• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Doom 3 ab 18

Gantoris am 23.06.2004 09:06 schrieb:
Ab 18??? Nein, wie überraschend!
Mal ehrlich Leute, wer von euch glaubt daran, dass das Game nicht indiziert wird? Ok, es sind Monster, aber bei dem rumgemetzel? Alleine schon der "gute" Ruf von id verschafft dem Game einen gewissen Index-anspruch.

Das war ja klar. Da kann ich dir nur zustimmen. Bei so einem Horror-Shooter bekommen die nie die USK-Freigabe unter 18. Ich bin jetzt wirklich gespannt ob das Spiel tatsächlich schon im Juli im Fachhandel zu bekommen sein wird? Die ganze Heimlichtuerei um Doom 3 hat mich jetzt in letzter Zeit ziemlich genervt.
In meiner Computerfachzeitschrift steht, dass ich die US-Version schon am 4.Juli.04 bekomme. Wir werden sehen.......

Aber eins wird klar, der beste Horror-Shooter kommt....... :)

Eins ist auch noch klar, wenn die US-Fassung nicht geändert wird, dann gibt es kein Erscheinen hier in Deutschland.

Für alle ab und unter 16 jährigen würde ich mich freuen, wenn sie es also noch dementsprechend ändern.

Doom3 setzt die Kultreihe fort, wir können gespannt sein ...

s1lencer am 26.06.2004 20:04 schrieb:
Für alle ab und unter 16 jährigen würde ich mich freuen, wenn sie es also noch dementsprechend ändern.
Dafür hätte ich keinerlei Verständnis. Doom3 ist eines der wenigen Spiele, in denen die Gewalt für die Atmosphäre unverzichtbar ist. Eine geschnittene Version lehne ich daher ab.

Andere Frage: Warum bringen Hersteller eigentlich immer nur eine Version für den deutschen Markt heraus? Man könnte doch locker eine geschnittene und eine ungeschnittene herausbringen. Aber wahrscheinlich liegt die geschnittene dann wie Blei im Regal, oder? :-D

Torroxx am 23.06.2004 22:35 schrieb:
Also ich habe einen AMD 3000+ mit 1GB DDRSDRAM PC400 und ne GeForce FX 5900 Reicht das oder mus ich noch was anderes haben?

also mit diesen Anforderungen kannst du wohl Doom3 sehr flüssig spielen. Hast du schon Far Cry gezoggt? Die Anforderungen werden wohl nur ein kleines bisschen höher sein. Ich kann Far Cry auf sehr hohen details und ohne AA oder AE sehr flüssig spielen.

aja natürlich würde die geschnittene wie blei im regal stehen. jedes kind würde sein kumpel/eltern (insofern bereit dazu) oder dritte losschicken, für sie zu besorgen.

ich tendiere eher dazu, die 16er offen ins regal und die 18er unter den ladentisch. wer dann nich gut genug informiert ist, und zufälligerweise minderjährig ist, hätte die a**** karte gezogen.

keep it real

goddy

spassiger am 27.06.2004 13:37 schrieb:
s1lencer am 26.06.2004 20:04 schrieb:
Dafür hätte ich keinerlei Verständnis. Doom3 ist eines der wenigen Spiele, in denen die Gewalt für die Atmosphäre unverzichtbar ist. Eine geschnittene Version lehne ich daher ab.

Andere Frage: Warum bringen Hersteller eigentlich immer nur eine Version für den deutschen Markt heraus? Man könnte doch locker eine geschnittene und eine ungeschnittene herausbringen. Aber wahrscheinlich liegt die geschnittene dann wie Blei im Regal, oder? :-D

Ich als Erwachsener sehe auch nicht ein darauf zu verzichten. Warum auch. Denke das die Splattereffekte nach wie vor zur Atmosphäre gehören.

Bei Kindern und Jugendlichen verstehe ich das.

Nur verstehe ich nicht warum der Hersteller nicht 2 VErsionen rausbringen kann. Einmal die ab 16 und dann die ab 18. Oder ist das zu teuer?

Kann es sein das die ab 18 trotzdem indiziert werden würde? Also verboten und es deswegen nicht in Frage kommt? Dann müsste der Hersteller glaube ich eine Strafe zahlen.

Na ja, wenn in Deutschland nur eine 16´er VErsion von Doom 3 kommt, bestelle ich mir eben die Importversion -so einfach geht das! :-D

wenn die das zensieren und blut rausmachen wird
halt ne ausländische version gezockt,
so einfach is das und der staat verdient halt nix daran

boykottiert sämtliche geschnitten versionen von games (far cry etc),
auch wenn es blut-patches in der schweiz gibt

Nu, das ist so, dass Das spieleigentlich gar nicht so brutal ist- da werden eher Spiele im Zweiten weltkrieg auf Deutscher Seite indiziert. Aber hier schießt man weder auf Menschen, noch befinden sich Hakenkreuze an den Wänden. Aber wieso freut ihr euch alle noch so? Wenn ihr Gelb mit Rot Vertauscht, ist dann Halo genau Euer Spiel. Ihr ballert euch, nur von BumpMaps und Dunkelheit umgeben durch gänge und ballert mit der Shotgun auf Zombies. Nur da ist eben das Blut gelb.
Und der Mehrspielermodus wird wahrscheinlich auch n icht mehr das schöne versprochene Katz-und-Maus Spiel!

Das ist so lächerlich, ich, mit meinen 16 Jahren, werde locker an das SPiel rankommen. Ich habe genug freunde, die alt genug dafür sind, das die mir das kaufen können. Ich sehe eingfach nicht ein, wieso so etwas ab 18 sein muss, so hart ist es doch auch nicht. Far Cry zum Beispiel, sofern ich mich nicht irre ist das ab 18, voll lächerlich, wo ist das bitteschön brutal?

Zurück