• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom-3-Add-on: Releasezeitraum

Wenn der Terminzeitraum wirklich eingehalten wird, wäre die Entwicklungszeit ja um ein vielfaches kürzer als die des Hauptspiels. Ich hoffe, dass sie da ne gute Story reinbauen, das Potenzial gibt es finde ich, nur wurde es (zumindest im Hauptspiel) nicht genutzt. Und zu gunsten einer spannenden Story wär mir ein etwas kürzeres Spiel sogar lieber.

MfG

HKDLordReaper am 27.10.2004 11:09 schrieb:
Wenn der Terminzeitraum wirklich eingehalten wird, wäre die Entwicklungszeit ja um ein vielfaches kürzer als die des Hauptspiels. Ich hoffe, dass sie da ne gute Story reinbauen, das Potenzial gibt es finde ich, nur wurde es (zumindest im Hauptspiel) nicht genutzt. Und zu gunsten einer spannenden Story wär mir ein etwas kürzeres Spiel sogar lieber.

MfG

In der Tat, oder so ne Half-Life Opp Force bzw. Blue Shift Situation: Du spielst aus der Sicht eines Technikers, während der Hauptcharakter im Hauptspiel vorkommt...

Also ich finde die sollten sich zwar eine gute Story ausdenken, aber ich finde nicht das man auf die länge des Titels verzichten soll!
Spiele die man in 10 -15 Stunden durchspielt finde ich zu kurz. Da gewöhnt man sich und schon ist es wieder vorbei.
Generell finde ich die 3d-Shooter heutzutage kurz.
Früher wie z.B. Half Life hat länger gedauert, war eine super story und überhaupt. DOOM ist nur Ballerei, was auch manchmal gut ist, wahrscheinlich ist es aber uach deswegen so kurz, weil es immer das Selbe ist.
Deshalb nicht an der Story und der Länge sparen. Das sollte man für 50 € schon erwarten können.

Also eine Erwartung kann man doch schlecht als Relesezeitraum verwenden. Wäre ja außerdem auch besser, wenn es etwas dauern würde bis das AddOn erscheint. Nicht das dann im Gegensatz zum Hauptspiel Spielspaß für 2-3 Stunden bietet. Wie beim Call of Duty AddOn. Und dafür dann etwas 30€ ausgeben.

Ich finde man sollte bei der Länge nihct sparen. Generell finde ich die heutigen 3d-Shooter zu kurz. DA gewöhnt man sich an eine SPiel und schon ist es vorbei. Ein kurzer Spaß von 10-15 Stunden für 50 € im vergleich zu vor 4 Jahren. Ich meine Half Life. Das hatte eine gute Länge und eine gute Story. Doom ist aber reine Ballerei, wahrscheinlich ist es auch deswegen so kurz, da man sich sonst langweillen würde angesichts des immer gleich abblaufendem Szenario.
Far Cry war viel interessanter und länger.

Freu mich schon jetzt drauf. Doom ist eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe. Ich schaff ein Spiel normalerweise (aufgrund von Zeitmangel) in einem Monat. Auch Doom. Thief war meiner Meinung nach viel zu kurz. Half-Life hingegen klasse.

Freu mich schon aufs Add-on (hoffentlich wird der Termin eingehalten).

Vengeance

oh, trifft ja im gegensatz zu den hl2 threads auf viel aufmerksamkeit :ugly:

ich hoffe das add on bringt gameplay und story! :haeh:

Vengeance am 27.10.2004 13:06 schrieb:
Freu mich schon jetzt drauf. Doom ist eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Stimmt, Doom war eines der besten Spiele ... Doom 2 war auch gut ... Doom 3 eine bessere Grafikdemo.

winni71 am 27.10.2004 19:18 schrieb:
Vengeance am 27.10.2004 13:06 schrieb:
Freu mich schon jetzt drauf. Doom ist eines der besten Spiele, die ich in letzter Zeit gespielt habe.

Stimmt, Doom war eines der besten Spiele ... Doom 2 war auch gut ... Doom 3 eine bessere Grafikdemo.

Ich gebe ja zu das die Grafik von Doom 3 schon richtig gut war (ist) und die Gruseleffekte waren auch nicht von schlechten Eltern , aber mir war es zu linear.drauf halten und durch. Da finde ich Titel wie Farcry und Halflife 2 besser ,obwohl Halflife 2 auch sehr linear ist.

Ich hoffe nur das ID es nun wirklich gebacken bekommen hat ein brauchbares Spielerlebnis auf die Beine zu stellen. Wenn die nicht mehr bieten als neue Level und recycelte Monster dann brauch ich mir das Programm erst gar nicht zu kaufen. Warum auch? Der MP ist tot, und für maximal 5-10 Stunden "gruseln" gebe ich kein Geld aus. Ich hoffe nur PCG und Co. machen sich beim ADD-ON endlich auch mal die Mühe den Kram KRITISCH und KOMPETENT zu testen...

Regards, eX!

Zurück