games in Zukunft einmal getestet, mit Angaben von ungefährer Spielzeit und Kosten?

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
AW:

die Spielzeit des DLC ist ja wohl ein Witz Hab dafür grademal knapp 1,5 Stunden gebraucht :-/

Siro1976

Erfahrener Benutzer
AW:

die Spielzeit des DLC ist ja wohl ein Witz Hab dafür grademal knapp 1,5 Stunden gebraucht :-/
Äh, wo hast Du den denn her? Bei mir wird der DLC im Download-Menü im Spiel noch nicht angezeigt. Oder haste das auf der X-Box gezockt?

Is auf jeden Fall schön, dass man direkt 400 Points kauft, der DLC aber entspannt auf sich warten lässt...

nsq

Erfahrener Benutzer
AW:

Das kam doch vor ein paar Tagen raus?!?

LordTerror270

Bekanntes Gesicht
AW:

Nachdem ich Bring down the Sky für Mass Effekt gespielt hab (und der andere DLC ja auch mist sein soll), habe ich für den DLC für DA:O ohnehin kein Interesse mehr übrig. Für umsonst oder max 1€ wärs sicher ganz nett, aber sonst würde ich auf jeden Fall erst einmal auf die ersten Reviews warten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das wieder nur so ein 1,5 Stunden 0815-Sidequest wird.

S

ShadowDuke

Guest
AW:

Vorn paar Tagen kam ja wohl die News, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Also wer es jetzt schon zockt, hat halt das Scene-Release (schonmal geschrieben, keiner drauf eingegangen!?), wobei ich bezweifeln würde, dass es sich dabei um die Final handelt!

Sancezz1

Bekanntes Gesicht
AW:

Vorn paar Tagen kam ja wohl die News, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Also wer es jetzt schon zockt, hat halt das Scene-Release (schonmal geschrieben, keiner drauf eingegangen!?), wobei ich bezweifeln würde, dass es sich dabei um die Final handelt!
tja, gut wenn man jemanden kennt der ne X-Box hat, da war der finale DLC ja gestern schon raus^^

Zum Scene Release, glaub kaum das sich die Spielzeit in der kurzen Zeit in der finalen Version groß gesteigert hat

Demondead

Erfahrener Benutzer
AW:

Inzwischen ist Rückkehr nach Ostagar wegen eines massiven Fehlers bei den Klassenspezialisierungen bei der X-Box zurückgezogen worden, Releasetag auch für den PC wieder ungewiss.

SirVolkmar

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich habe auf andere Seiten gelesen das die Spielzeit so gar unter 1 Stunde lag.
Wie ich das sehe brauche ich das DLC's nicht.
Unter einer Stunde oder lass es wegen zwei sein,daß hatten sie sich Sparren können und gleich im Spiel einbauen sollen.
Es gibt auch keinen Sinn es zu Spielen.
Ich Offe nur das das Add On länger und besser wird als die DLC's.

Oben Unten