• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

mroggenbu

Anfänger/in
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

die videothek von denen ist bestimmt noch spannender!!! mit noch viel mehr echtem dreck!
 
News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150980
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Ich stell mir grad vor wie es ist bei denen zu arbeiten :-D
Am Freitag Abend kurz vor feierabend schlendert man druchs archiv und wählt sich ein paar Filme und Spiele aus die man am Wochende gucken / zocken will...
traumhaft :-D
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 15:41 schrieb BEAST:[/l]
Ich stell mir grad vor wie es ist bei denen zu arbeiten :-D
Am Freitag Abend kurz vor feierabend schlendert man druchs archiv und wählt sich ein paar Filme und Spiele aus die man am Wochende gucken / zocken will...
traumhaft :-D

Hehe ... ich schätze aber, dass Leute, die genau das machen wollen, bei der USK erst gar nicht eingestellt werden ...
;)
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Und ich dachte immer, Alex hätte die grösste Spielesammlung... ;)
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

kann es sein, dass ich da FIFA- und NBA-Titel von EA im Regal stehen sehe? *staun*

kein Wunder kommen die auf diese stattliche Anzahl.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Hehe ... ich schätze aber, dass Leute, die genau das machen wollen, bei der USK erst gar nicht eingestellt werden ...
;)

Man kann sich ja auch als Putze anstellen lassen... und das Archiv jeden Freitag mal "abstauben" ^^
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

kann es sein, dass ich da FIFA- und NBA-Titel von EA im Regal stehen sehe? *staun*

kein Wunder kommen die auf diese stattliche Anzahl.

so für mich auch so aus. meinst du die rechts? wenn mich nicht alles täuscht ist das die packung von fifa 97? hab sie leider nicht mehr, habe sie aber in etwa so in erinnerung. wäre ja zu geil, wenn sie wirklich auch nur eine sekunde darüber nachdenken, ob sie einen sport (!) titel von ea indizieren oder usk 16 draus machen. :)
ciao !
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150980
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Nachdenken, dann schreiben, das schont die anderen Leser.

Natürlich steht da jedes erdenkliche Spiel rum. Die USK indiziert schließlich keine Spiele oder ist auf der Suche nach "ab 18" Titeln. Wie es im Text steht prüfen sie die Spiel auf Kinder- und Jugentauglichkeit (was immer das heißt) und vergeben dann ihr Kennzeichen "ab..."

Deswegen stehen dann natürlich dort auch Sportspiele, Kinderspiele und Actionspiele nebeneinander.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 16:58 schrieb ishmael_b_bc:[/l]
Nachdenken, dann schreiben, das schont die anderen Leser.

Natürlich steht da jedes erdenkliche Spiel rum. Die USK indiziert schließlich keine Spiele oder ist auf der Suche nach "ab 18" Titeln. Wie es im Text steht prüfen sie die Spiel auf Kinder- und Jugentauglichkeit (was immer das heißt) und vergeben dann ihr Kennzeichen "ab..."

Deswegen stehen dann natürlich dort auch Sportspiele, Kinderspiele und Actionspiele nebeneinander.

Genau, und die Prüfaufträge bekommen sie u.a. von Jugendämtern, bei denen besorgte (sensible) Eltern das Spiel gemeldet haben.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,150980
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 17:13 schrieb LiLaLauneBr:[/l]
Genau, und die Prüfaufträge bekommen sie u.a. von Jugendämtern, bei denen besorgte (sensible) Eltern das Spiel gemeldet haben.

Nein, die USK überprüft jedes ihr vorgelegtes Spiel und vorgelegt werden sie von der Industrie selber. Was du meinst ist die BPjS/M
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Genau, und die Prüfaufträge bekommen sie u.a. von Jugendämtern, bei denen besorgte (sensible) Eltern das Spiel gemeldet haben.

Die Prüfaufträge gehen an die BPjM, die USK testet jeden Titel vorm Verkauf und war früher nicht rechtlich bindend. Mir scheint es, als ob da einige etwas durcheinander würfeln.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 17:13 schrieb LiLaLauneBr:[/l]

Genau, und die Prüfaufträge bekommen sie u.a. von Jugendämtern, bei denen besorgte (sensible) Eltern das Spiel gemeldet haben.

Nachdenken beim Scheissen nicht nur drücken!
Bei der USK stellt niemand einen Antrag, was du da schreibst bezieht sich alles auf die BPjS / BPjM. Die USK ist eine Einrichtung vom Branchenverband VUD. sowas wie die FSK. Nur das die Urteile der USK bisher nur Empfehlungen waren und nicht bindend was sie ab 1. April sind.

Ciaoi
KnuziWuzi

Oh da kam ja jetzt Antwort im Minutentakt
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 18:16 schrieb BM_W:[/l]
Genau, und die Prüfaufträge bekommen sie u.a. von Jugendämtern, bei denen besorgte (sensible) Eltern das Spiel gemeldet haben.

Die Prüfaufträge gehen an die BPjM, die USK testet jeden Titel vorm Verkauf und war früher nicht rechtlich bindend. Mir scheint es, als ob da einige etwas durcheinander würfeln.
Rechtlich bindend ist sie immer noch nicht. Die rechtlich bindende Alterskennzeichnung wird auch nicht von der USK vorgenommen werden, soweit ich informiert bin.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

...hat PCG nicht auch n Spielearchiv ?
...n Screen davon wäre doch als "Vergleich" auch mal ne gute Idee !

Naja..mit meinen 30 Kartons werd ich da wohl nicht hinterher kommen....Budget/ Spielesammlungen haben ja den nachteil, keinen hübschen Karton zu haben...
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

Ich weis ja nicht wo ihr wohnt aber mich stört schon eine Schachtel alles kommt sofort in den Müll abgesehen von den DVD hüllen
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[l]am 24.03.03 um 18:18 schrieb chodo:[/l]
Rechtlich bindend ist sie immer noch nicht. Die rechtlich bindende Alterskennzeichnung wird auch nicht von der USK vorgenommen werden, soweit ich informiert bin.

Bindend wird sie ab dem 1.4. und diese Kennzeichnung wird weiterhin von der USK durchgeführt.
 
AW: News - Die vielleicht größte Spielesammlung der Welt

[qNeeein, darf ja nich wahr sein, grad vor gut 3 Wochen hab ich beim Umzug meine PC-Games-sammlung in den Müll geschmissen, niemand wollt se haben; das waren gut 150 PC-Games der letzten 3-4 Jahre....hätt ich doch n' Foto gemacht....[/quote]
 
Zurück