• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600620
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

:schnarch: Hmmm ?!
Weckt mich, wenn ich einen Aubade-Dessous-Shop eröffnen kann. :X
Obwohl ... is' ja nur virtuell
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Das ist aber schon gratis, oder?
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

RevolverOcelot am 02.05.2007 20:07 schrieb:
Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B

Da bekommt EA wohl vom Kunden und von H&M bezahlt...lol hab ich schonmal erwähnt dass EA $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$-geil ist?
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

ich kann es kaum erwarten:
the sims 2 : porsche unleashed
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Zengal am 02.05.2007 20:14 schrieb:
RevolverOcelot am 02.05.2007 20:07 schrieb:
Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B

Da bekommt EA wohl vom Kunden und von H&M bezahlt...lol hab ich schonmal erwähnt dass EA $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$-geil ist?

oh mein gott... eine firma die spiele herstellt um geld zu verdienen... steinigt die kapitalisten-schweine...
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Die Sims 2: Kellog's Breakfast Accessoires.
DARAUF freu ich mich.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Haltet blos eure Freundinnen/Frauen davon fern!
Wer zahlt schon freiwillig für Werbung? :B
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

BitByter am 03.05.2007 00:30 schrieb:
Zengal am 02.05.2007 20:14 schrieb:
RevolverOcelot am 02.05.2007 20:07 schrieb:
Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B

Da bekommt EA wohl vom Kunden und von H&M bezahlt...lol hab ich schonmal erwähnt dass EA $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$-geil ist?

oh mein gott... eine firma die spiele herstellt um geld zu verdienen... steinigt die kapitalisten-schweine...
Man sollte dich steinigen und danach in siedendem Öl baden.
SIMS ist die Ausgeburt an Abzocke nur merken die dummen Gören nicht, das man sie bewusst durch Markenwahn an der Stange hält. :$
Sowas wie du sollte seinen eigenen Kommunistenstaat gründen und merken, wieviel Inkompetenz und Ignoranz darin steckt.




:finger2:
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

HardlineAMD am 03.05.2007 01:12 schrieb:
Man sollte dich steinigen und danach in siedendem Öl baden.
SIMS ist die Ausgeburt an Abzocke nur merken die dummen Gören nicht, das man sie bewusst durch Markenwahn an der Stange hält. :$
Sowas wie du sollte seinen eigenen Kommunistenstaat gründen und merken, wieviel Inkompetenz und Ignoranz darin steckt.

:finger2:

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Denk nach, bevor du postest.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Naja, ich muss ehrlich sagen - ich freu mich darauf!

Man kann EA viel vorwerfen, aber wohl kaum, dass sie Geld verdienen wollen - dass man gewisse Dinge auch als Gratisdownload zur Verfügung stellen könnte - ja klar, das stimmt - aber das tun sie auch teilweise (wenn auch eher selten).

Das Spiel an sich ist vom Thema her allerdings ausgezeichnet geeignet für viele Add-Ons - die Haupt-Add-Ons bei denen viele schon von Geldmacherei und bäh-EA schreiben, sind allesamt inhaltlich vom Grundspiel sehr verschieden und bereichern das Spielprinzip um gänzlich neue Möglichkeiten und Mechanismen - die meisten Spieler die hier laut schreien wegen Geldabzocke kommen wohl aus dem Shooterlager oder der Kriegsstrategie, wo es stimmt, dass Add-Ons eigentlich auch nur mehr vom Altbekannten aus dem Hauptspiel auf neuen Maps sind. Dass dort schon das zweite, dritte Add-On fad wird wundert mich nicht.

Anders bei Sims 2 - das Grundspiel bietet eine freie Familienwelt und ist genau betrachtet ein Strategiespiel mit starken Rollenspielelementen.

Das erste Add-On (Wilde Campusjahre) hat ein völlig neues Spielelement hinzugefügt und so die Spielmechanik verändert - das zweite (Nightlife) die Wichtigkeit der Beziehungen hervorgehoben und dies mit neuen Minispielen und weiteren Interaktionsmöglichkeiten ergänzt sowie sinnvolle Verbesserungen im kleinen gemacht - das dritte (Open for Business) hat wieder die Spielmechanik umgekrempelt und eine weitere neue Option (Geschäfte) vorgestellt, die alleine schon fast ein Spiel rechtfertigen würde. Add-On 4 hat Tiere ins Spiel gebracht, also wieder etwas völlig neues, das fünfte hat endlich wechselnde Jahreszeiten, Gartenanbau und allerlei Kleinigkeiten verbessert, die das Spiel wieder um einiges besser machen.

