News - Diese 55 Spiele sollte man gespielt haben

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,760765

D

DonBarcal

Gast
Hmm... naja, es ist PCAction, also sein wir mal nicht so, auch wenns dazu genug Anlass gäbe^^

Exar-K

Senior Community Officer
Teammitglied
Einkaufsführer eingescannt und einen Artikel draus gemacht? :-D

kRaNkEsKiNd

Erfahrener Benutzer
mir macht Sorge, dass ich 90 % wirklich schon gespielt habe...

Ickis99

Erfahrener Benutzer
Da wird eine Liste gemacht von Spielen, die jeder "waschechte" Spieler gespielt haben muss und dann ist keines dabei, das älter als ein paar Jahre ist? Aber sicher doch. Wo sind denn in der Liste die Klassiker, die vor so langer Zeit Maßstäbe gesetzt haben, die heute oft nicht mehr erreicht werden?

gebschi

Neuer Benutzer
genau wo is day of the tentacle monkey isl. civilisation c&c alarmstufe rot ich könnte endlos so weitermachen

Worrel

Bekanntes Gesicht
Meine Empfehlungen abseits der aufgelisteten Spiele:
Monkey Island, Overlord, Mafia, Braid, Warcraft 3/Starcraft, Diablo (2), Dungeon Keeper, Serious Sam, Outcast, Tomb Raider (zB Anniversary + Underworld), Machinarium, Grim Fandango und MDK.

b34v13s

Erfahrener Benutzer
Sign!

Alle Klassiker fehlen her ein paar Beispiele.

Anstoss 1/2
Sim City/Sim City 2000
Alle Klassischen Lucas Adventures (Monkey Island 1/2, Day of the Tantacle, Sam u. Max, Indy4...)
Lary 3-5
Baphomets Fluch 1/2
X-Wing (X-Wing Alliance, X-Wing vs. Tie Fieghter)
Command and Conquer 1 und 2 (Alarmstufe Rot)
Syndicate Wars
Wing Commander 3-5
Knights of the Old Repuplic 1/2
Jedi Knights/Jedi Outcast
Civilisation (alle Teile)
Doom
Quake (war zwar nie mein Fall ist aber ein Meilenstein gewesen)
Counter Strike (der bekannteste Onlineshooter schlechthin)
Warcraft (Reihe)
WoW (bekanntestes MMO auch sowas wie ein Meilenstein da damit MMo`s der Mainstream durchbruch gelang)
PacMan :)
Gothic
Morrowind
Duke Nukem (alle Teile)
Theme Park
Portal

und noch viele viele andere Klassiker die an die heutigen Spiele bei weitem nicht rankommen was Spielspass, Inovation, Atmosphäre, Story, Tiefe und Wiederspielbarkeitswert angeht.
Denn für die jüngere Generation, eine hübsche Grafik macht kein gutes Spiel sondern die Idee dahinter.

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Wing Commander 3-5 aber nicht Wing Commander 1 & 2? War vor Deiner Zeit was? Das waren mit die besten!
Starcraft darf auch nicht fehlen
Privateer 1 & 2
Elite
Wasteland (quasi der technische Nachfolger von The Bards Tale)
The Bards Tale 1-3
Might and Magic 2
Wizardry 5-7
The Last Ninja
...

kornhill

Bekanntes Gesicht
Finde die Liste auch überhaupt nicht zur Überschrift passend. Wer Herr der Ringe Zockt braucht kein Aion. Wer Adventures mag wird mit dieser liste nicht glücklich. Kaum ein Spiel in der Liste ist wirklich älter als 2 Jahre .Eine überschrift "Genre Leckerbissen der letzten 2 Jahre" hätte eher gepasst!

Ein TeamFortress2 fehlt im MP Shooter bereich, und bevor man 3xBattlefield aufführt nimmt man lieber einen CounterStrike in die Liste auf.
Bei Action Adventures 2x GTA (omg). Wo ist ein Beyond Good and Evil, was wirklich ein all-time Klassiker in diesem Genre ist.
2x Anno aufzuführen, ist auch etwas überflüssig.
Was ich schön fand das bei Sport nur 1 Fussball spiel aufgeführt wurde. Die Knobelspielliste würde ich auch, ohne zu zögern so unterschreiben. Genauso die Rollenspielliste.

Allem in allem gut und lustig, nur eine falsche Überschrift.

b34v13s

Erfahrener Benutzer
Wing Commander 3-5 aber nicht Wing Commander 1 & 2? War vor Deiner Zeit was? Das waren mit die besten!
Bin Baujahr 82 also wars etwas vor meiner Zeit und meinen ersten PC (386dx 40 MHZ im Turbo Mode mit 4 MB Ram) hab ich mit 12 bekommen.... also 94 wo gerade Wing Commander 3 rauskamm und da es damals das Internet in heutiger Form nicht gab und 2-4 Jahre alte Spiele meistens nicht mehr im Laden waren konnte ich diese LEIDER nie spielen.

