SuddenStriker
NPC
- Registriert
- 19.06.2001
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 0
DA2 war kein schlechtes Spiel, es hat aber viele Dinge falsch gemacht. Besser: Es war anders als der vermeintliche Vorgänger DA
.
Vergleicht man beide Spiele, dann erhält DA2 ein vernichtendes Urteil. Im Unterschied zur Mass Effect-Reihe, da war der 2. Teil für mich der deutlich bessere.
Mir hat das actionlastige Kampfsystem Spaß gemacht. Über die weniger gewordenen Rollenspielelemente konnte ich hinweg sehen, da ich - auch wegen den Previews - das Spiel als eigenständig angesehen habe. Die Grafik war lieblos und langweilig. Dunkel und kalt. Und war der Atmosphäre nicht gerade zuträglich. Aber trotzdem passte sie irgendwie zu der etwas übetriebenen Gewaltdarstellung und den Bluteffekten. Über die sich wiederholenden Questgebiete, brauche ich mich nicht weiter auslassen. Das war nicht gut. Die kurze Entwicklungszeit war meiner Meinung nach Schuld daran. Die Weltkarte fand ich aber durchaus ok. Wenn das auch nur eher ein schwacher Trost ist, mit dem man nicht viel anfangen kann. Aber immerhin...
Die Story war sicher nicht schlecht. Mindestens guter Durchschnitt. Aber viel zu linear. Das macht ein The Witcher 2 deutlich besser. Über die Charaktere, die Inszenierung der Dialoge und dem Storytelling, konnte ich nicht meckern. Das war gut bis sehr gut.
Summa sumarum hatte ich schon Spaß an dem Spiel, trotz der Mängel und der deutlich kürzeren Spielzeit zu DA
. Für einen 3. Teil - oder ein 3. DA-Spiel - wünsche ich mir ganz klar ein DA
2. Das aktionreichere Kampfsystem darf aber gerne bleiben. 
.Vergleicht man beide Spiele, dann erhält DA2 ein vernichtendes Urteil. Im Unterschied zur Mass Effect-Reihe, da war der 2. Teil für mich der deutlich bessere.
Mir hat das actionlastige Kampfsystem Spaß gemacht. Über die weniger gewordenen Rollenspielelemente konnte ich hinweg sehen, da ich - auch wegen den Previews - das Spiel als eigenständig angesehen habe. Die Grafik war lieblos und langweilig. Dunkel und kalt. Und war der Atmosphäre nicht gerade zuträglich. Aber trotzdem passte sie irgendwie zu der etwas übetriebenen Gewaltdarstellung und den Bluteffekten. Über die sich wiederholenden Questgebiete, brauche ich mich nicht weiter auslassen. Das war nicht gut. Die kurze Entwicklungszeit war meiner Meinung nach Schuld daran. Die Weltkarte fand ich aber durchaus ok. Wenn das auch nur eher ein schwacher Trost ist, mit dem man nicht viel anfangen kann. Aber immerhin...
Die Story war sicher nicht schlecht. Mindestens guter Durchschnitt. Aber viel zu linear. Das macht ein The Witcher 2 deutlich besser. Über die Charaktere, die Inszenierung der Dialoge und dem Storytelling, konnte ich nicht meckern. Das war gut bis sehr gut.
Summa sumarum hatte ich schon Spaß an dem Spiel, trotz der Mängel und der deutlich kürzeren Spielzeit zu DA
. Für einen 3. Teil - oder ein 3. DA-Spiel - wünsche ich mir ganz klar ein DA
2. Das aktionreichere Kampfsystem darf aber gerne bleiben. 