• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3: "Es ist fertig!"

Shadow_Man am 11.07.2004 01:05 schrieb:
Atropa am 10.07.2004 21:25 schrieb:
Leute kommt mal wieder runter, noch ist Doom3 nicht Gold.
Erst wenn diese Meldung da ist, können wir die Korken knallen lassen. ;)
Da hast du natürlich recht atropa, man sollte warten bis die offizielle Meldung kommt. Die Kettensäge kann man aber trotzdem schon mal bereitlegen :-D :B

FutureMan am 11.07.2004 00:57 schrieb:
Doom 3 ? Hmm, das reimt sich auf Dumm 3 ! Also ich kann da nur sagen, dass da Half-Life 2 besser, viel besser, viel viel besser ist !!! Dumm 3 wird auf dauer langweilig, weil man da sowieso die meiste Zeit in diesen finsteren Räumen mit Zombies und deren Buttermessern rumläuft, zum ein- :schnarch:

Lang leben FAR CRY, HALF-LIFE 2 und STALKER :X :X :X

Du kannst das ja so gut beurteilen, weil du ja sicher schon doom 3, HL2 und Stalker gespielt hast :rolleyes:

Lass dem kleinen doch die freude ;)
Das HL2 und Stalker nette spiele werden, bestreiten denke ich maldie wenigsten. Sie aber über D3 zu stellen ... ich weiss ja net. Klar wird der Puzzel-Härtegrad nicht dermassen hoch sein, aber wer will das bitte ? Ich will der dummen Höllenbrut nur derbe die Innereien auf den Korridorwändern verteilen und mir nen Ast abfreuen dabei :-D

Mal davon abgesehen das bei HL2 auch nicht viel mehr als "betätige schalter, "bringe das dorthin" usw. sein wird ... wozu auch ? Wenn ich Rätsel will spiel ich nen RPG oder nen Adventure und keinen Shooter. Stalker mischt ja und das muss erstmal klappen, aber wenn das passt wird es sicherlich auch ein sehr feines Spiel auf das man siche freuen kann.
Nur HL2 bekomme ich eh wegen meiner Graka, von daher ist mir das sowas von Wurst wann das kommt, und so egal wie gut oder schlecht es ist. *g*

Gorazul am 10.07.2004 20:37 schrieb:
Weeper_1 am 10.07.2004 10:23 schrieb:
WOOOHOO

12 Jahre des Wartens haben ein Ende!!

[Edit] OMG 12 Jahre!!! :S

Wieso ? Wartest du schon seit deiner Geburt ??
:finger: :finger: :finger: :finger: :finger:

:P Ne, als mir Anno 1991 der nette Mann im PC Laden die Doom Schachtel für schlappe 99,- DM übergeben hat war ich gerade mal 12 Jahre alt lol
Damals gabs noch keine CDs, ja ja so war das :-D

Ein Jahr später war es dann die Doom 2 Schachtel aber nach nem Ausweis hat er wieder nicht gefragt :-D

Ich glaube ich bin einer der wenigen hier die Doom I und II gespielt haben?
Noch wer hier? Das würd mich mal interessieren! Wer hat denn mit dem Leveleditor Levels gebaut?

[Edit] Also bei dem Foto mit der Packung geht mir erstmal einer ab! Das muss aber ein Fake sein, keine Tastatur der Erde ist soo sauber :-D

MfG
Weeper

na, okaysoft hat den releasetermin nun auch mit august konkretisiert.
ich denke mal es wird wohl stimmen.
*freu* :-D

Shadow_Man am 11.07.2004 03:49 schrieb:
Auf Planetdoom gibt es sogar einen Screenshot:

http://www.planetdoom.com/images/photo/big/071004.jpg

Die Frage ist nur, ob der Screenshot echt ist oder ein fake.
Fake oder nicht, was ich an Doom besonders mag ist dieser geile Schriftzug, der mehr an einen brachiale Heavy Metal-Band wie Iron Maiden oder Mannowar erinnert als an ein Game. Das hat schon was ganz eigenes... :top:

Alle Dumm3 Fans können ja denken was sie wollen, falls sie überhaupt denken können, denn wer denken kann, wird Doom3 eher nicht spielen. Aber mal ganz ehrlich, ich finde Doom3 hat eine Hammer-Grafik, aber der Rest des Spiels, naja !!!

