News - Die Siedler 7: Demo bestätigt, Cover mit Kopierschutz-Hinweis enthüllt

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
News - Die Siedler 7: Demo bestätigt, Cover mit Kopierschutz-Hinweis enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704847

uglygames

Bekanntes Gesicht
""""Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird""""""
Was für ein Dreck?
Dann wünsche ich, das alles schief geht...
Meine Schwester liebt Siedler, hat aber kein Internet, naja ein(e) Käufer(in) weniger und das wird sicher öfter vorkommen, wobei die meisten sicher nicht wissen warum sie es nicht spielen können.

Hatuja

Neuer Benutzer
"Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird."
=
Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, dass um 85% hinter den Verkaufserwartungen zurückbleiben wird.

Onlineaktivierungen sind ätzend, aber ohne Installationsbeschränkungen gerade noch so akzeptabel. Aber permanent online sein, ist ein absolutes NoGo!

Ubisoft, damit habt Ihr den Bogen überspannt!!!

Drexau

Erfahrener Benutzer
Es wird sich trotzdem super verkaufen, so wie immer und die meisten werden sich schnell dran gewoehnen, da man durch eine Flat eh immer online ist...

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
AW:

"Das Spiele-Highlight 2010"....Soso. Also eingebildeter gehts nicht mehr *g*

Zsinj

Bekanntes Gesicht
AW:

"Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird."Na ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der wieder geknackt wird.

B

BigL

Gast
AW:

*grummel* ich liebe die Siedlerserie wirklich und habe auch fast alle Teile. Aber Online gehen und v.a. bleiben ist bei mir ein größeres Problem. Dann werde ich wohl kein Kunde sein. Vielleicht wird das ja dann irgendwann rausgepatcht, wenn es als Budgetversion auf die Krabbeltische kommt. Werde ich eben erst dann zuschlagen.

keitaro

Neuer Benutzer
AW:

Sehr gut! Wieder Geld gespart.Dieser Kopierschutz ist eine Gängelung für die ehrlichen Kunden.Damit wird es das erste Siedler ,welches ich nicht kaufe, obwohl ich den ersten Teil sogar auf dem Amiga hatte.Macht weiter so Ihr Software-Firmen und kein ehrlicher Spieler kauft noch bei euch. Dann müßen SIe sich nicht wundern, wenn Raubkopierer zuschlagen (für mich persöhnlich kommt eine Raubkopie nicht in Frage). Naja, macht nichts. Wir Spieler stehen sowieso unter Dauerverdacht.

haep2

Bekanntes Gesicht
AW:

Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird.

Quatsch, die Siedler 7 ist nicht das erste Spiel mit dem neuen Kopierschutz.

Assassins Creed 2 und Silent Hunter 5 kommen vorher raus!

edit:
Danke fürs Anpassen und sorry für den scharfen Ton. ;)

Elbart

Bekanntes Gesicht
AW:

Nun denn...

*siedler2+missionscd in dosbox installier*

Sabtu

Erfahrener Benutzer
AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
AW:

Wenn sie schlau sind (und der Kopierschutz soooo toll ist wie die meinen) packen die den schon in die Demo rein, sodass die Leute sich dieses "Feature" auch schauen und bewerten können...

DarthDevil

Bekanntes Gesicht
AW:

schön das wenigstens auch käufer gewarnt werden die sich weniger gut informieren. na hoffentlich zeigts wirkung und die verkaufszahlen gehen möglichst nahe an null heran damit wir diesen onlinemist ganz schnell wieder vergessen können.

bernder

Erfahrener Benutzer
AW:

Hm

aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Siedler ja ohnehin nicht der große Wurf (rein spekulativ).
Insofern ist auch fraglich ob die Verkaufszahlen überhaupt als Beweis bzw. Gegenbeweis, für den Kopierschutz, dienen können?! Ubisoft lässt wohl ganz bewusst erst mal einen kleinen Titel vor die Flinte laufen um bei z.B AC2 die "Richtige" Interpretation zu finden.

insofern sehr schade was sich da abspielt :|

artus20081979

Neuer Benutzer
AW:

Gruss an Ubisoft
Genau, Silent Hunter 5 wird auch gestrichen :hop:
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her

Shadow744

Bekanntes Gesicht
AW:

Gruss an Ubisoft
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her
Wir werden sehen...

totman

Erfahrener Benutzer
AW:

Gruss an Ubisoft
Wetten daß nicht? Ich habe beide Vorbestellungen bei Amazon storniert :finger:

lamora

Erfahrener Benutzer
AW:

Find das eigentlich völlig ok. Bin eh permanent online und bei Ubisoft auch schon angemeldet (wegen anderen Games).
Mich nervts nur, wenns halt so nervt wie bei
GTA IV :P

tiefputin1

Benutzer
AW:

also ich hab daran einiges zu bemängeln.

letztens hatte ich öfters mal kurze unterbrechungen von ~10min und mehr mit meiner leitung
lag wohl am isp, jedenfalls zock ich immer bissl, wenn sowas passiert
(mirrors edge oder sonst irgendwas älteres wie tony hawks pro skater 2 oder so atm)

würde ich nun siedler7 zocken wollen würde das game wohl freezen..und warten bis mein inet wieder geht.
speichern, starten, würde nich funktionieren :(

nun zum anderen,

als Kopierschutz kann man diesen OnlineZwang nicht beschreiben.....Ubisoft hat keine Intention
'Raubkopien' zu unterdrücken....sie wissen das bisher alle kopierschutzmechanismen fehlgeschlagen sind
(safedisc, starforce, securom, solidshield, unprotected)
hier gehts nun darum ihre Interessen zu schützen....und zwar
- Spiele an freunden zu Verleihen
- gebraucht zu verkaufen (der verkauf vom account is verboten lässt grüßen ;)
.....
EA fährt nun die schiene 10euro verlangen zu wollen für DLC access! wer das spiel gebraucht kauft.

/Aufklärung muss sein.

F

ferrari2k

Gast
AW:

Gruss an Ubisoft
Anstatt zu zocken solltest du lieber anständig Schreiben lernen, ist ja ein Krampf, dein Gestammel zu entziffern.
Es ist scheißegal, ob du ne Flat zu Hause hast, wenn dein ISP Probleme hat, bist du offline. Und da kannst du dann auch nix dran ändern.

Drinius

Erfahrener Benutzer
AW:

Tjo, und 2 Wochen vor Release gibts im Internet die gängelungsfreie Offline-Version (natürlich nicht von Ubi). Kennt man ja schon - und nachher fragt man sich, warum die Verkaufszahlen nicht an Modern Warfare 2 heranreichen konnten, es war ja sowas von unvorhersehbar.
Auf Kritik von Kunden zu hören ist ja sowas von uncool...

silencer1

Bekanntes Gesicht
AW:

War klar, daß es wieder Leute gibt die diesen "Kopierschutz" bejubeln. Laßt euch schön weiter von einem Publisher an die Kette legen. PC-Spieler bekomme heute was sie verdienen. *lol

thefirstsonnyblack

Bekanntes Gesicht
AW:

Also ich freue mich schon drauf , die Beta war
auch toll.

Mir ist der Kopierschutz ja egal, da ich immer
eine Internetverbindung habe. Aber ich kenne
viele Siedlerfans die diese eben nicht haben.
Weil sie zb. am Laptop spielen und mit diesem
Unterwegs sind. zb. auch als Studi.

Ubisoft wird sich wundern. Dieser Teil wird sich
viel viel schlechter als Teil 6 verkaufen. Mit der
Siedlerreihe zieht so etwas nicht. Die
Verbraucher sind nicht die Inet Menschen.

The_Final

Bekanntes Gesicht
AW:

Das wird einer der Knackpunkte sein. Bei der Beta hatte der Online-Zwang zeitweise auch suboptimale Folgen (Stichwort Verbindungsabbruch).

Tjo, und 2 Wochen vor Release gibts im Internet die gängelungsfreie Offline-Version (natürlich nicht von Ubi). Kennt man ja schon - und nachher fragt man sich, warum die Verkaufszahlen nicht an Modern Warfare 2 heranreichen konnten, es war ja sowas von unvorhersehbar.
Auf Kritik von Kunden zu hören ist ja sowas von uncool...
Der Kopierschutz wird den Crackern sicher nicht lange standhalten. Allerdings ist die Frage, ob der durchschnittliche Siedler-Spieler die einschlägigen Quellen kennt/nutzt.