Krampfkeks

Bekanntes Gesicht
stimm mit der Liste so gut wie gar nich überein, aber gute idee (:

X

xNomAnorx

Gast
ich muss also alle diese spiele spielen um ein waschechter gamer zu werden? :O

Ickis99

Erfahrener Benutzer
Siedler 7? WoW?? Need for Speed: Shift???

Also nein, du musst ganz bestimmt nicht diese Spiele spielen um ein waschechter Gamer zu sein.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, wäre eine passendere Überschrift "55 Spiele, die in den
letzten paar Jahren gute Bewertungen in der Spiele-Presse bekamen".

groening

Erfahrener Benutzer
Und wieder ist die Welt um eine neuen bescheuerte "Best of Liste" die kein Gamer so richtig nachvollziehen kann reicher.
Schön langsahm wird es mir zu blöd hier. Der Artikel ist zwar von pcaction, aber im journalistischen gefilden stehen sich pcgames und pcaction in letzter Zeit in nichts nach.
Ein Artikel nach dem anderen der entweder eine persönliche subjektiv wargenommene Meinung wiederspiegelt oder eine News die eine Woche lang jeden Tag mehrmals als neue News präsentiert wird. Von Objektivität will ich ja gar nicht anfangen und auch nicht von Konsolenspielen - ipad news,.... bin ich hier wirklich auf "PC GAMES"

X

xNomAnorx

Gast
Siedler 7? WoW?? Need for Speed: Shift???

Also nein, du musst ganz bestimmt nicht diese Spiele spielen um ein waschechter Gamer zu sein.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde, wäre eine passendere Überschrift "55 Spiele, die in den
letzten paar Jahren gute Bewertungen in der Spiele-Presse bekamen".
war auch ironisch gemeint :B
ich spiele nur das was mich interessiert und hege kein interesse dem stereotyp des "gamers" zu entsprechen ;)

a3507742

Erfahrener Benutzer
Das schlimmste was ich gesehen habe, war gleich auf der ersten Seite: COD4 hat genau soviel Spielspaß wie HL2. Für mich komplett unverständlich.
COD4 war zwar ganz gut aber -meiner Meinung nach- NIEMALS so gut wie HL2!

naja alles Geschmackssache eben ;)

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
Bin Baujahr 82 also wars etwas vor meiner Zeit und meinen ersten PC (386dx 40 MHZ im Turbo Mode mit 4 MB Ram) hab ich mit 12 bekommen.... also 94 wo gerade Wing Commander 3 rauskamm und da es damals das Internet in heutiger Form nicht gab und 2-4 Jahre alte Spiele meistens nicht mehr im Laden waren konnte ich diese LEIDER nie spielen.
Das tut mir leid für Dich. Ich weiss noch genau wie ich mit 14 bei meinem Kumpel (sein Vater hatte nen PC) das erste Wing Commander gesehen habe. Ich stand da mit offenem Maul. Naja, DAS war für mich der Grund auf nen PC zu sparen ;)

Heute wäre die Grafik als grottig einzustufen, aber damals, hey Mann, etwas noch nie dagewesenes!

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
The Last Ninja
...

Ist das nicht dieser C64-Klassiker? Dann fehlt aber noch Paperboy, wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob ich das richtige Spiel meine: Du steuerst in Paperboy doch ein Skateboard, oder?

Das ist zu lange her, als das ich mich noch genau dran erinnere. =)

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com
The Last Ninja
...
Ist das nicht dieser C64-Klassiker? Dann fehlt aber noch Paperboy, wobei ich jetzt nicht genau weiss, ob ich das richtige Spiel meine: Du steuerst in Paperboy doch ein Skateboard, oder?

Das ist zu lange her, als das ich mich noch genau dran erinnere. =)
Jau, das war der C 64 Klassiker ;) *verbeug*

Paperboy, hmm, da war man ein Paperboy, also ein Zeitungsausträger. Man ist auf einem Fahrrad die Strassen entlanggefahren (ich meinee es war von rechts nach links scrollen) und mußte vom Fahrrad aus Zeitungen in die Briefkästen werfen.

Skateboard... meinst Du "Skate or Die"? Da gab es verschiedene Disziplinen die man auf dem Skateboard absolvieren konnte.

Hier:
http://www.youtube.com/watch?v...
http://www.youtube.com/watch?v...

und hier ein von Paperboy^^ http://www.youtube.com/watch?v...

