• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom: The Movie: Enttäuschender Kinostart

AW: News - Doom: The Movie: Enttäuschender Kinostart

DeViL_MaN am 25.10.2005 09:58 schrieb:
interessant wäre auch ma ne refferenzzahl ^^

bin net so versiert im kinogeld geschäft.. :) also für mich wären 15 mille ne MENGE! :P
mit mille bezeichnet man allgemein tausend und nicht millionen. guck mal ein paar alte gangsterfilme, dann weisst du das.
ok, 15mio sind eine mege zaster, gekostet hat der film aber noch einiges mehr. ungefähr 60 hab ich irgendwo gelesen.

Kein wunder, das der Film nicht anläuft, da er ja mehr ein Resident Evil verschnitt ist, als eine verfilmung der wahren Doom geschichte!

MurPhYsSHeeP am 25.10.2005 12:19 schrieb:
also erstens wenn du dich etwas informiert hättest wüsstest du das wächter der nacht ein scheiss film ist den die kritiken wrane durchwegs schlecht...zu doom muss ich sagen ich shcliesse mich den vorrednern an.ich erwarte nihct viel von dem film und deshalb schaue ich ihn mir auch an ------

*Kopfnick*

HanFred am 25.10.2005 12:44 schrieb:

bin net so versiert im kinogeld geschäft.. :) also für mich wären 15 mille ne MENGE! :P
mit mille bezeichnet man allgemein tausend und nicht millionen. guck mal ein paar alte gangsterfilme, dann weisst du das.
ok, 15mio sind eine mege zaster, gekostet hat der film aber noch einiges mehr. ungefähr 60 hab ich irgendwo gelesen.

is ja egla ^^ die 15.000 würde ich auch gerne annehmen wennse mir wer unter die nase reibt :P soll mich net stören ^^

DeViL_MaN am 25.10.2005 13:52 schrieb:
HanFred am 25.10.2005 12:44 schrieb:

is ja egla ^^ die 15.000 würde ich auch gerne annehmen wennse mir wer unter die nase reibt :P soll mich net stören ^^

HÖHÖHÖ die würdest du sicherlich gleich aufn Kopp hauen

Als regelmäßiger Kinogänger hat mich allein überzeugt was sie mit der Ego Perspektive angestellt haben, die war nämlich wirklich innovativ und gut umgesetzt. Auch wenn der ganze Film weniger aus Ego Sequenzen besteht ist das echt mal eine Neuerung gewesen und das Spiel war unverwechselbar darin wiederzuerkennen.

Ich werde ihn mir im Kino anschauen, erstens weil allein schon die Szene die auf der GC gezeigt wurde ganz geil war und zweitens weil so ein Film auf einem Monitor oder Fernseher nicht richtig wirken kann.

Ich denke man bekommt dafür ein angemessenes Action Erlebnis im Kino, also nichts grottiges und nichts unglaublich tolles.

Außerdem kann ich es eher verkraften ohne Ansprüche in sowas reinzugehen, als wenn ich mich Wochen vorher insgeheim drauf freue und enttäuscht werde wie bei Van Helsing oder Wächter der Nacht...

Sicher sind 15 Mio zum Start für ein Studio wie Universal nicht viel. Dennoch finde ich das Ergebnis für das 1. Wochenende ganz passabel. Weltweit wird er bestimmt die 60 Mio Kosten einspielen.
Außerdem ist für die Studios die DVD Auswertung viel interessanter, hier wird ca. doppelt so viel verdient wie im Kino, deshalb könnte es gut sein, dass irgendwann ein 2.Teil kommt bzw. Q4 verfilmt wird.