FAR CRY ist geil, das ist klar, barucht man nicht weiter darauf eingehen! :X
HALF-LIFE 2 ist wegen der Grafik und der fortsetzenen Story interresant! :X
S.T.A.L.K.E.R. ist wegen des großflächigen Gebiets, der Handlungsfreiheit und der obergeilen Grafik interresant ( DirectX 9 NICHT DirectX 8 )! :X

FutureMan am 11.07.2004 09:48 schrieb:
Alle Dumm3 Fans können ja denken was sie wollen, falls sie überhaupt denken können, denn wer denken kann, wird Doom3 eher nicht spielen. Aber mal ganz ehrlich, ich finde Doom3 hat eine Hammer-Grafik, aber der Rest des Spiels, naja !!!

FAR CRY ist geil, das ist klar, barucht man nicht weiter darauf eingehen! :X
HALF-LIFE 2 ist wegen der Grafik und der fortsetzenen Story interresant! :X
S.T.A.L.K.E.R. ist wegen des großflächigen Gebiets, der Handlungsfreiheit und der obergeilen Grafik interresant ( DirectX 9 NICHT DirectX 8 )! :X

Um es mal genauso pauschalisierend und oberflächlich wie Du auszudrücken:

Du bist anscheinend ein 14 jähriges Kind dessen erster Game Boy bereits in Farbe war. Dein geistiger Horizont ist zu beschränkt um ein Spiel wirklich zu verstehen, deshalb beschränkst Du die auch ausschließlich auf die Grafik eines Spiels. Die ist natürlich von Doom auch total geil mit deiner Grafikkarte.

Es ist eigentlich eine Schande das Spieler wie Du es überhaupt wagen das Wort Doom in den Mund zu nehmen. Ebenso sollte man dir jegliches Recht absprechen das dich zum Spielen einen 3d-Shooters berechtigt.

Selbst das Wort Far Cry, HL2 oder Stalker aus Deinem Mund zu hören ist eine Beleidigung aller Fans und der genannten Spiele. Denn Du hast keine Ahnung.

In diesem Sinne:

"Never discuss with an Idiot, he gets you down to his level and beats you with experience"

MfG
Weeper

jaja das erinert mich noch an die gute alte zeit des doom2 als man dachte ne bessere grafik und ein besseres spiel gibts nicht !

so kann man sich irren :-D

und um auf den streit von vorhin zurück zukommen das d3 nur wegen der grafik geil is kann ich nur sagen :

wer sowas meint ist eher ein rpgler als ein egoshooter fan gut zugegeben man killt und metzelt nur aber das is ja das was man will wenn man das wort egoshooter hört und dann noch mit so einer geilen grafik und hoffentlich sehr realistischen engine , ja ich freue mich schon auf die gehirnfetzen die langsam die verkachelten wände runterlaufen :-D

Sollte das Teil nun echt im August rauskommen dann wäre eine sehr sehr lange Reise beendet und der Mythos würde endlich leben. Ich glaube kaum ein anderes Game wurde so lange und konzequent in den Medien gehalten wie D3. Das muss zwar nicht bedeuten das der Titel genial wird, aber ich für meinen Teil denke das D3 ein verdammt unterhaltsames Grusel-Game werden wird. Und ich hoffe sogar das es einfach nur "dumm" wird. Ich will einen blutigen, effektvollen, spannenden und unterhaltsamen Shocker, da kann ich gerne auf eine geschickte Story und Dialoge verzichten. Ich will einfach nur gut gemachte und intensive Action, und das wird es wohl zu genüge geben. Spiele mit Sinn und Verstand traue ich id nicht wirklich zu, die Jungs haben halt andere Talente, aber wenns um Action geht wissen die wie der Hase fraggt. Bleibt jetzt nur zu hoffen das wir wirklich im Monat August auf Höllen-Tour gehen können, allerdings bin ich im Bezug auf die News-Meldung ("It's done"), sehr optimistisch. Das wird schon. :top:

Regards, eX!

issues am 11.07.2004 10:27 schrieb:
jaja das erinert mich noch an die gute alte zeit des doom2 als man dachte ne bessere grafik und ein besseres spiel gibts nicht !

so kann man sich irren :-D

und um auf den streit von vorhin zurück zukommen das d3 nur wegen der grafik geil is kann ich nur sagen :

wer sowas meint ist eher ein rpgler als ein egoshooter fan gut zugegeben man killt und metzelt nur aber das is ja das was man will wenn man das wort egoshooter hört und dann noch mit so einer geilen grafik und hoffentlich sehr realistischen engine , ja ich freue mich schon auf die gehirnfetzen die langsam die verkachelten wände runterlaufen :-D

DOOM war halt immer ein reiner egoshooter. RPG-elemente, dichte story und überhaupt tiefgang muss man woanders suchen. und das ist auch gut so, sonst wäre es einfach nicht mehr DOOM.
ich bin eigentlich ein adventurefan und die story ist mir meistens am wichtigsten in spielen, aber in DOOM wird es (neben der engine) die gruselatmosphäre sein, das "immer-wieder-erschreckt-werden", was mir gefallen könnte.
ich erwarte survivalhorror in reinkultur aus egoperspektive.

