Naja, unser Karstadt in meinem verträumten Kaff hat die Spiele eigentlich immer passend zum Release da, und da es hier in meiner Stadt kaum PC-Spieler gibt kann ich am 13. (ist ein Freitag *g*) ganz bequem zum Laden laufen und mir das Game kaufen. Das hat einfach mehr Flaire als eine Onlinebestellung, man hat einfach diese Magic-Moments:
1] Am Abend vor dem Release sagt man Freundin / Freunden für den kommenden Tag ab und erklärt das man den Tag "anders" verbringen wird
2] Am Tag des Release verläßt man in aller Frühe die Wohnung, gepackt vom Drang und der puren Lust das Spiel zu besitzen.
3] Nach 10 Minuten fragt man sich ob die das Game überhaupt haben und ob man nicht doch lieber wieder nach hause laufen sollte.
4] Nach 11 Minuten zerstört mein Hrin alle Zweifel und zwingt mich weiter zum Laden zu gehen.
5] Nach 12 Minuten holt mich ein Schreck aus meinem Monolog: Hab ich Geld dabei?
6] Nach 13 Minuten und komplizierten Suchmanövern in der Hosentasche hat man festgestellt das man die letzten 50 Euro dabei hat, die aber eigentlich für das Geburtstags-Geschenk der Freundin gedacht waren.
7] Noch in der selben Minuten beschließt man das Doom 3 in diesem Moment wichtiger ist als die Freundin.
8] Nach 15 betritt man die Karstadt-Filiale, der Kreislauf spielt verrückt, der Blutdruck ist nicht mehr messbar, die Atemfrequenz steigert sich von Sekunde zu Sekunde. Ein nervöses Zucken geht durch das Gesicht.
9] Man nähert sich langsam der Rolltreppe und fährt hinunter in das "kalte Grab" genannt "Videospielabteilung"
10] Der erste Blick mustert die Umgebung und stellt fest das kein gigantisch großer Hellknight-Pappaufsteller vorhanden ist der den Weg weißt.
11] Dem Herzinfarkt nahe nähert man sich dem Stand "Neuerscheinungen".
12] Kurz vor dem Zusammenbruch mustert man die dort liegenden DVD-Boxen: Panzers. Counterstrike. Duke Nukem Forever. Splinter Cell. Splinter Cell 2. Armada 2. Operation Flashpoint. Doom 3. Painkiller. Painkiller....Painkiller?! KEIN DOOM3?! Entsezt stellt man fest das der persönliche Hype gestorben ist und sich das Spiel nicht im Laden befindet. Kurzerhand werden erste Selbstmordgedanken geschmiedet. Man versucht sich zu erinnern wann die nächte Regio-Bahn kommt die das eigenen Leiden beenden könnte.
13] Man fast sich ans Herz und geht die DVD-Boxen erneut durch, frei nach dem Motto "I've nothing to lose": Panzers. Counterstrike. Duke Nukem Forever. Splinter Cell. Splinter Cell 2. Armada 2. Operation Flashpoint. Doom 3. Painkiller. DOOM3? DOOM?! DOOM3!! Voller Stolz nimmt man das 33'te Exemplar vom noch völlig unberührten Stappel und rennt wie der Wind zu Kasse.
14] Bist du volljährig? ->Was?!<- BIST DU VOLLJÄHRIG? ->WAS?!<- Ich hab dich gefragt ob du VOLLJÄHRIG BIST! Sonst kann ich dir das Spiel nicht verkaufen!
15] Sich total verarscht fühlend greift man zum Perso um zu belegen das man immerhin schon stolze 19 Jahre alt ist. Auch wenn es die Person an der Kasse optisch trotz Bart und erwachsender Frisur (
) nicht wahrhaben will.
16] Der häßliche Dämon an der Kasse wurde überwunden und die Transaktion legal getätigt. Man rennt nach hause um endlich der Passion fröhnen zu drüfen. Wie ein Wilder ignoiert man seine Familie und drückt panisch den "ON" Button am Tower des PC's.
17] Nach einem Installationsvorgang der so nervenzereißend war wie das Fussball-Spiel "Deutschland vs. Lettland" beschließt man das Game zu starten. Immer die Information im Hinterkopf das heute FREITAG DER 13. ist.
18] Das Spiel startet, das erste Level lädt.....das Spiel ruckelt mit 6.66 FPS vor sich hin.....
19] *verzweifelt guck*
20] Freundin SMS schreiben, und sagen das man sie liebt und das es nicht ihre Schuld ist.
21] Zugfahrplan raussuchen.
22] Bahnhof besuchen
23] Connection terminated
Regards, eX! ^^