Für mich steht jedenfalls fest, zumindest nach dem dem Trailer zum DOOM-Film dass, der Film sicherlich keine Enttäuschung ist. Doch leider werden erfahrene Spieler des PC-Games enttäuscht und das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Statt Dämonen die aus einem Höllentor strömen werden im DOOM-Film ähnlich wie in Resident-Evil 1 und 2, die Wissentschaftler durch ein Virus zu Zombies, Untoten, Dämonen oder was auch immer. Ich jedenfalls fand diese Abänderung der Story fehl am Platz, aber zum Glück werde ich mit Starbesetzung entschädigt (Dwayne "The Rock" Johnson aus Welcome to the Jungle und der Typ der Éomer in Peter Jackson's Herr der Ringe spielte).

Der Film wird jedenfalls "fett". :finger:

Also ich war ja schon von DOOM3 enttäuscht. Ein Spiel dass sich nur durch bessere Grafik von den Vorgängern unterscheidet.

Die Ego-Ansicht im Film ist zweifellos innovativ. Aber dann wurde ja auchnoch Tonnenweise "Story" dazuerfunden, und das nach Schema "F".
Man hat wiedermal versucht mit einem bekannten Namen einen "billigen" Film zum Erfolg zu machen.

So wenig Ideen und Neuerungen wie die Ego-Shooter bieten, so abgedroschen sind Filme von solchen.

btw: Quake4 wird auch wieder so eine "neues" Spiel.

Ich bin ein wenig überrascht von diesem gar nicht so üblen Kino-Start.
Mit Platz 1, auch wenn die Konkurrenz schwach war hätte ich jedenfalls nicht gerechnet. Und dass Doom auch Wallace & Gromit schlägt- immerhin nicht ganz unbekannt, ist schon bemerkenswert.
Allerdings tut mir das fast leid für Nick Pack und Co.- verdammt viel, kreative Arbeit und dann von einem durchschnittlichen (sage ich jetzt einfach mal) Lizenzfilm geschlagen.

Oder man sieht das es Pack darum geht einen guten Film anzuliefern und dann denkt er sich man war das viel Arbeit jetzt bin ich total glücklich. Und gewisse andere Personen legen eine Film hin der nur die Erwartungen an der Kasse erfüllen soll der rest ist wurscht. Kein Wunder das soviel Müll rauskommt!

Michael-Miggi am 26.10.2005 11:20 schrieb:
Oder man sieht das es Pack darum geht einen guten Film anzuliefern und dann denkt er sich man war das viel Arbeit jetzt bin ich total glücklich. Und gewisse andere Personen legen eine Film hin der nur die Erwartungen an der Kasse erfüllen soll der rest ist wurscht. Kein Wunder das soviel Müll rauskommt!
Da hast du sicher recht, ich fürchte nur dass es um weitere Park-Projekte ( übrigens: Park- mein Fehler) in Spielfilmlänge eher schlecht bestellt sein wird, wenn dieser ein Flopp wird und die hohen Erwartungen von Dreamworks nicht erfüllen kann.

der scheiss hats nciht anders verdient. hehe

virus-infizierte-mutanten? son kwatsch, voll enttaeuscht :-$

Lehummel am 25.10.2005 12:11 schrieb:
Equinox464 am 25.10.2005 11:52 schrieb:
naja ich weiss zwar nicht was die sich erhofft haben aber wenn se mehr umsatz haben wolln dann solln se komödien drehn denn die zielgruppe dafür dürfte weitaus höher sein als die zielgruppe für eine filmübersetzung eines egoshooters.
werd den auch erst in der videothek ausleihen hab noch ne kinophobie von diesem russischen schrottfilm wächter der nacht oder wie der heisst in dem mich n kumpel mit reingeschleppt hat weil er nicht alleine gehen wollte, naja wenigstens hab ich nicht gezahlt (würd mich jetzt auch verarscht vorkommen wenn ichs gemacht hätte), gott war der film scheisse.

