• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

kann nicht verstehen warum hat dann Dragon Age Origins nur 91 Metascore Punkte und Baldur's Gate 95 und Mass Effect 2 94 und Knight of the old Republic 93 Punkte wenn es doch besser sein soll?
Was hat das mit der Bewertung zu tun?

GTA (ich meine den ersten Teil  ;) )wurde vor langer Zeit auch mal mit einer schlechten Bewertung versehen, den Käufern hat es trotzdem gefallen.  :o
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

Mag ja kein schlechtes Spiel sein, aber meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Die große Zeit der Bioware Spiele ist für mich leider vorbei. Das letzte, das mich uneingeschränkt überzeugt hat, war Knight of the old Republic. Mass Effect 1 war ganz ok, aber kein richtiges Rollenspiel mehr, Mass Effect 2 war für mich eine totale Enttäuschung und Dragon Age hat mich (ich gebe zu, ich hab es nur mal kurz bei nem Freund angespielt) auch nicht überzeugt. Da gibt es an aktuelleren Spielen Sachen, die mir deutlich besser gefallen haben ... The Witcher z. B., auch das eher durchschnittliche Risen hat mir deutlich besser gefallen (erste Hälfte top, zweite Hälfte leider unterdurchschnittlich).
Kann ich genau so unterschreiben!
Trotzdem freu ich mich über jeden neuen Bioware-Titel, da sie immer noch besser sind als 90% der neuen Spiele.
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

Leider geht Bioware den weg des schlechten, DLCs und all dieses Zeug kann schon den Kunden ziemlich verärgern.
Obwohl die Spiele von Bioware gut sind, Dragon Age und Mass Effect 2 waren Top aber dennoch finde ich das mist...was die machen.
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

das ist einfach alles nur ganz schön traurig...
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

Ich kann es auch nicht bestätigen das Dragon Age Origins so super war/ist.

Für mich lag der Fokus zu sehr auf Hack/Slay. Wenn ich daran denke, dass ich manchmal eine Halbestunde gebraucht habe bevor ich mich durch die Horden von Gegner gekloppt habe und das auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal".

Für mich bleibt das optimale Hack/Sly-, Rp- Game Diablo II :-D

Gruß
Mal abgesehen davon, dass DA:O kein Hack'n Slay-RPG ist, sondern ein Party-RPG, in dem man eine Gruppe steuert und taktisch vorgeht... :rolleyes:
Der Kritikpunkt war die "Horden von Gegner", welches typisch für ein Hack/Slash Spiel sind. Anderswo nennt man das "Filler-Combat". Auf diesen Kritikpunkt gehst du auf keiner Weise ein, stattdessen lenkst du ab.

Glaubst du im Hölle-Schwierigkeitsgrad von Diablo 2 muß man nicht taktisch vorgehen und trotzdem ist es ein Hack/Slash.
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

Ich kann es auch nicht bestätigen das Dragon Age Origins so super war/ist.

Für mich lag der Fokus zu sehr auf Hack/Slay. Wenn ich daran denke, dass ich manchmal eine Halbestunde gebraucht habe bevor ich mich durch die Horden von Gegner gekloppt habe und das auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal".

Für mich bleibt das optimale Hack/Sly-, Rp- Game Diablo II :-D

Gruß
Mal abgesehen davon, dass DA:O kein Hack'n Slay-RPG ist, sondern ein Party-RPG, in dem man eine Gruppe steuert und taktisch vorgeht... :rolleyes:
Der Kritikpunkt war die "Horden von Gegner", welches typisch für ein Hack/Slash Spiel sind. Anderswo nennt man das "Filler-Combat". Auf diesen Kritikpunkt gehst du auf keiner Weise ein, stattdessen lenkst du ab.

Glaubst du im Hölle-Schwierigkeitsgrad von Diablo 2 muß man nicht taktisch vorgehen und trotzdem ist es ein Hack/Slash.
Gut, mitunter haben sie es mit Zahl und Umfang der Gegnergruppen vielleicht etwas übertrieben, auf der anderen Seite hatten sie teilweise auch eine geschichtliche Relevanz (dunkle Brut + Tiefe Wege).
Die Hack'n'Slay- Einordnung ist dennoch etwas schwierig, da DA trotzdem viele Rollenspielaspekte hatte und man manche Kämpfe dank entsprechendener Skills umgehen konnte....zumindest die mit menschlichen Gegnern.
 
AW: News - Dragon Age: Der bisher größte Erfolg in der Geschichte von Bioware

Schön, also sind komplexe Rollenspiele mit ordentlich Tiefgang auch der breiten Masse bekömmlich, entgegen vieler Vermutungen, es würde nur noch Casual-Kram die wirkliche Kohle bringen. :top:
 
bitte versaut den dritten Teil wie den zweiten Teil nicht und lehnt Euch wieder an den für mich epischen ersten Teil an.
 
Teil 2 war doch überhaupt nicht schlecht.
Ja, es hatte gravierende Designmängel.

Aber: Die Story war genial und die Kämpfe gingen angenehm fix von der Hand!
 
Zurück