• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doomster: Grand Theft Auto 4 jetzt bei Doomster vorbestellen

Also, ich weiß nicht, bei dem Artikel den ich gelesen habe steht "Anzeige" drüber. Und stören tut es mich schon gar nicht.
Vielmehr ist mir aufgefallen, dass im Artikel 21. September steht, es müsste aber November heißen...

AW: Fehler in der "News"

sickBoy82 am 07.08.2008 19:22 schrieb:
Ich bin kein Rechtsexperte, aber das ist schon rechtlich sehr Grau, denn Werbelinks müssen klar von redaktionellen Inhalten unterscheidbar sein und das ist hier nicht gegeben. Siehe:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/75892

Hier wird zwar nicht direkt auf die doomster Seite gelinkt, aber eine news deren einziger Inhalt ein gewerblicher Link ist als redaktionellen Inhalt zu bezeichnen ist schon gewagt. Wenn ich ein Konnkurrenzverlag wär, würde ich schon mal die Chancen für ne Abmahnung prüfen.

Wo wird das als redaktioneller Inhalt bezeichnet? Steht ja nicht umsonst Anzeige drüber, denke das reicht rechtlich alle Mal hin, ob das auch vor dem Newslink nochmal extra stehen muss ist ne andere Frage, glaube es aber eigentlich nicht, obwohl es wünchenswert wäre.

Juhu gleich mal bei Dumpster bestellen getut. :ugly:

Ich frage mich, wieso überhaupt jemand schon vor Monaten ein Spiel vorbestellt. Es ist ja nicht so, dass es auf 100 Exemplare limitiert wird. :rolleyes:

Willkommen auf der PC Games Werbeplattform. Hier sehen sie tägliche Anzeigen, die als News getarnt werden, aber eigentlich nur dazu dienen Werbung für unsere vorzüglichen Partner wie Nowdio, Sqoops oder Doomster zu machen. Hat sie diese aufdringliche Werbung noch immer nicht von unserer Seite vertrieben, haben wir noch ein weiteres Schmankerl für Sie: Die täglich völlig unwitzigen witzigen News der PCA Redakteure, deren Humor sogar die einschlafender Füße unterschreitet und Ihnen garantiert nicht zusagen wird. Haben sie daraufhin unsere Seite noch immer nicht aus ihren Favoriten gelöscht, werden wir uns weitere Aufdringlichkeiten erlauben müssen, damit sie garantiert nie wieder auf unserer Seite erscheinen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Prost Mahlzeit, Ahoi und Arrivederci

DrUnK3n am 07.08.2008 19:38 schrieb:
Wo wird das als redaktioneller Inhalt bezeichnet? Steht ja nicht umsonst Anzeige drüber, denke das reicht rechtlich alle Mal hin, ob das auch vor dem Newslink nochmal extra stehen muss ist ne andere Frage, glaube es aber eigentlich nicht, obwohl es wünchenswert wäre.

Der Artikel selbst ist als Anzeige erkennbar kein Problem hier., Mir geht es nur um die Platzierung in den News, der Artikel selbst ist ja eine Anzeige, aber der Link, welcher auf die Anzeige führt lässt dies nicht erkennen. Für mich ist nur die Frage ob es in der Newsliste kennzeichnungspflichtig ist, dass der Link auf eine Anzeige geht, dass es wünschensert wäre steht außer Frage. Ich kann den Link welcher auf die Anzeige führt nicht von "richtigen" News Meldungen unterscheiden bevor ich draufklicke.

Das ist doch das Horn des Monats: September, kurz vor meinem Geburtstag, zu schön um wahr zu sein XD

sickBoy82 schrieb:
[...] aber der Link, welcher auf die Anzeige führt lässt dies nicht erkennen. [...]
Versteh mich nicht falsch - ich finde diese Anzeigen auch nicht schön (und schon gar nicht lesenswert oder informativ :ugly: ), obwohl ich sie auch nicht als sooo störend empfinde. Wenn es schon in der News heißt irgendetwas sei jetzt vorbestellbar , dann ist von einem Verweis auf squoops oder doomster auszugehen.
Vielleicht hilft's jemanden diesen News möglichst aus dem Weg zu gehen.

Ich lese sie meist wegen der Kommentare ;-)

Es ist gesetzlich geregelt, daß die Links auf eine Anzeige auch als solche gekennzeichnet werden müssen. Anscheinend hat sich das bei der PCG noch nicht herumgesprochen...