Weeper_1 am 11.07.2004 07:08 schrieb:
Ich glaube ich bin einer der wenigen hier die Doom I und II gespielt haben?
Noch wer hier? Das würd mich mal interessieren! Wer hat denn mit dem Leveleditor Levels gebaut?

Weeper

Jo, hab das mit Kumpels als es neu war in ner 4er LAN gespielt, bzw. beide Teile, aber dann hab ich irgendwann in den letzten paar Jahren eingesehen, dass die meisten Ego-Shooter voll für die Tonne sind...

Und von Doom 3 erwart ich spielerisch mal gar nichts, und die Grafik ist eh nich das wichtigste..

Jo, hab das mit Kumpels als es neu war in ner 4er LAN gespielt, bzw. beide Teile, aber dann hab ich irgendwann in den letzten paar Jahren eingesehen, dass die meisten Ego-Shooter voll für die Tonne sind...

Und von Doom 3 erwart ich spielerisch mal gar nichts, und die Grafik ist eh nich das wichtigste..

Lan? geil! Ich habs damals noch per Nullmodem-Kabel gespielt, man war das langsam! :-D

Auch wenn es keinen interessiert aber ich dachte
"Etwas Nostalgie schadet nie" :-D

Da hier ja schon ein angebliches Doom 3 Cover aufgetaucht ist verfolständige ich die Sammlung einfach mal!

1993 Doom:
Front: http://mitglied.lycos.de/swgweeper/D1front.JPG
Back: http://mitglied.lycos.de/swgweeper/D1back.JPG

1994 Doom II:
Front: http://mitglied.lycos.de/swgweeper/D2front.JPG
Back: http://mitglied.lycos.de/swgweeper/D2back.JPG

MfG
Weeper

Mfg Shadow_Man

1. sowas nennt man packshot.
2. ich glaub net dass das echt ist, auf der vorderseite fehlt das activisionlogo und ich hab keine ahnung, was das für ein logo mit dem M is. ID is entwickler activision publisher, also was soll das für ein logo sein.

darkdestroyer am 11.07.2004 12:24 schrieb:

Mfg Shadow_Man

2. ich glaub net dass das echt ist, auf der vorderseite fehlt das activisionlogo und ich hab keine ahnung, was das für ein logo mit dem M is. ID is entwickler activision publisher, also was soll das für ein logo sein.

M steht für Mature ... wahrscheinlich wegen language, blood und violence ... is ne art altersempfehlung / einstufung in den usa ... mature is quasi für erwachsene

darkdestroyer am 11.07.2004 12:24 schrieb:

Mfg Shadow_Man

Denke auch, dass es nicht echt ist.

Auf dem Tisch liegen satte 6 Doom3 CDs. Laut vielen Händlern besteht die CD Version alledings aus nur 3 CDs. Somit ist irgendetwas faul an der Sache... :S
MfG, Killtech

Is doch egal, sieht auf alle Fälle ziemlich cool aus, finde ich. Nur welche Freakmacht sich die Mühe und bedruckt auch noch 6 CDs? :S
Egal.. sieht cool aus hrrr

Das M steht für Mature und ist bereits auf dem Packshot von Doom II zu sehen.

Weeper_1 am 11.07.2004 12:58 schrieb:
Is doch egal, sieht auf alle Fälle ziemlich cool aus, finde ich. Nur welche Freakmacht sich die Mühe und bedruckt auch noch 6 CDs? :S

zum thema 6 CDs bedrucken: schonmal was von photoshop gehört *g* damit is sowas leicht

zum thema M das alterkennzeichen bei CDs kenn ich.... wieso müssen die amis auch verschiedene haben....

edit: allerdings würde ich sagen, dass so ne standart DVD hülle für 6 cds verdammt klein is..

darkdestroyer am 11.07.2004 13:03 schrieb:
Weeper_1 am 11.07.2004 12:58 schrieb:

zum thema 6 CDs bedrucken: schonmal was von photoshop gehört *g* damit is sowas leicht

zum thema M das alterkennzeichen bei CDs kenn ich.... wieso müssen die amis auch verschiedene haben....

edit: allerdings würde ich sagen, dass so ne standart DVD hülle für 6 cds verdammt klein is..

Die Information mit den 6 CD's ist wohl falsch, es werden wohl mindestens 12 CD's sein...

Beweis

Regards, eX

Zurück