• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DNF: Entwickler denken an neue Duke-Folge

Intelkiller am 21.03.2006 17:18 schrieb:
Goddess am 21.03.2006 16:42 schrieb:
Spassbremse am 21.03.2006 16:40 schrieb:
Was mich mal interessieren würde...was machen die bei 3DRealms eigentlich?

Gruss,
Bremse

So tun als ob sie arbeiten? Über "News" wie diese lachen? Urlaub in der Karibik? :confused:

ich denke da will jeder von uns mal landen, hammer arbeitgeber. fürs nichtstun geld bekommen ist ne feine sache. bei der telekom ist es nicht ganz so ^^

3D Realms erinnert mich an eine Massendeframentierung: 2 Platten á 10 Partitionen werden alle gleichzeitig defragmentiert. So läuft auch die Spieleentwicklung bei denen ab. ETA: n/a... :rolleyes:

Bommel am 21.03.2006 17:24 schrieb:
Intelkiller am 21.03.2006 17:18 schrieb:
ich denke da will jeder von uns mal landen, hammer arbeitgeber. fürs nichtstun geld bekommen ist ne feine sache. bei der telekom ist es nicht ganz so ^^
Naja, immerhin haben sie Max Payne 1 & 2 mitproduziert. Und mit Prey scheinen sie ja auch gut was zutun gehabt zu haben. Aber es ist doch wie immer. HL2, Stalker und jetzt Duke Nukem Forever: Alle pöbeln, meckern, fluchen - und am Ende sind es die ersten, die mit mit feuchten Augen an der Kasse stehen...

Du arbeitest bei der Telekom? Einer vor dir hat seit 10 Jahren seinen Führerschein! Ich bastel gerne Türme aus Kronkorken. Noch jemand was zu erzählen? :D
Ich bin fehlerfrei durch die Probezeit :D

Bommel am 21.03.2006 16:58 schrieb:
@Spassbremse: Sagt doch einfach nur, dass du schon zehn Jahre darauf wartest. Deine privaten Höhepunkte (Abi und Führerschein) interessieren mich z.B. überhaupt nicht. :ugly:

Oh, ich hab das nur erwähnt, um zu verdeutlichen, wie ewig lange (für mich selbst auch, vom Gefühl her) das schon her ist.
Ich hätte auch schreiben können: "...war mein Sohn noch nicht mal geplant; mittlerweile geht er jedoch in die Schule." - wenn's denn so wäre.
:ugly:

Gruss,
Bremse

SYSTEM am 21.03.2006 16:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich lese das Interview bestimmt nicht. Verarschen kann ich mich auch alleine.
Das ist doch reine Zeitverschwendung.

HI!

Oh man...,der Duke...ich glaube ja das er am 1.April im Laden steht :finger: :ugly:
Mal im ernst: Ich warte weiterhin,kost ja nix ;)

bye,TheDude.

Sorry, aber wie dumm können Entwicklerstudios sein?! :-S

Die kündigen schon gleich mehrer Nachfolger an, auf die man sowieso 10 Jahre warten muss!
Man sollte ein Spiel meiner Meinung nach frühestens 1 Jahr vor einem realistisch geplanten Release ankündigen! (So wie Crysis - Es soll Ende des Jahre kommen, ich glaube aber eher Anfang 07, aber trotzdem "schön" angekündigt!)
Und nicht gleich Prey 6 ankündigen, obwohl noch nicht einmal Teil 1 da ist.. :finger2:

Edit:
Gab es neulich nicht ein neuer Releasetermin??
"Wenn Schweine fliegen können"

ich98 am 21.03.2006 18:35 schrieb:
aha, dürfen wir also 2025 mit dem zweiten Teil rechnen :rolleyes:
Hahaha Das nenn ich mal nen Optimist! 2125 dürfte den Release für den DNF Nachfolger wohl zeitlich eher treffen.

Ich bin der Meinung das DNF selber ein riesen Fake von 3D Realms war und ich finde es eine Frechheit wie man mit den Fans der Duke Serie umgeht.Keine Infos.Nichts.Man sollte doch sagen wenn ein Projekt eingestellt wurde und gut ist.Ich verstehe das eh nicht.Damals als die Screenies.......sofern diese überhaupt echt waren....rauskamen schien die Grafik wirklöich revolutionär zu sein.Nun ist selbst "Der Pate" und HL1 optisch besser.
Schade das der Duke so verkümmert denn es hätte wirklich eine super Serie
werden können.Stattdessen wird eben lieber anderer Dreck veröffentlicht.
Mittlerweile kann ich auch nichts komisches mehr daran finden über die verarsche die selbst EA Meilenweit in den Schatten stellt.

