• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 7: Demo bestätigt, Cover mit Kopierschutz-Hinweis enthüllt

AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft
Genau, Silent Hunter 5 wird auch gestrichen :hop:
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her
Anstatt zu zocken solltest du lieber anständig Schreiben lernen, ist ja ein Krampf, dein Gestammel zu entziffern.
Es ist scheißegal, ob du ne Flat zu Hause hast, wenn dein ISP Probleme hat, bist du offline. Und da kannst du dann auch nix dran ändern.
 
AW:

Tjo, und 2 Wochen vor Release gibts im Internet die gängelungsfreie Offline-Version (natürlich nicht von Ubi). Kennt man ja schon - und nachher fragt man sich, warum die Verkaufszahlen nicht an Modern Warfare 2 heranreichen konnten, es war ja sowas von unvorhersehbar.
Auf Kritik von Kunden zu hören ist ja sowas von uncool...
 
AW:

War klar, daß es wieder Leute gibt die diesen "Kopierschutz" bejubeln. Laßt euch schön weiter von einem Publisher an die Kette legen. PC-Spieler bekomme heute was sie verdienen. *lol
 
AW:

Also ich freue mich schon drauf , die Beta war
auch toll.

Mir ist der Kopierschutz ja egal, da ich immer
eine Internetverbindung habe. Aber ich kenne
viele Siedlerfans die diese eben nicht haben.
Weil sie zb. am Laptop spielen und mit diesem
Unterwegs sind. zb. auch als Studi.

Ubisoft wird sich wundern. Dieser Teil wird sich
viel viel schlechter als Teil 6 verkaufen. Mit der
Siedlerreihe zieht so etwas nicht. Die
Verbraucher sind nicht die Inet Menschen.
 
AW:

Ubisoft wird sich wundern. Dieser Teil wird sich
viel viel schlechter als Teil 6 verkaufen. Mit der
Siedlerreihe zieht so etwas nicht. Die
Verbraucher sind nicht die Inet Menschen.
Das wird einer der Knackpunkte sein. Bei der Beta hatte der Online-Zwang zeitweise auch suboptimale Folgen (Stichwort Verbindungsabbruch).

Tjo, und 2 Wochen vor Release gibts im Internet die gängelungsfreie Offline-Version (natürlich nicht von Ubi). Kennt man ja schon - und nachher fragt man sich, warum die Verkaufszahlen nicht an Modern Warfare 2 heranreichen konnten, es war ja sowas von unvorhersehbar.
Auf Kritik von Kunden zu hören ist ja sowas von uncool...
Der Kopierschutz wird den Crackern sicher nicht lange standhalten. Allerdings ist die Frage, ob der durchschnittliche Siedler-Spieler die einschlägigen Quellen kennt/nutzt.
 
AW:

Mir ist der Kopierschutz ja egal, da ich immer
eine Internetverbindung habe.
Dieses Duckmäusertum ist echt ekelhaft.
Du hast nicht immer eine Internetverbindung, wenn mal Probleme sind, bist du offline. Und wenn man dann nichtmal zur Ablenkung ein wenig zocken kann, dann nervt das schon.
Mir wäre der Kopierschutz nicht egal, wer weiß denn, was die sich noch alles einfallen lassen.
Irgendwann muss doch mal Schluss sein, man kann doch nicht alles schulterzuckend mit sich machen lassen?
 
AW:

Im UbiSoft Forum hat einer diesen Text gepostet:
Wer es noch nicht weiß, die Server für alle diese neuen Ubisoft-Spiele gehören zum neuen Amazon Web Service und werden durch Amazon bereitgestellt und gewartet. Savegames der Beta von Siedler7 wurden an ein IP von Amazon gesendet, die Server stehen also in der neuen Amazon Cloud. Durch auswerten den Spielerlogs könnte (muß aber nicht) so Amazon feststellen was jemand spielt und gezielt Artikel-Werbung zukommen lassen z.B. wer Silent Hunter 5 spielt bekommt Angebote von Büchern über den Ubootkrieg (Quelle Amazon).
Ich habe über Google nichts finden können, daher habe ich einen Link angefordert. Sollte das aber stimmen, so sollten die ganzen "ich hab da kein Problem mit" Leute nochmal überdenken, ob das wirklich so ist. Gebt eure Privatsphäre nicht einfach so auf für ein dämliches Spiel!
 
