• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins: Spielszenen-Trailer zeigt Kampf gegen einen Drachen

.

ja ganz gutes video nur leider sieht man im kampf das interface nicht aber man merkt das er nicht klassisch mit pause sondern automatik spielt so schnell wie die leute in dem Video fallen :-D
 
.

taktii erkenn ich keine, die transformation ist sehr sehr unspektakulär, sieht nicht nach RPG aus, eher win action spiel
 
@Drache:
Nichts für ungut, aber du bist ein Trottl! Du machst so ziemlich jeden Fehler, den man in so einem Kampf machen kann. Du bewegst dich kaum, schnappst dir den Kämpfer, läßt ihn aber immer wieder fallen, anstatt ihm vielleicht mal den Kopf abzubeißen, deine Trefferquote beim Feuerspeien ist mehr als lachhaft, die Magierin scheint dir überhaupt völlig egal zu sein usw. So kann das ja nichts werden! ;)

P.S.: Diese Liebesszene packt Bioware auch in fast jeden Trailer. Mittlerweile dürfte wirklich jeder mitbekommen haben, dass es sowas in DA auch gibt.^^
 
AW: .

Krampfkeks am 15.06.2009 19:01 schrieb:
taktii erkenn ich keine, die transformation ist sehr sehr unspektakulär, sieht nicht nach RPG aus, eher win action spiel

:rolleyes: wenn du in baldursgate oder Drakensang stur in eine gruppe/Boss reingehst sieht es genauso aus wie in diesem video! auch die attaken deswegen sagte ich ja man sieht leider das interface nicht

alle sterben dir weg weil sie automatisch aangreifen
 
AW: .

Einer der Entwickler meinte auf nachfrage, dass niemand beim ersten mal spielen und auf normalem schwierigkeitsgrad diese stelle im spiel ohne die pausenfunktion packen würde.

Die pausenfunktion wirde hier wieder mal weggelassen um den actionreichen eindruck zu verstärken und gelegenheitsspieler nicht mit taktischem anspruch zu verschrecken.
 
AW: .

Betreffend Video:

"Toll, ein epileptischer Drachen ! - ich bin zutiefst beeindruckt"

*koppschüddel*
 
KONNAITN am 15.06.2009 19:02 schrieb:
@Drache:
Nichts für ungut, aber du bist ein Trottl! Du machst so ziemlich jeden Fehler, den man in so einem Kampf machen kann. Du bewegst dich kaum, schnappst dir den Kämpfer, läßt ihn aber immer wieder fallen, anstatt ihm vielleicht mal den Kopf abzubeißen, deine Trefferquote beim Feuerspeien ist mehr als lachhaft, die Magierin scheint dir überhaupt völlig egal zu sein usw. So kann das ja nichts werden! ;)


wirklich etwas dämlich, dass der character nachdem er im maul des drachen hin und her geschüttelt wird, auch noch weiterkämpft....
noch lustiger wirts, wenn das ganze mit einem character ohne rüstung passiert! (hier könnte man ja noch behaupten der drache hätte einen so laschen biss, dass die rüstung gehalten hat)
 
AW: .

Vidaro am 15.06.2009 18:31 schrieb:
ja ganz gutes video nur leider sieht man im kampf das interface nicht aber man merkt das er nicht klassisch mit pause sondern automatik spielt so schnell wie die leute in dem Video fallen :-D

So ist es, ich hätte mal wirklich gesehen wie der Drache bekämpft wird mit allen Pausen und Taktik Darstellungen bzw. welche Zauber gerade angewandt wird.
Ich stelle mir das ganze ziemlich schwer vor.
Ich hoffe das ich wenn ich so ein schweren Gegner bekomme das Spiel mal schnell auf leicht einstellen kann und zu sehen wie die Abläufe sind.
 
Der Trailer war doch schon ganz schön auf schnelle Action getrimmt, gewürzt mit ein bisschen Sex und natürlich viiiel Blut - also ganz im Sinne der neuen Vermarktungsstrategie für Dragon Age, wir bewerben ein klassisches Rollenspiel als schnelles Hack&Slay.

