• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Ich kann eure Reaktionen einfach nicht verstehen.

Es sei mal erwähnt, dass wir hier von einem Spiel reden. Ein paar Siedler lustwandeln in einem virtuellen (Wenn auch schön gestaltetem :) ) Raum unher.
Mich kümmert es nicht, ob eben diese sich täglich ein Schwein/Steak nach dem anderen reinnageln, oder ob sie ganz auf tierische Nahrung verzichten.

Ich würde mich nicht allzu sehr in dieses Thema reinsteigern. Ich finde die Idee echt belustigend und das ist echt mal etwas neues. Da das ganze auch nur als Gag gedacht ist, würde ich auch nicht gleich so weit gehen und dieses Prinzip auf andere Spiele übertragen.

Es ist klar, dass in Counterstrike nun nicht die Waffen ruhen und alles in einer großen Diskussionsrunde geklärt wird (Was uns die Killerspiel-Debatte ersparen würde :D ). Auch wird Need for Speed nicht mit Solar-Autos fahren. Und was weiss ich, was hier nicht noch alles genannt wurde...

Ich würde einfach beim Thema bleiben (Also bei den Siedlern) und die ganze Idee mit einem Lächeln betrachten.
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

TryMission am 19.07.2007 19:19 schrieb:
Ich kann eure Reaktionen einfach nicht verstehen.

Es sei mal erwähnt, dass wir hier von einem Spiel reden. Ein paar Siedler lustwandeln in einem virtuellen (Wenn auch schön gestaltetem :) ) Raum unher.
Mich kümmert es nicht, ob eben diese sich täglich ein Schwein/Steak nach dem anderen reinnageln, oder ob sie ganz auf tierische Nahrung verzichten.

Ich würde mich nicht allzu sehr in dieses Thema reinsteigern. Ich finde die Idee echt belustigend und das ist echt mal etwas neues. Da das ganze auch nur als Gag gedacht ist, würde ich auch nicht gleich so weit gehen und dieses Prinzip auf andere Spiele übertragen.

Es ist klar, dass in Counterstrike nun nicht die Waffen ruhen und alles in einer großen Diskussionsrunde geklärt wird (Was uns die Killerspiel-Debatte ersparen würde :D ). Auch wird Need for Speed nicht mit Solar-Autos fahren. Und was weiss ich, was hier nicht noch alles genannt wurde...

Ich würde einfach beim Thema bleiben (Also bei den Siedlern) und die ganze Idee mit einem Lächeln betrachten.

Sehr schön, das sehe ich genauso =) :top:

Ich bin Red, ich darf lange Beiträge komplett quoten und "volle Zustimmung" drunter schreiben :-D
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

marwin756 am 19.07.2007 18:34 schrieb:
@Cokol : Wenn es übrigens überhaupt keine Nahrung geben sollte,sterben die Spielfiguren nach 3 -5 Tagen . :ugly:
Abgesehen davon, dass das nicht ernst gemeint war: Normalerweise sollten die Jungs nicht sterben, sondern lediglich die Minen bestreiken. :)
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Burtchen am 19.07.2007 19:33 schrieb:
TryMission am 19.07.2007 19:19 schrieb:
Ich kann eure Reaktionen einfach nicht verstehen.

Es sei mal erwähnt, dass wir hier von einem Spiel reden. Ein paar Siedler lustwandeln in einem virtuellen (Wenn auch schön gestaltetem :) ) Raum unher.
Mich kümmert es nicht, ob eben diese sich täglich ein Schwein/Steak nach dem anderen reinnageln, oder ob sie ganz auf tierische Nahrung verzichten.

Ich würde mich nicht allzu sehr in dieses Thema reinsteigern. Ich finde die Idee echt belustigend und das ist echt mal etwas neues. Da das ganze auch nur als Gag gedacht ist, würde ich auch nicht gleich so weit gehen und dieses Prinzip auf andere Spiele übertragen.

