• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Mass Effekt 2 war ein tolles spiel, welches meiner Meinung nach durch diese Konsolen Vergewaltigung extrem Potenzial verloren hatte. Kein inventar, keine stats auf den waffen, vermurkstes Forschungssystem, wenn der nächste Questgeber mal nicht direkt vor einem steht einfach mal umdrehen.....
... Wenn sie Dragon Age 2 das antun das man nicht mehr denken muss, nichts mehr machen muss , OMG, bei masseffekt war das durch die Actionlastigkeit gerade so verkraftbar. Beim weit strategischeren DAO wäre das der GAU.

Ich hab Stunden damit verbracht rauszufinden welche Fähigkeiten cool kommen und wie ich aus meinem Char noch n mächtigeren Killer mache, den Kodex durchwühlt um die verstecktesten Quests rauszufinden, zig-mal neu geladen nur um zu sehen ob man die Mobgruppe nicht noch effektiver ausschalten kann und natürlich ewig an den items rumgefeilt um zu sehen was am besten kommt. DAO hat einen supercoolen Nerd-Faktor, den anscheinend auch viele Spieler sehr gerne mögen. Das rauszunehmen, heißt das es kein DAO2 wird sondern .. naja... halt irgendwas anderes.

P.S.: Wenn sie den Mainchar sprechen lassen wollen wie in MassEffekt, wie wollen sie dann die Origins umsetzen ? Alle mit der gleichen Stimme?
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Von NWN zu DAO gab es schon sehr viele unterschiede. zB. Mann kann keine Kisten mehr mit seinen Schwert öffnen!
Wenn Bioware jetzt noch was rausnehmen will, na dann gute Nacht.
Ich würde mir ja wünschen das sie das ganze wieder mehr nach NWN machen und nicht nach ME2. ME2 ist zwar gut aber es ist eine ander Sparte.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Ich versteh das im Moment eher so, dass man das Kampfsystem flüssiger gestalten will. Bei diversen Attacken (grad mit dem Krieger) ist man erstmal dem Gegner 100 Meter nachgelaufen und hat sich versucht zu positionieren, bis man zum Schlag ausgeholt hat. Da mehr Fluss reinzubringen wäre durchaus schlau. Ansonsten hoffe auch ich, dass nicht ganz so actionreich wird wie Mass Effet 2 :/
Versteht mich nicht falsch.... bei ME2 passt das perfekt und ich liebe dieses Spiel aber Dragon Age ist mit Schwert und Schild und das sollte etwas gemächlicher sein.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Es gibt ne Entwarnung:

Lest mal das Vorab special auf Gamestar.de !
da wird sogar gesagt, dass es ein wesentlich ausgefeilteres Kampfsystem mit mehr combos und mehr anpassungen geben wird. UND das ursprüngliche taktische Gameplay mit mehreren Begleitern wird beibehalten.

Ich bin wieder guter Dinge
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Mass Effekt 2 war ein tolles spiel, welches meiner Meinung nach durch diese Konsolen Vergewaltigung extrem Potenzial verloren hatte. Kein inventar, keine stats auf den waffen, vermurkstes Forschungssystem, wenn der nächste Questgeber mal nicht direkt vor einem steht einfach mal umdrehen.....
... Wenn sie Dragon Age 2 das antun das man nicht mehr denken muss, nichts mehr machen muss , OMG, bei masseffekt war das durch die Actionlastigkeit gerade so verkraftbar. Beim weit strategischeren DAO wäre das der GAU.

Ich hab Stunden damit verbracht rauszufinden welche Fähigkeiten cool kommen und wie ich aus meinem Char noch n mächtigeren Killer mache, den Kodex durchwühlt um die verstecktesten Quests rauszufinden, zig-mal neu geladen nur um zu sehen ob man die Mobgruppe nicht noch effektiver ausschalten kann und natürlich ewig an den items rumgefeilt um zu sehen was am besten kommt. DAO hat einen supercoolen Nerd-Faktor, den anscheinend auch viele Spieler sehr gerne mögen. Das rauszunehmen, heißt das es kein DAO2 wird sondern .. naja... halt irgendwas anderes.

P.S.: Wenn sie den Mainchar sprechen lassen wollen wie in MassEffekt, wie wollen sie dann die Origins umsetzen ? Alle mit der gleichen Stimme?
Da es einen Hauptcharakter geben wird, den man spelt, wird es keine Origins geben. :)
Lesen bildet.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

werd ich mir auf keinen fall kaufen. ich möchte ein baldursgate ähnliches rollenspiel und kein action adventure.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Mass Effekt 2 war ein tolles spiel, welches meiner Meinung nach durch diese Konsolen Vergewaltigung extrem Potenzial verloren hatte. Kein inventar, keine stats auf den waffen, vermurkstes Forschungssystem, wenn der nächste Questgeber mal nicht direkt vor einem steht einfach mal umdrehen.....
... Wenn sie Dragon Age 2 das antun das man nicht mehr denken muss, nichts mehr machen muss , OMG, bei masseffekt war das durch die Actionlastigkeit gerade so verkraftbar. Beim weit strategischeren DAO wäre das der GAU.