:confused: ähhh ich weis nicht wie mann den film s runterzihen kann -.- ich schätze jeder aber wirklich jeder kennt min. eins der doom spiele und was muss mann da machen ?? ballern und nichts als ballern oder. Und wass ich denke was ein lob verdint hat ist die ego perspektive in dem film die is sowas von genial, ich freue mich auf den film RIESIG :ugly:

ich habe nicht den film kritisiert (war nicht im kino und kann daher auch keine meinung abgeben) sondern die erwartungshaltung von den producern.
eine filumsetzung eines e-shooters ist garantiert kein streifen der die massen anzieht sondern fans und neugierige und die sollen daher froh sein das se am schluss mit +-0 davonkommen.

Equinox464 am 27.10.2005 12:59 schrieb:
Lehummel am 25.10.2005 12:11 schrieb:
Equinox464 am 25.10.2005 11:52 schrieb:
naja ich weiss zwar nicht was die sich erhofft haben aber wenn se mehr umsatz haben wolln dann solln se komödien drehn denn die zielgruppe dafür dürfte weitaus höher sein als die zielgruppe für eine filmübersetzung eines egoshooters.
werd den auch erst in der videothek ausleihen hab noch ne kinophobie von diesem russischen schrottfilm wächter der nacht oder wie der heisst in dem mich n kumpel mit reingeschleppt hat weil er nicht alleine gehen wollte, naja wenigstens hab ich nicht gezahlt (würd mich jetzt auch verarscht vorkommen wenn ichs gemacht hätte), gott war der film scheisse.

:confused: ähhh ich weis nicht wie mann den film s runterzihen kann -.- ich schätze jeder aber wirklich jeder kennt min. eins der doom spiele und was muss mann da machen ?? ballern und nichts als ballern oder. Und wass ich denke was ein lob verdint hat ist die ego perspektive in dem film die is sowas von genial, ich freue mich auf den film RIESIG :ugly:

ich habe nicht den film kritisiert (war nicht im kino und kann daher auch keine meinung abgeben) sondern die erwartungshaltung von den producern.
eine filumsetzung eines e-shooters ist garantiert kein streifen der die massen anzieht sondern fans und neugierige und die sollen daher froh sein das se am schluss mit +-0 davonkommen.

entschuldige aber wenn du schon sagst das der streifen für fans gemacht sein soll muss aber zumindest das setting passen und das tut es nicht den es fehlt etwas grundlegendes >>>>es spielt nicht auf den mars und die hölle kommt ebenfalls nicht vor... :( also zielt das ganze auf einen kommerziellen erfolg ab und nicht auf die wahre geschichte des spiels....eine zombie geschichte die durch ein virus hervorgerufen wurde zieht halt immer an den kassen da schauts sichs auch einer na der mit dem spiel nichts am hut hat.... :(

tommyh am 27.10.2005 13:06 schrieb:
>>>>es spielt nicht auf den mars und die hölle kommt ebenfalls nicht vor... :( also zielt das ganze auf einen kommerziellen erfolg ab und nicht auf die wahre geschichte des spiels....eine zombie geschichte die durch ein virus hervorgerufen wurde zieht halt immer an den kassen da schauts sichs auch einer na der mit dem spiel nichts am hut hat.... :(

Natürlich spielt die Geschichte aufm Mars. Ich war noch nich drin, daher bin ich mir nich sicher, aber ich habe auch gelesen, dass es nicht um ein Virus geht.

Ich werde noch reingehen, weil es für mich einfach ein Pflicht Film is, aber warum hier manche Leute immer so viel erzählen müssen, wenn sie offensichtlich keine Ahnung haben....daraus soll einer schlau werden!

entschuldige aber wenn du schon sagst das der streifen für fans gemacht sein soll muss aber zumindest das setting passen und das tut es nicht den es fehlt etwas grundlegendes >>>>es spielt nicht auf den mars und die hölle kommt ebenfalls nicht vor... :( also zielt das ganze auf einen kommerziellen erfolg ab und nicht auf die wahre geschichte des spiels....eine zombie geschichte die durch ein virus hervorgerufen wurde zieht halt immer an den kassen da schauts sichs auch einer na der mit dem spiel nichts am hut hat.... :(

mir doch egal ob der streifen aufm mars oder in der kanalisation von chicago spielt ich weiss nur das der typische mainstreamkinokunde 100% nicht in solche filme geht ob da jetzt zombis oder abgesandte der hölle vorkommen ist absolut scheiss egal. ausserdem ist die frage wer und wieviele diesen film im kino besuchen doch durch den flauen start mehr als geklärt.