F

ferrari2k

Gast
AW:

eine Internetverbindung habe.
Dieses Duckmäusertum ist echt ekelhaft.
Du hast nicht immer eine Internetverbindung, wenn mal Probleme sind, bist du offline. Und wenn man dann nichtmal zur Ablenkung ein wenig zocken kann, dann nervt das schon.
Mir wäre der Kopierschutz nicht egal, wer weiß denn, was die sich noch alles einfallen lassen.
Irgendwann muss doch mal Schluss sein, man kann doch nicht alles schulterzuckend mit sich machen lassen?

F

ferrari2k

Gast
AW:

Im UbiSoft Forum hat einer diesen Text gepostet:
Wer es noch nicht weiß, die Server für alle diese neuen Ubisoft-Spiele gehören zum neuen Amazon Web Service und werden durch Amazon bereitgestellt und gewartet. Savegames der Beta von Siedler7 wurden an ein IP von Amazon gesendet, die Server stehen also in der neuen Amazon Cloud. Durch auswerten den Spielerlogs könnte (muß aber nicht) so Amazon feststellen was jemand spielt und gezielt Artikel-Werbung zukommen lassen z.B. wer Silent Hunter 5 spielt bekommt Angebote von Büchern über den Ubootkrieg (Quelle Amazon).
Ich habe über Google nichts finden können, daher habe ich einen Link angefordert. Sollte das aber stimmen, so sollten die ganzen "ich hab da kein Problem mit" Leute nochmal überdenken, ob das wirklich so ist. Gebt eure Privatsphäre nicht einfach so auf für ein dämliches Spiel!

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Wer es noch nicht weiß, die Server für alle diese neuen Ubisoft-Spiele gehören zum neuen Amazon Web Service und werden durch Amazon bereitgestellt und gewartet. Savegames der Beta von Siedler7 wurden an ein IP von Amazon gesendet, die Server stehen also in der neuen Amazon Cloud. Durch auswerten den Spielerlogs könnte (muß aber nicht) so Amazon feststellen was jemand spielt und gezielt Artikel-Werbung zukommen lassen z.B. wer Silent Hunter 5 spielt bekommt Angebote von Büchern über den Ubootkrieg (Quelle Amazon).
Ich habe über Google nichts finden können, daher habe ich einen Link angefordert. Sollte das aber stimmen, so sollten die ganzen "ich hab da kein Problem mit" Leute nochmal überdenken, ob das wirklich so ist. Gebt eure Privatsphäre nicht einfach so auf für ein dämliches Spiel!
Einerseits wird der Spieler ziemlich "gläsern" für amazon, andererseits freut sich der eine oder andere über Kaufempfehlungen, die auf ihn persönlich zugeschnitten sind, spart ja die Suche.
Wenn ich bei amazon was kaufe wird es vermerkt und ich bekomme ähnliche Angebote - ich weiss nicht was daran jetzt schlimm sein soll?

Unter Eingriff in die Privatssphäre stelle ich mir Stalking, Phishing (ziemlich radikale Beispiele!) und ähnliches vor, wenn amazon weiss, was ich mag, was ich gerne zocke, muss das nicht zwangsläufig schlecht sein.

F

ferrari2k

Gast
AW:

Einerseits wird der Spieler ziemlich "gläsern" für amazon, andererseits freut sich der eine oder andere über Kaufempfehlungen, die auf ihn persönlich zugeschnitten sind, spart ja die Suche.
Wenn ich bei amazon was kaufe wird es vermerkt und ich bekomme ähnliche Angebote - ich weiss nicht was daran jetzt schlimm sein soll?

Unter Eingriff in die Privatssphäre stelle ich mir Stalking, Phishing (ziemlich radikale Beispiele!) und ähnliches vor, wenn amazon weiss, was ich mag, was ich gerne zocke, muss das nicht zwangsläufig schlecht sein.
Es geht ja nicht nur darum, dass die wissen was du magst, sondern dass die deine Daten auch weiterverkaufen können.
Datensparsamkeit scheint vielen ein Fremdwort zu sein...

F

ferrari2k

Gast
AW:

Also ich freue mich schon drauf , die Beta war
auch toll.

eine Internetverbindung habe. Aber ich kenne
viele Siedlerfans die diese eben nicht haben.
Weil sie zb. am Laptop spielen und mit diesem
Unterwegs sind. zb. auch als Studi.

Wie siehst du das eigentlich mit der Internetverbindung jetzt, wo UbiSoft beeindruckend unter Beweis gestellt hat, dass sie das eben NICHT unter Kontrolle haben?

Oben Unten