• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DirectX 9.0 ist da

Bekommst du deine 9893 Punkte mit DX9 oder DX8?

Mit DX 9, mit 8.1(b? ) waren es etwa gleich viel. Hab den genauen Wert nicht mehr im Kopf (Hab leider nicht vorher nochmal einen Test gemacht.), aber irgendwas mit 98XX.
Ist also somit eigentlich gleichgeblieben.
 
Bekommst du deine 9893 Punkte mit DX9 oder DX8?

Mit DX 9, mit 8.1(b? ) waren es etwa gleich viel. Hab den genauen Wert nicht mehr im Kopf (Hab leider nicht vorher nochmal einen Test gemacht.), aber irgendwas mit 98XX.
Ist also somit eigentlich gleichgeblieben.

DX9 bringt vor allem neue FEATURES, die aber nur mit entsprechender Hardware (ATI 97'er, nVidia fx) HARDWAREMÄßIG!!! unterstützt werden. DX9 bringt keine Performance! Das Gegenteil ist der Fall, denn: die neuen Features müssen von nicht-DX9 Karten in langsamer Software-Emulation berechnet werden. Abgesehen davon nutzt KEIN KEIN KEIN aktuelles Spiel auch nur ein Byte von DX9!!! Also: erstmal Finger weg! und beherzige die tausendjährige Regel: never change a running system!
 
DX9 bringt vor allem neue FEATURES, die aber nur mit entsprechender Hardware (ATI 97'er, nVidia fx) HARDWAREMÄßIG!!! unterstützt werden. DX9 bringt keine Performance! Das Gegenteil ist der Fall, denn: die neuen Features müssen von nicht-DX9 Karten in langsamer Software-Emulation berechnet werden. Abgesehen davon nutzt KEIN KEIN KEIN aktuelles Spiel auch nur ein Byte von DX9!!! Also: erstmal Finger weg! und beherzige die tausendjährige Regel: never change a running system!
 
never change a running system!

weisst du eigentlich wie ich diesen satz hasse ????
wenn ich diese regel befolgen würde, dann würde mein system nur mit 100 Mhz (DDR) FBS laufen, mein ram hätte cl 2.5, ich hätte noch agp 2x und den detonator 23.xx installiert.

und das wäre doch wirklich alles andere als gut ;)
 
Ach,
"never touch a running system", vergiss das, man merkt dass das nicht geht man muss immer was am PC machen immer experimentieren. Sowieso, wer gut vorbereitet ist (Permanente Backups auf CD, Backup-Partition :)), der scheut sich nicht davor alles auszuprobieren. Lebt man nach der "Never touch"-Regel hat man nix vom PC. Also, nix wie her mit DX 9.0 !!! :-D
 
Hab DX 9 mit nem 1800XP+ und ner Radeon 9700 pro jetzt bei mir ausprobiert mit den neuen Cataclyst-Treibern... keine Performanceänderung unter 3D-Mark2001... hätte mich aber auch gewundert!

Et gibt zwar noch keine Spiele, die DX9 nutzen... aber die ATI-DX9-Demos sehn sehr, sehr schick aus!
 
ey leude wie downgrade ich 9.0 ? ich wills nich mehr macht nua fellermeldungen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey
Es gibt ein Spiel das Features von DirectX9 nutzt !!! Also wenn ich ne DX9 Graka hätte würd ich sie mir runterladen !!!

Quelle:http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=17054
Gruss Johnny
 
Hey
Es gibt ein Spiel das Features von DirectX9 nutzt !!! Also wenn ich ne DX9 Graka hätte würd ich sie mir runterladen !!!

Quelle:http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=17054
Gruss Johnny

"Leider benötigt man zwingend einen nVidia-Grafikchip um die Demo zu spielen."
Schade... denn DX9-Nvidia-Karten gibts ja noch nich...
 
Hey
Es gibt ein Spiel das Features von DirectX9 nutzt !!! Also wenn ich ne DX9 Graka hätte würd ich sie mir runterladen !!!

Quelle:http://www.gamigo.de/index.php?site=newsdetails&news_id=17054
Gruss Johnny

"Leider benötigt man zwingend einen nVidia-Grafikchip um die Demo zu spielen."
Schade... denn DX9-Nvidia-Karten gibts ja noch nich...



Achja stimmt ja, sorry daran hab ich garnicht gedacht !!!!
Auch wenn ich Nvidia User bin, finde ich es aber ziemlich blöd, das Radeon User diese Demo vorenthalten bekommen !!!

Gruss Johnny
 
Quote von Elzy:
"Leider benötigt man zwingend einen nVidia-Grafikchip um die Demo zu spielen."
Schade... denn DX9-Nvidia-Karten gibts ja noch nich...
Noch nicht, ja. Sparkle will allerdings Ende Januar 2003 eine Form der GeForce FX auf den Markt bringen. Aber 500 bis 600 ? sind üppig. Und selbst dann bringt DirectX 9.0 noch nicht viel, weil es noch keine Spiele gibt, die die neue Version unterstützen.


Quote von JohnnyKnoxville:
"Leider benötigt man zwingend einen nVidia-Grafikchip um die Demo zu spielen."
Schade... denn DX9-Nvidia-Karten gibts ja noch nich...
Achja stimmt ja, sorry daran hab ich garnicht gedacht !!!!
Auch wenn ich Nvidia User bin, finde ich es aber ziemlich blöd, das Radeon User diese Demo vorenthalten bekommen !!!

Gruss Johnny
Ist das nicht bei "Kreed" auch der Fall - dass Radeon-User Probleme mit dem Spiel bekommen könnten? Ich meine, ich hätte so etwas in der Richtung mal gehört ...
 
Zurück