Ob die Mini-Add-Ons gerechtfertigt sind, darüber lässt sich streiten - aber für den Spieler der Downloads scheut, weil diese oftmals zu Bugs führen können, sind sie eine nette Alternative - klar, Family Fun, Glamour, Christmas Fun und Party Fun sind nicht unbedingt jedermanns Sache, aber verdammt noch mal - es wird ja keiner gezwungen alles zu kaufen, denn jede Kombination von Add-Ons und Mini-Add-Ons lässt sich beliebig installieren. Alles was EA macht ist dem Spieler Möglichkeiten zu geben sein Spiel durch Zukauf von zusätzlichen Inhalten auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden - und geht dabei natürlich auch ein Risiko ein - denn es hätte durchaus passieren können, dass die Mini-Add-Ons von der Masse nicht angenommen werden - offensichtlich werden sie das aber - und so leid es mir tut - aber so blöd wird EA dann nicht sein dieses Geschäft nicht zu machen.

Und was dieses spezielle H&M-Mini-Add-On betrifft - das ist eine verdammt gute Idee. Für H&M ist es Werbung - für EA eine sinnvolle Möglichkeit REAL-WORLD-Inhalte in ein REAL-WORLD-Simulationsspiel zu stecken - der Spieler bekommt einige neue Kleidungsstücke die sicher brauchbar aussehen und sich im Spiel gut machen. Was so ein Add-On kosten darf? - Naja, in der Preisklasse 10-15 Euro wäre das mehr als in Ordnung.

Und noch eins - ein H&M-Mini-AddOn macht bei Sims 2 Sinn - denn hier geht es um Alltag - dass so etwas bei beispielsweise Unreal Tournament oder Max Payne eher fehl am Platz wäre ist auch klar.

Aber Shooter-Spieler kaufen ja lieber Add-Ons mit 2 neuen Waffen, einem neuen Fahrzeug und 4 neuen Levels und schimpfen dann auf Sims 2-Spieler und EA.

PS: Ich bin übrigens keine Frau und spiele Sims 2 sehr gerne, genauso wie Tony Hawk's-Spiele, Doom 3 oder Stalker, Advanced Warfighter, Civilization etc.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

HardlineAMD am 03.05.2007 01:12 schrieb:
BitByter am 03.05.2007 00:30 schrieb:
Zengal am 02.05.2007 20:14 schrieb:
RevolverOcelot am 02.05.2007 20:07 schrieb:
Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B

Da bekommt EA wohl vom Kunden und von H&M bezahlt...lol hab ich schonmal erwähnt dass EA $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$-geil ist?

oh mein gott... eine firma die spiele herstellt um geld zu verdienen... steinigt die kapitalisten-schweine...
Man sollte dich steinigen und danach in siedendem Öl baden.
SIMS ist die Ausgeburt an Abzocke nur merken die dummen Gören nicht, das man sie bewusst durch Markenwahn an der Stange hält. :$
Sowas wie du sollte seinen eigenen Kommunistenstaat gründen und merken, wieviel Inkompetenz und Ignoranz darin steckt.




:finger2:
lol...
mit denken hast dus auch nicht so, oder? ausserdem wäre ich sehr dankbar wenn du nicht beleidigend wirst, dieses spiel kann ich auch mitspielen, muss ich aber nciht zwangsweise haben. übrigens war es mir neu, das ea mitarbeiter losschickt, die dich (oder irgendwen sonst) zwingen ihre spiele zu kaufen. also lasst doch mal diese lächerlichen argumente weg... meine fresse.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

baktakor am 03.05.2007 09:17 schrieb:
Und was dieses spezielle H&M-Mini-Add-On betrifft - das ist eine verdammt gute Idee. Für H&M ist es Werbung - für EA eine sinnvolle Möglichkeit REAL-WORLD-Inhalte in ein REAL-WORLD-Simulationsspiel zu stecken - der Spieler bekommt einige neue Kleidungsstücke die sicher brauchbar aussehen und sich im Spiel gut machen. Was so ein Add-On kosten darf? - Naja, in der Preisklasse 10-15 Euro wäre das mehr als in Ordnung.