Und ja, die beiden Spiele sind auch Kult^^

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Sign!

Alle Klassiker fehlen her ein paar Beispiele.

Anstoss 1/2
Sim City/Sim City 2000
Alle Klassischen Lucas Adventures (Monkey Island 1/2, Day of the Tantacle, Sam u. Max, Indy4...)
Lary 3-5
Baphomets Fluch 1/2
X-Wing (X-Wing Alliance, X-Wing vs. Tie Fieghter)
Command and Conquer 1 und 2 (Alarmstufe Rot)
Syndicate Wars
Wing Commander 3-5
Knights of the Old Repuplic 1/2
Jedi Knights/Jedi Outcast
Civilisation (alle Teile)
Doom
Quake (war zwar nie mein Fall ist aber ein Meilenstein gewesen)
Counter Strike (der bekannteste Onlineshooter schlechthin)
Warcraft (Reihe)
WoW (bekanntestes MMO auch sowas wie ein Meilenstein da damit MMo`s der Mainstream durchbruch gelang)
PacMan :)
Gothic
Morrowind
Duke Nukem (alle Teile)
Theme Park
Portal

und noch viele viele andere Klassiker die an die heutigen Spiele bei weitem nicht rankommen was Spielspass, Inovation, Atmosphäre, Story, Tiefe und Wiederspielbarkeitswert angeht.
Denn für die jüngere Generation, eine hübsche Grafik macht kein gutes Spiel sondern die Idee dahinter.
Wie wahr, wie wahr. Rennspiele und Simulationen fehlen völlig. Letztere interessieren halt kaum noch Jemanden, speziell PC-Action-Leser nicht :B

knarfe1000

Bekanntes Gesicht
Das schlimmste was ich gesehen habe, war gleich auf der ersten Seite: COD4 hat genau soviel Spielspaß wie HL2. Für mich komplett unverständlich.
COD4 war zwar ganz gut aber -meiner Meinung nach- NIEMALS so gut wie HL2!

naja alles Geschmackssache eben ;)
Nö, damit hast Du vollkommen Recht. Allein was Spieltiefe und Umfang angeht, hinkt der Vergleich total (ich rede vom SP-Teil).

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Skateboard... meinst Du "Skate or Die"?

Nee, das war es auch nicht ... Das Spiel war ein Sidescroller von links nach rechts, parkourartig und extrem schwer. Ich meine mich zu erinern, dass der Protagonist des Spiels aufm Skateboard stand ...

Vordack

Bekanntes Gesicht
Website
www.grownbeginners.com

Skateboard... meinst Du "Skate or Die"?
Nee, das war es auch nicht ... Das Spiel war ein Sidescroller von links nach rechts, parkourartig und extrem schwer. Ich meine mich zu erinern, dass der Protagonist des Spiels aufm Skateboard stand ...

Jetzt wirds kompliziert ;)

Das hier?

Street Surfer http://www.youtube.com/watch?v=em553coKuqA

Ist aber kein Sidescroller

720° http://www.youtube.com/watch?v=L1phUg7aHuw

Pro Skateboard Simulator http://www.youtube.com/watch?v=h4H7kStwawI

Mehr kann ich mitm Skateboard nicht finden^^

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Nee, war leider nicht dabei ^^. Aber es war definitv ein Skateboard, da Halfpipes und Loopings vorhanden waren.
Aber vllt. bringe ich da zu viel durcheinander - und vermische verschiedene Spiele die ich damals zocken durfte. =)

Also quasi ein Retro-C64-Klassiker, den es niemals gab. :-D

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Nee, war leider nicht dabei ^^. Aber es war definitv ein Skateboard, da Halfpipes und Loopings vorhanden waren.
Aber vllt. bringe ich da zu viel durcheinander - und vermische verschiedene Spiele die ich damals zocken durfte. =)

Also quasi ein Retro-C64-Klassiker, den es niemals gab. :-D

vielleicht ganz simpel: california games?

http://www.mobygames.com/images/shots/original/1051362428-00.gif

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Nee, es war wirklich ein Sidescroller, sauschnell, du hattest kaum Reaktionszeit ... =) 
Vllt. war es auch ein Simpsons-Teil, wo Bart mitm Skateboard rumheizt. :o
Jedoch mit der Beschränkung, dass die Grafik wirklich, wirklich schlecht war, also nicht die Simpsons-Teile, die ich vom Amiga her kenne ... denn da konnte man Bart imo klar identifizieren - bei dem C64-Game nich ^^. Der Protagonist war einfach nur ein kleiner Pixelhaufen. :-D

Oben Unten