Schämt Euch 3D Realms!

xotoxic242 am 21.03.2006 19:52 schrieb:
ich98 am 21.03.2006 18:35 schrieb:
aha, dürfen wir also 2025 mit dem zweiten Teil rechnen :rolleyes:
[...] Ich bin der Meinung das DNF selber ein riesen Fake von 3D Realms war [...]
Stimmt... Mir ist gerade ein (unwarscheinlicher) Geistesblitz gekommen... :ugly:

3D Realms will mit dem DNF-Hype nur die Verkaufszahlen von zB Prey etc ankurbeln.... (die Spiel, die von 3D Realms mitgepublisht (?) werden....) :ugly:

Ich finde es ja erstaunlich, wenn man auf die Seite von 3DRealms geht, wie viele Duke´s doch überall ihr unwesen treiben und dann schafft es nicht mal einer von den ganzen Kerlen auf nen PC :-D
Also irgenwan wird es schon kommen...oder auch nicht :finger:

_LC_Matrix am 21.03.2006 16:41 schrieb:
Ist eher seit fast 10 Jahren dass leute darauf warten. Vor 5 Jahren gabs nur den E3 Trailer der viele so scharf auf das Spiel gemacht hat.

Warum regst dich eigentlich so auf, wenn du kein Fan bist und dich net drauf freust?

Ist doch ok so - die sagen wenigstens, dass es rauskommt wenns fertig ist und verschieben nicht ständig den release termin. Wie lange sie sich dafür Zeit lassen ist ihre sache. Wenn die es sich leisten können an nem Titel 10 Jahre zu arbeiten dann sollen die das gerne tun. Wenn das Spiel dann rauskommt wird es wie jedes andere Spiel bewertet und hat dann seine Wertung - ob gut oder schlecht - verdient.

Ich freu mich auf das Spiel - nicht im sinne von "Ich warte schon ewig drauf und kanns nicht erwarten" aber ich freue mich drauf es zu spielen und hoffe, dass es Spass macht und möglichst Bugfrei ist ;)

Es gibt andere Leute wie dich! Die können es einfach nicht erwarten!

Kommt die News nicht eine Woche zu früh - ist doch noch gar nicht der 1.April.
;-)

Also ich muss ja immer wieder leicht schmunzeln, wenn ich solche Newsmeldungen lese. Aber hier bin ich eben in heulendem Gelächter untergegangen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum. Es war eher ne spontane Reaktion :B

Mal ernsthaft: Seit wann ist der Duke angekündigt? Soweit ich mich erinnern kann, wurde Duke Nukem Forever das erste Mal zum 3. Quartal 1998 angekündigt. Was ist daraus geworden? Mittlerweile sind sicherlich mehr als 6 Jahre Entwicklungszeit flöten gegangen und das Entwicklerteam lässt sich noch mehr Zeit. In dieser Zeit sind sehr wenige Bilderchen/videoclips ans Tageslicht gekommen und DNF hat sicherlich bereits mehrere Enginewechsel hinter sich.

Hat 3D Realms wirklich alle Schrauben locker? Wieso wird ein Nachfolger für ein Spiel angekündigt, welches wahrscheinlich nie auf den Markt kommen wird? Ich fühle mich als Duke-Fan eigentlich richtig verarscht. Keine News, geschweige denn Bilder, des doch angeblich so tollen Hypespiels. Ich hatte eigentlich schon vor Jahren vorgehabt, diesen Titel zu kaufen. Mit der Zeit hab ich das interesse an DNF verloren.

Ich hoffe, dass 3DRealms die Dämlichkeiten einsieht. Ich hasse es, wenn man bereits mit Nachfolgern rumprollt, wenn das eigentliche Spielchen noch gar nicht erschienen ist. Das ist wohl ein Zeichen des wohlstandes... Arrogantes Pack :S

Also schön langsam hab ich da 2 Theorien:
Entweder die haben die Entwicklung schon vor Jahren eingestellt oder es steht ohne jede Vorankündigung von einem Tag auf den anderen in den Läden.

Kaufen würde ich es mir dann schon; vor allem aus nostalgischen Gründen.

Irgendjemand hat damals Duke Nukem 3D um 1996 ins Schulnetzwerk eingeschleust und seit damals versuchten die Informatiklehrer vergeblich die Plage auszurotten.
:finger: :finger:
Wir haben so gut wie alle Pausen, die Freistunden, die Unterrichtsstunden
:finger: ,... im LAN verbracht.

