• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins: Dragon Age: Origins-Screenshots: Von Monstern und nackten Tatsachen

gre

schade das Ea uns solange drauf warten lässt wo die PC version so gut wie fertig ist und das nur weil die Konsolenversionen noch solange brauchen und EA es nicht zeitexclusiv für PC machen will
 
gre

Na, wen erinnert die hübsche Frau auf dem ersten Bild noch an eine gewisse Dryade ? :D
 
gre

@Mentor: *meld* ^^
sieht doch mal ganz interesant aus ;)

Gunnn
 
gre

dauert wahrscheinlich keine woche für nen naktpatch für die.. Dryade? iwie.. The Witcher, genau, daran erinnert die mich :D

Blub
 
gre

Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen
 
AW: gre

Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
 
AW: gre

Graugon am 09.02.2009 22:12 schrieb:
Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
Ohne das ADundD Regelwerk wohl eher nicht ;-)
 
AW: gre

Kotfur am 09.02.2009 21:59 schrieb:
Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen

Und wenn schon... Sie machens vielleicht aus den falschen Gründen, aber etwas mehr Zeit kann einem Spiel eigentlich nur guttun... Siehe Neverwinter Nights 2 oder als Extrembeispiel Gothic...

Schauen wir einmal was daraus im Endeffekt wird... Nichtkaufen können wir es immer noch ;-)

MFG Florian
 
AW: gre

Memphis11 am 09.02.2009 22:15 schrieb:
Graugon am 09.02.2009 22:12 schrieb:
Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
Ohne das ADundD Regelwerk wohl eher nicht ;-)

aber deswegen ist es noch lange kein Action rollenspiel da es ein eigenes System anwendet und wo man angeblich ohne pausieren und befehle setzen nciht weit kommt :-)
 
AW: gre

Vidaro am 09.02.2009 22:51 schrieb:
Memphis11 am 09.02.2009 22:15 schrieb:
Graugon am 09.02.2009 22:12 schrieb:
Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
Ohne das ADundD Regelwerk wohl eher nicht ;-)

aber deswegen ist es noch lange kein Action rollenspiel da es ein eigenes System anwendet und wo man angeblich ohne pausieren und befehle setzen nciht weit kommt :-)
....Nein Gott sei Dank nicht :-) ....hat einer schon mal gesehen wie das inventar der char. ausehn soll :confused:
 
AW: gre

Ich freu mich wie ein Schneeman auf Dargon Age. Warum? Weil es erstens von Bioware entwickelt wird, und seit Mass Effect bin ich ein "Fanbo", und zweistens es sieht einfach klasse aus, und es wird sich an DnD-Regelwerk orientieren. Also, meine Freunde, faltet eure Hände, und betet, dass das Spiel dieses Jahr noch rauskommt, und saugeil wird xD
 
AW: gre

Wenn die Story mit der Grafik mithalten kann und sich wieder an die BG Qualität anlehnt ist es gekauft ;)
 
AW: gre

Vidaro am 09.02.2009 22:51 schrieb:
Memphis11 am 09.02.2009 22:15 schrieb:
Graugon am 09.02.2009 22:12 schrieb:
Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
Ohne das ADundD Regelwerk wohl eher nicht ;-)

aber deswegen ist es noch lange kein Action rollenspiel da es ein eigenes System anwendet und wo man angeblich ohne pausieren und befehle setzen nciht weit kommt :-)

Eigenes System? Dann ist es sicherlich kein BG Nachfolger, genausowenig wie es Drakensang war, obwohl es in den Interviews angekündigt wurde!
 
AW: gre

Mentor501 am 09.02.2009 21:25 schrieb:
Na, wen erinnert die hübsche Frau auf dem ersten Bild noch an eine gewisse Dryade ? :D


von the wicher hm :)

vorallem die haut, die augen, die haare, und die wurzeln..nur.. hehe wurden die milchtüten nicht von haaren bedeckt %-)
 
AW: gre

CyclopGraz am 09.02.2009 22:34 schrieb:
Kotfur am 09.02.2009 21:59 schrieb:
Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen

Und wenn schon... Sie machens vielleicht aus den falschen Gründen, aber etwas mehr Zeit kann einem Spiel eigentlich nur guttun... Siehe Neverwinter Nights 2 oder als Extrembeispiel Gothic...

MFG Florian

Nicht persönlich nehmen, aber glaubst du das wirklich?


Die Shots sehen fantastisch aus.
Wenn es keine solchen Aktivierungshürden wie bei anderen Games gibt, wird das ein blind kauf.
 