Es ist klar, dass in Counterstrike nun nicht die Waffen ruhen und alles in einer großen Diskussionsrunde geklärt wird (Was uns die Killerspiel-Debatte ersparen würde :D ). Auch wird Need for Speed nicht mit Solar-Autos fahren. Und was weiss ich, was hier nicht noch alles genannt wurde...

Ich würde einfach beim Thema bleiben (Also bei den Siedlern) und die ganze Idee mit einem Lächeln betrachten.

Sehr schön, das sehe ich genauso =) :top:

Ich bin Red, ich darf lange Beiträge komplett quoten und "volle Zustimmung" drunter schreiben :-D
Voll dagegen! :P
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Cokol am 19.07.2007 20:21 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 18:34 schrieb:
@Cokol : Wenn es übrigens überhaupt keine Nahrung geben sollte,sterben die Spielfiguren nach 3 -5 Tagen . :ugly:
Abgesehen davon, dass das nicht ernst gemeint war: Normalerweise sollten die Jungs nicht sterben, sondern lediglich die Minen bestreiken. :)
Kurze Erklärung: Wenn die komplette Bevölkerung in Die Siedler 6 keine Nahrung mehr hat, sammeln sich also nach und nach alle auf dem Marktplatz und protestieren. Der Zufriedenheitsfalken wandert immer weiter in den roten Bereich - ist er bei Null, hast du einfach verloren - offiziell verhungert sind die Siedler aber nicht =)
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Wenn dann schon bitte eine Lacto-Vegetarier-Edition bzw. Vegander-Edition.

Die Idee mit der "Vegetarier"-Edition ist dämlich. Nichts Ganzes dran würd ich sagen mit dem Wort "Vegetarier".

Die Hühner müssen dann umso mehr dran glauben... die armen Eier...
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Burtchen am 19.07.2007 20:31 schrieb:
Cokol am 19.07.2007 20:21 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 18:34 schrieb:
@Cokol : Wenn es übrigens überhaupt keine Nahrung geben sollte,sterben die Spielfiguren nach 3 -5 Tagen . :ugly:
Abgesehen davon, dass das nicht ernst gemeint war: Normalerweise sollten die Jungs nicht sterben, sondern lediglich die Minen bestreiken. :)
Kurze Erklärung: Wenn die komplette Bevölkerung in Die Siedler 6 keine Nahrung mehr hat, sammeln sich also nach und nach alle auf dem Marktplatz und protestieren. Der Zufriedenheitsfalken wandert immer weiter in den roten Bereich - ist er bei Null, hast du einfach verloren - offiziell verhungert sind die Siedler aber nicht =)

Ehrlich Kollege Burtchen: Ich verbeuge mich immer wieder vor deinen Wortneuschöpfnugs-Fähigkeiten. Der "Zufriedenheitsfalken" als Konkurrent zu den kriegstreiberischen Falken im US-Ministerium ist einfach genial! ;-)
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

chschluetter am 19.07.2007 21:07 schrieb:
Burtchen am 19.07.2007 20:31 schrieb:
Cokol am 19.07.2007 20:21 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 18:34 schrieb:
@Cokol : Wenn es übrigens überhaupt keine Nahrung geben sollte,sterben die Spielfiguren nach 3 -5 Tagen . :ugly:
Abgesehen davon, dass das nicht ernst gemeint war: Normalerweise sollten die Jungs nicht sterben, sondern lediglich die Minen bestreiken. :)
Kurze Erklärung: Wenn die komplette Bevölkerung in Die Siedler 6 keine Nahrung mehr hat, sammeln sich also nach und nach alle auf dem Marktplatz und protestieren. Der Zufriedenheitsfalken wandert immer weiter in den roten Bereich - ist er bei Null, hast du einfach verloren - offiziell verhungert sind die Siedler aber nicht =)

