• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age 2: Erster Test zum Rollenspiel verspricht beste Unterhaltung

Ich freue mich riesig auf das SPiel und habs auch schon vorbestellt. Aber ich glaube nicht, dass es an den herausragenden Vorgänger heran reicht. In manchen Bereichen bestimmt besser, aber im Allgemeinen...sehe ich persönlich DA:O als Maß aller Dinge an, was RPGs heutzutage betrifft, trotz offenkundiger Schwächen.

Aber ich bin sicher, ich werd Spaß mit DA2 haben. ;D

Ist ein gelungener Test in der aktuellen PCG, der auch Licht auf die dunklen Seiten des Spiels wirft. Bin aber gespannt ob das Spiel wirklich keinen Award verdient hat bzw. ob DAO tatsächlich besser ist.

Ein Kumpel hat die demo auf der Xbox gespielt und ist nicht sonderlich angetan davon.
Vorallem die Dialoge kritisiert er ziemlich... flache, klischeeüberladene Dialoge um ihn mal zu zitieren ^^

Mal heute abend selbst Testen...

Tja, die hohen Wertungen kommen immer als erstes. Warum nur?

Die 360 Demo hat mich zumindest derbe enttäuscht. Flache, schmalzige Dialoge und künstlich total auf "cool" designt. Ne danke. Hoffe die PC Demo spielt sich zumindest in der Steuerung angenehmer. Ich hab von drei Durchläufen (jede Klasse ein mal) auf der 360 schon nen Krampf im Daumen. Primär sieht die Steuerung so aus: A, A, A, A, A, A, A, A, Y, A, A, A, A, A, A, A, A, X, A, A, A, A, A, A, A, A, Y, A, A, A, A, A, A, (wiederholen bis alle Gegner tot)

XTja, die hohen Wertungen kommen immer als erstes. Warum nur?

Die 360 Demo hat mich zumindest derbe enttäuscht. Flache, schmalzige Dialoge und künstlich total auf "cool" designt. Ne danke. Hoffe die PC Demo spielt sich zumindest in der Steuerung angenehmer. Ich hab von drei Durchläufen (jede Klasse ein mal) auf der 360 schon nen Krampf im Daumen. Primär sieht die Steuerung so aus: A, A, A, A, A, A, A, A, Y, A, A, A, A, A, A, A, A, X, A, A, A, A, A, A, A, A, Y, A, A, A, A, A, A, (wiederholen bis alle Gegner tot)
Xbox 360 ist nicht gleich PC. Und es war von vornherein klar, dass der PC eine angepasste Steuerung spendiert bekommt.

Xbox 360 ist nicht gleich PC. Und es war von vornherein klar, dass der PC eine angepasste Steuerung spendiert bekommt.
Und ich hab nie was anderes behauptet.

Allerdings bezweifle ich das sich was an den schmalzigen Dialogen, den total effektüberladenen Kämpfen und maßlos übertriebenen Gore/Blut-Effekten ändern wird. Wäre zwar schön wenn die sich das extra für die Konsolen ausgedacht hätten (dann bliebe man am PC verschont), aber das bezweifle ich stark.

Wer Wertungen zu EA-Spielen Glauben schenkt, der ist selber schuld. Die sind allesamt gekauft.

Wer Wertungen zu EA-Spielen Glauben schenkt, der ist selber schuld. Die sind allesamt gekauft.
Ehh...ja. ^^ Und woher nimmst du diese Behauptung? DA:O hat seine 90er-Wertung durchaus verdient, finde ich.

Allerdings bezweifle ich das sich was an den schmalzigen Dialogen, den total effektüberladenen Kämpfen und maßlos übertriebenen Gore/Blut-Effekten ändern wird. Wäre zwar schön wenn die sich das extra für die Konsolen ausgedacht hätten (dann bliebe man am PC verschont), aber das bezweifle ich stark.
Gut, das ist natürlich Geschmackssache und werd's mir heute Abend wohl anschauen, wenn ich die Demo zocke. Der krass hohe Gewaltgrad ist auch nicht so mein Ding, aber da kann ich selbst drüber hinweg sehen.

Schmalzige Dialoge? Gibt es da einen Zusammenhang zum Thema des Gespräches oder ist das allgemein zu verstehen? Denn Dialoge dieser Art hatte der erste Teil auch, denke ich da an Leliana oder Alistair mit seiner Rose. Und wenn ich mich an die Liebessequenzen zurückerinnere, läuft mir immer noch ein Schauer der Fremdscham über den Rücken. ;)

Naja, ich kann mir ja später selbst ein Bild davon machen. :)

Teil 1 war auf dem pc um einiges taktischer und schwerer als auf den Konsolen - das wurde extra angepasst.