ultima_weapon am 27.10.2005 23:08 schrieb:
>>>>es spielt nicht auf den mars und die hölle kommt ebenfalls nicht vor... :( also zielt das ganze auf einen kommerziellen erfolg ab und nicht auf die wahre geschichte des spiels....eine zombie geschichte die durch ein virus hervorgerufen wurde zieht halt immer an den kassen da schauts sichs auch einer na der mit dem spiel nichts am hut hat.... :(

Natürlich spielt die Geschichte aufm Mars. Ich war noch nich drin, daher bin ich mir nich sicher, aber ich habe auch gelesen, dass es nicht um ein Virus geht.

Ich werde noch reingehen, weil es für mich einfach ein Pflicht Film is, aber warum hier manche Leute immer so viel erzählen müssen, wenn sie offensichtlich keine Ahnung haben....daraus soll einer schlau werden!

du hast recht hab mich geirrt...aber es wurde im vorfeld immer darüber berichtet das es auf der erde spielt und nicht auf dem mars... ;)

Doom Der Film - BAllerei ohne Hirn

Toll,

Das PC Spiel war mir schon hirnlos genug u. inovativ war es schon garnicht. Es wurde viel Auflauf um nichts gemacht u. alle haben darauf gewartet, auch für nichts, weil die Grafik u. das Leveldesign eben einfach nicht mit HL2 oder anderen neuen Spielen mithalten konnten. Die Figuren sind ja auch ziehmlich Polygonearm.

Und der Film, der ist sicher nicht besser, eher schlechter. Ich habe den Trailer gesehen und muss sagen, das das nach ziehmlichem Mist aussieht. Die Ego Perspektiven sehen nicht realistisch aus, sondern fast wie aus dem Spiel geschnitten, mit etwas aufpolierter Grafik, Die Storry soll laut Kritik auch primitiv sein u. im Endeffekt gibts nur ein großes Bum und Bäng, mehr nicht.

Wer in solch einen Film geht is selber schuld, wer so ein hirnloses Game Spielt auch.

AW: Doom Der Film - BAllerei ohne Hirn

Player140 am 30.10.2005 15:43 schrieb:
Toll,

Das PC Spiel war mir schon hirnlos genug u. inovativ war es schon garnicht. Es wurde viel Auflauf um nichts gemacht u. alle haben darauf gewartet, auch für nichts, weil die Grafik u. das Leveldesign eben einfach nicht mit HL2 oder anderen neuen Spielen mithalten konnten. Die Figuren sind ja auch ziehmlich Polygonearm.

Und der Film, der ist sicher nicht besser, eher schlechter. Ich habe den Trailer gesehen und muss sagen, das das nach ziehmlichem Mist aussieht. Die Ego Perspektiven sehen nicht realistisch aus, sondern fast wie aus dem Spiel geschnitten, mit etwas aufpolierter Grafik, Die Storry soll laut Kritik auch primitiv sein u. im Endeffekt gibts nur ein großes Bum und Bäng, mehr nicht.

Wer in solch einen Film geht is selber schuld, wer so ein hirnloses Game Spielt auch.

Hach, was sind wir heute mal wieder tolerant :rolleyes: Das immer alles mit HL2 verglichen werden muss. Der eine mag eben Shooter wie HL2, der andere Old-School Shooter wie Doom3 oder Quake 4. Das es deswegen immer Diskussionen geben muss. Genauso beim Film. Bei einem Doom Film erwartet man eben Geballere und keine Liebesgeschichten. %-)

Mfg Shadow_Man

Zurück