Ich hab Stunden damit verbracht rauszufinden welche Fähigkeiten cool kommen und wie ich aus meinem Char noch n mächtigeren Killer mache, den Kodex durchwühlt um die verstecktesten Quests rauszufinden, zig-mal neu geladen nur um zu sehen ob man die Mobgruppe nicht noch effektiver ausschalten kann und natürlich ewig an den items rumgefeilt um zu sehen was am besten kommt. DAO hat einen supercoolen Nerd-Faktor, den anscheinend auch viele Spieler sehr gerne mögen. Das rauszunehmen, heißt das es kein DAO2 wird sondern .. naja... halt irgendwas anderes.

P.S.: Wenn sie den Mainchar sprechen lassen wollen wie in MassEffekt, wie wollen sie dann die Origins umsetzen ? Alle mit der gleichen Stimme?
Da es einen Hauptcharakter geben wird, den man spelt, wird es keine Origins geben. :)
Lesen bildet.
.... dann sollen sie es Dragon Age nennen.. und das Origins weglassen.... Weil eins der Hauptfeatures von dem Spiel nun mal die Origins sind. Deshalb hat es das Wort "Origins" ja auch in den Titel geschafft. Ich hoffe eh das das nur ne Ente ist hier, weil nach dem Bericht wird hier kein 2ter Teil sondern ein völlig neues Spiel beschrieben.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Für mich war Dragon Age das beste Rollenspiel seit Morrowind und Neverwinter Nights Zeiten. Einfach weil es kein 08/15 Casual-Schnetzelspiel war, sondern endlich mal wieder ein Spiel was auch Hardcorespieler ansprach. Welches durch ein schönes taktisches, fast rundenbasiertes Kampfsystem und durch Spieltiefe glänzte.
Von solchen Rollenspielen gibt es doch heutzutage fast gar keine mehr. Die meisten sind doch Actionspiele oder Actionadventure mit Rollenspielelementen, aber keine richtigen Rollenspiele mehr.
Aus meiner Sicht könnte man den Actionanteil aus den Kämpfen sogar noch weniger machen.

Ich hoffe Bioware weiß das alles, warum die Leute Dragon Age so mögen, eine zu große Orientierung auf Action würde dem Spiel nicht guttun.
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Mass Effekt 2 war ein tolles spiel, welches meiner Meinung nach durch diese Konsolen Vergewaltigung extrem Potenzial verloren hatte. Kein inventar, keine stats auf den waffen, vermurkstes Forschungssystem, wenn der nächste Questgeber mal nicht direkt vor einem steht einfach mal umdrehen.....
... Wenn sie Dragon Age 2 das antun das man nicht mehr denken muss, nichts mehr machen muss , OMG, bei masseffekt war das durch die Actionlastigkeit gerade so verkraftbar. Beim weit strategischeren DAO wäre das der GAU.

Ich hab Stunden damit verbracht rauszufinden welche Fähigkeiten cool kommen und wie ich aus meinem Char noch n mächtigeren Killer mache, den Kodex durchwühlt um die verstecktesten Quests rauszufinden, zig-mal neu geladen nur um zu sehen ob man die Mobgruppe nicht noch effektiver ausschalten kann und natürlich ewig an den items rumgefeilt um zu sehen was am besten kommt. DAO hat einen supercoolen Nerd-Faktor, den anscheinend auch viele Spieler sehr gerne mögen. Das rauszunehmen, heißt das es kein DAO2 wird sondern .. naja... halt irgendwas anderes.

P.S.: Wenn sie den Mainchar sprechen lassen wollen wie in MassEffekt, wie wollen sie dann die Origins umsetzen ? Alle mit der gleichen Stimme?
Da es einen Hauptcharakter geben wird, den man spelt, wird es keine Origins geben. :)
Lesen bildet.
.... dann sollen sie es Dragon Age nennen.. und das Origins weglassen.... Weil eins der Hauptfeatures von dem Spiel nun mal die Origins sind. Deshalb hat es das Wort "Origins" ja auch in den Titel geschafft. Ich hoffe eh das das nur ne Ente ist hier, weil nach dem Bericht wird hier kein 2ter Teil sondern ein völlig neues Spiel beschrieben.
haben sie, das ding heißt dragon age 2
http://www.amazon.de/Electronic-Arts-Dragon-Age-II/dp/B003UTUWNS/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1279135687&sr=1-1
 
AW: News - Dragon Age 2 - Wie viel bleibt übrig vom epischen Rollenspiel?

Ich bin schwer dagegen! Find Dragon Age so wie es war sau gut,und meine Bioware sollte das so beibehalten. Werd mir DA2 trotzdem angucken,wenn es nicht gefällt war das halt der letzte teil der serie der serie der mein regal ziert. So einfach ist das.
 
Zurück