Schmalzige Dialoge? Gibt es da einen Zusammenhang zum Thema des Gespräches oder ist das allgemein zu verstehen? Denn Dialoge dieser Art hatte der erste Teil auch, denke ich da an Leliana oder Alistair mit seiner Rose. Und wenn ich mich an die Liebessequenzen zurückerinnere, läuft mir immer noch ein Schauer der Fremdscham über den Rücken. ;)

Naja, ich kann mir ja später selbst ein Bild davon machen. :)
Naja, es gibt da so eine Sequenz da musste ich wirklich die Augen rollen. In Origins war halt nur Alistair mit seinen Kommentaren recht schnulzig, aber das war eben Alistair. Die Sequenz (vielleicht nicht mal die Dialoge die man wählen kann) ist einfach irgendwie sehr "plump", also wäre sie aus einem Groschenroman.
Das ist natürlich nicht repräsentativ fürs Spiel, aber die Szene ist halt... schnulzig. Da bin ich von Bioware eigentlich besseres gewohnt.

Freue mich auch schon auf die Demo....

"flache, klischeeüberladene Dialoge" ... wie kann man das verstehen? Ich mein ich freu mich auch tierisch auf Bulletstorm ^^, was hoffentlich mit klischeeüberladenen Dialogen nur so strozt. ... Die Frage ist: "in welcher Art Klischeeüberladen" ist DA2 ?

Aber ich sehs ja später selber.....

"flache, klischeeüberladene Dialoge" ... wie kann man das verstehen? Ich mein ich freu mich auch tierisch auf Bulletstorm ^^, was hoffentlich mit klischeeüberladenen Dialogen nur so strozt. ... Die Frage ist: "in welcher Art Klischeeüberladen" ist DA2 ?

Ich denke mal, er meint damit kitschig und in Sachen Dramatik völlig überzogen.

Bei PC Gamer kriegt doch jedes "große Spiel" so eine Wertung. Doom 3 hat da damals auch 94%, Crysis sogar 98(!) %,Half Life 2 auch, Company of Heroes 96%, The Sims 96%, Oblivion 95%....und so geht die Liste ewig weiter.

Die kann man doch gar nicht mehr ernst nehmen.

Demo angeblich Heute... WO ZUR HÖLLE???

Ich finde keinen Link, garnichts! Ich mein heute ist doch der 22.

Edit: Okay, gerade wurden wohl die Links frei geschalten und natürlich sind die Server erstmal komplett nicht mehr erreichbar - ich liebe es wenn sich Publisher auf den zu erwartenden Andrang entsprechend vorbereiten... oh man.

Edit: Okay, gerade wurden wohl die Links frei geschalten und natürlich sind die Server erstmal komplett nicht mehr erreichbar - ich liebe es wenn sich Publisher auf den zu erwartenden Andrang entsprechend vorbereiten... oh man.
Ja, das ist wunderbar.
Gut, plündere ich halt meines Vaters Kühlschrank...da steht mir einmal eine schnelle Verbindung zur Verfügung und dann so was. ;-)

Edit: und plötzlich funktioniert es...

Ich denke mal, er meint damit kitschig und in Sachen Dramatik völlig überzogen.
Bingo!
Und was ich sehe muss man dies bestätigen, wirken Bioware untypisch...

Die Demo hat leider die Befürchtungen war machen lassen, dass DA 2 höchstens mittelmäßig wird. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten eines Kampfsystems: 1. Ein taktisches System, der Spieler muss einen Plan entwerfen wie er einen Kampf angeht. 2. Ein auf Geschick basierendes Kampfsystem, der Spieler brauch eine gute Hand-Augen Koordination. DA 2 will scheinbar eine Mischung aus beiden machen mit seinem neuen dynamischen Kampfsystem, im Prinzip brauch man aber weder Taktik noch Geschick in der Demo. Gegner anvisieren, Spezialattacke auswählen, ab und zu rechte Maustaste drücken= alles im Nu tot. Hin und wieder muss man allerdings Pause drücken um die Kamera neu auszurichten, die springt hin und wieder in Perspektiven in der man jede Übersicht verliert. Die Spezialattacken machen zumindestens als Schurke schon Spaß, allerdings vermisse ich Comboattacken, das hätte das "Devil May Cry" Feeling perfekt gemacht * Sarkasmus aus* Die Charaktere sehen ein Hauch besser aus als im Vorgänger, warum die Mass Effekt Modelle drei Klassen besser aussehen, bleibt ein Rätsel. Wer nicht so auf zähe Kämpfe steht könnte mit DA 2 durchaus seinen Spaß haben, aber ich denke die Anhängerschaft der klassischen RPGs hat Bioware vergrault mit der Demo. Aber letztlich gehts ums Geschäft, wenn sich DA2 besser als DA:O auf dem PC verkauft, hat Bioware alles richtig gemacht.

Ja, der erste Test zu DA 2 verspricht beste Unterhaltung - insbesondere bei einer LOL - Wertung von 94 %. Aber verspricht auch DA 2 beste Unterhaltung ? Die Anzeichen verdichten sich, dass nicht.

Zurück