AW:

Im UbiSoft Forum hat einer diesen Text gepostet:
Wer es noch nicht weiß, die Server für alle diese neuen Ubisoft-Spiele gehören zum neuen Amazon Web Service und werden durch Amazon bereitgestellt und gewartet. Savegames der Beta von Siedler7 wurden an ein IP von Amazon gesendet, die Server stehen also in der neuen Amazon Cloud. Durch auswerten den Spielerlogs könnte (muß aber nicht) so Amazon feststellen was jemand spielt und gezielt Artikel-Werbung zukommen lassen z.B. wer Silent Hunter 5 spielt bekommt Angebote von Büchern über den Ubootkrieg (Quelle Amazon).
Ich habe über Google nichts finden können, daher habe ich einen Link angefordert. Sollte das aber stimmen, so sollten die ganzen "ich hab da kein Problem mit" Leute nochmal überdenken, ob das wirklich so ist. Gebt eure Privatsphäre nicht einfach so auf für ein dämliches Spiel!
Einerseits wird der Spieler ziemlich "gläsern" für amazon, andererseits freut sich der eine oder andere über Kaufempfehlungen, die auf ihn persönlich zugeschnitten sind, spart ja die Suche.
Wenn ich bei amazon was kaufe wird es vermerkt und ich bekomme ähnliche Angebote - ich weiss nicht was daran jetzt schlimm sein soll?

Unter Eingriff in die Privatssphäre stelle ich mir Stalking, Phishing (ziemlich radikale Beispiele!) und ähnliches vor, wenn amazon weiss, was ich mag, was ich gerne zocke, muss das nicht zwangsläufig schlecht sein.
 
AW:

Im UbiSoft Forum hat einer diesen Text gepostet:
Wer es noch nicht weiß, die Server für alle diese neuen Ubisoft-Spiele gehören zum neuen Amazon Web Service und werden durch Amazon bereitgestellt und gewartet. Savegames der Beta von Siedler7 wurden an ein IP von Amazon gesendet, die Server stehen also in der neuen Amazon Cloud. Durch auswerten den Spielerlogs könnte (muß aber nicht) so Amazon feststellen was jemand spielt und gezielt Artikel-Werbung zukommen lassen z.B. wer Silent Hunter 5 spielt bekommt Angebote von Büchern über den Ubootkrieg (Quelle Amazon).
Ich habe über Google nichts finden können, daher habe ich einen Link angefordert. Sollte das aber stimmen, so sollten die ganzen "ich hab da kein Problem mit" Leute nochmal überdenken, ob das wirklich so ist. Gebt eure Privatsphäre nicht einfach so auf für ein dämliches Spiel!
Einerseits wird der Spieler ziemlich "gläsern" für amazon, andererseits freut sich der eine oder andere über Kaufempfehlungen, die auf ihn persönlich zugeschnitten sind, spart ja die Suche.
Wenn ich bei amazon was kaufe wird es vermerkt und ich bekomme ähnliche Angebote - ich weiss nicht was daran jetzt schlimm sein soll?

Unter Eingriff in die Privatssphäre stelle ich mir Stalking, Phishing (ziemlich radikale Beispiele!) und ähnliches vor, wenn amazon weiss, was ich mag, was ich gerne zocke, muss das nicht zwangsläufig schlecht sein.
Es geht ja nicht nur darum, dass die wissen was du magst, sondern dass die deine Daten auch weiterverkaufen können.
Datensparsamkeit scheint vielen ein Fremdwort zu sein...
 
AW:

Also ich freue mich schon drauf , die Beta war
auch toll.

Mir ist der Kopierschutz ja egal, da ich immer
eine Internetverbindung habe. Aber ich kenne
viele Siedlerfans die diese eben nicht haben.
Weil sie zb. am Laptop spielen und mit diesem
Unterwegs sind. zb. auch als Studi.

Ubisoft wird sich wundern. Dieser Teil wird sich
viel viel schlechter als Teil 6 verkaufen. Mit der
Siedlerreihe zieht so etwas nicht. Die
Verbraucher sind nicht die Inet Menschen.
Wie siehst du das eigentlich mit der Internetverbindung jetzt, wo UbiSoft beeindruckend unter Beweis gestellt hat, dass sie das eben NICHT unter Kontrolle haben?
 
Zurück