Ehrlich Kollege Burtchen: Ich verbeuge mich immer wieder vor deinen Wortneuschöpfnugs-Fähigkeiten. Der "Zufriedenheitsfalken" als Konkurrent zu den kriegstreiberischen Falken im US-Ministerium ist einfach genial! ;-)
Pff. Schick' mir lieber eine Tastatur, in der "B" und "F" weiter auseinanderliegen... wobei... hm, ist ja an sich schon ein bisschen Platz dazwichen... sehr fizarr... :ugly:
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Ich mag Grünzeug! Am liebsten leicht getrocknet und in den Sorten Purple Haze oder White Widdow :top: Könnte man doch mit ins Spiel einbauen, Hanfbauern... hier erschließt sich ein komplett neuer Wirtschaftskreis und dem Konsum entsprechender Heilkräuter ist den Bowohnern meiner Siedelstadt die Gemütslage eh piepegal weil sie viel zu entspannt sein werden.... :ugly:
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Burtchen am 19.07.2007 21:10 schrieb:
chschluetter am 19.07.2007 21:07 schrieb:
Burtchen am 19.07.2007 20:31 schrieb:
Cokol am 19.07.2007 20:21 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 18:34 schrieb:
@Cokol : Wenn es übrigens überhaupt keine Nahrung geben sollte,sterben die Spielfiguren nach 3 -5 Tagen . :ugly:
Abgesehen davon, dass das nicht ernst gemeint war: Normalerweise sollten die Jungs nicht sterben, sondern lediglich die Minen bestreiken. :)
Kurze Erklärung: Wenn die komplette Bevölkerung in Die Siedler 6 keine Nahrung mehr hat, sammeln sich also nach und nach alle auf dem Marktplatz und protestieren. Der Zufriedenheitsfalken wandert immer weiter in den roten Bereich - ist er bei Null, hast du einfach verloren - offiziell verhungert sind die Siedler aber nicht =)

Ehrlich Kollege Burtchen: Ich verbeuge mich immer wieder vor deinen Wortneuschöpfnugs-Fähigkeiten. Der "Zufriedenheitsfalken" als Konkurrent zu den kriegstreiberischen Falken im US-Ministerium ist einfach genial! ;-)
Pff. Schick' mir lieber eine Tastatur, in der "B" und "F" weiter auseinanderliegen... wobei... hm, ist ja an sich schon ein bisschen Platz dazwichen... sehr fizarr... :ugly:

Wieso? Der fröhliche Zufriedensheitsfalke ist der natürliche Feind der tranigen Trübsaltaube...da hat wohl einer nicht in Biologie aufgepasst...
;-)

@Dawn Hellscream: Nö. :-P

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

haha wie die sich auf dem bild vom obstkorb distanziert haben und blöd schauen^^
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Ob es dann auch einen nicht-Frauenfeindliche Variante zum Download gibt? So ein Siedler-Matriarchat wäre doch ne feine Sache.

Ausserdem müssen Unbedingt Versionen für Nichtraucher, für Anti-Alkoholiker und Obdachlose her - Häuser bauen ist dann passé, alle Siedler fahren mit Einkaufswagen umher... Naja, solange Sie für sowas Zeit haben, ne geile Meldung ist es schon.

Aber sie wollen sich nur bei eingefleischten Vegetarier-Spiele-Testern Punkte sammeln! :-D

mfg

Flo
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Burtchen am 19.07.2007 20:31 schrieb:
Kurze Erklärung: Wenn die komplette Bevölkerung in Die Siedler 6 keine Nahrung mehr hat, sammeln sich also nach und nach alle auf dem Marktplatz und protestieren. Der Zufriedenheitsfalken wandert immer weiter in den roten Bereich - ist er bei Null, hast du einfach verloren - offiziell verhungert sind die Siedler aber nicht =)
Oje, oje, ich hatte gehofft, dass die Siedler-Entwickler nach Siedler 3, 4 und Erbe der Langweiler genug von den Experimenten hätten...
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

DawnHellscream am 19.07.2007 21:23 schrieb:
Spassbremse am 19.07.2007 17:54 schrieb:

wirst du eigentlich nie müde immer diese 2 worte hinzuschreiben? ^^
Wirst du eigentlich nie müde immer ^^ hinzuschreiben? :finger:

@ topic: Ein lustiger PR-Gag, mehr nicht. Eine besondere Message sehe ich jedenfalls nicht dahinter. Ausser, das Ganze wirkt sich tatsächlich gravierend auf das Gameplay aus. In dem Fall könnte man es durchaus als spielerische Herausforderung sehen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man seine Spielweise dadurch umstellen bzw anpassen muss.