Auch wenn ich ansonsten den allgemeinen "EA und Sims Addons sind teh Evil!" Tenor hier im Forum in keinster Weise teile: Dieses H&M Addon ist eindeutig eines: Werbung. Und für Werbung zahle ich kein Geld, dass EA hierfür Geld verlangen will ist, imo, eine Unverschämtheit.

Allgemein finde ich die ganzen Winzaddons die für Sims 2 herausgekommen sind arg überflüssig. Die großen Addons lohnen sich normalerweise wegen den Gameplayerweiterungen die eigentlich durchweg gelungen sind, aber anstatt die kleinen Addons zu kaufen kann man sich lieber im Internet mit Unmengen Kleidung/Gegenständen etc. in ähnlicher oder besserer Qualität eindecken. Auch wenn ich zugeben muss, dass man oftmals durch ganz schön viel Scheisse waten muss bis man Perlen findet. Aber das ist bei Modding ja fast immer der Fall.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Iceman am 03.05.2007 10:28 schrieb:
baktakor am 03.05.2007 09:17 schrieb:
Und was dieses spezielle H&M-Mini-Add-On betrifft - das ist eine verdammt gute Idee. Für H&M ist es Werbung - für EA eine sinnvolle Möglichkeit REAL-WORLD-Inhalte in ein REAL-WORLD-Simulationsspiel zu stecken - der Spieler bekommt einige neue Kleidungsstücke die sicher brauchbar aussehen und sich im Spiel gut machen. Was so ein Add-On kosten darf? - Naja, in der Preisklasse 10-15 Euro wäre das mehr als in Ordnung.

Auch wenn ich ansonsten den allgemeinen "EA und Sims Addons sind teh Evil!" Tenor hier im Forum in keinster Weise teile: Dieses H&M Addon ist eindeutig eines: Werbung. Und für Werbung zahle ich kein Geld, dass EA hierfür Geld verlangen will ist, imo, eine Unverschämtheit.

Allgemein finde ich die ganzen Winzaddons die für Sims 2 herausgekommen sind arg überflüssig. Die großen Addons lohnen sich normalerweise wegen den Gameplayerweiterungen die eigentlich durchweg gelungen sind, aber anstatt die kleinen Addons zu kaufen kann man sich lieber im Internet mit Unmengen Kleidung/Gegenständen etc. in ähnlicher oder besserer Qualität eindecken. Auch wenn ich zugeben muss, dass man oftmals durch ganz schön viel Scheisse waten muss bis man Perlen findet. Aber das ist bei Modding ja fast immer der Fall.
heisst das du trägst auch keine kleidung wo das label draufsteht? kein band-merchandise? keine baseballcaps? keine schuhe... etc... genaugenommen ist das alles werbung. ich versteh ja deinen punkt nur find ich den unterschied jetzt nicht so riesig. mein got, wer spaß an sowas hat soll es sich kaufen und wenn das n 10er oder so kostet ist es doch in ordnung...
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

BitByter am 03.05.2007 11:44 schrieb:
heisst das du trägst auch keine kleidung wo das label draufsteht?

Kaum. Ich lege bei der meisten Kleidung eher Wert darauf, dass es passt und günstig ist und nicht auf Marke XY ;)

BitByter am 03.05.2007 11:44 schrieb:
kein band-merchandise?

Jede Menge, sehe ich aber nicht als Werbung sondern als Möglichkeit
- Die Band zu unterstützen (weil vom Merchandise deutlich mehr Geld an die Band selbst geht als bei CDs)
- Meinen Musikgeschmack bzw. welche Bands ich gut finde darzustellen.

BitByter am 03.05.2007 11:44 schrieb:
keine baseballcaps? keine schuhe...

Nein, keine Baseballcaps und normalerweise keine Schuhe mit Logos ;)

BitByter am 03.05.2007 11:44 schrieb:
genaugenommen ist das alles werbung. ich versteh ja deinen punkt nur find ich den unterschied jetzt nicht so riesig. mein got, wer spaß an sowas hat soll es sich kaufen und wenn das n 10er oder so kostet ist es doch in ordnung...

