Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
IgG am 04.08.2004 22:08 schrieb:Ganz nüchtern betrachtet, wundert es mich schon, dass Doom 3 nur 90% bekommen hat. Vor einigen Tagen sagte Dirk Goodening noch:
Quelle: http://www.quake.de/?action=show_news&q=d3&news_id=1082Freut euch einfach auf Doom 3, was anderes steht nicht in dem Artikel. Das Ding ist der Hammer und macht einfach tierisch Spaß
...
Doom 3 ist ein straighter, atmosphätischer Shooter ... wahrscheinlich der beste straighte Shooter, der jemals gemacht wurde.
Man hat schon den Eindruck, als wurde hier bei der Prozentvergabe streng nach dem Maß von FarCry gemessen: Gibt es Aussenlevels? Gibt es Fahrzeuge? Agieren die Gegner intelligent in Gruppen?
So wie von Dirk gefordert wurde, dass die D3 Fans bedenken sollen, dass es FarCry Liebhaber gibt, sollten die PC Games Redakteure aber auch mal daran denken, dass FarCry nicht unbedingt das Maß aller Dinge ist.
id Software hat nie was von Außenlevels und Fahrzeugen gesagt. Es gibt auch viele Spieler, die das nicht mögen. Und die Tatsache, dass ausnahmslos jedes Spiel von denen ein Blockbuster war, zeigt doch, dass das id typische Spieldesign (hart aber herzlich) äußerst beliebt ist.
Es gibt übrigens auch Magazine die keine Exklusivdeals bekommen haben und Doom 3 weit über 90% gegeben haben. Soviel zum Thema Bestechlichkeit.
Und zur Performance: Schaltet mal in FarCry alle Schattenoptionen usw. ein, so wie es in Doom 3 in niedrigstem Detail der Fall ist, und das Spiel geht in die Knie.
Da geb ich Dir absolut recht. Genau so ist die Sache mit dem Multiplayer. Dieser ist nun mal vor allem für schnelle 1 vs. 1 Matches gemacht worden und nicht für Teamspiele a la Battlefield! Dort kritisiert ja auch niemand das man nicht 1 vs. 1 zocken kann! Oder warum schreibt die PCG dass Doom3 kaum oder gar keine Innovationen biete? Was ist mit der tollen Soundkulisse, den Lichteffekten, den interaktiven Panels, dem PDA? Das sind doch Innovationen. Während Far Cry, obwohl dort die Story 08/15, in den höchsten Tönen gelobt wird, wird mit Doom überkritisch umgegangen und Kritikpunkte an den Haare herbeigezogen, wie die Sache mit den Fahrzeugen. In Thief 3 kritisiert ja auch niemand dass man dort nicht mit Fahrzeugen fahren kann
Hier wurden einfach Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ihr schon so kritisch mit Doom 3 umgeht, dann hoffe ich das ihr das auch beim HL2 test tun werdet........Mfg Shadow_Man

und naja, ich hab da nicht viel mehr gesehen, als in anderen Spielen... Ist das denn verboten, mal ein richtig böses Spiel zocken zu wollen? Nach D³ bin ich bestimmt "befriedigt" und zock auch wieder mal was normales*hehe*
cheers pc games / pcg f mods
und somit schlechter dargestellt wird als Far Cry.