Nali_WarCow
Spiele-Professor/in
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Das ist aber ein komischer Wechsel.
Soll da jetzt ein AoM Shooter kommen?
Soll da jetzt ein AoM Shooter kommen?
[l]am 11.08.03 um 15:28 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist aber ein komischer Wechsel.
Soll da jetzt ein AoM Shooter kommen?
[l]am 11.08.03 um 15:34 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 11.08.03 um 15:28 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist aber ein komischer Wechsel.
Soll da jetzt ein AoM Shooter kommen?
Sowas ähnliches habe ich auch gerade gedacht :o
Äusserst seltsamer Wechsel, vielleicht kann er ja einfach nur kein Blut mehr sehen } *g*
[l]am 11.08.03 um 16:14 schrieb babajager:[/l]
[l]am 11.08.03 um 15:34 schrieb Atropa:[/l]
[l]am 11.08.03 um 15:28 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Das ist aber ein komischer Wechsel.
Soll da jetzt ein AoM Shooter kommen?
Sowas ähnliches habe ich auch gerade gedacht :o
Äusserst seltsamer Wechsel, vielleicht kann er ja einfach nur kein Blut mehr sehen } *g*
Oder er hat gemerkt das Doom 3 nicht annährend so gut wird wie man erwartet, und nicht im geringsten mit der Kongkurenz mithalten kann.
[l]am 11.08.03 um 16:44 schrieb jagger:[/l]
[HAHA... selten so gelacht, DOOM 3 wird das non-plus Ultra, einer der besten Shooter mit Best-of-Breed Grafik und Wahsinnsatmoshere.
Alle anderen Games spielen eine Liga tiefer.
[l]am 11.08.03 um 16:44 schrieb jagger:[/l]
HAHA... selten so gelacht, DOOM 3 wird das non-plus Ultra, einer der besten Shooter mit Best-of-Breed Grafik und Wahsinnsatmoshere.
Alle anderen Games spielen eine Liga tiefer.
hmmm ja stimmt eine Engine bei der man nur 50 Meter nach vorne schaun kann weil dann die nächste Abzweigung kommt ist schon toll
Ja, und dann noch die hohe Gegnerzahl von bis zu 5 Monstern auf einmal! Na wenn das nicht rockt ...
Von den riesigen Außenleveln will ich garnicht erst reden.
Warum machst du es dann nicht besser ? Ich meine, bei den heutigen High-Tech rechnern kann man bestimmt noch viiiiiiel mehr rausholen. Ich meine, ist doch egal wenn die Games auf keinem System der Welt laufen - hauptsache man weiss, daß Millionen von Monstern sowie riiiiesige Außenlevels dargestellt werden könnten.... wenn man die nötige Power hätte. Aber was solls. So ein kleiner John Carmack hat ja sowieso keine Ahnung. Da müssen Profis ran... *g*
Eben
Ne im Ernst, IMHO wird die Doom3-Engine stark gehypet, eben weil der 'Engine-Gott' Carmack sie sie (mit-)programmiert hat.
Mir fallen jetzt spontan zwei Sachen ein die bei der Doom3(Render-)Engine geil sind
1.) das dynamische Licht
2.) Das die HighPoly-Modelle (mit mehreren hunderttausend oder millionen Polygonen) auf einige tausend heruntergerechnet werden, und dank Bump-Mapping trotzdem kaum an Qualität verlieren
das andere ist IMHO nichts besonderes und teilweise schlechter gelöst als bei anderen Spielen. (z.B. outdoor-Levels kaum berücksichtigt, Enemy-Count wahrscheinlich viel niedriger)
5 Gegner ist sogar noch großzügig, wahrscheinlich werdens noch weniger, da das dynamische Licht wohl viel CPU-Power fressen wird.