AW: gre

Memphis11 am 09.02.2009 23:07 schrieb:
Vidaro am 09.02.2009 22:51 schrieb:
Memphis11 am 09.02.2009 22:15 schrieb:
Graugon am 09.02.2009 22:12 schrieb:
Wie jetzt? Entweder es ist ein Action- RPG oder es ist der Nachfolger zur BG Serie! Verstehe ich nicht... :confused:
Ohne das ADundD Regelwerk wohl eher nicht ;-)

aber deswegen ist es noch lange kein Action rollenspiel da es ein eigenes System anwendet und wo man angeblich ohne pausieren und befehle setzen nciht weit kommt :-)
....Nein Gott sei Dank nicht :-) ....hat einer schon mal gesehen wie das Inventar der char. ausehn soll :confused:


Leider nein wir werden noch ein bisschen warten müssen.
Ich freu mich auf das Spiel ich hoffe nur das es kein DRM hat.
Die Bilder sehen top aus jetzt noch eine Demo und ich kann dann warten bis das Spiel da ist.
 
AW: gre

March20 am 10.02.2009 06:22 schrieb:
CyclopGraz am 09.02.2009 22:34 schrieb:
Kotfur am 09.02.2009 21:59 schrieb:
Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen

Und wenn schon... Sie machens vielleicht aus den falschen Gründen, aber etwas mehr Zeit kann einem Spiel eigentlich nur guttun... Siehe Neverwinter Nights 2 oder als Extrembeispiel Gothic...

MFG Florian

Nicht persönlich nehmen, aber glaubst du das wirklich?
Warum sollte man das nicht glauben? Da steht mehr Zeit und einem Spiel, nicht dem Spiel. Mehr Zeit ist für jedes Spiel von Vorteil.

Zur Diskussion zur Verschiebung von DA:O hätte ich gerne mal seriöse Quellen die wirklich verlauten lassen, dass die PC Version zu 98% fertig ist.

Ich hab nur mal ein Interview gelesen in dem Stand, dass die PC Version zeitgleich mit der für Konsolen erscheint. Diese Aussage suggeriert vllt., dass die PC Version fast fertig sei, aber es ist keine bestätigte Aussage.


Die Shots sehen fantastisch aus. Wenn es keine solchen Aktivierungshürden wie bei anderen Games gibt, wird das ein blind kauf.
Da BioWare jetzt leider zu EA gehört, der ehemalige Chef und Inhaber jetzt Co-CEO von EA ist, wird wohl das Spiel auch einen Kopierschutz mit DRM haben, so wie alle (?) Spiele von EA die in letzter Zeit veröffentlicht wurden.
 
AW: gre

Rabowke am 10.02.2009 07:57 schrieb:
March20 am 10.02.2009 06:22 schrieb:
CyclopGraz am 09.02.2009 22:34 schrieb:
Kotfur am 09.02.2009 21:59 schrieb:
Diese Politik seitens EA unterstütze ich nicht.
Zumindest für mich ist das Spiel gestrichen

Und wenn schon... Sie machens vielleicht aus den falschen Gründen, aber etwas mehr Zeit kann einem Spiel eigentlich nur guttun... Siehe Neverwinter Nights 2 oder als Extrembeispiel Gothic...

MFG Florian

Nicht persönlich nehmen, aber glaubst du das wirklich?
Warum sollte man das nicht glauben? Da steht mehr Zeit und einem Spiel, nicht dem Spiel. Mehr Zeit ist für jedes Spiel von Vorteil.

Zur Diskussion zur Verschiebung von DA:O hätte ich gerne mal seriöse Quellen die wirklich verlauten lassen, dass die PC Version zu 98% fertig ist.

steht fast überall

Die PC-Version von Dragon Age: Origins sollte auch im Frühjahr 2009 erscheinen. Das Spiel wird, obwohl vermutlich ebenso wie Die Sims 3 schon fast fertig entwickelt, erst Ende des Jahres erscheinen. Auch hier begründet der Electronic-Arts-Chef John Riccitiello die Verspätung mit Marketing-Gründen. So solle die PC-Fassung gleichzeitig mit den Konsolen-Portierungen erscheinen, die erst Ende des Jahres erscheinen. So sei für Electronic Arts eine effizientere Marketing-Kampagne möglich. Der Schritt erscheint nachvollziehbar, weil Dragon Age: Origins im Konsolenlager noch nicht bekannt ist.
 
Zurück