Ich würde zu gerne mal die Gesichter der Kiddies sehen, die dem gewaltgeilen Sirenengesang EAs verfallen und erst beim Spielen merken, dass sie einen eher trägen Brocken mit ellenlangen Dialogen, komplexem Regelwerk und langsamen, pausierten Kämpfen geboten bekommen, statt eines flotten Schnetzelquickies, wie es all die pompösen Actiontrailer ständig kommunizieren. :rolleyes:

Dennoch freue ich mich auf das Spiel, Bioware erzählt einfach die besten Geschichten, die sogar epischer daherkommen, als ihre kalifornischen Blizzard-Pendants. Ich hoffe aber, dass es demnächst auch mal ruhigere Spielszenen zu sehen gibt, die sich mehr den Dialogen, Gestiken und Mimiken, sowie der atmosphärischen Landschaften annehmen.

Blut, Figgerei und diese aufgesetzte Manson-Musik gab es doch jetzt erst einmal genug. ;-)

Frage an Kenner mit Hang zum Klugschissern: Die Stimme von der Tussi am Anfang, ist das nicht die von Kate Mulgrew (Cpt. Janeway im Original) aus Star Trek Voyager?

Geile Sache, wenn da, zumindest in der US-Version, namhafte Sprecher verpflichtet werden, weiß man denn schon was über die deutsche Synchronbesetzung? Ich hoffe auf eine filmreife Vertonung! =)
 
Mantis am 15.06.2009 20:09 schrieb:
Frage an Kenner mit Hang zum Klugschissern: Die Stimme von der Tussi am Anfang, ist das nicht die von Kate Mulgrew (Cpt. Janeway im Original) aus Star Trek Voyager?

Ja, ist sie. Bin mal gespannt, wer noch alles "an Bord" ist ...
 
also um mal ganz ruhig zu fragen: hat Dragon Age quicktime events? Wenn ja: W T F
Spiel = gestorben
 
Meai am 15.06.2009 22:28 schrieb:
also um mal ganz ruhig zu fragen: hat Dragon Age quicktime events? Wenn ja: W T F
Spiel = gestorben

Wenn du mit quicktime events meinst, dass man im richtigen moment was drücken muss und das event wird ausgelöst(wie beispielsweise der finale streich gegen den Drachen), dann kann ich dich beruhigen: Nö gibts nich.

Was es gibt sind geskriptete finish moves, die ausgelöst werden, wenn der drache nach einem treffer keine LP mehr hat.
 
Was es gibt sind geskriptete finish moves, die ausgelöst werden, wenn der drache nach einem treffer keine LP mehr hat.
Ok, das geht noch grade so. Finds trotzdem blöd, ich will nicht dass mir das Spiel das kämpfen abnimmt. Das ist wie wenn ich nen Shooter spielen würde, wo der Hauptcharakter tolle Animationen an den Tag legt - aber nur wenn man selbst nicht steuert.
 
Meai am 15.06.2009 22:59 schrieb:
Was es gibt sind geskriptete finish moves, die ausgelöst werden, wenn der drache nach einem treffer keine LP mehr hat.
Ok, das geht noch grade so. Finds trotzdem blöd, ich will nicht dass mir das Spiel das kämpfen abnimmt. Das ist wie wenn ich nen Shooter spielen würde, wo der Hauptcharakter tolle Animationen an den Tag legt - aber nur wenn man selbst nicht steuert.

Das Spiel nimmt dir aber das kämpfen ab. :-P

Das Kampfsystem ist mit klassischen Rollenspielen wie Baldurs Gate 2, NeverwinterNights
und Drakensang vergleichbar.
Sprich du kämpfst taktisch, sprich gibst Befehle die bestimmen wann welcher deiner Charaktere welchen Skill benutzt und wie er sich positioniert.

Finde gut das Bioware mal nen richtigen Gameplay Kampf zeigt und nicht als diese Ingame Videosequenzen.
Der Kampf sieht Spannend und vordernd aus.
Der Drache ist echt gut gelungen.
 
Zurück