- Registriert
- 09.12.2003
- Beiträge
- 27.772
- Reaktionspunkte
- 6.701
AW: Kopiert und betrügt, EA macht es ja auch so
Um deinen Faden mal weiter zu spinnen, ich hätte mit der ganzen Sache natürlich absolut kein Problem, wenn sich ein Freund das Spiel X kauft, es spielt und irgendwann an Freund Y weitergibt. Dieser spielt es auch durch, und gibt es schlussendlich Freund Z.
Wenn niemand einen Crack benutzt, ist es ausgeschlossen, dass alle Personen gleichzeitig spielen können. Ich bin immerhin der Meinung, dass wenn ich was kaufe, ich auch das Rechte habe, dass guten Freunden zu geben ... egal was mir irgendwelche EULA sagen wollen.
Wenn hingegen "nur" einer das Spiel kauft, die anderen zwei es installieren und cracken ... ist und bleibt es eine Kopie. Spielt ihr das Spiel ausführlich, ist auch ein wirtschaftl. Schaden entstanden, denn ihr habt das Spiel in dem Umfang genutzt, wie ihr ein Original und legal erworbenes Spiel benutzt hättet.
Groschen gefallen?
So Begriffstutzig kann man doch nicht sein.
Nein, es ist weder absurd oder sonst was ... das ist genau das, was Shadow_Man gemeint hat. Danke das du es nochmal bestätigt hast.RonTaboga am 26.05.2009 15:26 schrieb:Nun haben wir in diesem Falle also 100€ Schaden verursacht weil 2 Leute das Spiel ohne Lizenz spielen und den Kopierschitz umgehen und damit unser "asoziales" Verhalten zum Ausdruck gebarcht? Das ist einfach absurd mehr nicht.![]()
Um deinen Faden mal weiter zu spinnen, ich hätte mit der ganzen Sache natürlich absolut kein Problem, wenn sich ein Freund das Spiel X kauft, es spielt und irgendwann an Freund Y weitergibt. Dieser spielt es auch durch, und gibt es schlussendlich Freund Z.
Wenn niemand einen Crack benutzt, ist es ausgeschlossen, dass alle Personen gleichzeitig spielen können. Ich bin immerhin der Meinung, dass wenn ich was kaufe, ich auch das Rechte habe, dass guten Freunden zu geben ... egal was mir irgendwelche EULA sagen wollen.
Wenn hingegen "nur" einer das Spiel kauft, die anderen zwei es installieren und cracken ... ist und bleibt es eine Kopie. Spielt ihr das Spiel ausführlich, ist auch ein wirtschaftl. Schaden entstanden, denn ihr habt das Spiel in dem Umfang genutzt, wie ihr ein Original und legal erworbenes Spiel benutzt hättet.
Groschen gefallen?
So Begriffstutzig kann man doch nicht sein.

.gif)