Der Punkt hier ist eher: Bei all dem was du aufgeführt hast sind die Logos oftmals eher versteckt, eben als Zeichen wer es hergestellt hat oder ähnliches (ausgenommen Bandshirts, aber da hab ich ja oben schon was zu gesagt). Assikleidung wie D&G die aus mehr Logo als allem anderen bestehen würde ich nie anziehen geschweige denn Geld dafür ausgeben.

Hier wird aber mit der Einbindung eines Kleidungsherstellers und entsprechender massiver Nutzung deren Ware und Logo im Endeffekt Werbung betrieben. Und der Kunde soll auch noch dafür zahlen. Klar kann man sich da immer auf den Standpunkt stellen "Wers mag solls halt zahlen", und das sehe ich eigentlich genauso, aber grade die Sims Kundschaft besteht zu einem guten Teil aus eher technisch unbearften Spielern die sich mit Alternativen, wie Downloads aus dem Internet, eventuell eben nicht auskennen und somit keine Alternative kennen.
Hier wird also versucht Werbung im Spiel "gesellschaftsfähig" zu machen indem man sich die denkbar "leichteste" Zielgruppe dafür aussucht.

Ok, vielleicht überinterpretiere ich das ganze auch jetzt, aber ich bin halt, was Werbung in Spielen angeht, ziemlich empfindlich und halte absolut nichts davon.
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Naja, da warte ich doch lieber auf ein Audi-, VW- oder Ferrari-Add-on. Wie wäre es denn mit der FSK 18 Variante "Die Sims 2 - Zu Besuch bei Beate Uhse"? :B
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

SebTh am 03.05.2007 16:36 schrieb:
Naja, da warte ich doch lieber auf ein Audi-, VW- oder Ferrari-Add-on. Wie wäre es denn mit der FSK 18 Variante "Die Sims 2 - Zu Besuch bei Beate Uhse"? :B

Jetzt weiß ich auch warum auf der aktuellen DVD Lula3d dabei war :B :-D
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

HardlineAMD am 03.05.2007 01:12 schrieb:
BitByter am 03.05.2007 00:30 schrieb:
Zengal am 02.05.2007 20:14 schrieb:
RevolverOcelot am 02.05.2007 20:07 schrieb:
Tieber am 02.05.2007 19:55 schrieb:
Das ist aber schon gratis, oder?


Ist von EA da gibts nichts gratis. :B

Da bekommt EA wohl vom Kunden und von H&M bezahlt...lol hab ich schonmal erwähnt dass EA $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$-geil ist?

oh mein gott... eine firma die spiele herstellt um geld zu verdienen... steinigt die kapitalisten-schweine...
Man sollte dich steinigen und danach in siedendem Öl baden.
SIMS ist die Ausgeburt an Abzocke nur merken die dummen Gören nicht, das man sie bewusst durch Markenwahn an der Stange hält. :$
Sowas wie du sollte seinen eigenen Kommunistenstaat gründen und merken, wieviel Inkompetenz und Ignoranz darin steckt.



:pissed:
ich denke du solltest mal lieber ganz ruhig sein. ich denke nicht das SIMS die AUSGEBURT an abzocke ist. wenn du dich jemals mit einem grafikprogramm oder der gleichen auseinander gesetzt hättest wüsstest du wie aufwändig es ist objekte für ein pc game zu entwickeln. würdest du so lange arbeit für 2 euro verschenken? natürlich ist es doof noch mal viel geld zu bezahlen um ein paar objekte mit dem H&M logo zu besitzen.....aber ich glaube die arbeit die hinter einem sims spiel steckt hast du noch nicht ganz erkannt..... :|
 
AW: News - Die Sims 2: H&M Fashion Accessoires: H&M-Accessoires für Die Sims 2 - Trailer und Bilder

Lern erstmal zu zitieren.
Ich hab in keinster Weise die Arbeit hinter so einem Projekt diskreditiert, sondern die SIMS-Reihe ist mit ihren zig Add-Ons Abzocke. Ob das die Leute hier kapieren oder nicht ist mir egal.
Also geh wieder in deine SIMS-Welt und lass mich in Ruhe. :B
 
Zurück