AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so
nikiburstr8x am 26.05.2009 19:15 schrieb:
Mothman am 26.05.2009 19:08 schrieb:
Nur laden die Anbieter von Warez-Seiten keine Dateien hoch sondern bieten "nur" Platz, um die Links zu den Uploads zu veröffentlichen. Deshalb geht es ja nicht den Uploadern "an den Kragen".
Ihre Plattform wird trotz allem erstmal lahm gelegt, was zu begrüßen ist.
Wenn Rapidshare es dann noch halbwegs gebacken bekommt, den illegalen Content effektiver zu löschen, sind die File-Hoster etwas "sauberer".
Aber es ist eh ein Kampf gegen Windmühlen ...
Eigentlich ist es garkein Kampf gegen Windmühlen, denn das Internet bietet an und für sich keinerlei Sicherheit. Das allein zeigt das Indizieren von Webseiten von der uns allen bekannten Firma Google, die alles was eine IP hat und Metadaten findet. Egal wo!
Rapidshare finde ich, kann man unter einem ganz anderen Aspekt betrachten, denn schliesslich wird hierfür im besten Falle (Premium Account) Geld gezahlt.
Klar das Rapidshare sich das lieber für die Server einbehält, statt Lizenzen damit zu zahlen. Dennoch ist es dann in vielen Fällen deren Problem. Ob die dich dann bei Ärger anzeigen, sofern sie dich überhaupt wirklich finden, ist dann auch wieder ein anderes Blatt.
Aber sagen wirs mal so, könnten wir diese Gesetzeslage genau definieren und klären, wäre sie schon lange definiert.
Bei der Raubkopiererei geht es aber in erster Linie um Diebstahl. Ganz plump!
Du Klaust das Eigentum eines anderen. Egal wie schön Du das redest. Es bleibt Diebstahl. So wie der Irak Krieg, oder der Einsatz in Afghanistan ein Krieg bleiben, auch wenn man es Terrorbekämpfung nennt.
Zu den 3n die sich ein Spiel kaufen:
Gut ihr habt es gekauft. Jede Kopie ist Strafbar. Wenn ihrs abwechselnd spielt dann ist es grade so im Bereich des Duldbaren, keiner wird da je was gegen machen.
Aber ich finde diese Gewaltvergleiche, jemand haut dir auf die Nase, immer n bissl doof und provokativ. Das geht viel einfacher.
Du gehst in ein Restaurant, schaust auf die Speisekarte und bestellst. Danach isst Du Dein Essen und bezahlst es.
An deinem Teller essen garantiert keine 2 weitere Mann mit, oder? Hier hat jeder Mensch eine völig normale Ansicht, dass er das was er bekommen hat auch zahlt. Wenns schlecht ist, gibt man es zurück (kommt mir nicht mit der wenn mir das Spiel nicht gefällt kann ichs aber nicht zurück geben Ausrede jetzt, denn hierfür gibts Demos).