Ich kriegs leider nicht hin, die zitatversatzstücke einzeln in meinen text zu verwursten (help?) daher muss ich wohl ersstmal darauf verzichten...
"Du vergleichst die Weitergabe von genetischen
Informationen mit Handlungen? Das ist ein starkes Stück. Das eine, was
du meinst, sind evolutionäre Prozesse. Handlungen haben etwas mit
Intentionen zu tun, bewusst oder unbewusst. Evolutionäre Prozesse als
Handlungen zu bezeichnen zeugt lediglich davon, dass du von der Materie
wirklich gar keine Ahnung hast. Meine ach so widersprüchlichen Aussagen
sind lediglich Zusammenfassungen des heutigen biologischen
Wissensstandes. Du willst allen Ernstes sagen, du wüsstest aus dem
Stehgreif mehr über Evolution als hunderte und tausende von
Wissenschaftlern? Das ist Selbstüberschätzung der ganz großen
Klasse. Ich behaupte nicht, dass diese Wissenschaftler mit allem Recht
haben, jedoch stützen sich ihre Aussagen auf Studien und ja, diese
wiederum auf logischem Menschenverstand. Aber natürlich weißt du es
besser."
Großartig argumentiert! Solche hatte ich auch mal im Studium

"Du willst doch wohl nicht sagen, dass 100 Experten irren können?! "
Kann mich nich daran erinnern, das gesagt zu haben. Wenn du die Bücher genauso aufmerksam liest, wie meine Posts, kann ich mir denken, warum dann so'n Murks bei rauskommt. Ich helf dir: Ich sagte, es ist egal, mit welchem großen Namen du deinen Post untermalst, wenn das, WAS du schreibst falsch/unsinnig/mit Fehlern behaftet/mir unlogisch/ bunt / kursiv ist! Ok? Und wenn deine Zusammenfassung
"des heutigen biologischen Wissensstandes" so ausfällt, so darf ich die mit meinen Argumenten (jaaaa, da waren nämlich auch welche

) wohl auch in Frage stellen! Das hat weniger mit Selbstüberschätzung als mit der Fähigkeit zu tun, eigenständig zu denken. Dir passt meine These nicht? Gut - widerleg sie! Bin offen dafür. Ein Gegenargument ist jedenfalls NICHT einfach zu sagen " HAHA Selbstüberschätzung!, der liegt falsch".
Verzeih bitte, dass ich den evolutionären Prozess in einem Atemzug mit Handlungen genannt habe - auch wenn sie nicht das gleiche sind (da hast du wohl recht) eint sie die Eigenschaft der Zielgerichtetheit. Ahja , daher auch in einem Atemnzug
Gut, um noch auf deinen Punkt einzugehen: Intention bei evolutionären Prozessen - ja, ich bleib dabei. Wer mit offenen Augen durch die Natur läuft kann das Gegenteil nur beaupten, wer
- (wie Du) Gott als planende Entität ausschließt (und ich "drücke" mich nicht um die diskussion um gott, sondern bin wohl lang genug dabei, um zu wissen wann ne metaphysische frage ihre grenze erreicht hat. Also :LESER DIESER WELT! GIBT ES GOTT??? :-o Viel spaß... das hilft bei dem thema nen dreck. )
-das kollektive unterbewusste ebenfalls als zu interenvtionen fähig ausklammert
- das individuuum ebenfalls als zu interenvtionen fähig ausklammert (letzerem stimme ich übrigens zu)
Und gerade Konzeptionen nach der Unterscheidung
"natürlich" und "unnatürlich" sind sehr zweifelhaft. Wonach wird
entschieden, was Teil der natürlichen Evolution ist? Welche Aspekte muss
ein Lebewesen besitzen, um natürlich zu sein?
Ich darf daran erinnern, dass ich mich zu keinen kommentaren diesezüglich habe hinreissen lassen, also wieder: Aufmerksam lesen, dann antworten!
Wenn du dir am Cola-Automaten ne Cola rauslässt,
hast du keine Cola geschaffen, sondern stehst einfach am Ende einer
Handlungskette. Das Ergebnis ist, du hast ne Cola. Gemixt hat sie jemand
anders. GEnauso "vermehren" sich Homosexuelle nicht slebst, sondern
jemand anders (heterosexuelle) übernehmen das für sie.
Und
hast du schon einmal von der Möglichkeit gehört, Erbinformationen
zweier Männer mit Hilfe in eine Eizelle zu pflanzen, sodass lediglich
das daraus entstehende Leben ausgetragen werden muss, nämlich durch eine
Leihmutter? Dadurch wird kein Lebewesen aus dem Kreislauf der bereits
gezeugten Lebewesen entnommen, sondern es entsteht ein neues. Was daran
nicht zu verstehen ist, will mir nicht in den Kopf.
Hab ich gehört - hat aber mit dem Problem nix zu tun. ... ich muss mir ne makro für den satz machen... AUFMERKSAM LESEN! Du hast geschrieben schwule würden sich (wie auch immer fortpflanzen). Stimmt nicht. Meine Begründung steht irgendwo weiter oben. Männlein und weiblein pflanzen sich fort, auch wenn du mir aufmalst, wie das mit der spritze geht! Also kleb mir nich ständig was an die Backe, dass ich nicht geschrieben habe, wie schon oben.
Fremdwörter bieten es an, möglichst viel Informationen mit wenig Zeichen auszudrücken, also effizienter zu kommunizieren.
Wie z.B.
Ziele implizieren immer eine Intention und aus
biologischer Sicht gibt es keine Entität, die intentional die Evolution
hinsichtlich bestimmter Ziele lenkt.
Kein Ziel ohne ABsicht (hä?) - die Evolution hat kein Ziel, weil ich Gott nicht als Ursache dafür sehen will.
(wäre mein Vorschlag)
Mein guter
prophaner mechico, bitte belehr mich nicht über die Effizienz der Sprache, wenn du versuchst Leute damit zu beeindrucken, dass du (offenbar im Studium, gratuliere) deinen Wortschazt erweitern konntest. Damit schaltest du zwar einige auf stumm, der Rest aber rollt mit den Augen.
So, und jetzt noch ein Wort zur Community: Danke. Manchmal tut es einfach gut sich mit anderen Leuten auszutauschen und Schaumschläger auch als solche betiteln zu können. Sehts als ne Art von Sport am Abend
Schönen Gruß,
margoyle