• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - DirectX 9.0 ist da

J

jan144337882

Gast
Jetzt anscheinent nicht mehr "The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page."
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,116540
 
Jetzt anscheinent nicht mehr "The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page."

cooler avatar ;)
ja, da ist tatsächlich nur noch die public beta vom 11.11.
 
Jetzt anscheinent nicht mehr "The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page."

cooler avatar ;)
ja, da ist tatsächlich nur noch die public beta vom 11.11.

http://download.microsoft.com/download/DirectX/DX90/DX90_308/W982KMeXP/EN-US/dx9.0.308.3_dxwebsetup.exe

ist aber nur ein WebSetup, also wie beim IE werden die Daten direkt vom MS Server geholt und gleich installiert.
 
WICHTIG DER RICHTIGE LINK IST

http://download.microsoft.com/download/2/2/3/22371837-c4dc-4f8b-af21-00c80d8b235c/dxwebsetup.exe
 
Jetzt anscheinent nicht mehr "The download you requested is unavailable. If you continue to see this message when trying to access this download, you might try the "Search for a Download" area on the Download Center home page."

cooler avatar ;)
ja, da ist tatsächlich nur noch die public beta vom 11.11.

Gut zu wissen !!! Dann warte ich doch lieber erstmal, bis eine Final Fassung erscheint :-D !
 
Naja, ne neue DirectX-Version... Toll... aber da ich die für akuelle Spiele nicht brauche, installier ich diese jetzt auch nicht.
Installieren werd ich mir DX9 erst, wenns bei nem neuen Spiel dabei ist, das ohne nicht läuft. Vorher ist es unnötig.
 
Kann ich auch DirectX 9.0 bei einer 8.0 Grak nehmen ???
Es bringt dir nichts. Wenn du eine DirectX-8-fähige Grafikkarte hast, kann diese mit der 9er Version nichts anfangen. Dagegen die ATi Radeon 9700 (glaube ich) und die neue GeForce FX schon.
 
Also ich habs drauf - allerdings habe ich keinerlei Performanceänderungen feststellen können, läuft alles noch wie bei 8.1 ;)
 
Kann ich auch DirectX 9.0 bei einer 8.0 Grak nehmen ???
Es bringt dir nichts. Wenn du eine DirectX-8-fähige Grafikkarte hast, kann diese mit der 9er Version nichts anfangen. Dagegen die ATi Radeon 9700 (glaube ich) und die neue GeForce FX schon.


Das mag schon sein, aber wenn es keine Spiele auf DirectX9 Basis gibt, nützt das der Geforce FX und der ATI 9700 auch nix !!!!
Oder verstehe ich da was falsch ????

Gruss Johnny
 
ich warte auf den off. release, will nicht neue fehler haben. und wenn ich's draufpacke, dann nur aus systempflegegründen.
natürlich kann man Dx9 insten bei ner Dx8 graka, die Dx9 features werden halt nur nicht unterstützt.
 
Kann ich auch DirectX 9.0 bei einer 8.0 Grak nehmen ???
Es bringt dir nichts. Wenn du eine DirectX-8-fähige Grafikkarte hast, kann diese mit der 9er Version nichts anfangen. Dagegen die ATi Radeon 9700 (glaube ich) und die neue GeForce FX schon.


Das mag schon sein, aber wenn es keine Spiele auf DirectX9 Basis gibt, nützt das der Geforce FX und der ATI 9700 auch nix !!!!
Oder verstehe ich da was falsch ????

Gruss Johnny
Zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie mehr Power "rauslassen" durch DirectX 9.0, weil es momentan keine Spiele gibt, die das unterstützen.
 
Kann ich auch DirectX 9.0 bei einer 8.0 Grak nehmen ???
Es bringt dir nichts. Wenn du eine DirectX-8-fähige Grafikkarte hast, kann diese mit der 9er Version nichts anfangen. Dagegen die ATi Radeon 9700 (glaube ich) und die neue GeForce FX schon.


Das mag schon sein, aber wenn es keine Spiele auf DirectX9 Basis gibt, nützt das der Geforce FX und der ATI 9700 auch nix !!!!
Oder verstehe ich da was falsch ????

Gruss Johnny
Zumindest nicht in der Hinsicht, dass sie mehr Power "rauslassen" durch DirectX 9.0, weil es momentan keine Spiele gibt, die das unterstützen.
naja is unterschiedlich von der radeon9700 gibts mehr als genug berichte dass se schneller sei wenn dx9 drauf ist (allerdings war das auf die dx9 betas bezogen aber dürfte nix geändert ham)
 
Naja, ne neue DirectX-Version... Toll... aber da ich die für akuelle Spiele nicht brauche, installier ich diese jetzt auch nicht.
Installieren werd ich mir DX9 erst, wenns bei nem neuen Spiel dabei ist, das ohne nicht läuft. Vorher ist es unnötig.
Exakt.

rya,
Worrel
 
Naja, ne neue DirectX-Version... Toll... aber da ich die für akuelle Spiele nicht brauche, installier ich diese jetzt auch nicht.
Installieren werd ich mir DX9 erst, wenns bei nem neuen Spiel dabei ist, das ohne nicht läuft. Vorher ist es unnötig.
Exakt.

rya,
Worrel


Ganz meiner Meinung!!!!!!!!!!

---------------------------------------------------------------------------------
Clever ist der, der cleveres tut!
 
Tja, ich habs mir mal draufgepackt und musste erschreckendes feststellen:

Mein 3d Benchmark ist von 10200 auf 7060 Punkten geschrumpft !!!!

Mein System: Athlon XP 1600 @1800, 512 MB DDR, Geforce 4Ti 4200

Also scheinbar bremst DirectX 9 das System ziemlich aus...ich werde wohl wieder "downgraden" müssen.
 
Tja, ich habs mir mal draufgepackt und musste erschreckendes feststellen:

Mein 3d Benchmark ist von 10200 auf 7060 Punkten geschrumpft !!!!

Mein System: Athlon XP 1600 @1800, 512 MB DDR, Geforce 4Ti 4200

Also scheinbar bremst DirectX 9 das System ziemlich aus...ich werde wohl wieder "downgraden" müssen.

Hab in etwa das gleiche System (Athlon 1800+, 512 MB und GF 4 TI 4400) und bekomme 9893 Punkte und dabei habe ich nun nichts gemacht um möglichst viele Punkte zu bekommen, sprich keine Defragmentierung, Hintergrundprogramme (die auch sonst laufen) sind an, Windows (XP) schon lange auf der Platte drauf. Dazu verwende ich noch die Detonator 40.71.
 
Hab in etwa das gleiche System (Athlon 1800+, 512 MB und GF 4 TI 4400) und bekomme 9893 Punkte und dabei habe ich nun nichts gemacht um möglichst viele Punkte zu bekommen, sprich keine Defragmentierung, Hintergrundprogramme (die auch sonst laufen) sind an, Windows (XP) schon lange auf der Platte drauf. Dazu verwende ich noch die Detonator 40.71. [/quote]

Ich hab Det 40.72 drauf und eigentlich auch nix gemacht, um die Werte zu pushen. Gestern hatte ich mit DirectX 8.2 10200 Punkte und heute ohne was anderes geändert zu haben mit DirectX 9.0 7060 Punkte. Das scheint dann also schon an DirectX zu liegen, da ja sonst alles gleich geblieben ist. Ob es bei games allerdings fps Unterschiede gibt, hab ich noch nicht getestet.... Ich werd mal Gothic2 reinschmeissen :)
Bekommst du deine 9893 Punkte mit DX9 oder DX8?
 
Zurück