• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diese 55 Spiele sollte man gespielt haben

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760765
 
Hmm... naja, es ist PCAction, also sein wir mal nicht so, auch wenns dazu genug Anlass gäbe^^
 
Einkaufsführer eingescannt und einen Artikel draus gemacht? :-D
 
Da wird eine Liste gemacht von Spielen, die jeder "waschechte" Spieler gespielt haben muss und dann ist keines dabei, das älter als ein paar Jahre ist? Aber sicher doch. Wo sind denn in der Liste die Klassiker, die vor so langer Zeit Maßstäbe gesetzt haben, die heute oft nicht mehr erreicht werden?
 
genau wo is day of the tentacle monkey isl. civilisation c&c alarmstufe rot ich könnte endlos so weitermachen
 
Meine Empfehlungen abseits der aufgelisteten Spiele:
Monkey Island, Overlord, Mafia, Braid, Warcraft 3/Starcraft, Diablo (2), Dungeon Keeper, Serious Sam, Outcast, Tomb Raider (zB Anniversary + Underworld), Machinarium, Grim Fandango und MDK.
 
Einkaufsführer eingescannt und einen Artikel draus gemacht? :-D
Sign!

Alle Klassiker fehlen her ein paar Beispiele.

Anstoss 1/2
Sim City/Sim City 2000
Alle Klassischen Lucas Adventures (Monkey Island 1/2, Day of the Tantacle, Sam u. Max, Indy4...)
Lary 3-5
Baphomets Fluch 1/2
X-Wing (X-Wing Alliance, X-Wing vs. Tie Fieghter)
Command and Conquer 1 und 2 (Alarmstufe Rot)
Syndicate Wars
Wing Commander 3-5
Knights of the Old Repuplic 1/2
Jedi Knights/Jedi Outcast
Civilisation (alle Teile)
Doom
Quake (war zwar nie mein Fall ist aber ein Meilenstein gewesen)
Counter Strike (der bekannteste Onlineshooter schlechthin)
Warcraft (Reihe)
WoW (bekanntestes MMO auch sowas wie ein Meilenstein da damit MMo`s der Mainstream durchbruch gelang)
PacMan :)
Gothic
Morrowind
Duke Nukem (alle Teile)
Theme Park
Portal

und noch viele viele andere Klassiker die an die heutigen Spiele bei weitem nicht rankommen was Spielspass, Inovation, Atmosphäre, Story, Tiefe und Wiederspielbarkeitswert angeht.
Denn für die jüngere Generation, eine hübsche Grafik macht kein gutes Spiel sondern die Idee dahinter.
 
Wing Commander 3-5 aber nicht Wing Commander 1 & 2? War vor Deiner Zeit was? Das waren mit die besten!
Starcraft darf auch nicht fehlen
Privateer 1 & 2
Elite
Wasteland (quasi der technische Nachfolger von The Bards Tale)
The Bards Tale 1-3
Might and Magic 2
Wizardry 5-7
The Last Ninja
...
 
Finde die Liste auch überhaupt nicht zur Überschrift passend. Wer Herr der Ringe Zockt braucht kein Aion. Wer Adventures mag wird mit dieser liste nicht glücklich. Kaum ein Spiel in der Liste ist wirklich älter als 2 Jahre .Eine überschrift "Genre Leckerbissen der letzten 2 Jahre" hätte eher gepasst!

Ein TeamFortress2 fehlt im MP Shooter bereich, und bevor man 3xBattlefield aufführt nimmt man lieber einen CounterStrike in die Liste auf.
Bei Action Adventures 2x GTA (omg). Wo ist ein Beyond Good and Evil, was wirklich ein all-time Klassiker in diesem Genre ist.
2x Anno aufzuführen, ist auch etwas überflüssig.
Was ich schön fand das bei Sport nur 1 Fussball spiel aufgeführt wurde. Die Knobelspielliste würde ich auch, ohne zu zögern so unterschreiben. Genauso die Rollenspielliste.

Allem in allem gut und lustig, nur eine falsche Überschrift.
 
Wing Commander 3-5 aber nicht Wing Commander 1 & 2? War vor Deiner Zeit was? Das waren mit die besten!
Bin Baujahr 82 also wars etwas vor meiner Zeit und meinen ersten PC (386dx 40 MHZ im Turbo Mode mit 4 MB Ram) hab ich mit 12 bekommen.... also 94 wo gerade Wing Commander 3 rauskamm und da es damals das Internet in heutiger Form nicht gab und 2-4 Jahre alte Spiele meistens nicht mehr im Laden waren konnte ich diese LEIDER nie spielen.
 
stimm mit der Liste so gut wie gar nich überein, aber gute idee (:
 
ich muss also alle diese spiele spielen um ein waschechter gamer zu werden? :O
 
ich muss also alle diese spiele spielen um ein waschechter gamer zu werden? :O
Siedler 7? WoW?? Need for Speed: Shift???

Also nein, du musst ganz bestimmt nicht diese Spiele spielen um ein waschechter Gamer zu sein.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, wäre eine passendere Überschrift "55 Spiele, die in den
letzten paar Jahren gute Bewertungen in der Spiele-Presse bekamen".
 
Und wieder ist die Welt um eine neuen bescheuerte "Best of Liste" die kein Gamer so richtig nachvollziehen kann reicher.
Schön langsahm wird es mir zu blöd hier. Der Artikel ist zwar von pcaction, aber im journalistischen gefilden stehen sich pcgames und pcaction in letzter Zeit in nichts nach.
Ein Artikel nach dem anderen der entweder eine persönliche subjektiv wargenommene Meinung wiederspiegelt oder eine News die eine Woche lang jeden Tag mehrmals als neue News präsentiert wird. Von Objektivität will ich ja gar nicht anfangen und auch nicht von Konsolenspielen - ipad news,.... bin ich hier wirklich auf "PC GAMES"
 
ich muss also alle diese spiele spielen um ein waschechter gamer zu werden? :O
Siedler 7? WoW?? Need for Speed: Shift???

Also nein, du musst ganz bestimmt nicht diese Spiele spielen um ein waschechter Gamer zu sein.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, wäre eine passendere Überschrift "55 Spiele, die in den
letzten paar Jahren gute Bewertungen in der Spiele-Presse bekamen".
war auch ironisch gemeint :B
ich spiele nur das was mich interessiert und hege kein interesse dem stereotyp des "gamers" zu entsprechen ;)
 
Das schlimmste was ich gesehen habe, war gleich auf der ersten Seite: COD4 hat genau soviel Spielspaß wie HL2. Für mich komplett unverständlich.
COD4 war zwar ganz gut aber -meiner Meinung nach- NIEMALS so gut wie HL2!

naja alles Geschmackssache eben ;)
 
Zurück