E
eX2tremiousU
Gast
kiwi005 am 27.07.2004 16:12 schrieb:paparon am 27.07.2004 15:59 schrieb:Super! Ich kaufe mir das Spiel für 60 Euro und um es in der besten Quali zu spielen kann gleich mal noch eine Graka für 600,- Euro. *grummel*
Wieso können Spieleentwickler nicht mal Spiele rausbringen, die auf normaler Hardware laufen?
Obwohl. Ich warte noch 2 Jahre, dann müßte mann die geforderte Graka als Standard bezeichnen können.![]()
langsam frag ich mich wofür ich für meine 9800 pro 370 eusen bezahlt hab...
ich bereu es zwar nich da es sich für far cry und CoD rentiert hat aber trotzdem....wenn ich dann elsenm uss das d³ auf der karte nur guter durchschnitt ist frustet es doch ein wenig...
Die Überlegung hatte ich auch, als damals alle eine GeForce 5 FX 5900 bzw. Radeon 9800 gekauft haben (extra für HL² -.-) saß ich noch auf meiner GeForce 4 MX 440 fest, als man mir das Angebot machte (Sommer 03) eine GeForce 5 FX5600 für 110 Euro zu erwerben habe ich in der Hoffnung zugeschlagen das ich mit der Karte bis Mitte 2004 einigermaßen gut spielen kann. Bis her lief das langsame Ding auch zufriedenstellend, bis auf Far Cry, jenes war die einzige negative Ausnahme (mittlere Details + 800x600), ansonsten liefen alle Games in 1024x768 und hohen Details größtenteils flüßig. Bei D³ wird sich die Sache aber natürlich wieder ändern...ich werde versuchen mit dem Dingen noch bis X-Mas 04 durchzuhalten und mir dann einen kompletten Rechner zulegen welchen ich dann wieder Stück für Stück aufrüste.
Mittlerweile bin ich froh das ich mir damals keine teure Grafikkarte gekauft habe, sicherlich könnte man mit einer FX5950XT noch bis Mitte 05 brauchbar spielen, doch die neue GraKa-Generation kommt, und bis Ende 04 gibt es bestimmt gute Karten die Spiele wie D³ ohne Probleme schaffen und dabei noch günstig im Preis sind. Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt mir jetzt noch eine 5900 für ~150 Euro zu kaufen, habe diese Idee allerdings verworfen da ich befürchte das diese Karte dann wieder bei Stalker und Co. nicht "schnell" genug sein wird. Ich hoffe einfach mal das bis dahin schnelle und gute Grafikkarten auf dem Markt sind die nicht unbedingt 500 Euro kosten...
Und das D³ "Technologien von Morgen" anspricht finde ich persönlich gut, zeugt von der Skalierbarkeit der Engine. Wenn D³ wirklich wie versprochen auf kleinen Systemen gut läuft und zudem auch noch für zukünftige High-End PC's skalierbar bleibt dann hat ID wieder (mal) einen guten Job gemacht. Bei Quake 3 war es damals praktisch genauso...
Regards, eX!

; bur wer hält sich dran