Die §§ 7 TDG und 10 Abs. 4 MDStV regeln, dass Angebote der kommerziellen Kommunikation zusätzliche Informationspflichten unterliegen.

So muss nun Werbung als solche deutlich gekennzeichnet werden und die Person, auch juristische Person wie eine Kaptialgesellschaft, die die Werbung beauftragt hat, genannt werden oder erkennbar sein.

Als Werbung im Sinne dieser Vorschriften sind nicht nur Banner oder Buttons zu verstehen, auch einfache Hyperlinks fallen darunter, insoweit sie sich als Werbung einstufen lassen.

Ergänzend dazu gelten natürlich die allgemein werberechtlichen Vorschriften, wie der § 13 Abs. 2 MDStV, der den Betreiber dazu verpflichtet, seine Werbung von redaktionellen Inhalten zu trennen, das so genannte Trennungsgebot.

jaja, das bekannte spielchen, wär ich böse würde ich sogar vermuten das mit dem september ist extra gemacht worden um die leute anzulocken, gibt bestimmt welche die dumm genug sind :-D und sobald jemand den link anklickt hat die pcg was sie will: "?affref=pcggtapc", das dort dann wieder von november die rede ist interessiert keinen mehr %-)

sonst ist spiele vorbestellen doch irgendwie dämlich, hätte viel zu viel schieß das die psot es versemmelt, da bestell ich lieber im geschäft oder geh am release tag einfach so hin, hab noch nie erlebt das ein spiel am ersten tag irgendwo vergriffen war. außerdem ists auch billger als bei Noobster :hop:

wenigstens hat man den titel der "news" jetzt umbenannt, vorher machte es wirklich den eindruck einer "normalen news"...

http://img19.imagevenue.com/loc1121/th_35144_Zwischenablage144_123_1121lo.jpg

@shadow: du hast gamer unlimited vergessen ;-) das steht doch inzwischen unter wirklich jeder news.

ING am 07.08.2008 20:53 schrieb:
jaja, das bekannte spielchen, wär ich böse würde ich sogar vermuten das mit dem september ist extra gemacht worden um die leute anzulocken, gibt bestimmt welche die dumm genug sind :-D und sobald jemand den link anklickt hat die pcg was sie will: "?affref=pcggtapc", das dort dann wieder von november die rede ist interessiert keinen mehr %-)

Ich kann dich beruhigen, das war einfach ein Schreibfehler. Hab den mal eben ausgessert.

firewalker2k am 07.08.2008 19:33 schrieb:
Solange nit klar ist, ob die deutsche im Gegensatz zur Ösi-Version wieder geschnitten ist, wird gar nix vorbestellt.. ;)

Da die Konsolenversionen in Deutschland ab18 Uncut sind wird die PC Version das auch sein.

Shadow_Man am 07.08.2008 19:55 schrieb:
Willkommen auf der PC Games Werbeplattform. Hier sehen sie tägliche Anzeigen, die als News getarnt werden, aber eigentlich nur dazu dienen Werbung für unsere vorzüglichen Partner wie Nowdio, Sqoops oder Doomster zu machen. Hat sie diese aufdringliche Werbung noch immer nicht von unserer Seite vertrieben, haben wir noch ein weiteres Schmankerl für Sie: Die täglich völlig unwitzigen witzigen News der PCA Redakteure, deren Humor sogar die einschlafender Füße unterschreitet und Ihnen garantiert nicht zusagen wird. Haben sie daraufhin unsere Seite noch immer nicht aus ihren Favoriten gelöscht, werden wir uns weitere Aufdringlichkeiten erlauben müssen, damit sie garantiert nie wieder auf unserer Seite erscheinen.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Prost Mahlzeit, Ahoi und Arrivederci

Sehr guter Beitrag. Dennoch hast du doch glatt die täglichen Crysis-News zu Maps mit geklauten Texturen vergessen. Und als ich eines Tages auf meinen RSS-Reader geklickt und nur noch

Diablo 3: [...]

gelesen hab, das war auch ein Erlebnis %-)

:ugly: GTA-V ??
wenn überhaupt dann gebraucht nächstes Jahr für wenig Euronen.
Von wegen: zack-zack vorbestellen

hier auch geben ungeschnittenes gta4 für ultrakrasse zockies

http://www.pixelbyte.eu/wartung.php

Zurück