krushel am 06.08.2004 21:25 schrieb:Tja... izz schon gut wenn man Neider hat...
Nun ja der User der Maschine, ist strotzendoof.....
abba das passiert nu mal, wenn man run 8 Stunden pro Tag zockttttt (sonst lohnt es sich ja nicht son PC wie meinen zu kaufen....
![]()
krushel am 06.08.2004 21:25 schrieb:Tja... izz schon gut wenn man Neider hat...
abba das passiert nu mal, wenn man run 8 Stunden pro Tag zockttttt (sonst lohnt es sich ja nicht son PC wie meinen zu kaufen....
![]()
Carles am 07.08.2004 00:49 schrieb:krushel am 06.08.2004 21:25 schrieb:Tja... izz schon gut wenn man Neider hat...
![]()
ne sry sieht schlecht aus, kannst froh sein wenn doom bei dir startet. Bzw das dein PC bei den momentanen Wetterverhältnissen überhaupt startet, kleiner Overclockerkünstler. Auch ist deine Grafikkarte net optimal, nur mal so, fürs erste reicht ne Geforce 3 oder 4, aber mit deinem sys kannst leider keinen Apfel gewinnen. Meins ist besser und war mit sicherheit günstiger. Und wer solche Fragen stellt "reicht das fürs erste" hat anscheinend den Hauptartikel net gelesen...
Zum Thema:
Im algemeinen würde ich behaupten es wird mehr eine Prozessorfrage, als eine reine Grafik. Bedingung: normale Einstellungen, aber es ist immer wieder klar, mit der aktuellsten Grafikkartengeneration kann man nur aktuelle Games mit AA und AF zocken, die spiele von morgen laufen nicht mehr passabel... das zum Thema.
aber doch schön zu sehen wie sie ihr Game auf Nvidiakarten optimiert haben... sowas müsste bei allen Spielen geschehen und wir bräuchten alle net highendmodelle.
Lesen bildet:chokomuro am 08.08.2004 14:06 schrieb:Gibt es denn irgendwo schon einen FAQ-Artikel, der die Treiber&Hardware-Schraubereien fuer Doom 3 dokumentiert?
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefuehl, dass durch die XBox Produktion von Doom 3 zu viel in die NVIDIA-nahe Progammierung gesteckt wird. Bei Thief 3 hatte ich mit meiner Ati 9800 jedenfalls arge Probleme, die bis heute nicht wirklich beigelegt, sondern mit einem Workaround eines netten Amerikaners kaschiert wurden.
In den Treibern bei nVidia kann man einstellen ob diese genommen werden sollen oder aber auf die Einstellungen des jeweiligen Programmes geachtet werden soll. Sollte aber bei ATI auch so in den Treibern einstellbar sein bvon kein AF / AA bis 8fach, etc.Und, verzeiht die dumme Frage, wie stellt man AF und AA denn aus? In den Treibereinstellungen kann man AFAIK nur bis jeweils 2x heruntergehen. Oder stellt man den Kram im Spiel selbst aus? Dann frage ich mich, wozu sind die Treibereinstellungen gut? Werden diese vom Spiel temporaer ueberschrieben bzw. unbeachtet gelassen?
Zudem reichen bereits 1.800 MHzCPU-Power für einen flüssigen Spielablauf
ein. Da ist Zielen fast wie Lotto spielen. Ich hab schon alle Tuningtipps aus diversen Foren ausprobiert (Auflösung auf 640x480 und Lowdetails bringen die gleichen Framezahlen wie 1024x768 und Highdetails) und verschhedene Konfigs geladen. Auch der neue ATI Tweak bringt höchsten 2-3 FPS mehr. Also ich fühl mich bei der Angabe irgendwie verarscht.

dBenzhuser am 10.08.2004 02:29 schrieb:Was ich nicht ganz verstehe ist, dass PCG empfiehlt auf ein GB RAM raufzugehen. Ich spiele hier mit 384 MB SDRAM und mir sind (bis auf die Ladezeiten und 2sec Ruckeln am Level-Start) keine RAM-bedingten Aussetzer aufgefallen.
Bei FarCry waren die dagegen sehr extrem und haben mich zur Aufgabe gezwungen - Ruckler bei jedem 2. neuen Blickwinkel.
Aber Doom3 ist flüssiger als ich es mir erhofft hatte. Denke, für das was noch ruckelt ist viel mehr meine veralterte KT133-Architektur mit FSB100 verantwortlich als der RAM.
Nur bei Gebrauch der Lampe bricht mir die Framerate um beinahe 50% weg... wärs doch nur nicht so dunkel überall
Ich spiele auf 800x600 und Medium Details.
System:
GeForce 5900XT
Athlon 2400+
384MB SDRAM
A7V mit KT133
.gif)
; bis auf die wackler halt)
). Die Einstellungen waren natürlich auf das minimalste, außer die Schatten die machte ich an.Homer285 am 10.08.2004 12:03 schrieb:hi
hab
p4 3Ghz Cerelon, 1024MB, Radeon9800 PRO mit 128MB
spiele bei 800x600 mit high details und 4AA.
sieht sehr gut aus
ab 1024 ruckelts bei vielen gegnern.
wer wert auf gute grafik legt sollte die auflösung runterfahren und 4xAA rein.
vom spiel bin ich ein bisschen enttäuscht.....war wohl doch ein bissche viel werbung und zu hohe erwartungen, die nur von der grafik erfüllt wurden und nicht vom Game