• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 7: Demo bestätigt, Cover mit Kopierschutz-Hinweis enthüllt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Die Siedler 7: Demo bestätigt, Cover mit Kopierschutz-Hinweis enthüllt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704847
 
""""Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird""""""
Was für ein Dreck?
Dann wünsche ich, das alles schief geht...
Meine Schwester liebt Siedler, hat aber kein Internet, naja ein(e) Käufer(in) weniger und das wird sicher öfter vorkommen, wobei die meisten sicher nicht wissen warum sie es nicht spielen können.
 
"Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird."
=
Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, dass um 85% hinter den Verkaufserwartungen zurückbleiben wird.

Onlineaktivierungen sind ätzend, aber ohne Installationsbeschränkungen gerade noch so akzeptabel. Aber permanent online sein, ist ein absolutes NoGo!

Ubisoft, damit habt Ihr den Bogen überspannt!!!
 
Es wird sich trotzdem super verkaufen, so wie immer und die meisten werden sich schnell dran gewoehnen, da man durch eine Flat eh immer online ist...
 
AW:

"Das Spiele-Highlight 2010"....Soso. Also eingebildeter gehts nicht mehr *g*
 
AW:

"Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird."Na ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis der wieder geknackt wird.
 
AW:

*grummel* ich liebe die Siedlerserie wirklich und habe auch fast alle Teile. Aber Online gehen und v.a. bleiben ist bei mir ein größeres Problem. Dann werde ich wohl kein Kunde sein. Vielleicht wird das ja dann irgendwann rausgepatcht, wenn es als Budgetversion auf die Krabbeltische kommt. Werde ich eben erst dann zuschlagen.
 
AW:

Sehr gut! Wieder Geld gespart.Dieser Kopierschutz ist eine Gängelung für die ehrlichen Kunden.Damit wird es das erste Siedler ,welches ich nicht kaufe, obwohl ich den ersten Teil sogar auf dem Amiga hatte.Macht weiter so Ihr Software-Firmen und kein ehrlicher Spieler kauft noch bei euch. Dann müßen SIe sich nicht wundern, wenn Raubkopierer zuschlagen (für mich persöhnlich kommt eine Raubkopie nicht in Frage). Naja, macht nichts. Wir Spieler stehen sowieso unter Dauerverdacht.
 
AW:

Die Siedler 7 ist also das erste Spiel, das den neuen Ubisoft-Kopierschutz nutzen wird.

Quatsch, die Siedler 7 ist nicht das erste Spiel mit dem neuen Kopierschutz.

Assassins Creed 2 und Silent Hunter 5 kommen vorher raus!


edit:
Danke fürs Anpassen und sorry für den scharfen Ton. ;)
 
AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft
 
AW:

Wenn sie schlau sind (und der Kopierschutz soooo toll ist wie die meinen) packen die den schon in die Demo rein, sodass die Leute sich dieses "Feature" auch schauen und bewerten können...
 
AW:

schön das wenigstens auch käufer gewarnt werden die sich weniger gut informieren. na hoffentlich zeigts wirkung und die verkaufszahlen gehen möglichst nahe an null heran damit wir diesen onlinemist ganz schnell wieder vergessen können.
 
AW:

Hm

aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Siedler ja ohnehin nicht der große Wurf (rein spekulativ).
Insofern ist auch fraglich ob die Verkaufszahlen überhaupt als Beweis bzw. Gegenbeweis, für den Kopierschutz, dienen können?! Ubisoft lässt wohl ganz bewusst erst mal einen kleinen Titel vor die Flinte laufen um bei z.B AC2 die "Richtige" Interpretation zu finden.

insofern sehr schade was sich da abspielt :|
 
AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft
Genau, Silent Hunter 5 wird auch gestrichen :hop:
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her
 
AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft
Genau, Silent Hunter 5 wird auch gestrichen :hop:
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her
Wir werden sehen...
 
AW:

Und wieder ein Spiel von meiner Liste.

Gruss an Ubisoft
Genau, Silent Hunter 5 wird auch gestrichen :hop:
lol ihr kauft euch das trozdem.Weil es siedler ist wird es gekauft da ist der name schon der das geld rein bringt und ausserdem ist es sehr geil.l war bei der beta dabei und es fesselt und mit dem internet heutzutage brauchst du für fast alles internet sonst kannst nichts spielen und jeder oder die meisten habe eh eine flat zuhause also es wird ein erfolgt kopierschutz hin oder her
Wetten daß nicht? Ich habe beide Vorbestellungen bei Amazon storniert :finger:
 
AW:

Find das eigentlich völlig ok. Bin eh permanent online und bei Ubisoft auch schon angemeldet (wegen anderen Games).
Mich nervts nur, wenns halt so nervt wie bei
GTA IV :P
 
AW:

also ich hab daran einiges zu bemängeln.

letztens hatte ich öfters mal kurze unterbrechungen von ~10min und mehr mit meiner leitung
lag wohl am isp, jedenfalls zock ich immer bissl, wenn sowas passiert
(mirrors edge oder sonst irgendwas älteres wie tony hawks pro skater 2 oder so atm)

würde ich nun siedler7 zocken wollen würde das game wohl freezen..und warten bis mein inet wieder geht.
speichern, starten, würde nich funktionieren :(


nun zum anderen,

als Kopierschutz kann man diesen OnlineZwang nicht beschreiben.....Ubisoft hat keine Intention
'Raubkopien' zu unterdrücken....sie wissen das bisher alle kopierschutzmechanismen fehlgeschlagen sind
(safedisc, starforce, securom, solidshield, unprotected)
hier gehts nun darum ihre Interessen zu schützen....und zwar
- Spiele an freunden zu Verleihen
- gebraucht zu verkaufen (der verkauf vom account is verboten lässt grüßen ;)
.....
EA fährt nun die schiene 10euro verlangen zu wollen für DLC access! wer das spiel gebraucht kauft.


/Aufklärung muss sein.
 
Zurück