BTW:
Ich bin Vegetarier.
:)

SSA
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Ach ich liebe das....

eine harmlose Meldung, das sich die Jungs was feines für Siedler 6 ausgedacht haben, scheinbar nebenher veröffentlichen und dann gehts schon wieder los:

Die Carnivoren, die auf die Vegetarier losschlagen,
Die Vegetarier, die sich (relativ) humorlos wehren,
DIe Veganer, denen das nich weit genug geht,
wieder die andern, die über Veganer lachen.

Die Welt is schön.

Die Idee is nett, ich meine, wie bereits erwähnt dürfte das spielerisch anspruchsvoller sein, vor allem wenn im Winter nix wächst.

Ach übrigens: Rettet den Wald! Esst mehr Biber!
:ugly:
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

"Ich bin Veganer Stufe 5 - ich esse nichts was einen Schatten wirft!" - Simpsons

Wenn der Vegetarierpatch mehr bringt, als nur ausgetauschte Grafiken und Texte ( statt Wild im Wald zu jagen -> Pilze im Wald sammeln ) und so wirklich ein etwas anderer Spielstil zustande kommt, find ich es ganz lustig und werds wohl mal "probieren"; denn wie sagte schon Muddern immer: "Es wird gespielt was auf die Platte kommt, probier zumindest mal" ;)
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

Die Siedler bzw. Aufbaustrategiespiele generell interessieren mich ja nicht wirklich, aber die Vegetarier-Idee finde ich äußerst nett, sofern da halt wirklich was am Balancing gedreht wird.
 
AW: News - Die Siedler 6: Vegetarier-Edition von Siedler 6 angekündigt

langenheider am 20.07.2007 08:50 schrieb:
Die Carnivoren, die auf die Vegetarier losschlagen,
Die Vegetarier, die sich (relativ) humorlos wehren,
DIe Veganer, denen das nich weit genug geht,
wieder die andern, die über Veganer lachen.
Hm, ich habe hier bisher nur drei Vegetarier entdeckt: Ich habe mich nur zur Meldung geäussert, mich kannst du also schon mal nicht meinen. fyr-25 hat selber gesagt, dass er die Idee eher lächerlich findet und Sätze wie

fyr-25 am 19.07.2007 17:24 schrieb:
Lasst die Leute doch machen, ich reg mich doch auch nicht auf wenn ihr Fleisch esst.
sind mMn nicht humorlos sondern vernünftig. Bleibt noch Burtchen himself und ihm Humorlosigkeit zu unterstellen ... naja. Du hast wohl schon länger keine PC Games mehr gelesen. *g*

Die Humorlosigkeit kam hier schon eher von Seiten der Carnivoren, weil Sprüche wie "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg" (was ungefähr so lustig ist wie die Tagesschau) oder "Im Wasser sind auch Kleinstlebewesen" (wieso dann eigentlich Toilettenpapier benutzen, die Bakterien sind doch ... lassen wir das :S ) sind ja nun nicht gerade Schenkelklopfer. Und damit jetzt keiner behauptet dieses Posting wäre humorlos:
Treffen sich zwei, kommt nur einer
:D :B

BTW: Irgendwie erinnert mich die Sache an Halo. Ich hab zwar nur die Demo gespielt aber ich hatte ernsthafte Probleme damit, auf diese kleinen, knuffigen Aliens zu schiessen - die waren einfach soooo süß! :B

SSA
 
Zurück