Was wir damals für einen Spaß mit dem Game hatten.
Eine der besten Erinnerungen die ich an meine Schulzeit hatte. :-D

Sagt mal, kann ich kein Englisch, oder ihr?

FiringSquad: Does 3D Realms have any games in mind after the release of Prey and DNF, or is the company concentrating on releasing these games first before starting new projects?

Scott Miller: We've already mapped out a sequel for Prey, from a high-level story standpoint, and of course as soon as Duke is done we'll begin a new one. We are also getting the ball rolling on an unannounced project, which has yet to be signed by a publisher.

Wo ist denn da von einem Nachfolger von DNF die Rede? Da ist doch nur allgemein nach Spielen gefragt, nachdem Prey und DNF erschienen sind und nicht von einem DNF-Nachfolger.

CyclopGraz am 21.03.2006 23:49 schrieb:
Also schön langsam hab ich da 2 Theorien:
[...] oder es steht ohne jede Vorankündigung von einem Tag auf den anderen in den Läden.

In etwa davon gehe ich auch aus. Urplötzlich kommt (nach dem 1.4.) hier die Meldung, dass 3D Realms den DNF Goldstatus gemeldet hat, und 3 Wochen später ist's im Laden und rockt HL² vom Thron. Nicht, dass ich ein Duke Fanboy wäre, außer Manhatten Project habe ich ehrlich gesagt nie nen Duke Teil angefaßt, aber alle erklären DNF für tot. Dabei bleibt es komplett ohne Screenshots und Videos durchgehend in aller Munde. Ich kenne genug Zockerkids, die 2003 mit dem Zocken begonnen haben, die DNF "gut" kennen, obwohl die letzten Bilder des Spiels ca anno 2001 sind (vielleicht irre ich mich mit der Jahresangabe, seht es mir bitte nach). Die brauchen keine Previews mehr kurz vor der Veröffentlichung. Die brauchen sicher noch nicht einmal Pappaufsteller des Duke in den Kaufhäusern. Die brauchen nur ne Jewel Case mit der Aufschrift "It's done" im Warenregal.

Ich hab den 23.5.2012 schon in meinem Kalender angekreuzt! :-D Mann wie ich mich freue! Ich zähl schon die Stunden! :-X

MoS am 21.03.2006 23:58 schrieb:
Sagt mal, kann ich kein Englisch, oder ihr?

FiringSquad: Does 3D Realms have any games in mind after the release of Prey and DNF, or is the company concentrating on releasing these games first before starting new projects?

Scott Miller: We've already mapped out a sequel for Prey, from a high-level story standpoint, and of course as soon as Duke is done we'll begin a new one. We are also getting the ball rolling on an unannounced project, which has yet to be signed by a publisher.

Wo ist denn da von einem Nachfolger von DNF die Rede? Da ist doch nur allgemein nach Spielen gefragt, nachdem Prey und DNF erschienen sind und nicht von einem DNF-Nachfolger.

Gefragt ist allgemein, ja. Aber:

>We've already mapped out a sequel for Prey, from a high-level story standpoint, <
Sie haben die Story für einen Prey-Nachfolger entworfen.

>and of course as soon as Duke is done we'll begin a new one<
Sobald Duke abgeschlossen ist, beginnen sie ein neues - "new one" bezieht sich auf Duke.

Wie Bitte???
Was lesen meine müden Augen??

Ich mein wer will denn überhaupt noch ein DNF...
Das wäre vor 5 ... ach was sagich 8 Jahren interessant gewesen.
Mir kommt es langsam so vor als ob die Entwickler sich hier eine Endlosschleife auferlegt haben. Erst wird ein super game das ja sowas von Richtungsweisend ist programmiert - und dann sehen die auf einmal was die Konkurrenz macht... Also was macht man - neue Engine muss her. doch bis dann das vergurkte Spiel halbwegs daraufhin angepasst wurde hat die Konkurrenz schon längst wieder neue und bessere Spiele samt Engines auf den Markt gebracht. Tja und so scheint das noch weiterzugehen.
Wahrscheinlich sehen Sie dann noch ihre "innovativen Spielideen" wie sie von den Mitbewerbern spielend übertrumpft werden, und schämen sich einfach ein veraltetes Spiel auf den Markt zu bringen.

so long - keep waiting :D

greets Dot

Zurück